![]() |
Zitat:
Problem sind aus meiner Sicht nach wie vor die offenen Grenzen, wo "jeder" ohne Pass durchmarschiert. Versuche mal ohne Pass in die USA zu kommen. Wie willst du Menschen ohne Pass erkennen und registrieren? Du kannst in Stuttgart Mohammed sein und gehst nach Freiburg und bist dort Akil. Leider ist das Kind jetzt schon tief in den Brunnen gefallen. Ich sehe aber Anzeichen, dass die Politik langsam offener darüber spricht. |
Zitat:
Der örtliche REAL hat nach 2-3 Monaten auch mehrere Securityleute einstellen müssen, nachdem in ca. 400m Entfernung ein Erstaufnahmelager errichtet wurde. Kann man gut finden, weil ja neue Arbeitsplätze geschaffen wurden, muss man aber nicht. Ein mir bekannter Polizist hat mir erzählt, dass der Rekord bei 6 liegt. Damit meinte er, dass 6-mal an EINEM Tag die gleiche Person wg eines Diebstahldeliktes aufgegriffen wurde, sie ihn aber jedesmal wieder laufen lassen mussten, weil er noch minderjährig war. Die "originellste" Ausrede von einem erwachsenen Flüchtling, die er sich anhören durfte war, dass dieser immer die Hälfte des Geldes, die er vom Staat bekommt, sofort an seine Familie ins Ausland schickt. Von daher würde sein Geld ja auch nur bis zur Hälfte des Monats reichen. Könnte man fast schon drüber schmunzeln, wenn es nicht so traurig wäre. Aber ich lass das jetzt wieder, denn ich soll mich ja nicht mit Einzelfällen aufhalten/verzetteln. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
willkürlicher Link: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-998882.html Und die ganzen illegalen sind dann als billige aushilskräfte angestellt.. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Und ich vage vorauszusagen, dass das nicht der letzte Zaun war, der gebaut wird in Europa!!!
Geht wohl nimmer anders um den ungebremsten Scharen Herr zu werden!!! http://http://www.bild.de/politik/ausland/fluechtlingskrise/neuer-zaun-gegen-fluechtlingsansturm-43358174.bild.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sag das mal der Politikelite der jeweiligen Länder......wenn es nach dem Winter genauso flutartig weitergeht wird es wohl keine Alternativen mehr geben.....oder doch? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und statt pseudochristlichen Gewäsch politischer Sonntagsreden würde der westlichen Welt die bescheidene Einsicht gut tun, daß wir erstens weder die Heilsbringer der ganzen Welt sein müssen, noch die Geißerr der ganzen Welt sind, und zweitens unsere Werte nicht zwangsläufig von allen anderen als hohes Gut angesehen werden. Dann könnte man unselige Konflikte mit mehr Distanz betrachten - und vielleicht würde man auch weniger davon anfeuern. |
Zitat:
Das ist der einzige (aktuellere) Artikel, den ich gefunden habe, der der Sache etwas näher kommt, wenn du nach Inventurdifferenzen Ladendiebstahl googelst. Zitat:
|
Zitat:
Syrien hat ca. 21Mio. Einwohner. Davon sind laut wikipedia bereits gute 4 Mio. geflüchtet. Natürlich gibt es noch andere Krisenherde in Afrika, aber Syrien wird bald ausgeblutet sein.:( Es ist ja nicht so daß aus ganz Afrika entsprechende Ströme wie aus Syrien kommen. Insofern scheint die Not in Syrien ja wohl eine andere zu sein als sonst auf dem Kontinent.:Huhu: Insofern sehe ich ähnlich wie Klugschnacker einfach keinen Sinn in einer Umzäunung Syriens. |
Hi Klugschnacker,
Zitat:
|
Wenn's nicht weiter wichtig ist, ob eine ordentliche Registrierung von Flüchtlingen stattfindet, dann kann man sich auch gleich den Verwaltungsaufwand sparen, der durch all so unnützen Kram wie Personalausweis usw. entsteht. :Cheese:
Braucht ja eigentlich auch kein Mensch.... |
Zitat:
|
Zitat:
Geht auch wieder nur, wenn alle Länder mitmachen. Reise mal ohne Perso in die USA. Geht nur illegal. Ich bleibe dabei: DE/Merkel geht einen sonderbaren Weg, nicht die anderen. |
Zitat:
|
Zitat:
Insofern wäre es schon sinnvoll die Unschärfen in der Flüchtlingszahl mal zu benennen. |
ich postete hier mal einen Link über die 2015 aufgelaufenen Flüchtlingszahlen im Bundesland Brandenburg. Leider bringt mir die Suchfunktion nur Beiträge bis Anfang August, deshalb aus der Erinnerung: Von 17000 Flüchtlinge in Brandenburg sind ca 1/3 aus der Erstaufnahme, in die sie gebracht wurden, jeweils wieder abgereist ohne Abmeldung. Die Hauptgründe werden in meinen Augen sein, dass diese Gruppe entweder in ein anderes EU-Land oder Bundesland will, wo die Leute Kontakte haben und evtl. auch eine Unterkunft bei Verwandten etc. Eine solche spontane Abwanderung in der Zuwanderung ist vielleicht z.T. auch willkommen.
Ps: Gerade gelesen, dass das Abschiebegefängnis in Berlin-Bernau in eine Flüchtlingsunterkunft umgewandelt werdern soll. :-) :-) . |
|
Zitat:
In Berlin sieht man jeden Tag deutlicher, dass wir es NICHT schaffen. Zumindest nicht so, wie es grade läuft. Die Regierung eiert rum und das war's. Bis auf die nunmehr schon berühmte Aussage "Wir schaffen das" kommt von Merkel nix. Was mich nicht wundert, denn ich glaube nicht an eine vorhandene Lösungskompetenz bei ihr. Die hat sie bisher nie gezeigt, warum also jetzt? |
ich bin im Tagesspiegel gerade eben über diese gemeinsam mit einer Gruppe begangenen Körperverletzung an einer 21jährigen im 8-Monat schwangeren Somalierin in Bad Belzig (Brandenburg Fläming) "gestolpert".
http://www.tagesspiegel.de/berlin/po.../12579024.html Wenn ich das lese, frage ich mich, ob man den Gehirnschmalz nicht besser investiert, zu überlegen, wie man mit solchen Straftätern verfahren sollte und wie sie zu verhindern wären, als in die Armutskleinkriminalität einiger weniger Flüchtlinge. Die Polizei prüft, "ob es ein rassistisches Motiv" gibt. (Die junge Frau könnte ja auch die Gruppe zuvor angegriffen und beleidigt haben (was bestimmt alle Schläger 100 % bezeugen).) |
Zitat:
Was nun, wenn die Angreifer auch dunkelhäutig wären? Der Bericht sagt nichts darüber aus. Warum wartet man nicht einfach ab, bis man mehr Fakten hat? Vielleicht sollten wir Polizisten, Staatsanwälte und Richter entlassen und Menschen mit ähnlich klarem Durchblick wie Du ihn zu haben scheinst die Regelung solcher Angelegenheiten übertragen... |
Zitat:
Es gab seit dem X Verschärfungen im Bereich Asylrecht, vielleicht hilft einfach mal Zeitung lesen. Zu behaupten die Regierung tut nichts ist Unsinn. Was man kritisieren kann ist dass sie die letzten Jahrzehnte nichts getan haben, um diese Situation gar nicht erst entstehen zu lassen. Man hat sich ja drauf eingerichtet dass die Frontstaate (insbesondere Italien und Griechenland) die Asylbewerber eingesammelt haben und hat sich drauf ausgeruht, dass es bis D erst gar keiner schafft. Jetzt fällt das auf uns zurück, dass wir unsere Verantwortung verschoben haben. MfG Matthias |
Zitat:
|
Bin ganz deiner Meinung. Man hat die ganzen Jahre zugeschaut und nichts unternommen. Dass es den Italienern jetzt zu blöd ist und sie alle nach Deutschland durchwinken kann man ihnen eigentlich gar nicht verübeln.
|
Zitat:
Gesetze bringen nur etwas wenn die auch durchgesetzt werden (können). Und gerade im Asylverfahren sind die Behörden zahnlose Tiger, da man nicht in der Lage ist effektiv zu arbeiten und den Behördenstaub mal abzulegen. Entsprechend muss man der Regierung schon den Vorwurf machen, dass sie zwar Gesetze einerseits beschlossen hat, aber nicht die Mittel bereitgestellt hat, die zu deren Durchsetzung nötig wären. |
Zitat:
Den Rest Deiner Worte lese ich daher konsequenterweise nicht. |
Zitat:
Ich glaube, ich habe einen Beitrag von keko mit Multiquote markiert, mir es dann aber anders überlegt und direkt auf den Beitrag von qbz geantwortet. Ich mache jetzt einfach einmal die Forumssoftware dafür verantwortlich, dass es eine Vermischung gab. :) Sorry für das Missgeschick, ich versuche, meinen ursprünglichen Post zu korrigieren! :Huhu: PS: Danke für den Hinweis! |
Zitat:
In dem Fall eines Angriffes von Schwarzen auf eine Schwarze würde die Brandenburger Polizei in ihrem Bericht wohl kaum schreiben, das geprüft wird, ob "rassistische Motive" vorliegen. Absurder Einwand, sorry. Vermutlich zündeten auch Flüchtlinge die Turnhalle in Brandenburg-Nauen an, die als Flüchtlingsunterkunft vorgesehen war. Ich lese die Berliner und Brandenburger Polizei Berichte. Mit dem oft verwendeten Standard-Satz, es wird geprüft, ob "rassistische Motive" vorlagen, verhindert man einfach die Aufnahme der Tat bei der Statistik in die rassistisch oder rechtsextrem motivierten Gewalttaten. Bei einer im nachhinein erfolgten Analyse fraglicher Delikte mussten zahlreiche Fälle aus der Statistik dann nachträglich als solche deklariert werden. Bei den NSU-Morden ermittelte der Staat 10 Jahre lang im Umfeld der Migranten-Opfer statt im rechtsextremen Milieu. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |