triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lionel Sanders - Lionel wer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29734)

schnodo 02.04.2022 09:02

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1653627)
Deine Zusammenfassungen sind immer wieder die Krönung der Unterhaltung. Lese schon lange passiv mit und wollte mich einmal bei dir bedanken für die Freude jedes Mal

Danke für das Lob und sehr gern geschehen! :)

robaat 02.04.2022 09:05

Weiß jemand warum er mit dem alten Speedmax fährt und nicht mit dem neuen?

Antracis 02.04.2022 09:47

Zitat:

Zitat von robaat (Beitrag 1653639)
Weiß jemand warum er mit dem alten Speedmax fährt und nicht mit dem neuen?

Zumindest Canyon scheint es für angebracht zu halten, dazu auf Insta was zu schreiben :

https://www.instagram.com/p/Cb1uNT2o...dium=copy_link

Demnach laut Lionals Erfahrungen besseres Setup für die besondere Strecke mit u.a. 2000hm

Hafu 02.04.2022 10:09

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1653645)
Zumindest Canyon scheint es für angebracht zu halten, dazu auf Insta was zu schreiben :

Demnach laut Lionals Erfahrungen besseres Setup für die besondere Strecke mit u.a. 2000hm

Haha:Cheese:

Zitat:

Zitat von Canyon
...sacrificing the aerodynamic advantages of his new Speedmax CFR and racing on an old friend...

Marketinggewäsch. Aerodynamik ist gerade auf dem Kurs in St. George enorm wichtig, wichtiger als auf einem flachen Kurs, da er viele Hochgeschwindigkeitsabfahrten beinhaltet.
Bergauf schadet Aerodynamik bekanntlich nicht und bergab profitiert man umso mehr, je schneller man unterwegs ist.

Eventuell sind die von Canyon behaupteten "aerodynamic advantages" des neuen Speedmax auf echten Rennkursen gar nicht reproduzierbar vorhanden?

Antracis 02.04.2022 10:32

Vielleicht ist es Sanders bei seinen Fahrkünsten bergab auch zu schnell? :Cheese:

Ernsthaft : Ich finde es spannend. Das Canyongesäusel überzeugt mich auch nicht, andererseits ist Lionel nicht gerade für substantielle wohlüberlegte Entscheidungen bekannt.

Ich würde mein Speedmax CF gegen ein neues CF SLX wegen den besseren Setupmöglichkeiten und dem Trinksystem eintauschen, von der Aerodynamik des Rahmens würde ich mir nix versprechen.

schnodo 02.04.2022 10:40

Ironman 70.3 Oceanside: Race Week - Episode 5

Heute ist Renntag, kurz vor dem Wettkampf gibt es die fünfte Episode, die vom gestrigen Tag handelt: Ironman 70.3 Oceanside: Race Week - Episode 5

Talbot Cox macht sich nützlich und bringt sorgfältig einen HED-Aufkleber auf Lionel's Scheibenrad an. Lionel ist mit seiner Kette beschäftigt. Lionel findet es schade, dass Sam Long nicht antritt, er hätte sich über einen Begleiter auf dem Rad gefreut. Vielleicht kann er sich mit Chris Leiferman zusammentun. Allerdings ist Lionel in letzter Zeit schlecht geschwommen, deswegen befürchtet er, dass er nicht in seiner Nähe aus dem Wasser kommt.

Bildinhalt: Wer gut schmiert, der gut fährt

Becky, Paul und Lionel fahren eine Runde mit dem Rad um den Block. Zumindest lassen die Klamotten und die Räder das vermuten.

Schnitt zur Pressekonferenz der Profis. Mark Allen sitzt im Publikum und beobachtet interessiert, was der Mann neben ihm auf dem Handy treibt. Die Profis erzählen Erwartbares.

Bildinhalt: Daniela Ryf nutzt die Zeit

Später die Wettkampfbesprechung der Profis. Man versteht kein Wort. Daniela Ryf isst einen Nudelsalat. Nach der Wettkampfbesprechung bekommt ein Fan ein Foto mit Lionel. Ich fühle mich wie Neo in der Matrix als er die schwarze Katze sieht – a glitch in the fabric of reality.

Bildinhalt: "I've been looking for freedom"

Es geht noch einmal zum Strand. Lionel wundert sich, warum zwei rote Flaggen wehen. Trotzdem ist das Wasser voller Schwimmer und Surfer. Er kennt die Regeln nicht, aber es wird schon passen. Er fühlt sich sicherer als gestern. Er hofft, dass am Renntag der Wind weniger stark ist und es somit weniger Wellen gibt, aber es kommt wie es kommt.

Daniela Ryf macht auch einen Ausflug zum Strand. Sie will nur kurz ins Wasser hüpfen. Der Mann im blauen Oberteil war früher Rettungsschwimmer. Er verspricht, sie rauszuziehen, falls es notwendig wird.

Bildinhalt: Daniela Ryf macht sich bereit

Eric Lagerstrom kommt aus dem Wasser. Er gibt Tipps zum Schwimmen in der Brandung. Bei diesen Wellen ist es nicht clever, darunter durchtauchen zu wollen, man muss auf der Gischt bleiben. Die größte Gefahr ist, dass die Schwimmbrille vom Gesicht gespült wird.

Bike-Check-In. Lionel ist nicht nervös. Er wird zwar Zeit im Wasser verlieren, weil er wenig Erfahrung mit solchen Bedingungen hat, aber er ist nicht aufgeregt deswegen. Er hat Chris Leiferman nicht bei der Wettkampfbesprechung getroffen, er hofft noch auf Andreas Dreitz als Verbündeten. Er wird vermutlich viel Arbeit alleine verrichten müssen. Old-school, wie früher.

Lionel sagt danke und verabschiedet sich.

Helios 02.04.2022 11:21

@schnodo - Du bist sowas von mainstream - guggst Du:
====================================
Thank you for your vote
Wer gewinnt das Männerrennen beim Ironman 70.3 Oceanside 2022?

Ben Kanute (USA)4.38%
Alistair Brownlee (GBR)21.28%
Lionel Sanders (CAN)56.81%
Rodolphe Von Berg (USA)6.73%
Sam Appleton (AUS)0.94%
Matt Hanson (USA)1.72%
Steven McKenna (AUS)0%
David McNamee (GBR)0.94%
Andreas Dreitz (GER)5.16%
Anderer Athlet2.03%
========================================
man kann noch voten unter
https://tri-mag.de/szene/brownlee-ge...0-3-oceanside/

edit - ich auch

schnodo 02.04.2022 11:26

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1653659)
@schnodo - Du bist sowas von mainstream - guggst Du

Das habe ich nun nicht verstanden. Was genau an dieser Abstimmung macht mich zum Mainstream? :Gruebeln:

Wobei das generell nichts Schlechtes sein muss. Mainstream ist per Definition nicht extrem und damit fühle ich bis auf einige Spezialthemen ganz wohl. :)

anlot 02.04.2022 11:41

Hat sich schon einer von Euch bei Outside TV registriert? Im Sanders Video meinte Talbot Cox doch, sofern ich ihn richtig verstanden hat, dass die Übertragung kostenfrei wäre?!

Bei mir werden allerdings 99$ als Jahresgebühr verlangt.

Gibt es ggf. noch einen anderen Link zum Livestream?

schnodo 02.04.2022 11:49

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1653666)
Hat sich schon einer von Euch bei Outside TV registriert? Im Sanders Video meinte Talbot Cox doch, sofern ich ihn richtig verstanden hat, dass die Übertragung kostenfrei wäre?!

Bei mir werden allerdings 99$ als Jahresgebühr verlangt.

Gibt es ggf. noch einen anderen Link zum Livestream?

Ich hoffe darauf, dass Talbot Cox ausreichend gut informiert war und spätestens um 15:00 Uhr der Livestream auf der entsprechenden Seite startet, ohne dass ich dazu irgendwas anderes tun muss.

Ich werde mich nicht registrieren. Zur Not verpasse ich die Übertragung und bin gezwungen, etwas Sinnvolles mit meiner Zeit anzufangen. ;)

schnodo 02.04.2022 15:21

Der Stream läuft, aber komme nur über VPN drauf. :-((
Die Qualität sieht aber extrem gut aus. Mal sehen, ob das so bleibt...

Bildinhalt: Taylor Knibb, 22 Minuten vor dem Start der Männer

limaged 02.04.2022 15:29

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1653694)
Der Stream läuft, aber komme nur über VPN drauf. :-((
Die Qualität sieht aber extrem gut aus. Mal sehen, ob das so bleibt...

Bildinhalt: Taylor Knibb, 22 Minuten vor dem Start der Männer

was muß ich da tun um das zu sehen?

benny.ben.jona 02.04.2022 15:48

jetzt geht es bei mir auch (ohne vpn)

suze 02.04.2022 15:48

https://watch.outsideonline.com/live-tv

Läuft jetzt.

quick-nick 02.04.2022 15:50

Bei mir läufts immer für 30 Sekunden bevor es abbrecht - Fehlercode 23301 - habt ihr das auch? Vielleicht doch besser über VPN probieren?

quick-nick 02.04.2022 15:58

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1653699)
Bei mir läufts immer für 30 Sekunden bevor es abbrecht - Fehlercode 23301 - habt ihr das auch? Vielleicht doch besser über VPN probieren?

Schien am Browser (Chrome) zu liegen - mit Safari läufts ;)

Thomas W. 02.04.2022 15:59

Cool Dankeschön:)

schnodo 02.04.2022 16:29

Ja, nun scheint's auch "normal" zu klappen.

Über VPN war's nicht der Hit, blieb dauernd stehen, habe nix mitbekommen. ;)

KarpatenWilli 02.04.2022 16:37

Jemand ne Info wieso Lionel am Speedmax TT auf Rimbrake unterwegs ist?

rookie2003 02.04.2022 16:42

Zitat:

Zitat von KarpatenWilli (Beitrag 1653707)

Ich weiß, dass er in den letzten Monaten extrem viel am Aeropackage gearbeitet bzw. getüftelt hat. Wollte sich nix vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Ob die Radwahl ein Grund dafür ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht musste er auch aus irgendeinem Grund auf ein Ersatzrad oder sein Zweitrad switchen.

Wenn man das Rad isoliert betrachtet - ohne Storage, Trinksystem, und die individuelle Sitzposition natürlich, etc., die bei einem anderen Rad noch mehr oder weniger gut untergebracht werden müssten - hat ja Canyon selbst bestätigt, dass das alte "Rim Speedmax" aerodynamisch geringfügig besser als das aktuelle Topbike ist.

nagybalfasz_b 02.04.2022 16:43

Zitat:

Genau das wollte ich auch gerade fragen. Wenn das so gewollt war, wäre das für das Merchandising von Canyon nicht unbedingt förderlich :/

Nole#01 02.04.2022 16:49

Zitat:

Hier die Erklärung:
Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1653645)

Argonaut_C 02.04.2022 16:57

am spannensten finde ich tatsächlich gerade die Performance von Taylor Knibb! Sie ist heute erstmals auf einem echten Tri-Bike unterwegs (nicht unbedingt in perfekter Position) und lässt z.T. Pro Men einfach "stehen", unfassbar.

Ich finde, da sollte man sich über ihr jugendliches "Gekicher" nicht zu lustig machen (wie in einem anderen Blog), sie lässt es einfach fliegen... :)

Antracis 02.04.2022 19:20

Geil, und ich dachte die Spannung wäre raus :dresche

Thomas W. 02.04.2022 19:27

When i say Lionel you say SANDERS

Lionel

Antracis 02.04.2022 19:28

Ich ziehe den Hut… aber sowas von!

schnodo 02.04.2022 19:32

Unglaublich! Lionel schafft es mal wieder, dass der Sieger mehr oder minder komplett ignoriert wird. Wer es nicht gesehen hat: Lionel holt kurz vor dem Ziel Rudy von Berg ein und sprintet mit ihm um den zweiten Platz, den er sich mit wenigen Hundertstel Vorsprung im Foto-Finish holt. :Lachen2:

Rudy von Berg im Interview. Er kann es nicht glauben.

floehaner 02.04.2022 19:32

Wahnsinn

flachy 02.04.2022 19:32

68:29 min über 21,1km Berghalbmarathon im Hinkebeinstil, was für ein epischer Endspurt um Platz 2

By the way:
Der Sieger hatte einen Einteiler, der vielleicht in den 90ern mal modern war.
Oder wahrscheinlich nie:cool:

Und Fila ist back, Baptiste läuft super aufs Podium der Ladies mit dem Fila Carbon, wusste gar nicht,v dass es die Marke der Neunzigern des letzten Jahrtausends überhaupt noch gibt...
https://www.fila.de/index.php?cl=det...yABEgKPNvD_BwE

Onnomax 02.04.2022 19:37

Das waren vielleicht die epischsten letzten drei Kilometer eines Halbdistanz Triathlons. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Antracis 02.04.2022 19:38

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1653729)
Unglaublich! Lionel schafft es mal wieder, dass der Sieger mehr oder minder komplett ignoriert wird. Wer es nicht gesehen hat: Lionel holt kurz vor dem Ziel Rudy van Berg ein und sprintet mit ihm um den zweiten Platz, den er sich mit wenigen Hundertstel Vorsprung im Foto-Finish holt. :Lachen2:

.

Das war wirklich episch. Sanders war ja zwischendurch 5er mit über einer Minute Rückstand und Brownlee eigentlich schon zu Hause. Aber dann kam die Gatorademaschine im Humpelstil. 68 Minuten HM auf dieser Rampenatrecke.

:Maso: :Maso: :Maso:

Running-Gag 02.04.2022 19:53

Gibt's irgendwo eine Wiederholung?

Benni1983 02.04.2022 19:58

Lionel…du bist der geilste Typ ever:Blumen:

Julez_no_1 02.04.2022 19:59

Ich glaube Sanders tötet sich irgendwann selbst. Das war gerade Racing in Vollendung ❤

schnodo 02.04.2022 20:44

IRONMAN 70.3 Oceanside 2022: Lionel Sanders vs. Rudy von Berg

Am Ende kam nochmal das Replay, das ich spontan mitgeschnitten und "unlisted" auf YouTube gestellt habe. Hoffentlich gibt es wegen der paar Sekunden keinen Strike. :)

Also, wer's nicht gesehen hat, hier die letzten Sekunden im Duell Sanders vs. von Berg, das noch spannender und dramatischer war als das gegen Sam Long im vergangenen Jahr: IRONMAN 70.3 Oceanside 2022: Lionel Sanders vs. Rudy von Berg

Bildinhalt: Lionel Sanders fünf Hundertstel vor Rudy von Berg

thunderlips 03.04.2022 06:52

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1653744)
Am Ende kam nochmal das Replay, das ich spontan mitgeschnitten und "unlisted" auf YouTube gestellt habe. Hoffentlich gibt es wegen der paar Sekunden keinen Strike. :)

Also, wer's nicht gesehen hat, hier die letzten Sekunden im Duell Sanders vs. van Berg, das noch spannender und dramatischer war als das gegen Sam Long im vergangenen Jahr: IRONMAN 70.3 Oceanside 2022: Lionel Sanders vs. Rudy van Berg

Bildinhalt: Lionel Sanders fünf Hundertstel vor Rudy van Berg

cool! :cool: Danke!

schnodo 03.04.2022 08:18

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1653756)
cool! :cool: Danke!

Gerne, schade, dass ich die paar Minuten vorher nicht habe. Aber der Stream hat so oft gebuffert, da dachte ich, die Aufzeichnung lohnt sich nicht und so ein dramatisches Ende habe ich nicht vorhergesehen.

Ich hoffe, dass es die letzten drei Minuten oder so des Rennens demnächst irgendwo nochmal zu sehen gibt. Ich bin bei den letzten 200 m mit großen Augen dagesessen und habe gedacht, "jetzt muss doch einer der beiden zusammenbrechen, das hält man doch nicht aus", aber sie haben's durchgezogen. Eine irre Willensleistung von beiden und das Spannendste, was ich jemals im Triathlon gesehen habe.

Hier hat ein Zuschauer aus einer anderen Perspektive gefilmt wie die Helden (eigentlich nur Lionel) in die Fotoreporter-Phalanx crashen. :Cheese:

LIONEL SANDERS AND RUDY VON BERG EPIC SPRINT FINISH | 2022 IRON MAN OCEANSIDE 70.3

Bildinhalt: Über das Ziel hinausgeschossen

Und hier hat tatsächlich Talbot Cox' Vater 20 Sekunden Sprint vor dem Ziel auf Instagram:

Bildinhalt: Jay Cox hat 20 Sekunden

quick-nick 03.04.2022 09:30

Ein geniales Rennen, das hat wirklich Lionel vs Long in St George oder Frodeno vs Brownlee/Gomez in Südafrika nochmal getoppt. :liebe053:

Frage mich auch was da mit Alistair los war, der sah so komplett kontrolliert aus bis 2,3 (?) km vor dem Ende und wird dann noch 4.

HerrMan 03.04.2022 09:47

Wenn der jetzt auch noch das Trikot zugemacht hätte...:Lachen2:

Hafu 03.04.2022 12:36

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1653771)
...
Frage mich auch was da mit Alistair los war, der sah so komplett kontrolliert aus bis 2,3 (?) km vor dem Ende und wird dann noch 4.

Typisch Alistair. Für den zählt wirklich immer nur der Sieg. Wenn der nicht mehr möglich ist, lässt er das Rennen sehr oft laufen und joggt nur noch zu Ende. In der WTS hat er derartig verschenkte Plazierunge schon etliche male geboten (und noch öfter hat er dort aber mit der Sieg oder Sibirien-Taktik auch Erfolg gehabt).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.