![]() |
Zitat:
Unter 12 std, ohje, da muß bei mir aber "ALLLLLES" passen. Ganz im Ernst, da glaube ich nicht dran!!! Zumal ich mit so einem Wettkampfgewicht noch niemals in Lanzarote am Start war!!! Ne 12:30 wäre für mich ein Topergebnis!!!:cool: |
Campeon ,habe auch per TM mal dein Training verfolgt,interessiert einen ja auch. Du hast echt sehr sauber und konsequent trainiert. Traue dir unter 12h durchaus zu. Nur Mut.
Heute den letzten harten Trainingsblock bis Dienstag eingeläutet. Wir dnochmal schmutzig,danach wird getapert. Schon krass ,wie schnell die Vorbereitung geflogen ist. In 4 Wochen wird schon wieder für den IM Canada trainiert:Cheese: |
3 Wochen tapern?
|
Zitat:
So ist halt jeder anders belastbar.:) |
Zitat:
|
Zitat:
Jau,Schichtarbeit ist schon doof. Aber vielleicht kann ich noch die Schicht tauschen,dann werd ich noch etwas umplanen. Aber die langen Sachen nicht mehr. Kurze schnelle Einheiten. Wie lange tapert man denn so im Allgemeinen,bzw bis wann zieht man in der Regel die langen Sachen durch? |
Na ich glaub da sind die Meinungen auch unterschiedlich.
|
Ich denke auch, mit dem Tapern ist so eine Sache und nicht ganz ohne.
Wir haben kommende Woche noch eine Belastungswoche und dann fangen wir mit dem Tapern an. Für mich ist das zu frühe Entlasten für den Kopf schlecht, wahrscheinlich für den Körper gut... Auf Lanza habe ich vor, meine ganzen geschwänzten Schwimmeinheiten nachzuholen, also täglich 2x schwimmen :Cheese: In 4 Wochen fangen wir mit dem Training für Wales an und heute in drei Wochen haben wir die erste längere Einheit für Wales :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Hier ist endlich gutes Wetter angekommen, unglaublich, so was hatten wir letztes Jahr den ganzen April durch.. mama mia. Bin gestern abend vorm Schwimmen ne gute halbe Stunde gelaufen mit 2 * voll Speed drin, das war gut, war kein Problem. Danach 4 km Schwimmtraining, die 1:05 schaff ich, über das danach.., schweigen wir mal noch ne Weile, keine Ahnung. :confused: |
Zitat:
12 std schaffe ich niemals! Falls doch, und da lasse ich mich garantiert nicht lumpen, gebe ich einen großen Eimer aus, an jeden von der TS der da ist!!! Wie kann man vor dem IM Lanzarote an einen anderen IM denken??? Zitat:
Zitat:
Das zu frühe Entlasten fühlt sich zwar gut an, ist aber schlecht für den WK. Uiiiii, na das schau ich mir an. Meine Frau kann ja mal mit dir schwimmen, sie stellt dir dann alle Fische mit Namen vor, damit du beim WK nicht so einen Stress hast!:Lachanfall: Zitat:
Deinen Waden gehts wieder gut??? |
Zitat:
Ja, endlich !!! :liebe053: Sind heute nochmal so einiges rauf und runtergeradelt, dazu schön böiger Wind und die Sonne- also optimales Lanzarote Training.:cool: Schwimmen war bei uns diese Woche Essig, "unser" Hallenbad wg. Wartungsarbeiten geschlossen und das Freibad macht erst am 1.Mai auf. Na egal, bis jetzt sind wir voll im Plan, da wird uns die eine Woche ohne Schwimmen wohl nicht zurückwerfen. |
Nach diesem letzten Trainingsblock der von Freitag bis Dienstag knapp 21 Stunden umfasst mit ner Menge Tempo sind wir erstmal ko.
Danach brauchen wir schon etwas Ruhe. Die letzen 14 Tage werden ja die Füße nicht hochgelegt,sondern nur die Umfänge zurückgeschraubt. Tempo bleibt. Heute war es irgendwie drückend warm,zwar schön,aber noch ungewohnt. Letzte Woche noch bei 7 Gard und Hagel trainiert. Schöne langes WE allen.:) |
Zitat:
Da wär ich auch breit. Und hier ist bei uns jetzt richtig der Regen da, mal sehen ob ich morgen radfahren kann. Wenn nicht, egal, wird gelaufen!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Waden sind momentan so weit ok, wie lange es hält, werd ich nächste Woche mal austesten, es fehlen so oder so einige längere Läufe, das wird nen witziger Marathon.. ne Stunde kann ich laufen, kein Problem.. :Lachen2: Wir sind heute immerhin das zweite Mal in diesem Jahr in kurzen Klamotten Rad gefahren, langsam aber sicher wirds was..:Huhu: |
Zitat:
Letzten Sonntag Weinstraßen Marathon, vor 2 1/2 Wochen so 13km locker getrabt und davor jede Woche immer mal ruhige lange Läufe im Wochenrythmus so zwischen 20 und 30km. Da ich ohne Uhr und Streckenmesser laufe ist mir das zu blöde das einzutragen. PMP würde das auch nicht als laufen bezeichnen. :Lachen2: |
Heute war auch auf Lanzarote ein phantastischer, sonniger, windarmer Tag, nachdem es gestern nacht teilweise sehr kräftig regnete. Ein toller "Rahmen" für den Volcano Triathlon, OD, mit einer prima Orga (Club La Santa). Schöne Veranstaltung insgesamt.
Und wenn am 19. auch alles so gut läuft wie heute bei der OD, kann ich sehr zufrieden sein. -qbz |
Zitat:
"Überzieh" deine Wade nicht, ich denke jetzt kann man nicht mehr soviel aufholen, in 3 Wochen ist alles rum und da tut uns eh alles weh!! Marathon ist nicht witzig!!! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich reg mich nicht mehr auf, zumindest im Moment. Mir tun die Beine weh und da bin ich zahm!!! Habe meine Hausrunde nochmal gefahren, mit 2 mal 45 min Renntempo!:Cheese: Also mein Renntempo, nicht das von jemand anderem!:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Respekt! |
Zitat:
|
Zitat:
Na ob du das am Mirador del Haria schaffst, das wage ich zu bezweifeln! Ich bin immer erstaunt, wie oft man beim IM "Lenker oben" fährt. |
Zitat:
|
Zitat:
Denn da hast du teilweise knapp an die 10% Steigung! Bei Rückenwind sieht die Sache wieder anders aus! Heute gehts nur Schwimmmen!:liebe053: |
Freitag Lauf 7 km mit Tempo DL 15 min volles Hörnchen, danach 4km Schwimmen, das war cool.
Samstag 78 km mit den Vereinskollegen bei bestem Wetter. Sonntag 140 Rad über die Huckel im flachen Münsterland, 10 km Koppellauf. Ging alles ganz ok. Wade hat nicht gemeckert, daher alle Zeichen auf go. Die Woche lauf ich noch mal länger jedenfalls. Alle schön heile bleiben jetzt. |
ich hab schon ein bisschen angst vor den wochen nach dem wk. wo bleibt meine taegliche unterhaltung dann? :-D
|
Zitat:
Da ist hier einiges am Start!:Huhu: |
das Rädsche ist (fast, s.u.) fertig.
am Samstag 90km geradelt am Sonntag 10km Residenzlauf WÜ ohne Ambitionen in 46:26 heute morgen 90km zurückgeradelt: das zum Triarad umgebaute Rotwild-RR flutscht. Heute abend kommen die leichten Aero mit Schlauchreifen vom rascel drauf, ich trau' mich :) Morgen nochmal was deutlich über 100km und übermorgen 90 zurückgeradelt. tbc. Lanza wird gut |
Zitat:
im Übrigen klappt bei mir die Aeroposition auch ziemlich dauerhaft. Auch kleinere bis mittlere Rampen im Wiegetritt. kein Problem, wenn man nicht 1,5l hinterm Sattel hat (hab' ich deswegen nicht). |
Zitat:
Gleich am Montag nach dem IM meldest du dich an, und eröffnest gleich den Lanzarote-Thread für 2013. Wenn du dich traust!!! Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kleine Hiobsbotschaft am Rande....
bin aber schon am Wegflexen der Klemmlaschen, behutsames Schleifen eines Aussendurchmessers und Anpassen einer Schelle. 11mal Schlafen bis zum Abflug... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hast du selbst repariert? Bist du Rahmenbauer? Ich würde mich das nicht trauen, weder die Reparatur, noch ein Rennen über 180 km mit nem geflickten Rahmen. Zeig mal deine Problemlösung! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Apropos, heute eine wunderschöne Einheit in der Pfalz gefahren. RTF in Rodenbach. 152km in exakt 5h mit 1820Hm. Nur schade, daß die Pfalz so dicht besiedelt ist. So bin ich bis auf Kleinigkeiten auf dem Auflieger gefahren. :liebe053:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |