triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

LidlRacer 06.01.2014 12:14

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 997772)
Den Sattel aber auch um 0,3-0,5mm runter

Du nimmst es aber seeeehr genau. ;)

Skunkworks 06.01.2014 12:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 997773)
Du nimmst es aber seeeehr genau. ;)

Haha, das ist noch gar nix... aber ich meinte natürlich Zentimeter :-) Oben ist korrigiert

Skunkworks 06.01.2014 12:18

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 997771)
22.2 km ZF. Wieviele sec. meint ihr würd ich durch eine, äh, naja, etwas spezifischere Position / Rad, gutmachen? haha :Lachen2:

Gegenfrage: Wie viel hat dir der Bikepoint.at abgenommen?

Jedenfalls sieht man das du am liebsten steil berauf fährst... :-)

DeRosa_ITA 06.01.2014 12:36

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 997776)
Gegenfrage: Wie viel hat dir der Bikepoint.at abgenommen?

Jedenfalls sieht man das du am liebsten steil berauf fährst... :-)

das war ein Paarzeitfahren und der bikepoint.at ist ca. 90 % der Zeit hinter mir gewesen hehe :Cheese:

DeRosa_ITA 06.01.2014 12:38

also im Ernst jetzt... wieviel sec. glaub ihr wären drin... und was sollte ich bei einem etwaigen weiteren Einsatz alles ändern...
klar: Sattel weiter rauf, wie weit? Lenker so tief halt geht (geht glaub ich nur noch 3-4 cm bzw. 3 Spacer haha)

Necon 06.01.2014 12:41

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 997788)
also im Ernst jetzt... wieviel sec. glaub ihr wären drin... und was sollte ich bei einem etwaigen weiteren Einsatz alles ändern...
klar: Sattel weiter rauf, wie weit? Lenker so tief halt geht (geht glaub ich nur noch 3-4 cm bzw. 3 Spacer haha)

Also ich kann dir nur meine Erfahrung sagen, wobei ich noch kein EZF gemacht habe, aber wenn ich normal Oberlenker fahre oder in Position fahre dann hab ich auf einer Geraden bei gefühlt gleicher Intensität in Position ca 2-3 km/h mehr am Tacho als in aufrechter Haltung.

Triathletin007 06.01.2014 12:46

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 997788)

Damit Du dann später Deine aerodynamische Position überhaupt ohne Schmerzen im Rücken einnehmen kannst, würde ich Rumpfstabi ins Trainingsprogramm aufnehmen und viele Übungsvariationen besonders für den unteren Rückenbereich einbauen.

Und ehrlich gesagt wäre ja auch ein Zeitfahrrahmen zu überdenken, wenn Du nicht nur 1x im Jahr an einem EZF teilnehmen würdest.

captain hook 06.01.2014 12:48

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 997767)
gute Idee, werde ich mal ausprobieren :Huhu:

Meine Ellenbogen fangen schnell mal an zu schmerzen, es wird besser, wenn ich die Extensions minimal hoch drehe, hab ich sogar am Schreibtisch manchmal :Lachanfall:

Du kannst auch andere Pads montieren. Ich hab an meinem Profile die dicken von Syntace rangemacht. Seeeehr komfortabel. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.