![]() |
Zitat:
Naja, hört sich halt grauslig an das Knie beim Treppensteigen.....Schmerzen habe ich keine und treppab und normal laufen alles ohne Geräusche.. Bei SMI ist es immer so, das zwei Optionen mitgeteilt werden, eine für nen profi der damit sein Geld verdient und dann die Hobbylettenversion der Behandlung... ich warte jetzt nochmal ein bisschen ab...vielleicht geht es wieder weg..und nächste Woche habe ich ja Physio... Danke Euch für den Input. |
Zitat:
https://www.berliner-kurier.de/ratge...netz--29564764 Außerdem ist es wie die Nachfrage hier im Sportforum: Viele wissen etwas, aber keiner genaues... :Cheese: Ich gehe zum BKK finanzierten erweiterten Sportler CheckUp, da frag ich den Sportmediziner und Orthopäden nach seiner Meinung. Und meinem Osteopathen Gregor Strebel werd ich beim nächsten Termin das mal vorführen.:Blumen: |
Anfang September Muskelfaserriss in der Wade.
Im Oktober wieder gerannt und Riss ist wieder aufgegangen. Jetzt Anfang Dezember ist die Stelle immernoch druckempfindlich. Habe gestern versucht die Muskulatur bissl mit Wadenheben zu aktivieren. Jetzt ist der betroffene Muskel steinhart. Meint ihr der ist wieder Schrott oder nur super empfindlich? Ich krieg die Krise |
Zitat:
|
Ich bin auch kein Physio, es wäre auch sicher gut gewesen, wenn dich einer von Anfang an betreut hätte. Der hätte dann darauf achten müssen, dass es keine oder wenige Querverklebungen gibt, aber nun ist es halt so. Dennoch könntest du nun mit einem Physio noch etwas in deiner Wade aufräumen und ihn fragen ob in deinem Fall nun negative Wadenheber eine Option wären. Das macht man in der Reha so, also mit dem gesunden Bein helfen beim Anheben und dann das Gewicht auf die schelchte Wade und dann langsam absenken, aber gar nicht mit der Ferse zu tief gehen(Treppenstufe), sondern nur bis zur Waagrechten.
Wenn es wieder Schrott ist, wäre er nicht nur hart sondern schmerzhaft. Viel massieren den Kerl(Längsrichtung),nicht zu krass auf der Stelle rumorgeln, Wärme drauf wenns gut tut. |
Hallo zusammen,
mich hat´s am Knie erwischt :( War schon letzte Woche am Freitag beim Skifahren. Ich hab verkantet und mir das Innenband vermutlich gezerrt/überdehnt. Anfang Januar hab ich einen Termin beim Orthopäden, MRT-Termin muss ich erst ausmachen. Nachdem es am Samstag recht schmerzhaft war (schon bei der kleinsten Bewegung) bin ich gerne in die Notaufnahme. Dort wurde ich geröngt und habe eine Schiene bekommen. Die habe ich die ersten zwei bis drei Tage durchgehend getragen und war auch schmerzfrei. Mittleweile lasse ich sie daheim weg und merke, dass der Schmerz deutlich nachgelassen hat. Es schmerzt aber schon noch, wenn ich das Innenband belasten würde. Ich frag mich jetzt, ob es nur gedehnt ist, weil es schon viel besser geworden ist und frag mich natürlich auch, wie lange sowas denn dauert??? Ist natürlich individuell unterschiedlich und ich muss die genaue Diagnose abwarten, aber was ist denn so eine Hausnummer bei einer Überdehnung und woran kann ich eine Überdehnung von einer Zerrung unterscheiden oder ist das das Gleiche? |
Hab mir ein Tens Gerät zugelegt. Hilft super
|
die Frage ist natürlich ob der Innenmeniskus einen Schlag mitbekommen hat :cool: ist von der Lokalisation ja ähnlich und das wird dir nur ein guter Arzt bzw. ein MRT beantworten können
|
Danke schonmal. D.h. ich sollte die Untersuchung auf jeden Fall machen...
Die Tens-Geräte habe ich gerade gegoogelt. Sind ja gar nicht so teuer, wäre schon eine Überlegung. Ich warte mal den Termin Anfang Januar ab und werde es da mit dem Arzt besprechen. Ich hab grad mal auf der Rolle einige Kurbelumdrehungen versucht und dabei wäre ich schmerzfrei. Spricht da was dagegen, wenn ich locker radle, also geht das aufs Innenband? Ich geh ein, wenn ich die ganze Zeit drinnen rum hocke und fett werde ich auch, weil ich Frustesse... :cool: Kann mich nicht mal zu Klimmzügen aufraffen. Was meinen denn die Ärzte hier? Ist ein Arzt anwesend??? :confused: :Blumen: |
Wenn es nicht weh tut:cool: würde ICH locker Radfahren :Huhu:
Wenn das Innenband durch ist würdest du es spüren:Lachen2: Auf der Rolle kann ja nicht viel passieren, vielleicht den Schuh eingeklinkt anziehen Aber ich bin kein Arzt:Cheese: |
Danke für die Genesungswünsche und Tipps nach meinem letzten Eintrag!:Liebe:
Leider reicht es nicht, "alles richtig" zu machen; manchmal kommt die virale Keule einfach. Patient: PabT Befund: Schnittwunde im linken Daumen Medikation: Steri-Strips Training: fast alles außer Schwimmen und Burpees geht, aber nach 10 Km puckert es dann doch ein wenig in der Fingerkuppe. Sauna war auch keine sooo gute Idee. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich muss auch im Lazaret einchecken, bin grad beim Laufen umgeknickt. Ziemlich schmerzhafte Geschichte, dicker Bluterguss. Das ist mindestens eine starke Zerrung im Aussenband. So ein Mist, grad lief alles so toll im Training.
:( :Nee: :Traurig: Und das Schlimmste, meine Frau sagt noch "geh heute nicht mehr laufen, morgen ist auch noch ein Tag". Aber ich weiss ja immer alles besser. :Diskussion: |
Muss leider auch einchecken...
Dienstag nach 30min zog die Achilles im Bereich des Wandenansatzes. Seit dem jeden Tag Fußgymnastik und trage nachts Correct-Toe, da meine Fuß doch etwas zum Hallux tendiert. Versuche so die Wade "auf" zu machen. Seit 6 Tage nicht gelaufen, morgen der erste Versuch, bin gespannt obs hinhaut... |
Hallo zusammen,
ich hab nun das Ergebnis von meinem Skiunfall vom 20.12. -> Zerrung Innenband am Knie. Nach der erleichternden Diagnose am Samstag war ich gestern gleich mal 2 1/2 Std mit Schiene am Knie unterwegs. Hab gehend 400 hm gemacht und heute einen Muskelkater vom Stockeinsatz :Cheese: Wann kann/sollte man nach einer Zerrung mit dem Laufen beginnen? Wenn man schmerzfrei ist? Heute war ich den ganzen Tag ohne Schiene unterwegs und hatte keinerlei Schmerzen. Besprechung des MRT-Ergebnisses ist leider erst am Freitag. |
Patient: Coriande
Befund: Fiese Halsschmerzen, Schlappheit und schlimme Übellaunigkeit Medikation: Lutschtabletten, Ibuprofen, Salbeitee Training: Couch und TV Ich hoffe, letzteres führt nicht zur kompletten Verblödung. Nachdem ich letzte Woche wieder etwas weniger trainiert hatte, wollte ich eigentlich diese Woche wieder richtig loslegen... drückt mir die Daumen, dass ich die Erkältung schnell in den Griff kriege! Ich brauch Trainingseinheiten für das Winterschwimmen! |
Gute Besserung und kurier dich aus :Blumen:
|
Zitat:
|
Gute Besserung! Im Moment sind wirklich viele erkältet, wie mir scheint.
|
Zitat:
GUTE BESSERUNG!!! |
Zitat:
Exakt die selben Symtome. Vor 3 Wochen schon ,dann ne Woche wieder besser,und nun wie du. Was will man machen..ausser...Ruhe bewahren. |
Bei mir hat fast den ganzen Januar eine Erkältung im System gehangen. Nicht richtig Krank, aber auch nicht richtig Gesund.
|
Danke euch - bei so viel Anteilnahme schnupft es sich schon gleich entspannter...:o
Halsschmerzen sind jetzt in ein sauberes Naselaufen übergegangen... ist ja auch irgendwie laufen... Zitat:
Zitat:
|
Wünsch euch auch allen erstmal gute Besserung!
Ich bin schon seit fast fünf Wochen außer Gefecht! Erst kam das Fieber gefolgt von Magen Darm dann Husten und jetzt nochmal Fieber und das im Wochenabstand. Das Problem ist, wenn es mein kleiner hat, bin ich drei Tage später auch fällig! Egal was ich mach! |
Patient: deadbolt
Diagnose: Starke Verkühlung, Rückenschmerzen und festsitzender Schnupfen. Medikation: Prospan und Tempo, Erkältungsbäder und -creme. Ich bin nun im 4. Monat. November, Dezember, Januar und nun Februar geht nix. Abwarten und Tee trinken. Gute Besserung an alle Leidensgenossen. |
Patient: Spanky
Befund: Grösserer Bandscheibenvorfall im unteren Rücken links Segmemt L4/5. Und weil das noch nicht reicht, eine saftige Entzündung in dem Bereich im Knochen der Wirbelsäule (= aktivierte erosive Osteochondrose auch L4/5). seit: vermutlich schon ziemlich lange - MRT Befund aber erst seit letzter Woche Medikation: Erstmal was gg die Schmerzen und die Entzündung, danach bzw. begleitend Physio +KG, Osteo, Chiro usw. usw. Training: Aktuell erstmal Sportverbot... Bemerkung: Kotzt mich grad tierisch an, weil ich wohl alle meine sportlichen Pläne dieses Jahr vergessen, reduzieren oder direkt canceln darf. Und das, obwohl ich schon 3 richtig gute Monate (Okt-Dez) Grundlage im Sack hatte. Einfach Schade! So, einmal gut gejammert und schon gehts gleich wieder ein bisschen besser. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Tut mir leid, Spanky! Gute Besserung – natürlich auch an die anderen Siechen hier.
:Blumen: |
Hallo Arne, trainiere für IR-HH am 21.6.20. Bin erkältet seit 14.1.20, seit dem nur Stabi und Koordination gemacht. Eigentlich bin ich ja in BASE 1, nächste Woche stünde dann BASE 2 an. Könnte mit leichter Schlappheit langsam wieder starten, bloss wie?! Hast du bitte eine Empfehlung? Danke im voraus. PS: trainiere wieder nach deinem LD 18 Sonntagsfahrer Plan.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Letzte Woche hat mich die Diagnose tatsächlich ziemlich runtergezogen. Aber mittlerweile versuche ich die Sache positiv anzugehen und das Beste draus zu machen... in der Hoffnung in einigen Wochen/Monaten zumindest wieder moderat Sport treiben zu können. |
Zitat:
Im Zweifel verkürzt Du die BUILD-Phase. Grundlage geht immer vor. :Blumen: |
Danke für die schnelle Antwort
|
Rippenreihenfraktur seit dem 12.1
Seit dem kein Training mehr:( Vorbereitung auf Roth läuft..........NICHT :dresche |
Zitat:
Hab sowas in der "Light"-Version gerade hinter mir. Hat dennoch 10 Tage gedauert, bis ich mich beim Laufen nicht mehr durch die Nase vertreten lassen musste. :Cheese: Ich hab vor allem auf frischen Ingwertee gesetzt bzw. auf anderen Tee, demm ich jeweils einen Schuss selbstgemachten Ingwer-Likör zugesetzt habe. Viiiiel schlafen - zum Glück fieberfrei - dann ging auch arbeiten, allerdings kein Sport. Wie is'n der aktuelle Stand bei dir? Weiter gute Besserung! :Blumen: Zitat:
Tut mir leid, dass ich außer Genesungswünschen nichts für dich tun kann. Aber die gibts in der verschärften Dosierung !! Zitat:
Prospan ist bestimmt eine gute Sache, ich favorisiere eher Aspecton (Thymian-Extrakt) - sehr gut schleimlösend, auch für die Nase. Zusätzlich noch 2x täglich Nasendusche einsetzen, wirkt erstaunlich. Hatte ich bis vor 3 Jahren auch eher für unwichtig eingestuft, bin inzwischen ein echter Fan davon. Geht sogar bei verstopfter Nase und verhindert, dass die Keime dann die Flucht nach unten (sprich: in die Bronchien) antreten. Und den Tee aus frischem Ingwer nicht vergessen! Zitat:
Deshalb mitfühlende Grüße und Genesungswünsche! :Blumen: Nimm dir die Zeit, die das verflixte Ding braucht. By the way: Dass du schon eine gute 3-Monats-Grundlage hast, ist nicht zu unterschätzen - darauf kannst da auch später noch aufbauen. Und was die Pläne angeht: ich würde erstmal gedanklich reduzieren. Und während der Reha entscheiden, was dann u.U. gestrichen werden "darf"... Lass dich nicht unterkriegen! Zitat:
In jedem Fall gute Besserung! Und sieh zu, dass du keine Erkältung kriegst... dann wirdst doppelt unangenehm... Ripppenfrakturen dauern nun mal 6-8 Wochen, abkürzen nicht möglich.:( Roth läuft dir nicht weg, ich würde nicht schwarzsehen (auch wenn sicherlich ein großer Trainingsblock fehlen wird). Berichte mal, welche Fortschritte du machst - sobald das Atmen nicht mehr schmerzt, kannst du mit geringer Belastung loslegen, z.B. Aquajogging... |
Zitat:
Zum zweiten, kann ich ein Rezept, bzw eine Anleitung von Dir bekommen, gerne auch als Beitrag hier im Board?:Cheese: Das wäre super nett!!! :Danke: |
Zitat:
ad 2) Bitte sehr - ganz einfach:
Alles zusammen in einen Behälter geben, der verschließbar ist (z.B. ein großes Glas mit Bügelverschluss-Deckel, mind. 1 L Volumen). Schütteln. Dann 6 Wochen stehen lassen (länger schadet nicht, im Gegenteil). Der Kandis löst sich bereits nach 24 Stunden, der Alkohol zieht die Wirkstoffe aus dem Ingwer. Dann abseihen (fein sieben oder gar filtrieren), damit kleine Fläschchen füllen (ist auch ein feines Geschenk!). Zum Gebrauch nur einen kleinen Schuss in Tee o.ä. Variationen: Wer mag, kann den Saft einer Zitrone zugeben, manche nehmen lieber eine frische Orange. Feine Geschmacksvariante zur Weihnachtszeit: Etwas Lebkuchengewürz oder Kardamom zum Kandis zugeben. Gutes Gelingen und guten Appetit! :Blumen: |
Hallo zusammen,
ich plage mich seit ca. 1 1/2 Monaten mit Knieschmerzen, auf dem CT ist nichts zu sehen, bin jetzt in der Physio. Leider habe ich nicht das Gefühl, das ich damit weiter komme. Kennt jemand einen erfahrenen Physio in der Gegend von Zürich/Dietikon/Baden? Vielen Dank und Gruss Cupo |
Zitat:
Ingwer war bisher auch immer meine Geheimwaffe bei aufziehender Erkältung - hab aber diesmal so gar nix gebracht. Vielleicht sollte ich auch mal von Tee auf deinen Likör wechseln:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |