![]() |
Zitat:
Wertung der Wettkampf-Schwimmstrecke verdoppeln: Ich bin auch dafür! :Huhu: Samstag fand bei mir der erste Formtest im Laufen statt. 5 km Lauf in hügeligem Gelände: 21:05 min 2. M45 und gesamt 13. Nächsten Samstag dann noch die 10 km Variante im Nachbardorf. Der erste Dreikampf startet dann am 27. Mai. (1-40-10) :dresche Schöne Woche und genießt das bombastische Wetter.:cool: |
Zitat:
|
Willkommen Wettkampf-Bonus :liebe053:
Im Flussschwimmen-Tratschfaden habe ich gestern bereits Gründe für eine Einführung eines Wettkampfbonus genannt. Negative Stimmen gab es bislang keine - positive Stimmen, dafür einige. Das Kind liegt eh schon im Brunnen, denn pXpress hat bereits die Boni eingetragen und somit Vollzug eingeleitet :Blumen: Der Wettkampf-Bonus verdoppelt die Schwimmleistung (Distanz) bei einer Teilnahme an Schwimmwettkämpfen oder Triathlonwettkämpfen. Bei Wettkämpfen ist immer Ausnahmestimmung für die Flussschwimmer angesagt. Die Anspannung und Anstrengung ist hoch - die Distanzen für einen knackigen Flussschwimmer aber meist viel zu kurz. 500m All Out - 1500m auf Zug - 1900m im Gerangel um die Bojen .... Ganz klar - ein Schwimmwettkampf über 500m sind eine andere Sache, wie ein fröhliches einschwimmen oder ausschwimmen. Das muss belohnt werden. :cool: Wenn also triconer demnächst seine Freiwasserwettkämpfe durchzieht, dann kommt der Verdoppler ins Spiel. Noch wurde kein Freiwasserwettkampf gemeldet und deshalb lege ich folgende Regel fest. Boni für einen z.B. 8km Freiwasserwettkampf werden wie folgt berechnet: 8 km schwimmen 4 km Fischwanderung 8 km WK-Bonus .......ergeben in der Summe 20 Km. Ausgenommen sind ein 12 oder 24 Stundenschwimmen ! Hier wurden bereits Teilnahmen absolviert und der Zug ist durch .... Hier wurden ausnahmslos andersartige Boni vergeben (Fischwandertag, Torpedo, Bombenleistung oder sogar Multiplikation während Meisterschaften) Der Wettkampf-Verdoppler ist ein Bonus und spielt bei Meisterschaften keine Rolle, sofern es um das Ranking geht. Erst wenn bei den Top3 die Boni multipliziert werden, gewinnt auch der Wettkampf-Verdoppler an Wert. Um zu verdoppeln muss die Flussschwimmgemeinschaft Kenntnis vom Wettkampf erhalten. Mindestens, das die geschwommenen Meter in einem Wettkampf erzielt wurden ! Ein kurzer oder ausführlicher Gesamtbericht wäre noch schöner :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Glückwunsch :Blumen: |
Für alle Flussschwimmer :Ertrinken: und Sympathisanten:
Falls jemand sich mal die Beine Vertreten möchte. :-B-( Der Lauf findet direkt am Kanalufer vom Dortmund-Ems-Kanal sowie Wesel-Datteln-Kanal statt. 1. SCHLEUSENLAUF 2018 Der Lauf ist als Benefizveranstaltung zugunsten der gemeinnützigen Organisationen/Vereine „We see hope“ und dem „Kinderpalliativzentrum Datteln“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konzipiert. Der Gedanke `Dabei sein und helfen´ steht hier an erster Stelle. Die Startgelder werden zu 100 % gespendet. :Danke: https://www.schleusenlauf.de/ |
@Rennente
Prüfe bitte mal deinen Samstag ! Mir war, als hätten da gestern noch 2,7 km gestanden. Vielleicht doppelt eingegeben ? |
Zitat:
Zum Ranking ist zu sagen, das die Genießer einen guten Vorsprung rausgeholt haben und am Freitag weiterhin vom Kanal profitieren. Aktuell ist der Trupp gute 100 Kilometer vorne. Die Smoothies nähern sind sich so langsam der Kanalmündung - während alle anderen Teams den Anschluss verlieren. Ich erlaube mir heute eine 5-Stunden Radfahrt und komme erst morgen ins Wasser.:Cheese: |
Zitat:
Viel Spaß heute Evtl. gehe ich dafür heute noch einmal Seewasser schnuppern ;) Viele Grüße Andy |
Bei uns gibt es heute eine schnelle Runde mit dem TT inkl. Anlaufen :Cheese:
Morgen Sauwetter :dresche |
Zitat:
Viel Vergnügen beim Training :Huhu: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nachdem ich gestern in Familienangelegenheiten in Köln unterwegs war und auch einen kleinen Blick auf den Rhein geworfenen habe gab's auch bei mir heute eine ausgedehnte Radtour.
Dabei habe ich einige Punkte der hiesigen Kanal-Landschaft erkundet. Durch den im Spiel eingebauten Turbo hat der gemeine Flussschwimmer ja keine Zeit mehr sich damit zu beschäftigen.:cool: Angefangen mit dem Schiffshebewerk Henrichenburg und dazugehörigen Museums Park ein Blick in den dort ankommenden Rhein-Herne-Kanal, dann der Dortmund-Ems-Kanal. Hier noch ein interessantes Teil wo der Kanal die Straße überquert. Selber schwimmen ist bei mir wieder Freitag und Samstag angesagt. Tochter hat schon angefragt. :Blumen: Schönen Feiertag wünsche ich euch :Huhu: |
Zitat:
Ich habe meine Hausaufgaben auch gemacht. Exakt 5 Stunden (+2Min.) TT und gute 4:45 Std. davon auf dem Auflieger. Nacken funktioniert - Sitzen ist noch etwas unruhig, aber durchaus ok. Beine arbeiten auch im trainingsmüden Zustand erfreulich zuverlässig. Euer "Anlaufen" (den Ausdruck kenne ich von hier nicht*) hat mich überredet nach 151km noch 4 Laufkilometer anzuhängen. Alles wunderbar - kann eigentlich los gehen ;) *Wir sagen hier einfach koppeln und meinen damit den Lauf nach dem Radfahren. Zitat:
Die Sonne lässt sogar die Kanäle schön aussehen :liebe053: |
Zitat:
|
Doch war eine tolle Tour, wir fahren ja beide gerne lange Sachen und heute dann mal mit etwas Druck was auch hervorragend funktioniert hat. Und das anschliessende Anlaufen lief auch gut. Wir haben nur beide die Trinkwasserstelle am Radweg vermisst, die aber noch nicht offen ist.
Zur Belohnung gab es dann leckeren Apfelkuchen @Wutzel - Steinbeck finde ich auch sehr schön, sind wir auch schonmal gestartet. |
Zählt 2 Stunden am Illerkanal entlang laufen eigentlich auch als Schwimmen :Lachanfall:
War ine schöner Lauf in den Sonnenuntergang und zum Schluss hin hat mich Rocky "gerettet" :Lachen2: Mehr dazu gleich bei mir im Blog :cool: Viele Grüße Andy |
Man ich bin so raus aus dem Schwimmen das ist unglaublich. Da meine Wade mal wieder defekt ist und ich gerade eine Erkältung hinter mir habe sind sie Wettkämpfe gedanklich gerade abgehakt und die Motivation im Keller.
Gestern wollte ich dann endlich mal wieder das Team unterstützen. Ich hatte viel Zeit, also ab ins Bad mit grossen Plänen. Ein lockerer Torpedo inklusive 1000m Beine für den nächsten Hinweis. Das geht doch immer. Nach den ersten 400m wusste ich: das geht definitiv nicht immer. :Cheese: Es war unglaublich zäh. Wassergefühl als wäre ich noch nie geschwommen. Wasserlage wahrscheinlich ähnlich. Um überhaupt irgendwas sinnvolles gemacht zu haben bin ich dann 5x 100 Vollgas geschwommen. Nach 2000m insgesamt war ich bedient und bin frustriert wieder heim. Ich hab schon bessere Tage erlebt... |
Kopf hoch Mirko :Blumen:
Und vor allem Kopf raus aus dem Sand. Ich bin saumässig gespannt, wie es dir im Kraichgau ergeht. Außerdem wollte ich Dich anfeuern in Heilbronn. Dran bleiben und wieder reinkommen ins Training :Blumen: |
Zitat:
Ich freue mich gerade richtig auf Heilbronn. Wäre schön Dich im Ziel zu treffen(wenn du so lange warten willst:Cheese: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Das wird! Ich sehe freudig Deinen nächsten Eilmeldungen von vollbrachten Heldentaten entgegen. :Cheese: |
Mensch Mirko, ich lese nur mimimimi. Und das auch noch von Dir:Lachen2:
Du hast nen Ruf zu verlieren, Gorilla... Im Ernst: Ich habe 3 Wochen Schwimmpause hinter mir und bin heute 8x100 mit 1:38 geschwommen. Wow, war ich schnell, im Verhältnis zu Sonntag. Im Verhältnis zu normal gut und gerne 12s langsamer:Lachanfall: Da müssen wir durch und wo Schatten ist, da ist auch Licht! Bei mir sind die Ohren wieder ok, dafür hab ich nun Rücken. Mal gespannt was als nächstes kommt. Dann ist es auch ein Triathlon - Triathlon der körperlichen Gebrechen :Lachanfall: Wir sind auch nicht mehr die jüngsten... Hau rein, Du Lusche |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mimimimirko muss doch mal deutlich auf die Realität hingewiesen werden. Sonst glaubt er zum Schluß noch was er schreibt, sei wahr... |
Zitat:
Als ich Mirko kürzlich traf, fuhr hinter ihm die Straßenbaukolonne und flickte die Brandfurche die er hinterließ. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
heute war ich das erste Mal ohne Neo im See und am Dienstag das erste Mal im Freibad. :liebe053: Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Männers, ich habe uns mal ne Vatertagsbombe gezündet !
Ist das nicht schee :Cheese: |
Ich hab' mal wieder im See "gebadet" - so richtig Schwimmen ist das noch nicht mit Neo - da braucht es wohl noch ein paar Einheiten.
Am meisten ärgert mich dass ich das Problem mit dem Scheuern am Hals nicht in den Griff bekomme :confused: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Mein neuer Speedo hat einen viel tiefer sitzenden Halsausschnitt als mein vorheriges Aqua Sphere Modell. Da scheuert nun nichts mehr. Allerdings ist der Speedo insgesamt dünner und eher für normale Sommerwassertemperaturen tauglich. Bergsee oder Kaltwasser ist dann eher ungemütlich. Die Kosten waren im Rahmen mit rund 150 Euro. |
Zitat:
Ich schwimmen jetzt Aqua Sphere - eigentlich super zu Schwimmen - ich werde einfach in Zukunft die "gefährdeten Stellen" tapen und zur Sicherheit wieder die Variante mit Halstuch testen. Viele Grüße Andy |
Heute gab es im Freibad Aufregung. Unter die Badegäste hatte sich ein Fisch verirrt, nur die Art war unklar. Anfangs sah es nach einem flotten Hecht aus. Obwohl einige versuchten ihn zu stoppen, ließ er sich fast drei Stunden lang nicht einfangen.
Am Ende sah er allerdings mehr nach einer platten Flunder aus, seltsam. |
:bussi: :Blumen: :liebe053:
ich habe auch noch 2k drauf gepackt |
Zitat:
Zitat:
@FMMT ich habe die Fischwanderung honoriert und die 4 aus Extras entfernt. Hoffe das war ein verutscher und kein 4 Kilometerstehlen. Glückwunsch. Ihr werdet wohl schon bald den Kanal wieder verlassen. Ich muss aufpassen und öfter mal den Blick in die Kleine Kanalkunde werfen. Die kleine Kanalkunde sagt, das ihr mit dem heutigen Bonus rund 1000 KM geschafft habt und lediglich noch 50 benötigt um in die Weser (KM 1055) einzubiegen :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Darf im Flussschwimmen als Trainingshilfe genutzt werden. Zählt nur nicht bei Bestzeiten! Er wird demnach mit Neo geschwommen sein. |
Zitat:
Ab Bahn 90 war ich nach der Vorbelastung von gestern Mittag total platt, dies war aber im Hinblick auf Köln so geplant:Maso: . Mit Neo bin ich noch nie annährend so weit geschwommen. Frieren war kein Thema, aber die Arme völlig platt und ich unterzuckert. @Flylive, danke fürs Umtragen :Blumen: . |
Zitat:
Man kann durch die Kanal und Meeresgeschwindigkeiten gut sehen, das unser Ziel vor Augen liegt. Lediglich die Weser wird nochmal für verlangsamtes Vorankommen sorgen. Also genießt die Weser :Lachen2: Die Genießer haben vermutlich noch 1-2-3 Tage bis sie aus dem Mittellandkanal in die Weser schwimmen. Dann liegen nochmal 210 zähe Kilometer vor Ihnen. Danach geht es nur 80km mit doppeltem Speed durch die Nordsee - weiter mit dreifacher Geschwindigkeit durch den knapp 100 km langen Nord-Ostsee-Kanal und direkt hinein in die Ostsee. Hier sind es noch 87 km mit doppelter Geschwindigkeit ins Ziel. Wenn man jetzt sieht, das die Genießer, lediglich 16-17 tage für 238 Kanalkilometer benötigten, dann haben wir jetzt einen haushohen Favoriten für den Gesamtsieg. Kleine Kanalkunde Rhein-Herne-Kanal ab Schwimmkilometer 817. Länge 45,4 km bis Henrichenburg Ab Henrichenburg (Schwimmkilometer 862,4 ) in den Dortmund-Ems-Kanal Im Dortmund-Ems Kanal schwimmen wir 90,6 Kilometer bis zum Abzweig Mittellandkanal bei Bergeshövede (Gesamtschwimm-Kilometer 953) Im Mittelllandkanal schwimmen wir 102 Kilometer bis Minden (Schwimmkilometer 1055). Im Minden enden dann 238 Kilometer Kanalschwimmen. Dort biegen wir ab in die Weser und schrauben uns wieder in normalem Schwimmtempo weiter nördlich zur Nordsee. Die Kanalkunde steckt nun auch im LINK-Service in meiner Signatur Genießer im Kanal ab dem 28.April Swimsmooth im Kanal ab dem Submarines im Kanal ab dem Tempobolzer im Kanal ab dem Übungsmeister im Kanal ab dem Ballonfahrer im Kanal ab dem Wellenreiter im Kanal ab dem Weser Streckenabschnitt 210 Weser-km/ Geschwindigkeit 1-fach beginnend bei KM 1055 Streckenpunkt KM 1190 Bremen Streckenpunkt KM 1265 Bremerhaven Nordsee - Streckenabschnitt 80 Nordsee-Kilometer/ Geschwindigkeit 2-fach beginnend bei KM 1265 Streckenpunkt Cuxhaven KM 1315 Streckenpunkt Brunsbüttel Km 1345 Nord-Ostsee-Kanal Streckenabschnitt 98 Km/ Geschwindigkeit 3-fach beginnend bei Km 1345 Streckenpunkt und Kanalende Kiel Km 1443 Ostsee Streckenabschnitt 87 Kilometer/ Geschwindigkeit 2-fach beginnend bei Km 1443 Streckenpunkt Damp Km 1472 Streckenpunkt Halbinsel Holnis Km 1523 ....die letzten 7 Kilometer.... Glücksburg Strandpromenade und Flussschwimmen-Zieltor Gesamtkilometerpunkt 1530 :liebe053: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |