triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

wutzel 07.05.2018 09:22

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1377089)
Heute beim Sprinttriathlon in Versmold haben wir einen erfolgreichen Start in die Triathlonsaison hingelegt. Geschwommen wurde im 25m Becken und ich habe nach 7:43 Minuten angeschlagen und Ina endlich die 10-Minuten-Marke geknackt mit 9:22.
Auch der Rest war gut, am Ende war ich 12. Gesamt und 1. M50 und Ina 4. Frau und 2. W50. Ein toller sonniger Tag in Versmold :).

Gratulation auch meinerseits! :Blumen:

Wertung der Wettkampf-Schwimmstrecke verdoppeln: Ich bin auch dafür! :Huhu:

Samstag fand bei mir der erste Formtest im Laufen statt.

5 km Lauf in hügeligem Gelände: 21:05 min 2. M45 und gesamt 13.
Nächsten Samstag dann noch die 10 km Variante im Nachbardorf.

Der erste Dreikampf startet dann am 27. Mai. (1-40-10) :dresche

Schöne Woche und genießt das bombastische Wetter.:cool:

pXpress 07.05.2018 09:44

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377146)
Den Wettkampf-Verdoppler können wir
morgen noch nachtragen und die Sache offiziell im Rennprotokoll verkünden.
Highlow war auch beim Sprint irgendwo in Schleswig-Holstein.:)

Habe ich dann schon mal gemacht :Cheese: wenn noch jemand aktiv war bitte melden.

FlyLive 07.05.2018 09:52

Willkommen Wettkampf-Bonus :liebe053:

Im Flussschwimmen-Tratschfaden habe ich gestern bereits Gründe für eine
Einführung eines Wettkampfbonus genannt.
Negative Stimmen gab es bislang keine - positive Stimmen, dafür einige.

Das Kind liegt eh schon im Brunnen, denn pXpress hat bereits die Boni eingetragen und somit Vollzug eingeleitet :Blumen:

Der Wettkampf-Bonus verdoppelt die Schwimmleistung (Distanz) bei einer Teilnahme an Schwimmwettkämpfen oder Triathlonwettkämpfen.

Bei Wettkämpfen ist immer Ausnahmestimmung für die Flussschwimmer angesagt. Die Anspannung und Anstrengung ist hoch - die Distanzen für einen knackigen Flussschwimmer aber meist viel zu kurz. 500m All Out - 1500m auf Zug - 1900m im Gerangel um die Bojen ....
Ganz klar - ein Schwimmwettkampf über 500m sind eine andere Sache, wie ein fröhliches einschwimmen oder ausschwimmen.
Das muss belohnt werden. :cool:

Wenn also triconer demnächst seine Freiwasserwettkämpfe durchzieht, dann kommt der Verdoppler ins Spiel.
Noch wurde kein Freiwasserwettkampf gemeldet und deshalb lege ich folgende Regel fest. Boni für einen z.B. 8km Freiwasserwettkampf werden wie folgt berechnet:
8 km schwimmen
4 km Fischwanderung
8 km WK-Bonus
.......ergeben in der Summe 20 Km.

Ausgenommen sind ein 12 oder 24 Stundenschwimmen !
Hier wurden bereits Teilnahmen absolviert und der Zug ist durch ....
Hier wurden ausnahmslos andersartige Boni vergeben (Fischwandertag, Torpedo, Bombenleistung oder sogar Multiplikation während Meisterschaften)

Der Wettkampf-Verdoppler ist ein Bonus und spielt bei Meisterschaften keine Rolle, sofern es um das Ranking geht. Erst wenn bei den Top3 die Boni multipliziert werden, gewinnt auch der Wettkampf-Verdoppler an Wert.

Um zu verdoppeln muss die Flussschwimmgemeinschaft Kenntnis vom Wettkampf erhalten. Mindestens, das die geschwommenen Meter in einem Wettkampf erzielt wurden ! Ein kurzer oder ausführlicher Gesamtbericht wäre noch schöner :Blumen:

FlyLive 07.05.2018 09:57

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1377175)
Habe ich dann schon mal gemacht :Cheese: wenn noch jemand aktiv war bitte melden.

Schon gesehen - Danke :Blumen:

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1377168)
Wertung der Wettkampf-Schwimmstrecke verdoppeln: Ich bin auch dafür! :Huhu:

Samstag fand bei mir der erste Formtest im Laufen statt.

5 km Lauf in hügeligem Gelände: 21:05 min 2. M45 und gesamt 13.
Nächsten Samstag dann noch die 10 km Variante im Nachbardorf.

Wow :cool: Gutes Ergebnis und eine Zeit, die ich irgendwann auch mal gelaufen bin .....lang ist es her :Lachen2:
Glückwunsch :Blumen:

wutzel 07.05.2018 11:51

Für alle Flussschwimmer :Ertrinken: und Sympathisanten:

Falls jemand sich mal die Beine Vertreten möchte. :-B-(

Der Lauf findet direkt am Kanalufer vom Dortmund-Ems-Kanal sowie Wesel-Datteln-Kanal statt.

1. SCHLEUSENLAUF 2018

Der Lauf ist als Benefizveranstaltung zugunsten der gemeinnützigen Organisationen/Vereine „We see hope“ und dem „Kinderpalliativzentrum Datteln“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konzipiert. Der Gedanke `Dabei sein und helfen´ steht hier an erster Stelle.

Die Startgelder werden zu 100 % gespendet. :Danke:

https://www.schleusenlauf.de/

FlyLive 07.05.2018 22:30

@Rennente

Prüfe bitte mal deinen Samstag !
Mir war, als hätten da gestern noch 2,7 km gestanden.
Vielleicht doppelt eingegeben ?

FlyLive 09.05.2018 07:12

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377340)
@Rennente

Prüfe bitte mal deinen Samstag !
Mir war, als hätten da gestern noch 2,7 km gestanden.
Vielleicht doppelt eingegeben ?

Obiges Zitat wartet weiter auf Antwort :)

Zum Ranking ist zu sagen, das die Genießer einen guten Vorsprung rausgeholt haben und am Freitag weiterhin vom Kanal profitieren. Aktuell ist der Trupp gute 100 Kilometer vorne.

Die Smoothies nähern sind sich so langsam der Kanalmündung - während alle anderen Teams den Anschluss verlieren.

Ich erlaube mir heute eine 5-Stunden Radfahrt und komme erst morgen ins Wasser.:Cheese:

Ulmerandy 09.05.2018 07:32

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377536)
.....
Ich erlaube mir heute eine 5-Stunden Radfahrt und komme erst morgen ins Wasser.:Cheese:

Die 5h Fahrt habe ich auch für diese Woche noch im Plan stehen, aber heute komme ich nicht dazu, morgen wird Mistwetter und daher wohl gelaufen und so spekuliere ich auf den Samstag :cool:

Viel Spaß heute

Evtl. gehe ich dafür heute noch einmal Seewasser schnuppern ;)

Viele Grüße

Andy

Hoppel 09.05.2018 07:35

Bei uns gibt es heute eine schnelle Runde mit dem TT inkl. Anlaufen :Cheese:
Morgen Sauwetter :dresche

FlyLive 09.05.2018 08:56

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1377538)
Bei uns gibt es heute eine schnelle Runde mit dem TT inkl. Anlaufen :Cheese:
Morgen Sauwetter :dresche

So etwas hatte ich gestern. 63 Rad und 10 laufen.

Viel Vergnügen beim Training :Huhu:

Hoppel 09.05.2018 14:51

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377560)
So etwas hatte ich gestern. 63 Rad und 10 laufen.

Viel Vergnügen beim Training :Huhu:

Danke, war eine schöne Tour 114 km Rad zügig und 10 angelaufen :liebe053:

wutzel 09.05.2018 17:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nachdem ich gestern in Familienangelegenheiten in Köln unterwegs war und auch einen kleinen Blick auf den Rhein geworfenen habe gab's auch bei mir heute eine ausgedehnte Radtour.

Dabei habe ich einige Punkte der hiesigen Kanal-Landschaft erkundet. Durch den im Spiel eingebauten Turbo hat der gemeine Flussschwimmer ja keine Zeit mehr sich damit zu beschäftigen.:cool:

Angefangen mit dem Schiffshebewerk Henrichenburg und dazugehörigen Museums Park ein Blick in den dort ankommenden Rhein-Herne-Kanal, dann der Dortmund-Ems-Kanal. Hier noch ein interessantes Teil wo der Kanal die Straße überquert.

Selber schwimmen ist bei mir wieder Freitag und Samstag angesagt. Tochter hat schon angefragt. :Blumen:

Schönen Feiertag wünsche ich euch :Huhu:

FlyLive 09.05.2018 18:31

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1377642)
Danke, war eine schöne Tour 114 km Rad zügig und 10 angelaufen :liebe053:

Eine schöne Tour ? Das klingt so romantisch und erfrischend. 114km und 10km danach klingen eher nach Hausaufgaben :Lachen2:

Ich habe meine Hausaufgaben auch gemacht. Exakt 5 Stunden (+2Min.) TT und gute 4:45 Std. davon auf dem Auflieger. Nacken funktioniert - Sitzen ist noch etwas unruhig, aber durchaus ok. Beine arbeiten auch im trainingsmüden Zustand erfreulich zuverlässig.
Euer "Anlaufen" (den Ausdruck kenne ich von hier nicht*) hat mich überredet nach 151km noch 4 Laufkilometer anzuhängen. Alles wunderbar - kann eigentlich los gehen ;)
*Wir sagen hier einfach koppeln und meinen damit den Lauf nach dem Radfahren.

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1377674)

Angefangen mit dem Schiffshebewerk Henrichenburg und dazugehörigen Museums Park ein Blick in den dort ankommenden Rhein-Herne-Kanal, dann der Dortmund-Ems-Kanal. Hier noch ein interessantes Teil wo der Kanal die Straße überquert.

Schönen Feiertag wünsche ich euch :Huhu:

Danke Wutzel für die schönen Fotos - gerne öfter mal !

Die Sonne lässt sogar die Kanäle schön aussehen :liebe053:

wutzel 09.05.2018 19:03

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377681)

Die Sonne lässt sogar die Kanäle schön aussehen :liebe053:

Und ganz besonders freue ich mich schon auf den Mittellandkanal Mitte Juni. Dann gibt es echtes Kanalschwimmen auf der MD in Recke Steinbeck. :Huhu:

Hoppel 09.05.2018 19:21

Doch war eine tolle Tour, wir fahren ja beide gerne lange Sachen und heute dann mal mit etwas Druck was auch hervorragend funktioniert hat. Und das anschliessende Anlaufen lief auch gut. Wir haben nur beide die Trinkwasserstelle am Radweg vermisst, die aber noch nicht offen ist.
Zur Belohnung gab es dann leckeren Apfelkuchen
@Wutzel - Steinbeck finde ich auch sehr schön, sind wir auch schonmal gestartet.

Ulmerandy 09.05.2018 20:33

Zählt 2 Stunden am Illerkanal entlang laufen eigentlich auch als Schwimmen :Lachanfall:

War ine schöner Lauf in den Sonnenuntergang und zum Schluss hin hat mich Rocky "gerettet" :Lachen2:

Mehr dazu gleich bei mir im Blog :cool:

Viele Grüße

Andy

Mirko 09.05.2018 21:50

Man ich bin so raus aus dem Schwimmen das ist unglaublich. Da meine Wade mal wieder defekt ist und ich gerade eine Erkältung hinter mir habe sind sie Wettkämpfe gedanklich gerade abgehakt und die Motivation im Keller.

Gestern wollte ich dann endlich mal wieder das Team unterstützen. Ich hatte viel Zeit, also ab ins Bad mit grossen Plänen. Ein lockerer Torpedo inklusive 1000m Beine für den nächsten Hinweis. Das geht doch immer.
Nach den ersten 400m wusste ich: das geht definitiv nicht immer. :Cheese:
Es war unglaublich zäh. Wassergefühl als wäre ich noch nie geschwommen. Wasserlage wahrscheinlich ähnlich.
Um überhaupt irgendwas sinnvolles gemacht zu haben bin ich dann 5x 100 Vollgas geschwommen. Nach 2000m insgesamt war ich bedient und bin frustriert wieder heim. Ich hab schon bessere Tage erlebt...

FlyLive 09.05.2018 22:00

Kopf hoch Mirko :Blumen:

Und vor allem Kopf raus aus dem Sand.
Ich bin saumässig gespannt, wie es dir im Kraichgau ergeht. Außerdem wollte ich Dich anfeuern in Heilbronn.

Dran bleiben und wieder reinkommen ins Training :Blumen:

FMMT 09.05.2018 22:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377730)
Kopf hoch Mirko :Blumen:

Und vor allem Kopf raus aus dem Sand.
Ich bin saumässig gespannt, wie es dir im Kraichgau ergeht. Außerdem wollte ich Dich anfeuern in Heilbronn.

Dran bleiben und wieder reinkommen ins Training :Blumen:

+1 solche Tage gibt es:Blumen:
Ich freue mich gerade richtig auf Heilbronn. Wäre schön Dich im Ziel zu treffen(wenn du so lange warten willst:Cheese: )

Mirko 09.05.2018 22:08

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1377731)
+1 solche Tage gibt es:Blumen:
Ich freue mich gerade richtig auf Heilbronn. Wäre schön Dich im Ziel zu treffen(wenn du so lange warten willst:Cheese: )

Sehr gerne. Ich warte mit flylive beim Bierstand oder so. Ok ich das Rennen beende word sich zeigen. Mal schauen was die Wade so macht bis dahin. Vielleicht schwimme ich auch auf Bestzeit, mache dann ne gemütliche ausfahrt und parke dann direkt vorm Bierstand oder Pizzeria.

schnodo 09.05.2018 22:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1377723)
Ich hab schon bessere Tage erlebt...

Solche Tage machen keinen Spaß aber es geht nicht ohne sie. Denn wenn Du das nächste oder übernächste Mal im Wasser bist und es läuft alles wieder normal, wird es Dir vorkommen als würdest Du fliegen. "Gut" kann man nur spüren wenn man auch "schlecht" erlebt hat. Manchmal vergisst man das. :Blumen:

Das wird! Ich sehe freudig Deinen nächsten Eilmeldungen von vollbrachten Heldentaten entgegen. :Cheese:

triconer 09.05.2018 23:10

Mensch Mirko, ich lese nur mimimimi. Und das auch noch von Dir:Lachen2:
Du hast nen Ruf zu verlieren, Gorilla...

Im Ernst: Ich habe 3 Wochen Schwimmpause hinter mir und bin heute 8x100 mit 1:38 geschwommen. Wow, war ich schnell, im Verhältnis zu Sonntag. Im Verhältnis zu normal gut und gerne 12s langsamer:Lachanfall:
Da müssen wir durch und wo Schatten ist, da ist auch Licht!

Bei mir sind die Ohren wieder ok, dafür hab ich nun Rücken. Mal gespannt was als nächstes kommt. Dann ist es auch ein Triathlon - Triathlon der körperlichen Gebrechen :Lachanfall:

Wir sind auch nicht mehr die jüngsten...

Hau rein, Du Lusche

schnodo 09.05.2018 23:17

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1377746)
Bei mir sind die Ohren wieder ok, dafür hab ich nun Rücken.

Gut von Dir zu hören! Nur schade, dass Du nicht komplett wieder fit bist. Aber eine Maschine wie Du lässt sich von solchen Lappalien nicht aufhalten. Gute Besserung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1377746)
Hau rein, Du Lusche

Endlich mal einer, der Klartext spricht! Wurde auch Zeit, dass dem Warmduscher mal einer sagt, was Sache ist. :Cheese:

triconer 09.05.2018 23:21

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1377749)
Gut von Dir zu hören! Nur schade, dass Du nicht komplett wieder fit bist. Aber eine Maschine wie Du lässt sich von solchen Lappalien nicht aufhalten. Gute Besserung! :Blumen:

Endlich mal einer, der Klartext spricht! Wurde auch Zeit, dass dem Warmduscher mal einer sagt, was Sache ist. :Cheese:

Ich bin nahezu bei 100%. Ein gewisses körperliches Leiden brauche ich, sonst würde ich mich vor lauter Energie selbst zerstören ;)

Mimimimirko muss doch mal deutlich auf die Realität hingewiesen werden. Sonst glaubt er zum Schluß noch was er schreibt, sei wahr...

FlyLive 09.05.2018 23:30

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1377750)
Ich bin nahezu bei 100%. Ein gewisses körperliches Leiden brauche ich, sonst würde ich mich vor lauter Energie selbst zerstören ;)

Mimimimirko muss doch mal deutlich auf die Realität hingewiesen werden. Sonst glaubt er zum Schluß noch was er schreibt, sei wahr...

Gute Besserung deinem Rücken :Blumen:

Als ich Mirko kürzlich traf, fuhr hinter ihm die Straßenbaukolonne und flickte die Brandfurche die er hinterließ. :)

triconer 09.05.2018 23:35

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377754)
Gute Besserung deinem Rücken :Blumen:

Als ich Mirko kürzlich traf, fuhr hinter ihm die Straßenbaukolonne und flickte die Brandfurche die er hinterließ. :)

Das muss Lichtjahre her sein... Die Wade der Nation hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel(man beachte die Symbiose unserer beider Leiden:Lachen2: )

pXpress 10.05.2018 08:13

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1377723)
Man ich bin so raus aus dem Schwimmen das ist unglaublich. Da meine Wade mal wieder defekt ist und ich gerade eine Erkältung hinter mir habe sind sie Wettkämpfe gedanklich gerade abgehakt und die Motivation im Keller.

Das ist echt sch..., kann ich nachvollziehen, habe ja auch vier Wochen mit der Wade rumgedoktert, aktuell sieht es so aus das mein Physio das wieder hinbekommen hat mit Massage und Triggerpunktanwendung, gestern erste mal wieder ohne zwicken eine knappe Stunde gelaufen. Hoffe das ich noch ein bisschen Konstanz bis Roth hin bekomme . Drück Dir die Daumen das es noch was gibt.

chris.fall 10.05.2018 13:08

Moin,

heute war ich das erste Mal ohne Neo im See und am Dienstag das erste Mal im Freibad.

:liebe053:

Viele Grüße,

Christian

soloagua 10.05.2018 13:58

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1377783)
Moin,

heute war ich das erste Mal ohne Neo im See und am Dienstag das erste Mal im Freibad.

:liebe053:

Viele Grüße,

Christian

Wie erst jetzte ? Weichei :bussi:

FlyLive 10.05.2018 15:33

Männers, ich habe uns mal ne Vatertagsbombe gezündet !

Ist das nicht schee :Cheese:

Ulmerandy 10.05.2018 16:36

Ich hab' mal wieder im See "gebadet" - so richtig Schwimmen ist das noch nicht mit Neo - da braucht es wohl noch ein paar Einheiten.
Am meisten ärgert mich dass ich das Problem mit dem Scheuern am Hals nicht in den Griff bekomme :confused:

Viele Grüße

Andy

FlyLive 10.05.2018 19:10

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1377812)
Ich hab' mal wieder im See "gebadet" - so richtig Schwimmen ist das noch nicht mit Neo - da braucht es wohl noch ein paar Einheiten.
Am meisten ärgert mich dass ich das Problem mit dem Scheuern am Hals nicht in den Griff bekomme :confused:

Viele Grüße

Andy

Schwimmst du noch den Zasou ?

Mein neuer Speedo hat einen viel tiefer sitzenden Halsausschnitt als mein vorheriges Aqua Sphere Modell. Da scheuert nun nichts mehr. Allerdings ist der Speedo insgesamt dünner und eher für normale Sommerwassertemperaturen tauglich. Bergsee oder Kaltwasser ist dann eher ungemütlich.
Die Kosten waren im Rahmen mit rund 150 Euro.

Ulmerandy 10.05.2018 19:24

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377825)
Schwimmst du noch den Zasou ?

Mein neuer Speedo hat einen viel tiefer sitzenden Halsausschnitt als mein vorheriges Aqua Sphere Modell. Da scheuert nun nichts mehr. Allerdings ist der Speedo insgesamt dünner und eher für normale Sommerwassertemperaturen tauglich. Bergsee oder Kaltwasser ist dann eher ungemütlich.
Die Kosten waren im Rahmen mit rund 150 Euro.

Erwischt :dresche - Du hast meinen Beitrag zum Lauterlauf nicht gelesen bzw. die Bilder nicht angeschaut :Lachanfall:
Ich schwimmen jetzt Aqua Sphere - eigentlich super zu Schwimmen - ich werde einfach in Zukunft die "gefährdeten Stellen" tapen und zur Sicherheit wieder die Variante mit Halstuch testen.

Viele Grüße

Andy

FMMT 11.05.2018 13:46

Heute gab es im Freibad Aufregung. Unter die Badegäste hatte sich ein Fisch verirrt, nur die Art war unklar. Anfangs sah es nach einem flotten Hecht aus. Obwohl einige versuchten ihn zu stoppen, ließ er sich fast drei Stunden lang nicht einfangen.
Am Ende sah er allerdings mehr nach einer platten Flunder aus, seltsam.

Hoppel 11.05.2018 14:02

:bussi: :Blumen: :liebe053:
ich habe auch noch 2k drauf gepackt

FlyLive 11.05.2018 14:08

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1377916)
Heute gab es im Freibad Aufregung. Unter die Badegäste hatte sich ein Fisch verirrt, nur die Art war unklar. Anfangs sah es nach einem flotten Hecht aus. Obwohl einige versuchten ihn zu stoppen, ließ er sich fast drei Stunden lang nicht einfangen.

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1377919)
:bussi: :Blumen: :liebe053:
ich habe auch noch 2k drauf gepackt

Jaja....Genießer ! Der Name führt komplett in die Irre :dresche

@FMMT
ich habe die Fischwanderung honoriert und die 4 aus Extras entfernt.
Hoffe das war ein verutscher und kein 4 Kilometerstehlen.

Glückwunsch. Ihr werdet wohl schon bald den Kanal wieder verlassen. Ich muss aufpassen und öfter mal den Blick in die Kleine Kanalkunde werfen.

Die kleine Kanalkunde sagt, das ihr mit dem heutigen Bonus rund 1000 KM geschafft habt und lediglich noch 50 benötigt um in die Weser (KM 1055) einzubiegen :liebe053:

wutzel 11.05.2018 14:14

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1377916)

Ist euer Freibad gut temperiert? Also wenn ich an das hiesige denke mit 23 'C maximal, bin ich nach 90 Minuten komplett durchgefroren.

FlyLive 11.05.2018 14:17

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1377923)
Ist euer Freibad gut temperiert? Also wenn ich an das hiesige denke mit 23 'C maximal, bin ich nach 90 Minuten komplett durchgefroren.

Neoprenschwimmen :)

Darf im Flussschwimmen als Trainingshilfe genutzt werden. Zählt nur nicht bei Bestzeiten!
Er wird demnach mit Neo geschwommen sein.

FMMT 11.05.2018 15:19

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377924)
Neoprenschwimmen :)

Darf im Flussschwimmen als Trainingshilfe genutzt werden. Zählt nur nicht bei Bestzeiten!
Er wird demnach mit Neo geschwommen sein.

Ja, deswegen zählen meine letzten Bestzeiten alle nicht, freue mich aber trotzdem:liebe053: .
Ab Bahn 90 war ich nach der Vorbelastung von gestern Mittag total platt, dies war aber im Hinblick auf Köln so geplant:Maso: . Mit Neo bin ich noch nie annährend so weit geschwommen. Frieren war kein Thema, aber die Arme völlig platt und ich unterzuckert.
@Flylive, danke fürs Umtragen :Blumen: .

FlyLive 11.05.2018 19:42

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1377920)
Die kleine Kanalkunde sagt, das ihr mit dem heutigen Bonus rund 1000 KM geschafft habt und lediglich noch 50 benötigt um in die Weser (KM 1055) einzubiegen :liebe053:

Da die 1000er Marke ein echter Moment im Flussschwimmen darstellt, habe ich den restlichen Weg im Link "Kleine kanalkunde" mal vorgezeichnet.

Man kann durch die Kanal und Meeresgeschwindigkeiten gut sehen, das unser Ziel vor Augen liegt. Lediglich die Weser wird nochmal für verlangsamtes Vorankommen sorgen. Also genießt die Weser :Lachen2:
Die Genießer haben vermutlich noch 1-2-3 Tage bis sie aus dem Mittellandkanal in die Weser schwimmen. Dann liegen nochmal 210 zähe Kilometer vor Ihnen. Danach geht es nur 80km mit doppeltem Speed durch die Nordsee - weiter mit dreifacher Geschwindigkeit durch den knapp 100 km langen Nord-Ostsee-Kanal und direkt hinein in die Ostsee. Hier sind es noch 87 km mit doppelter Geschwindigkeit ins Ziel.

Wenn man jetzt sieht, das die Genießer, lediglich 16-17 tage für 238 Kanalkilometer benötigten, dann haben wir jetzt einen haushohen Favoriten für den Gesamtsieg.

Kleine Kanalkunde

Rhein-Herne-Kanal ab Schwimmkilometer 817.
Länge 45,4 km bis Henrichenburg

Ab Henrichenburg (Schwimmkilometer 862,4 ) in den Dortmund-Ems-Kanal

Im Dortmund-Ems Kanal schwimmen wir 90,6 Kilometer bis zum Abzweig Mittellandkanal bei Bergeshövede (Gesamtschwimm-Kilometer 953)

Im Mittelllandkanal schwimmen wir 102 Kilometer bis Minden (Schwimmkilometer 1055).
Im Minden enden dann 238 Kilometer Kanalschwimmen. Dort biegen wir ab in die Weser und schrauben uns wieder in normalem Schwimmtempo weiter nördlich zur Nordsee.

Die Kanalkunde steckt nun auch im LINK-Service in meiner Signatur

Genießer im Kanal ab dem 28.April
Swimsmooth im Kanal ab dem
Submarines im Kanal ab dem
Tempobolzer im Kanal ab dem
Übungsmeister im Kanal ab dem
Ballonfahrer im Kanal ab dem
Wellenreiter im Kanal ab dem

Weser Streckenabschnitt 210 Weser-km/ Geschwindigkeit 1-fach
beginnend bei KM 1055
Streckenpunkt KM 1190 Bremen
Streckenpunkt KM 1265 Bremerhaven

Nordsee - Streckenabschnitt 80 Nordsee-Kilometer/ Geschwindigkeit 2-fach
beginnend bei KM 1265
Streckenpunkt Cuxhaven KM 1315
Streckenpunkt Brunsbüttel Km 1345

Nord-Ostsee-Kanal Streckenabschnitt 98 Km/ Geschwindigkeit 3-fach
beginnend bei Km 1345
Streckenpunkt und Kanalende Kiel Km 1443

Ostsee Streckenabschnitt 87 Kilometer/ Geschwindigkeit 2-fach
beginnend bei Km 1443
Streckenpunkt Damp Km 1472
Streckenpunkt Halbinsel Holnis Km 1523
....die letzten 7 Kilometer....
Glücksburg Strandpromenade und Flussschwimmen-Zieltor
Gesamtkilometerpunkt 1530 :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.