![]() |
Zitat:
|
@FMMT
Danke! Aber auf Seite 1 streht doch: 26. Februar 2011: 1000m-Zeitschwimmen in Sindelfingen -oder ist das wieder was anderes? Und wo finde ich die Teilnehmerliste? Wahnsinn dieser fred mit seinen >300 Seiten, vielleicht sollte man übersichtlichkeitshalber mal gewisse Zeit eine Postpause verordnen:)? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: Keko, Kässpätzle und ich wollen auf die selbe Bahn! Zitat:
Beim Rothseetria hab ich mich noch nicht angemeldet... irgendwie hab ich Angst, dass ich ganz als letztes ankomme... :Nee: Zitat:
|
Zitat:
Ich bin heute auch wieder geschwommen. Fragt mich nicht was alles, der Plan war ein handgeschriebenes Din A 4 Blatt voll. Lauter lustige Sachen, gemischte Arme und Beine trifft es da noch am ehesten. Wenig Kraul, dafür viel Rücken, Brust und Delle Beine mit 4xre und 4x links Armerudern. Zum Schluss gab`s 4x100 Kraul aufgeteilt in: 15 m voll, bis zur Wende normal, 15 m lange Züge, Rest normales Tempo. Die haben mir wieder Hoffnung für Sifi gemacht :Cheese: |
Zitat:
Zitat aus "Ritter der Kokosnuss". :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich sehe, Du kennst den Film. Naja, wer kennt ihn nicht! :) |
Zitat:
In welchem Tabellenblatt steht das denn drin? Und ich fange jetzt an Dreierzug zu üben, dann bin ich in SiFi bestimmt 10% schneller und das mit den 21 Minuten klappt :Lachanfall: Ich hatte ja heue meinen vierten Badetag. 45 Minuten Pause, gelegentlich von Technikübungen unterbrochen. Entweder war der Nebel über dem Becken sehr dicht oder der Bademeister hat gepennt. Schließlich habe ich ja nicht nur 3er versucht sondern auch noch ein paar Meter Rücken :Nee: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...CIKzqMUN#gid=1 |
Zitat:
|
Morgen gibt es ürbrigens Plan T2.09. Da werde ich mich am legendären T16 orientieren.
Danach ist Schluß mit lustig und wir holen die Keule raus. :cool: :) Sifi naht und ich will Bestzeiten sehen :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Liebe Freunde des gepflegten Schwimmsports, T2.09 ist fertig:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...UN&pli=1#gid=2 Dabei habe ich was völlig Neues erfunden: GA2+ ;) Viel Spaß :Huhu: Nächste Woche geht es weiter mit intensiveren Sachen :Blumen: |
Zitat:
Hoffentlich ist das Bad nicht zu voll :-(( |
Zitat:
Ich habe mir den Plan auf 17 min geändert und muss sagen, der könnte für mich Richtung weisend sein. Im kleinen Becken würde ich mir die 3:24 für die 200er zutrauen, morgen früh geht es aber wieder ins große Becken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gegen meine Kopfschmerzen habe ich aber schon früh etwas Chemie eingeworfen. Das alles obwohl ich gestern und die Nacht nur diese kleinen 0,33er Flaschen getrunken habe :) |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
T09 ist geschafft - ich auch :liebe053: Super war's ![]() Ich war seit ewig das erste mal schwimmen ohne eine andere Trainingseinheit vorher. Das macht schon echt was aus. Die 200er liefen wie von alleine. Ich mußte sogar auf der sogenannten Leistungsschwimmerbahn überholen ![]() Die 100er wurden dann etwas zäh - aber mehr vom Kopf als von den Armen. Vor den 50ern mußte ich dann 15 min Pause machen, weil die das Becken zum Wellenbad umgebaut haben und dafür die Leinen rausgemacht wurden und ein riesen Ball am Kran ins Wasser transportiert wurde, der an der Leine auf und ab bewegt wurde, um die Wellen zu erzeugen. Danach war ich etwas aus dem Rhythmus und hab 5 50er gebraucht, um wieder das Gefühl zu bekommen, zu schwimmen ... Hier meine Zeiten - "Soll" jeweils auf 17:30 gerechnet. 200er (Soll 3:30): 3:26/3:27/3:28/3:25/3:28 100er (Soll 1:45): 1:40/1:43/1:41/1:42/1:41 50er (Soll 48,5): ?/47/48/49/47/47/46/47/45/45 Nachtrag speziell für Glaurung: Auch das Bad hat ein 25-m-Becken ;) |
Zitat:
200er Zeiten haben wir auch noch keine, mit Ausnahme von T 3, den bin ich aber zweimal im kleinen Becken geschwommen. Wenn ich aber trotzdem die Zeiten vom T 9 halbwegs erfüllen kann, würde mich das natürlich sehr freuen. Wir werden dann sehen.... Und anstrengend ist das Einschwimmen schon :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Vor Sifi will ich zumindest einmal 1000m am Stück kraulen...:Cheese: |
Zitat:
T.08 - mal schauen wann ich es angehe. Ich muss erstmal rausfinden was ne reelle 1000er zeit für mich ist. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich schwimm im 50er und das Wasser war gestern nicht mein Freund! :-(( Ich sag jetzt auch hier nix mehr. :Cheese: |
Zitat:
|
Ich bin still.
|
Es kam wie befürchtet.
200er auf 3:24 - 3:15/3:27/3:32/3:34/3:27 Mit dem ersten habe ich mich wohl schon abgeschossen. Hätte man mich vor dem Blick auf die Uhr gefragt, wie schnell ich den eingeschätzt hätte, hätte ich 3:30 geantwortet. Den zweiten bin ich dann bewusst langsamer geschwommen - zu langsam. Ab dann machte sich die Anstrengung deutlich bemerkbar. Neben den ganzen Bojen war noch ein älterer Schwimmer (@chriss, noch älter als du :Lachen2: ) auf der Bahn. Auf den bin ich beim letzten Intervall nach ca. 150m aufgeschwommen und dann im Wasserschatten die letzte Bahn hinter ihm geschwommen. Gegen einen Überholvorgang sprachen mehrere Dinge, ich war zu kaputt, er dafür zu schnell, bzw. zu voll und zu viele Brust- und Rückenschwimmer auf der Bahn. Profitiert habe ich von seinem Wasserschatten ungefähr ab 125m. Als ich direkt hinter ihm war, war die Bahn gemütliches GA1-Schwimmen für mich, obwohl der andere in geschätzten 1:45min/100m seine Bahnen geschwommen ist. 100er auf 1:42 - 1:39/1:41/1:41/1:41/1:44 Stellenweise habe ich aufgrund des Verkehrs die Pausen minimal verlängert. Warum der letzte so langsam war :confused: . Die Arme waren aber schon schwer. 50er wären gerne bei 47 zu Ende gewesen - 47/49/47/48/49/50/50/51/50/47 Die erste Hälfte der Bahn ging noch, dann habe ich die Züge nur noch ganz schwer bis hinten durchziehen können. Analyse: Die Fehler können unmöglich bei mir liegen:Cheese: . Der Plan von Keko muss falsch gewesen sein:Lachanfall: . Jetzt mal ernsthaft. Neben der Tatsache, dass ich den ersten 200er viel zu schnell geschwommen bin, war mein Ziel einfach zu optimistisch. Es heißt ja im Plan, sich an den Zielen orientieren. Nachdem ich letzten Herbst ja schon 17:34 geschwommen bin, habt ihr mich ja auf 17 verdonnert. Das habe ich derzeit aber deutlich nicht drauf. Ich bin in Sifi beim 400m- Test 6:30 geschwommen, umgerechnet auf das große Becken dürfte das mindestens eine 6:40 sein. Die 3:24 für einen 200m- Intervall stehen aber bei einer 400m- Zeit von 6:20. Das passt also alles nicht so richtig bei mir. Nächste Woche Montag schwimme ich den Plan wahrscheinlich noch mal im kleinen Becken. Da bin ich dann für die Zeitvorgaben optimistischer. Wenn sich meine Pläne nicht mehr ändern und es nicht zu voll ist, schwimme dann nächste Woche Mittwoch noch mal einen 400m- Test im großen Becken. An dem mache ich dann die weiteren Trainingszeiten fest. |
Zitat:
Das zeigt wieder mal: 1. beim Schwimmen ist es extrem wichtig ein gutes Geschwindigkeitsgefühl zu haben, denn schon 2. eine Sekunde zu schnell kann über Leben und Tod entscheiden. Tut mir leider, Volker, aber da hilft nur eins: NOCHMAL!!!! :Lachanfall: P.S.: Die Vorgaben aus den Tabellen sind ja nur Richtwerte. |
Zitat:
Du schwimmst grad genau so "schnell" wie ich und bis SiFi sind es noch 4 Wochen. Da geht - sofern nix dazwischen kommt - noch einiges. :cool: :cool: In der gestrigen Form krieg ich auch nie und nimmer ne Sub17 hin, evtl. 17:30. Aber wie gesagt: 4 Wochen. |
Zitat:
Wie heissts so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber wohl erst nächste Woche... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |