triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

Ausdauerjunkie 24.04.2009 10:59

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 217785)
Ist echt schade, ich habe hier auch noch ein halbes Dutzend brauchbarer Schuhe rumstehen, aber alles kleine Kindersärge (46/ 46,5).

Mal schauen, ich werde mal versuchen, die hier zu verkaufen und den Erlös Spenden.

Super Blog.

Gruß strwd

46, 46,5 hatte ich auch, als ich noch nicht ganz ausgewachsen war. My size: US 14 ;)

Speedy Gonzales 25.04.2009 09:29

Dude,
wenn Du demnächst in NYC mal ausserhalb vom Central Park ein bisschen spazieren gehen willst, dann ist das hier vielleicht was für dich:
http://www.thehighline.org/
Eröffnung voraussichtlich im Juni. :Huhu:

Ausdauerjunkie 25.04.2009 13:30

Nachtrag Boston Marathon, auch kurz zu sehen Dick und Rick Hoyt bei ihrem 1000. Wettkampf!

dude 25.04.2009 19:20

Wir sind direkt neben Rick und Dick gestartet.

@Speedy: interessant, Danke!

dude 26.04.2009 16:38

Tropische Nacht!
Das Thermometer fiel nicht unter 20 Grad Celsius. Absoluter Wahnsinn. Draussen sitzen im T-shirt bis nach Mitternacht. Heute Morgen ist schon wieder eine Affenhitze. Das freut die Damen beim Frauen (Halb-)Marathon im Central Park. Da gab es viel weisse Haut und rote Koepfe zu sehen.
Vor drei Tagen lief ich noch mit Wintermuetze...

sybenwurz 26.04.2009 23:58

...und die 8000 Beiträge haste nu auch locker voll.
Von den heissen Nächten kann ich nur träumen.
Vorgestern noch vom bisherigen April geschwärmt, nu grad reingekommen und den Ofen mal wieder angesteckt.
Dafür lauf ich morgens bei 5°C los und komm ne Stunde später bei 12°C zurück.

dude 27.04.2009 00:14

Die 33 Grad bei noch nichtmal richtig gruenen Baeumen waren heute schon surreal. Lauer Wind um die Ohren auf dem Rad.
Jetzt geht's fuer den sundowner in Fliflops, Shorts und Shirt dorthin:

Auch das ist Manhattan!
18 Uhr, noch immer 31 Grad...

sybenwurz 27.04.2009 00:25

Wassn dattn?

Hatte meinen Sundowner nach nem wunderbaren Tag in Ingolstadt in ner klitzekleinen Kneipe, die ihr Bier selbst braut.
Dooferweise musste ich anschliessend noch heimfahren, was aber das kleinere Übel war gegenüber dem fiesen Wind, der uns die knapp 20°C im Biergarten verleidet hat, war.
Irgendwie hab ich die ganze Zeit an die Strandbar in Regensburg gedacht, wo n Vereinskollege voriges Jahr (Bild in meinem Blog) Geburtstag gefeiert hat.
Ich würde nie mehr woanders hin wollen, wenns immer so Wetter wie an diesem Tag hätte.

Speedy Gonzales 28.04.2009 10:00

Mei, was Hirnis, nach 9/11 war das doch wohl klar.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,621538,00.html

Dude, biste auch geflüchtet. Wie hoch (in welchem Stockwerk) sitzte denn ?

dude 28.04.2009 12:23

Halleluja, ich muss offensichtlich tri-szene lesen, um mitzubekommen, was hier abgeht. :Lachen2: Auf Maloche im 14. Stock war davon nix mitzubekommen. Daheim im 24. waere das eher passiert.
Vorletzte nacht um 4 tat es einen Schlag, da hat es mich halber aus dem Bett gehauen und ich stand eine Sekunde spaeter mit Puls 150 am Fenster. Eine Autobombe kann kaum lauter sein. Der Blick aus dem Fenster zeigte keine Erleuchtung, nur ganz normal rumlatschende New Yorker. Ich weiss bis heute nicht, was das war, aber die Haeuserschluchten sind ja nun auch Schallschleudern.

sybenwurz 28.04.2009 12:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219032)
Vorletzte nacht um 4 tat es einen Schlag, da hat es mich halber aus dem Bett gehauen...
Ich weiss bis heute nicht, was das war, ...

Würde vermuten, dass die USAF doch noch die Air Force One abgeschossen hat, weil der Bürgermeister von NYC stinksauer war, dass er nicht rechtzeitig bescheidgekriegt hat...:Cheese:

Lecker Nudelsalat 28.04.2009 13:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219032)
Halleluja, ich muss offensichtlich tri-szene lesen, um mitzubekommen, was hier abgeht. :Lachen2: Auf Maloche im 14. Stock war davon nix mitzubekommen. Daheim im 24. waere das eher passiert.
Vorletzte nacht um 4 tat es einen Schlag, da hat es mich halber aus dem Bett gehauen und ich stand eine Sekunde spaeter mit Puls 150 am Fenster. Eine Autobombe kann kaum lauter sein. Der Blick aus dem Fenster zeigte keine Erleuchtung, nur ganz normal rumlatschende New Yorker. Ich weiss bis heute nicht, was das war, aber die Haeuserschluchten sind ja nun auch Schallschleudern.

Da hat jemand die Türen vom Schlafzimmerschrank zusammengeschlagen, um die Kakerlaken zu erschrecken. ;)

Gruß strwd

dude 28.04.2009 15:24

Hexer! Erst wollte ich noch schreiben, dass ich keine Kakerlaken habe, nur um keine halbe Stunde spaeter meine Erste zu toeten. Pfui Teufel! Ist aber wahrscheinlich so eine Art Initiationsritus in NYC. Ich vermute die Lueftung im Bad als Herkunftsort. Mal die Lage weiter beobachten. Aber so gross wie die Dinger im La Santa war das Teil nicht.

Swine flu ist auch gerade hip hier in NYC:

http://www.nytimes.com/2009/04/28/he...tml?ref=europe

sybenwurz 28.04.2009 16:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219121)
...Kakerlaken...
...Swine flu...

Wassn das für´n Sündenbabel da im BigApple...:Cheese:

Lecker Nudelsalat 28.04.2009 16:39

Zitat:

Hexer! Erst wollte ich noch schreiben, dass ich keine Kakerlaken habe, nur um keine halbe Stunde spaeter meine Erste zu toeten. Pfui Teufel! Ist aber wahrscheinlich so eine Art Initiationsritus in NYC. Ich vermute die Lueftung im Bad als Herkunftsort. Mal die Lage weiter beobachten. Aber so gross wie die Dinger im La Santa war das Teil nicht.

Swine flu ist auch gerade hip hier in NYC:

http://www.nytimes.com/2009/04/28/he...tml?ref=europe

:Cheese:

Gruß strwd

KernelPanic 28.04.2009 16:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 219148)
Wassn das für´n Sündenbabel da im BigApple...:Cheese:

Pass ja auf da unten in BayrischMontana, denn SPON schreibt: :Huhu:

Zitat:

Zitat von http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,621618,00.html
Berlin - In Deutschland gibt es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) drei neue Verdachtsfälle auf Schweinegrippe. Wie RKI-Präsident Jörg Hacker am Dienstag in Berlin mitteilte, sind die Fälle in Süddeutschland registriert worden. Die entsprechenden Proben würden derzeit untersucht.

sybenwurz 28.04.2009 16:48

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 219158)
...denn SPON schreibt: :Huhu:

Jaja, unsern Stift scheints schon hinweggerafft zu haben...
Aber der Sache in NYC zu entgehen, scheint auch schon nimmer zu klappen...:Lachanfall:

Kampa 28.04.2009 16:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 219162)
Jaja, unsern Stift scheints schon hinweggerafft zu haben...
Aber der Sache in NYC zu entgehen, scheint auch schon nimmer zu klappen...:Lachanfall:

:(

ich weiß nicht recht - ich hab bei dieser ganzen Sache irgendwie ein ziemlich mieses Gefühl und mir bleibt jeder Joke, den ich darüber machen würde im Halse stecken

Ich hoff nur, dass uns in MR nicht die ganze Virologie mit Ihrem nagelneuen Hochsichheitstrakt um die Ohren fliegt :Nee:

dude 28.04.2009 17:20

Naja, meine Eltern haben gerade ihren Besuch gecancelt. :Weinen:

Hardy 28.04.2009 17:46

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 219165)
:(
Ich hoff nur, dass uns in MR nicht die ganze Virologie mit Ihrem nagelneuen Hochsichheitstrakt um die Ohren fliegt :Nee:

Das mit dem um die Ohren hauen ist schon passiert, in einem Zug in der Schweiz :cool:

Phoebe 28.04.2009 18:56

Zitat:

Hexer! Erst wollte ich noch schreiben, dass ich keine Kakerlaken habe, nur um keine halbe Stunde spaeter meine Erste zu toeten.

Na, wie? Premiere und du hast kein Photo gemacht? :confused: :Nee:

Edith meint das ist ja eklig :Lachen2:

Lecker Nudelsalat 28.04.2009 19:22

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 219217)
Na, wie? Premiere und du hast kein Photo gemacht? :confused: :Nee:

Edith meint das ist ja eklig :Lachen2:

Kakerlaken sind interessante Tierchen. ;)

Gruß strwd

Kampa 28.04.2009 20:10

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 219230)
Kakerlaken sind interessante Tierchen. ;)

Gruß strwd

ja - vor allem ziemlich einfallsreich, wenn man mit einem Pantoffel hinter ihnen herjagen muß :Peitsche:

Ausdauerjunkie 28.04.2009 21:35

Roaches

Kakerlaken fressen auch z.B. Scheuermittel, Desinfektionsmittel, usw. und die lieben Tierchen gibts bereits seit Jahrmillionen, und eine der Kakerlakenhochburgen soll auch die mit Abstand größte Stadt in USA Land sein.
Ich war mal in so ner Kakerlakenbude, da sah man kein Tierchen, bis man das Licht ausknipste, dann waren eindeutige Geräusche zu hören, auf Zehenspitzen zum Lichtschalter, knips- und wieder alle verschwunden, war eine interessante Nacht, damals;)

sybenwurz 29.04.2009 00:25

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 219182)
Das mit dem um die Ohren hauen ist schon passiert, in einem Zug in der Schweiz :cool:

Zitat:

Die klassische Schweinegrippe ist relativ harmlos. Untersuchungen in den USA haben gezeigt, dass dort 30 bis 50 Prozent aller Tiere von kommerziellen Schweinefarmen eine Infektion durchgemacht haben.
Zitat:

Zitat von Kampa
ich weiß nicht recht - ich hab bei dieser ganzen Sache irgendwie ein ziemlich mieses Gefühl und mir bleibt jeder Joke, den ich darüber machen würde im Halse stecken

Vor gut zwo Jahren wars die Vogelgrippe. Die tobte hier vor meiner Türe und Experten meinten, die Pandemie sei absolut unausweichlich. Die Zeitungen waren voll von Panikmache.
Auf die leichte Schulter sollte man es sicher nicht nehmen, aber soll ich mir nu vor Angst in die Hose machen???
Und wenn: würde mir das helfen?

dude 29.04.2009 02:23

Holy shit!

Gemuetlich auf dem Sofa lungernd schaue ich mir gerade "Devil's Advocate" an, ein Film von 1997 mit Al Pacino und Keanu Reeves. Reeves bekommt als junger Strafverteidger vom Land einen Job in einer Top lawfirm in NYC. Es folgt folgende Szene, bei der drei Anwaelte mit einem des dreifachen Mordes angeklagten Bauloewen auf seiner neuesten Baustelle diskutieren:

HALT! Den Ausblick kennste doch! Blick aus meinem Fenster. Holy Fuck, das ist waehrend des Baus meines Gebaeudes gedreht worden! Mein Ausblick:

Genau, das glaeserne Time Warner (rechts) gab es damals noch nicht, genauso wenig 15 CPW geradeaus (u.a. Sting und Denzel Washington's Huette). Und natuerlich fanden die Dreharbeiten ein paar Stockwerke hoeher statt.

Film:

Heute (von der anderen Seite):

Fuer Kenner: Blick auf's Hudson Hotel.

Creepy...

Kampa 29.04.2009 07:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 219347)
Vor gut zwo Jahren wars die Vogelgrippe. Die tobte hier vor meiner Türe und Experten meinten, die Pandemie sei absolut unausweichlich. Die Zeitungen waren voll von Panikmache.
Auf die leichte Schulter sollte man es sicher nicht nehmen, aber soll ich mir nu vor Angst in die Hose machen???
Und wenn: würde mir das helfen?

Die beiden Situation sind leider nicht vergleichbar, damals hat ich auch keine Sorge.
Der gravierendste Unterschied liegt in der Übertragbarkeit von Mensch auf Mensch, was eben auch bei der WHO zu einer sofortigen anderen Einstufung geführt hat.
Aber das gehört nicht hier her.
Wenn der Impfstoff fertig ist schick ich Dir nen Päckchen :Blumen: und bis dahin bleiben wir cool :cool:

Wagnerli 29.04.2009 07:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219353)
Gemuetlich auf dem Sofa lungernd schaue ich mir gerade "Devil's Advocate" an, ein Film von 1997 mit Al Pacino und Keanu Reeves. Reeves bekommt als junger Strafverteidger vom Land einen Job in einer Top lawfirm in NYC. Es folgt folgende Szene, bei der drei Anwaelte mit einem des dreifachen Mordes angeklagten Bauloewen auf seiner neuesten Baustelle diskutieren:

HALT! Den Ausblick kennste doch! Blick aus meinem Fenster. Holy Fuck, das ist waehrend des Baus meines Gebaeudes gedreht worden! Mein Ausblick:

Genau, das glaeserne Time Warner (rechts) gab es damals noch nicht, genauso wenig 15 CPW geradeaus (u.a. Sting und Denzel Washington's Huette). Und natuerlich fanden die Dreharbeiten ein paar Stockwerke hoeher statt.

Film:

Heute (von der anderen Seite):

Fuer Kenner: Blick auf's Hudson Hotel.

Creepy...

Cool....Du sitzt nur ein paar Etagen tiefer.

sybenwurz 29.04.2009 09:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219353)
Blick aus meinem Fenster. Holy Fuck, das ist waehrend des Baus meines Gebaeudes gedreht worden!

Nedd so laut;- denk an die Mietpreise in dem Schuppen!!!
Geh doch mal n paar Etagen höher und frag an, was die in der "Filmwohnung" springen lassen, wennst nix sagst...:Cheese:

schoppenhauer 29.04.2009 09:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 219415)
Nedd so laut;- denk an die Mietpreise in dem Schuppen!!!

Nö, keine Gefahr. Der Film wird ausschließlich von Mietern aus dem Haus geschaut. Die freuen sich dann immer so, wenn sie was wiedererkennen. :Huhu:

Wenn im Fernsehen "Ein Schloß am Wörthersee" läuft gehts mir ähnlich. Bilder genau von dem See, in dem ich immer bade.

Lecker Nudelsalat 29.04.2009 09:28

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 219272)
Kakerlaken fressen auch z.B. Scheuermittel, Desinfektionsmittel, usw. und die lieben Tierchen gibts bereits seit Jahrmillionen, und eine der Kakerlakenhochburgen soll auch die mit Abstand größte Stadt in USA Land sein.
Ich war mal in so ner Kakerlakenbude, da sah man kein Tierchen, bis man das Licht ausknipste, dann waren eindeutige Geräusche zu hören, auf Zehenspitzen zum Lichtschalter, knips- und wieder alle verschwunden, war eine interessante Nacht, damals;)

Licht anlassen, dann kommen sie nicht raus. :Cheese:

Gruß strwd

jens 29.04.2009 09:38

Wie man mit Kakerlaken umgeht haben doch schon die MIB gezeigt

Lecker Nudelsalat 29.04.2009 09:44

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 219435)
Wie man mit Kakerlaken umgeht haben doch schon die MIB gezeigt

Yes man.

"Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein ... - Tintenfisch!"

Gruß strwd

jens 29.04.2009 11:18

ok, auf die Antwort des Kleinen könnte ich gerade verzichten

dude 01.05.2009 15:50

1. Mai

Ich haett' gern mal ne Frage:

Heute morgen um 7 kam ich im Riverside Park an einer Gruppe lustig bekleideter Menschen vorbei, die unter einem Maibaum musizierten. Zwei Geigerinnen und ein Trommler spielten, dazu tanzten ein paar Maenner in schwarzen Westen und weissen Hosen mit Gloeckchen an den Beinen eine Art Stepptanz dazu. Alle sahen ziemlich Deutsch aus. Drei der juengeren Herren tranken Bier.

Macht man das bei Euch daheim am 1.Mai auch?

Mad Max 01.05.2009 17:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220300)

Heute morgen um 7 kam ich im Riverside Park an einer Gruppe lustig bekleideter Menschen vorbei, die unter einem Maibaum musizierten. Zwei Geigerinnen und ein Trommler spielten, dazu tanzten ein paar Maenner in schwarzen Westen und weissen Hosen mit Gloeckchen an den Beinen eine Art Stepptanz dazu. Alle sahen ziemlich Deutsch aus. Drei der juengeren Herren tranken Bier.

Yep, geht immer schon am 30.4. (Walpurgisnacht) los und nennt sich Tanz in den Mai!! In Berlin und Hamburg gehts halt auch mal heftiger zu.

Ausdauerjunkie 01.05.2009 19:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220300)

Mir kamen bei meinem heutigem Lauf verschiedene Gruppierungen von lustig gröhlenden, zumeist, jungen Menschen entgegen. Sie hatten Leiterwagen dabei auf denen Bier gelagert war, von den Leuten hatte auch jeder eine Bierflasche in der Hand, egal ob Männlein oder Weiblein;)

dmnk 01.05.2009 20:17

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai

gaaanz alter brauch...

dude 01.05.2009 20:28

Ja schon.

Ich meinte eher die Tanzerei im Clownskostuem mit Gloeckchen. Ich bin beinahe sicher, dass die Leute da heute morgen erstmal auswandern mussten, um sich ploetzlich dieser Tradition zu erinnern.

Daher meine Frage: laeuft das bei Euch daheim auch so ab?

lonerunner 01.05.2009 20:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 220368)
Ja schon.

Ich meinte eher die Tanzerei im Clownskostuem mit Gloeckchen. Ich bin beinahe sicher, dass die Leute da heute morgen erstmal auswandern mussten, um sich ploetzlich dieser Tradition zu erinnern.

Daher meine Frage: laeuft das bei Euch daheim auch so ab?

Nö, hier wird einfach nur gesoffen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.