triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

LidlRacer 04.02.2012 21:06

Rückblickend sehr interessant, wie gut dieser weitgehend unbeachtete Artikel im April 2011 über den Erfurt-Fall war:

Dopingermittlungen gegen Erfurter Mediziner - Staatsanwaltschaft durchsucht Olympiastützpunkt und Arztpraxis
Von Grit Hartmann

Abgesehen von der Namensliste wissen wir heute nicht viel mehr.

Straik 05.02.2012 14:46

Hei Lidl, danke für deine Recherchen.

Immer sehr aufschlußreich:Blumen:

LidlRacer 05.02.2012 15:16

@Straik
Danke :) , hab ich bei Jens Weinreich gefunden. Noch aufschlussreicher!

LidlRacer 06.02.2012 13:20

Hajo Seppelt hat gestern noch mal nachgelegt:
https://www.sportschau.de/sp/layout/....jsp?id=149855

Dabei wird u.a. der Erfurt-Fall mit dem des Ösi-Trainers Walter Mayer, der auch zu Wort kommt, quasi gleichgesetzt.
Das scheint mir aber zumindest etwas verkürzt. Damals ging es im Gegensatz zu Erfurt u.a. um "Blutbeutel", und Mayer hatte noch jede Menge mehr auf dem Kerbholz.

Ansonsten wird noch mal ordentlich bekräftigt, wie klar das Verbot schon lange gewesen sein soll. Pechstein versucht, mit Nada/Wada-Mails dagegen zu halten, die das weniger klar erscheinen lassen.
Diese und noch mehr Links dazu:
www.cycling4fans.de/index.php?id=238

Hafu 07.02.2012 18:32

Noch mal neues von unser aller Liebling Claudia -ich bin Opfer- Pechstein:

Die ganze Verteidigungsstrategie von Pechstein und von Franke beruht ja aktuell auf der Argumentation:
50ml blutentnahme und rückführung nach UV-Betrahlung ist erlaubt, da Injektion, mehr als 50ml= Infusion und daher verboten.

Wir haben ja schon oben diskutiert, dass diese Argumentation falsch ist, da die Unterscheidung zwischen Injektion und Infusion nur für prinzipiell erlaubte Flüssigkeiten, wie z.B. NaCl-Lösung oder Glucose-Lösung gilt, während die Injekion von Blut egal in welcher Menge schon immer verboten war und ist.

Alle befragten Radsportler z.B. ebenso wie Pechstein selbst haben aber immer in überrschender Detailliebe betont, dass ihnen nur jeweils 50ml Blut entnommen werden musste

Die TAZ hat nunmehr
zu Recht angemerkt, dass wer 50ml Blut entnommen bekommt, das für eine UV-Bestrahlung vorgesehen ist, der bekommt anschließend 60ml Blut zurückinjiziert, da das Blut ja schließlich noch mit NatriumCitrat (Man benötigt dafür ca. 10ml) versetzt werden muss, um eine Gerinnung des entnommenen Blutes zu vermeiden. D.h. auch hier wäre die Grenze zwischen Injektion und Infusion eindeutig überschritten!

Megalodon 07.02.2012 19:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 709449)
Noch mal neues von unser aller Liebling Claudia -ich bin Opfer- Pechstein:

Die ganze Verteidigungsstrategie von Pechstein und von Franke beruht ja aktuell auf der Argumentation:
50ml blutentnahme und rückführung nach UV-Betrahlung ist erlaubt, da Injektion, mehr als 50ml= Infusion und daher verboten.

Wir haben ja schon oben diskutiert, dass diese Argumentation falsch ist, da die Unterscheidung zwischen Injektion und Infusion nur für prinzipiell erlaubte Flüssigkeiten, wie z.B. NaCl-Lösung oder Glucose-Lösung gilt, während die Injekion von Blut egal in welcher Menge schon immer verboten war und ist.

Alle befragten Radsportler z.B. ebenso wie Pechstein selbst haben aber immer in überrschender Detailliebe betont, dass ihnen nur jeweils 50ml Blut entnommen werden musste

Die TAZ hat nunmehr
zu Recht angemerkt, dass wer 50ml Blut entnommen bekommt, das für eine UV-Bestrahlung vorgesehen ist, der bekommt anschließend 60ml Blut zurückinjiziert, da das Blut ja schließlich noch mit NatriumCitrat (Man benötigt dafür ca. 10ml) versetzt werden muss, um eine Gerinnung des entnommenen Blutes zu vermeiden. D.h. auch hier wäre die Grenze zwischen Injektion und Infusion eindeutig überschritten!

Es sind trotzdem nur 50ml Blut, die rückinfusioniert werden. Plus eben diese 10ml NaCi.

Hafu 07.02.2012 22:21

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 709457)
Es sind trotzdem nur 50ml Blut, die rückinfusioniert werden. Plus eben diese 10ml NaCi.

Das zurückführen von Blut war bisher gemäß Paragraph M1 immer verboten .

Die intravenöse Gabe von sonstigen Flüssigkeiten war demgegenüber gemäß Paragraph M2 erst bei Gabe von mehr als 50ml verboten.

Zitat:

In der "Medizinischen Information" der Wada des Jahres 2010, die sich auf die Wada-Verbotsliste bezieht, heißt es, dass intravenöse Infusionen seit 2005 verboten sind, für Injektionen mit einer Spritze gelte jedoch, dass die Gabe von "fluids or other liquid substrates" bis zu einer Größenordnung von 50 Millilitern erlaubt sei.

Da das Ganze formuliert wurde, um die künstliche Manipulation des Blutvolumens (und auch des Körpergewichts; bei Boxern etwa) zu verhindern, sagt der gesunde Menschenverstand, dass mit "fluid or other liquid substances" nicht Blut gemeint ist, sondern erlaubte Flüssigkeiten wie Kochsalzlösung. Außerdem ist in Betracht zu ziehen, dass Franke 60 Milliliter rückführte, weil er die 50 Milliliter Blut mit 10 Millilitern Natriumcitrat (verhindert die Gerinnung von Blutproben) versetzte. Es geht also um Detailfragen, die wohl Gutachter und Experten vor Gericht zu klären haben.

Kurt D. 08.02.2012 14:54

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 705807)
Ja, und zwar zu recht. Ich kann mich aber nicht der Meinung anschließen, wir wären deshalb auf dem deutschen Auge blind. Ganz im Gegenteil. Die deutschen Dopingsünder fallen tiefer als alle anderen.

Grüße,
Arne

...:Huhu: na ja, so tief fallen sie nun auch wieder nicht. Wenn J.U. nun neuerdings schon wieder Werbung für ALPECIN macht, tut er dies mit Sicherheit nicht umsonst!
PS: ALPECIN das ist die Firma mit dem Werbespruch: "Doping für die Haare"! :)

wolfi 08.02.2012 14:57

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 709836)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
also ich hätt dir das jetzt nicht geglaubt, aber google ist dein Freund und tatsächlich: Meldung

Hafu 08.02.2012 15:04

Zitat:

...:Huhu: na ja, so tief fallen sie nun auch wieder nicht. Wenn J.U. nun neuerdings schon wieder Werbung für ALPECIN macht, tut er dies mit Sicherheit nicht umsonst!

Geld wird er dafür schon bekommen, aber trotzdem dokumentiert es doch geradezu, wie abgrundtief er gefallen ist, wenn er sich in dieser Weise zum Deppen machen muss.

Ob die Leute noch wirklich Lust haben, ihre Haare "mit Alpecin zu dopen", wenn sie gleichzeitig derartig drastisch vor Augen geführt bekommen, wohin Doping führen kann?

Megalodon 08.02.2012 15:08

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 709837)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
also ich hätt dir das jetzt nicht geglaubt, aber google ist dein Freund und tatsächlich: Meldung

Das ist in der Tat hochinteressant, wenn nicht sogar ziemlich schräg.

Aber vielleicht findet JU ja doch noch ein etwas entspannteres Verhältnis zu seiner Vergangenheit. Sieht ganz so aus. ;)

Er war zu seiner Zeit als Toursieger, Olympiasieger und Weltmeister einer der besten Fahrer der Welt, aber halt auch ein Fahrer mit ziemlich offensichtlichen menschlichen Schwächen, die ihn mir zumindest aber ziemlich sympathisch machen. Doping hin oder her. Nun also "Doping für die Haare". Passt schon... ;)

flaix 08.02.2012 15:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 707178)
[Wozu eine Strafanzeige ankündigen und "durch Anwälte vorbereiten lassen?"

Weil es ein Krieg um die Meinung und nicht um die Wahrheit ist. Und soviel Geld hat Claudi sicher auch nicht flüssig das die jedesmal hochkarätige Anwälte losschicken kann. Bei dem angesprochenen Fall liegt da mE klar auf der Hand. 50ml bringen keinen signifikanten Vorteil. Also entweder die haben immer eine Null weggelassen auf dem Protokoll und die Pause zwischen Entnahme und Reinfusion "kurzgeschwigen". Oder es war kein Doping sondern nur Quatsch.

flaix 08.02.2012 15:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 706489)
Ich verstehe Dein Argument und finde es sehr sympathisch. Im Spitzensport wird aber häufig an den Grenzen des Regelwerks gearbeitet, auch an den Grenzen der Dopingregeln. Ein Hypoxiezelt stimuliert ebenfalls die Blutbildung, und niemand wird ernsthaft behaupten, dass es sich dabei um eine natürliche Methode handelt. Das ist nur ein Beispiel für eine Methode, die ich zumindest als grenzwertig einstufen würde, die aber erlaubt ist.

Grüße,
Arne

Dann müsstest Du auch alle Gebirge sperren lassen? Schwieriges Thema.

flaix 08.02.2012 15:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 709845)
Geld wird er dafür schon bekommen, aber trotzdem dokumentiert es doch geradezu, wie abgrundtief er gefallen ist, wenn er sich in dieser Weise zum Deppen machen muss.

Ob die Leute noch wirklich Lust haben, ihre Haare "mit Alpecin zu dopen", wenn sie gleichzeitig derartig drastisch vor Augen geführt bekommen, wohin Doping führen kann?

der lacht sich schlapp und die Kampagne wird funktionieren. Weil es den Leuten egal ist, die haben sich so an den ganzen Mist gewöhnt das eine , mann könnte jetzt über Abstumpfung oder Entspanntheit, diskutieren, eingetreten ist. Ulle ist für fast Alle der einzige TdF Sieger geblieben.

KernelPanic 08.02.2012 15:25

Zitat:

Und zumindest eine Zeitlang dem Zusatz "Nur für die Haare" IIRC.

Klugschnacker 08.02.2012 15:27

Zitat:

Ich halte Ullrich eher für einen Betrogenen als für einen Betrüger. Der ganze Fall, zu dem morgen (Donnerstag) mal wieder ein Urteil gefällt werden soll, ist auf Seiten der Sportgerichtsbarkeit und der Medien einfach nur noch lächerlich und peinlich. Da passt die Alpecin-Werbung wunderbar. Meiner Meinung nach die beste Aktion von Ullrich seit 2006.

Grüße,
Arne

Klugschnacker 08.02.2012 15:30

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 709861)
Dann müsstest Du auch alle Gebirge sperren lassen? Schwieriges Thema.

Nein, denn wenn Du zum Berg gehst, ist das eine natürliche Sache. Wenn der Berg aber zu Dir ins Schlafzimmer kommt, schon weniger.

Grüße, :Blumen:
Arne

flaix 08.02.2012 15:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 709870)
Ich halte Ullrich eher für einen Betrogenen als für einen Betrüger.

Wie der Heinrich damals am Auto stand und Empörung geheuchelt hat. Da kommt mir heute noch das Essen hoch.

KalleMalle 08.02.2012 15:35

Entweder der PR Manager, der sich sowas hat einfallen lassen ist von allen guten Geistern verlassen oder der Deal ist Bestandteil einer absolut genialen Strategie zur Rehabilitation.

Persönlich wünsche ich Ulle letzteres.

flaix 08.02.2012 15:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 709873)
Nein, denn wenn Du zum Berg gehst, ist das eine natürliche Sache. Wenn der Berg aber zu Dir ins Schlafzimmer kommt, schon weniger.

Arne

Schwimmbecken - natürlich? Ergometer bei schlechtem Wetter - natürlich? Diese Schiene wird zu nichts führen.

Kurt D. 08.02.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 709870)
Ich halte Ullrich eher für einen Betrogenen als für einen Betrüger. Der ganze Fall, zu dem morgen (Donnerstag) mal wieder ein Urteil gefällt werden soll, ist auf Seiten der Sportgerichtsbarkeit und der Medien einfach nur noch lächerlich und peinlich. Da passt die Alpecin-Werbung wunderbar. Meiner Meinung nach die beste Aktion von Ullrich seit 2006.

Grüße,
Arne

...egal für was du persönlich ihn hälst, er verdient offensichtlich gutes Geld und dies ist dann wohl kein "so tiefer Fall" wie von dir in einem anderen Beitrag hier beschrieben.
Du magst seine Aktion für gut halten, andere (ehemalige Mitstreiter...) finden sie peinlich bzw. fühlen sich leicht verar....
Jeder Betrachter hat halt so seine Sichtweise. ;) :)

Kurt D. 08.02.2012 17:14

Zitat:

Arne

...ja, dies sehe ich auch so (...aus Erfahrung...:) ).

Klugschnacker 08.02.2012 17:23

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 709916)
...egal für was du persönlich ihn hälst, er verdient offensichtlich gutes Geld und dies ist dann wohl kein "so tiefer Fall" wie von dir in einem anderen Beitrag hier beschrieben.

Ich meinte nicht den finanziellen Absturz, sondern den des gesellschaftlichen Ansehens. Ich plädiere dafür, nicht nur schwarz/weiß zu sehen, sondern zu differenzieren. Ullrich war ein Radfahrer unter Radfahrern.

(Sagte Rolf Aldag nicht in einem Interview, er habe Ullrich im Jahre 2006 in Straßburg – dort wurde er vor Antritt der Tour suspendiert – zum letzten Mal gesehen und gesprochen? Das muss man sich unter dem menschlichen Aspekt mal auf der Zunge zergehen lassen.)

Grüße,
Arne

Klugschnacker 08.02.2012 17:32

Um es noch einmal klar zu sagen: Ich bin absolut gegen Doping und für die Bestrafung aller Dopingsünder.

Ob jemand gedopt hat und in welcher Schwere, müssen Verfahren entscheiden, die wir unter dem Aspekt größtmöglicher Gerechtigkeit anerkennen können. Wenn das Verfahren sich aber so lange hinschleppt, dass dies für den Betroffenen größere Nachteile bedeutet als jede noch als angemessen einzustufende Bestrafung, dann stelle ich mich auf die Seite des Betroffenen.

Recht ist kein Recht, wenn es zu spät kommt. Das weiß jeder über’s Ohr gehauene Häuslebauer, der vor Gericht erst Recht bekommt, nachdem er längst pleite ist. Es gilt auch für Jan Ullrich, der seit 5 Jahren ohne Urteil ist.

Anzulasten ist ihm, dass er sich nicht traute, auf eigene Faust reinen Tisch zu machen.

Grüße,
Arne

flaix 08.02.2012 18:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 709923)
Anzulasten ist ihm, dass er sich nicht traute, auf eigene Faust reinen Tisch zu machen.

Grüße,
Arne

Der hatte einfach die Hose voll. Wollte nicht irgendwann einen Unfall haben.

Kurt D. 08.02.2012 18:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 709922)
Ich meinte nicht den finanziellen Absturz, sondern den des gesellschaftlichen Ansehens. Ich plädiere dafür, nicht nur schwarz/weiß zu sehen, sondern zu differenzieren. Ullrich war ein Radfahrer unter Radfahrern.

(Sagte Rolf Aldag nicht in einem Interview, er habe Ullrich im Jahre 2006 in Straßburg – dort wurde er vor Antritt der Tour suspendiert – zum letzten Mal gesehen und gesprochen? Das muss man sich unter dem menschlichen Aspekt mal auf der Zunge zergehen lassen.)

Grüße,
Arne

....es gab/gibt aber auch ziemlich selten einen wirklichen gesellschaftlichen Absturz.
J.U. wurde z.B. jedes Jahr zu allen Festivitäten des deutschen Sports eingeladen, u.a. Ball des Sports etc.- erst letztes Wochenende wieder war er dort. Genau wie in den Vorjahren.

Ich glaube deinen Ansatz aber zu verstehen, nur ist dein Blick nach meinem Dafürhalten etwas einseitig. Aber dies hier auszudiskutieren würde die Plattform sprengen. Das kann/könnte man besser, wenn man denn möchte, im direkten Zwiegespräch ausdiskutieren. Es gibt einfach viel zuviele Nebenfacetten. Diese sind es aber auch Wert beleuchtet zu werden.

Pippo 08.02.2012 19:23

Von Scherzingen zurück nach Erfurt:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,814062,00.html

Bin gespannt, ob die WADA eingreifen muss. Und ob sie dann Wort hält.

Pippo 08.02.2012 19:26

Und: Polizei verhaftet Longos Ehemann Patrice Ciprelli

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73587.htm

Die Alte will echt noch in London mitradeln... :Nee:

captain hook 09.02.2012 08:17

Zitat:

Arne

Testosteron, Koks und Opium sind total natürlich. Deiner Argumentation folgend müsste man das also zulassen?!

Klugschnacker 09.02.2012 09:55

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 710089)
Testosteron, Koks und Opium sind total natürlich. Deiner Argumentation folgend müsste man das also zulassen?!

Das mag vielleicht bei Dir so sein. In meinem Körper befindet sich von Natur aus Testosteron, aber weder Koks noch Opium.

Grüße,
Arne

captain hook 09.02.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 710141)
Das mag vielleicht bei Dir so sein. In meinem Körper befindet sich von Natur aus Testosteron, aber weder Koks noch Opium.

Grüße,
Arne

Wächst aber ganz natürlich und muss nicht künstlich hergestellt werden.... Ist also nicht weniger künstlich als ins Höhentraining zu fahren und auf jeden Fall natürlicher als ein Höhenzelt im Schlafzimmer, wo du dagegen bist weil unnatürlich.

Also bist du dafür, dass Testo von den Listen gestrichen wird, weils natürlichen Ursprungs ist?!

Cruiser 09.02.2012 10:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 709923)
Recht ist kein Recht, wenn es zu spät kommt. Das weiß jeder über’s Ohr gehauene Häuslebauer, der vor Gericht erst Recht bekommt, nachdem er längst pleite ist. Es gilt auch für Jan Ullrich, der seit 5 Jahren ohne Urteil ist.

Grüße,
Arne

Im Gegensatz zu anderen, die "freiwillig gestanden es EINMAL probiert zu haben" :Lachanfall: war Ulle rechtlich aber auch noch belangbar und es hätte für ihn wirtschaftlich gesehen reichlich Ärger geben können, oder?

Das ist ein Unterschied zu den "älteren" Geständigen.

In einem Umfeld, indem alle voll bis Unterlippe sind, kann ich seine Haltung verstehen...

Megalodon 09.02.2012 10:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 710145)
Wächst aber ganz natürlich und muss nicht künstlich hergestellt werden.... Ist also nicht weniger künstlich als ins Höhentraining zu fahren und auf jeden Fall natürlicher als ein Höhenzelt im Schlafzimmer, wo du dagegen bist weil unnatürlich.

Also bist du dafür, dass Testo von den Listen gestrichen wird, weils natürlichen Ursprungs ist?!

Darum geht's letztendlich garnicht. Es geht um die Einstellung. Testosteron ist aber ein gutes Beispiel. Klar kommt das im Körper vor und ist deswegen natürlich. Die Zufuhr ist aber illegal. Der Knackpunkt hier aber ist, dass das Arne, sofern ich ihn richtig verstehe, garnicht interessiert. Den interessiert das nicht, mit welchen halblegalen Methoden oder Substanzen aus einem Graubereich er seine Leistung vielleicht steigern könnte. Darüber macht er sich keine Gedanken. Er macht sich darüber Gedanken ob 4*15min oder 5*10min großes Kettenblatt während der Radausfahrt den besseren Trainingsreiz darstellt, und präsentiert hierzu Freitag Abend seine Sicht der Dinge.

Kruemel 09.02.2012 10:46

Hätte es ebenfalls toll gefunden wenn Ulle damals reinen Tisch gemacht hätte.
Vielleicht kommt das ja auch noch nach Verfahrensabschluss auch wenn es dann reichlich spät wäre.

Allerdings muss man meines Erachtens auch sehen, dass er extrem viel zu verlieren hatte (Olympiasieg, Toursieg, etc.).
Dies war bei Aldag, Zabel, etc. so nicht der Fall.

Dass dann am Ende womöglich ein Virenque oder ein so unverdächtiger Vinokourov nachrutschen wäre ja dann der absolute Hohn der Geschichte gewesen. :Nee:

captain hook 09.02.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 710155)
Darum geht's letztendlich garnicht. Es geht um die Einstellung. Testosteron ist aber ein gutes Beispiel. Klar kommt das im Körper vor und ist deswegen natürlich. Die Zufuhr ist aber illegal. Der Knackpunkt hier aber ist, dass das Arne, sofern ich ihn richtig verstehe, garnicht interessiert. Den interessiert das nicht, mit welchen halblegalen Methoden oder Substanzen aus einem Graubereich er seine Leistung vielleicht steigern könnte. Darüber macht er sich keine Gedanken. Er macht sich darüber Gedanken ob 4*15min oder 5*10min großes Kettenblatt während der Radausfahrt den besseren Trainingsreiz darstellt, und präsentiert hierzu Freitag Abend seine Sicht der Dinge.

Arne merkte an, dass er Höhenzelte unnatürlich findet, Höhentraining aber nicht.

Natürlich ist es genau der Fingerzeig der es eigentlich offensichtlich macht, dass es um die Einstellung des Anwenders geht. Nur: das Merkmal "natürlich" oder "unnatürlich" ist hier nicht ausschlaggebend. Siehe Testo oder Opium. Beides natürliche Substanzen, Testo sogar praktisch schon "ab Werk" im Körper... Trotzdem auf jedem Fall zum "zufuttern" absolut unakzeptabel!

Ob nun 4x15 oder 5x10min großes Blatt... In meinen Augen Haarspalterei und überhaupt nicht ausschlaggebend. Die großen Unterschiede werden ganz woanders gemacht.

kuestentanne 09.02.2012 10:53

Ulle ist unterm Strich schon derjenige von den Fuentes-Kunden, der am Schlechtesten wegkommt.
Dass es allerdings heute erst ein Urteil geben wird, ist er ja nicht ganz schuldlos dran mit seinen Anwälten.

Auch an der ganzen Sache mit den Medien ist er nicht ganz unschuldig und hat damit lange Zeit gut Geld verdient. Die Geister, die ich rief ...

Und dann stellt sich mir die Frage, ob man, wenn man jahrelang als Profiteur mit den Wölfen heulte, in einem ungerechten System sich ungerecht behandelt fühlen darf?

occam 09.02.2012 11:41

Tagesschau Eilmeldung:
Ullrich ist schuldig gesprochen worden.

lango 09.02.2012 11:49

hier auf cyclingnews http://www.cyclingnews.com/news/jan-...r-ban-from-cas

PS: tagesschau.de http://www.sportschau.de/sp/weitere/...09/ullrich.jsp

ironlollo 13.02.2012 15:54

3 missed Tests bei deutscher Leichtathletin

dmnk 13.02.2012 15:59

Ullrich Sperre / Startverbot gilt auch für Jedermannrennen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.