triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

bort 09.11.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 484689)
Ich will ja nix sagen, ich freue mich ja auch, aber ich befürchte echt nix Gutes in Bremen! :Nee: Die haben so dermaßen den Arsch vollbekommen, da könnten die sich gegen die Eintracht so richtig den Frust von der Seele spielen! :Peitsche:

Zumal die Eintracht mal wieder verlieren muss.
Aber ich sehe das ziemlich entspannt, denn wir haben schon reichlich Punkte gesammelt. Bis zur Winterpause brauchen wir noch 6 Punkte, dann passt alles :)

Triaking 09.11.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 484926)
Gut möglich.;)

Je nachdem, wie das Spiel läuft, ist alles drin.
Ich erwarte ein knappes Ergebnis und hoffe auf ein gutes Spiel.

Also die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn es gut läuft, dann gewinnen die auch in Bremen! Wäre ja nicht das erstem Mal! :Cheese:

Triaking 09.11.2010 10:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 485000)
Zumal die Eintracht mal wieder verlieren muss.
Aber ich sehe das ziemlich entspannt, denn wir haben schon reichlich Punkte gesammelt. Bis zur Winterpause brauchen wir noch 6 Punkte, dann passt alles :)

Es wäre natürlich der Hammer, wenn die wieder gewinnen, aber wenn Sie schon mal wieder verlieren "müssen" dann halt in Bremen und dann starten wir wieder eine neue Serie! :cool:

bort 09.11.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 485004)
Es wäre natürlich der Hammer, wenn die wieder gewinnen, aber wenn Sie schon mal wieder verlieren "müssen" dann halt in Bremen und dann starten wir wieder eine neue Serie! :cool:

Problematisch sind die folgenden Gegner, ich denke, sooooo viele Punkte wird die Eintracht da nicht mehr holen.

eintrachthaiger 09.11.2010 11:03

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 485017)
Problematisch sind die folgenden Gegner, ich denke, sooooo viele Punkte wird die Eintracht da nicht mehr holen.

Bei dem anstehenden Restprogramm der Eintracht sind drei Punkte gegen Bremen in der jetzigen Form und gegen Köln sowieso ein Muß. Gegen die anderen Mannschaften wären vereinzelte Punkte nice to have.

Hafu 09.11.2010 11:08

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 484682)
Etz muss ich mich scho mal als Clubberer outen ... fällt ja grad relativ leicht ;) :Huhu: Die Ranking-Liste von ´Petrucci´, die überarbeiten wir aber nochmal ... :Lachen2:

Ich brauch' mich nicht outen, weil ich das schon vor Jahren hier im Forum getan habe!;)

Was Gündogan, Ekici und Schieber derzeit vorne veranstalten, das ist für Fußballästheten schon herzerfrischend anzusehen und könnte die in Teilen überalterte Bayern-Abwehr auch am Wochenende u.U. vor echte Probleme stellen.

P.S.: auf der Petrucci-Absteiger- Liste steht ja auch noch Frankfurt... die wird man in dieser Saison - dank Gekas- wohl auch nicht mehr in den Tabellen-Niederungen finden.

bort 09.11.2010 11:11

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 485022)
Bei dem anstehenden Restprogramm der Eintracht sind drei Punkte gegen Bremen in der jetzigen Form und gegen Köln sowieso ein Muß. Gegen die anderen Mannschaften wären vereinzelte Punkte nice to have.

Das Problem ist nur, dass Bremen eine zu gute Mannschaft hat. Irgendwann hört die Abwehr auch auf, Woche für Woche eine Hand voll Stellungsfehler zu begehen.
Aber gegen Köln sollte ein Sieg schon drin sein, denn bis dahin ist bei denen der Schwung der Trainerentlassung auch weg :Cheese:

ben_11 09.11.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 485025)
Was Gündogan, Ekici und Schieber derzeit vorne veranstalten, das ist für Fußballästheten schon herzerfrischend anzusehen und könnte die in Teilen überalterte Bayern-Abwehr auch am Wochenende u.U. vor echte Probleme stellen.

Das ist wirklich fantastisch :liebe053: ! Ehrlich gesagt, war das für mich nach dem Saisonstart so nicht zu erwarten. Sie haben zwar immer gut gekämpft, aber spielerisch war es eher mäßig. Umso besser, dass es jetzt läuft.

Schade ist nur, dass dem Club wohl alle drei nächstes Jahr fehlen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ekici und Schieber bleiben dürfen/können und Gündogan muss man einfach verkaufen, wenn es tatsächlich stimmt, dass ManU einen zweistelligen Millionenbetrag bietet :( !

bort 09.11.2010 11:17

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 485030)
Schade ist nur, dass dem Club wohl alle drei nächstes Jahr fehlen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ekici und Schieber bleiben dürfen/können und Gündogan muss man einfach verkaufen, wenn es tatsächlich stimmt, dass ManU einen zweistelligen Millionenbetrag bietet :( !

Ich bin mir auch sicher, dass die drei Jungs nach der Saison weg sind. Nur ist da auch wieder die Frage, ob die drei bei einem anderen Verein so stark spielen.
Wobei ich das Gündogan noch am ehesten zutraue.

Aber das Geld tut euch doch auch gut, oder? Habt ihr nicht noch Schulden?

Cruiser 09.11.2010 11:49

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 485030)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 485034)

Ich sehe das kritisch.
Wenn du dein "Gerüst" verkaufst, kommst du (wahrscheinlich) nicht vorwärts in der Entwicklung.

OK, wenn Schulden drücken und es daher keine Wahl gibt...

Aber ansonsten macht Geld allein noch keine bessere Manschaft im nächsten Jahr :)

eintrachthaiger 09.11.2010 11:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 485034)
Ich bin mir auch sicher, dass die drei Jungs nach der Saison weg sind. Nur ist da auch wieder die Frage, ob die drei bei einem anderen Verein so stark spielen.
Wobei ich das Gündogan noch am ehesten zutraue.

Um der griechischen Übermacht bei der Eintracht ein Gegengewicht entgegenzusetzen können Gündoğan und Ekici gerne nach Frankfurt kommen. Vielleicht gehen dann, neben weiteren Topergebnissen für Eintracht, von dort auch Impulse zur Lösung des Zypernkonflikts aus :Cheese:

bort 09.11.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 485065)
Ich sehe das kritisch.
Wenn du dein "Gerüst" verkaufst, kommst du (wahrscheinlich) nicht vorwärts in der Entwicklung.

Aber ansonsten macht Geld allein noch keine bessere Manschaft im nächsten Jahr :)

Aber sind wir mal ehrlich, die guten Spieler wollen irgendwann auch bei einem Verein mit Perspektive spielen und da gehört Nürnberg leider nicht dazu. Genauso wäre es doch auch bei der Eintracht. Gekas ist zum Glück mittlerweile etwas zu alt, der könnte bei uns bleiben. Aber hätten wir sehr gute junge Spieler, würden die auch früher oder später wechseln.

bort 09.11.2010 12:02

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 485076)
Um der griechischen Übermacht bei der Eintracht ein Gegengewicht entgegenzusetzen können Gündoğan und Ekici gerne nach Frankfurt kommen. Vielleicht gehen dann, neben weiteren Topergebnissen für Eintracht, von dort auch Impulse zur Lösung des Zypernkonflikts aus :Cheese:

Gute Idee, so lange dann Maier und Köhler nicht mehr spielen.. :Cheese:

bort 09.11.2010 12:13

Ich muss mich auch korregieren, bis auf die beiden Spiele in Bremen und München, kann die Eintracht die restlichen Spele durchaus gewinnen, daheim gegen Hoffenheim, Mainz und Dortmund und auswärts in Köln. Da geht evtl noch mehr als die nötigen 6 Punkte, die man bräuchte, um auf Kurs zu bleiben :)

Hafu 09.11.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 485065)
Ich sehe das kritisch.

Naja, Schieber ist von Stuttgart ausgeliehen (was die mittlerweile längst heftig bereuen), Ekici gehört Bayern München (und wäre da nach der nicht erwarteten Verletzungsmisere von Robben, Klose, Ribery wohl auch längst zum Zug gekommen).

Bleibt also zur Haushaltssanierung ohnehin nur Gündogan, den sie schon in der vergangenen Saison für 7 Mio an Hoffenheim oder Leverkusen hätten verkaufen können. Das ist dem Club schon damals sehr schwer gefallen, ein solches Angebot auszuschlagen, aber Gündogan wollte auch selbst bleiben und in Nürnberg 2011 noch seine Schule mit Abitur beenden (ungewöhnlich genug für einen Fußballprofi:Blumen: ).

Wenn er nach dieser Saison nicht geht, könnte er im Jahr darauf (nach Auslaufen des Vertrages) ablösefrei wechseln, was natürlich erst recht nicht im Interesse des 1.FCN sein kann. Und wenn ein junger aufstrebender Fußballer ein Angebot von ManU ablehnt (falls die Gerüchte stimmen), müsste er ja nicht ganz bei Trost sein.

Cruiser 09.11.2010 12:42

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 485096)
Ich muss mich auch korregieren, bis auf die beiden Spiele in Bremen und München, kann die Eintracht die restlichen Spele durchaus gewinnen

Also grade hier kann die Eintracht doch ohne Druck...und Bayern und Bremen angeknockt....:Cheese:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 485118)
Wenn er nach dieser Saison nicht geht, könnte er im Jahr darauf (nach Auslaufen des Vertrages) ablösefrei wechseln, was natürlich erst recht nicht im Interesse des 1.FCN sein kann. Und wenn ein junger aufstrebender Fußballer ein Angebot von ManU ablehnt (falls die Gerüchte stimmen), müsste er ja nicht ganz bei Trost sein.

Dann sieht das schon wieder anders aus und man muss ja fast...

Ironuwe 09.11.2010 12:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 485096)
Ich muss mich auch korregieren, bis auf die beiden Spiele in Bremen und München, kann die Eintracht die restlichen Spele durchaus gewinnen, daheim gegen Hoffenheim, Mainz und Dortmund und auswärts in Köln. Da geht evtl noch mehr als die nötigen 6 Punkte, die man bräuchte, um auf Kurs zu bleiben :)

In dieser Saison ist doch das Voraussagen von Ergebnissen reine Glückssache. Jede Mannschaft ist in der Lage jede andere zu schlagen. Viele Spiele sind sehr "eng" und werden oft durch einzelne Situationen in die eine oder andere Richtung beeinflußt.

Die Eintracht könnte z.B. genauso 6-8 Punkte mehr auf dem Konto haben, wie eben weniger. Aber wenn das Glück weiterhin schwarz-rot-weiß trägt, schlagen wir am Samstag auch Bremen. :liebe053:

ben_11 09.11.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 485118)
Naja, Schieber ist von Stuttgart ausgeliehen (was die mittlerweile längst heftig bereuen), Ekici gehört Bayern München (und wäre da nach der nicht erwarteten Verletzungsmisere von Robben, Klose, Ribery wohl auch längst zum Zug gekommen).

Bleibt also zur Haushaltssanierung ohnehin nur Gündogan, den sie schon in der vergangenen Saison für 7 Mio an Hoffenheim oder Leverkusen hätten verkaufen können. Das ist dem Club schon damals sehr schwer gefallen, ein solches Angebot auszuschlagen, aber Gündogan wollte auch selbst bleiben und in Nürnberg 2011 noch seine Schule mit Abitur beenden (ungewöhnlich genug für einen Fußballprofi:Blumen: ).

Danke für die ausführlichere Ausführung :Blumen: !

bort 09.11.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 485123)
Also grade hier kann die Eintracht doch ohne Druck...und Bayern und Bremen angeknockt....:Cheese:

Schön wäre es ja aber ich glaube da nicht dran. Die Eintracht spielt gerade über ihre Verhältnisse und bald wird wieder eine Phase kommen, in der auch mal 3 Spiele am Stück verloren werden..leider :(

FuXX 09.11.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 485135)
In dieser Saison ist doch das Voraussagen von Ergebnissen reine Glückssache. Jede Mannschaft ist in der Lage jede andere zu schlagen. Viele Spiele sind sehr "eng" und werden oft durch einzelne Situationen in die eine oder andere Richtung beeinflußt.

Die Eintracht könnte z.B. genauso 6-8 Punkte mehr auf dem Konto haben, wie eben weniger. Aber wenn das Glück weiterhin schwarz-rot-weiß trägt, schlagen wir am Samstag auch Bremen. :liebe053:

Eigentlich ist das aber immer der Fall. Es wirkt nur jetzt etwas turbulenter, da die Topmannschaften wie Bayern weiter unten stehen, was teils an den ueberspielten und mueden Nationalmannschaftskickern und teils an Verletzungsmiseren liegt. Wohl und Wehe liegt im Fussball sehr nah beisammen und Glueck/Pech spielen immer eine Rolle.

ironlollo 09.11.2010 14:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 485169)
Wohl und Wehe liegt im Fussball sehr nah beisammen und Glueck/Pech spielen immer eine Rolle.

3 Euro ins Phrasenschwein, bitte! ;)

Kurt D. 09.11.2010 15:52

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 485135)

...der Monat Dezember ist DER wichtige Monat!
Heimspiel gegen Mainz 05 (!), gegen Dortmund (!) und zum Schluß Pokalspiel in Aachen.
Wenn aus diesen drei Spielen die SGE als Sieger vom Platz geht, erst dann sollte "geschunkelt" werden. Vorher einfach mal "schaun"... (Freude ja, Euphorie nein). :cool:

Cruiser 09.11.2010 17:22

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 485263)
(Freude ja, Euphorie nein). :cool:

Auf Freude können wir uns aber immer einigen :)

Aerml 10.11.2010 13:51

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 484999)
... wie am 28.03.1992 als 12-jähriger im Olympiastadion.

Vielleicht mein bestes Livespiel aller Zeiten!

Joa, solche Sternstunden erlebt man als Club-Fan ned allzu oft ... aber ernsthaft, wer hätte gedacht, dass Heckings Truppe mal sowas wie ´ansehnlichen Fussbald´ zustande bringt?

Aus jahrelang eingeübter fränkisch-pessimistischer Sicht raus kann das Saisonziel ausschließlich Platz 15 lauten - persönlich trau ich dem Frieden immer noch ned so ganz, der Kader is doch ziemlich dünn besetzt. Sollten sich ein, zwei Offensivkräfte verletzten (neben Bunjaku/ Okotie), wirds verdammt eng ...

An nächste Saison gedacht, sollte man mit den Landeshauptstädtern schon noch mal über ein weiteres Leihgeschäft mit Ekici sprechen. Sind Robben, Ribery & Co. wieder fit, wird Mehmet die Bank drücken - das kann Uli H. nicht wollen.
Günther hat bereits signalisieren lassen, dass eine Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen ist. Also, warum sollt ned auch der Club eine schlagkräftige Truppe aufbauen können?
-> vermutlich weil das Geld knapp is ... :Nee: Man wird sehn.
Zur Eintracht wird er wohl - aus selbigen Gründen - ned unbedingt wechseln ... ;)

Rot-schwarze Grüße :)

Hafu 10.11.2010 14:17

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 485895)
...Aus jahrelang eingeübter fränkisch-pessimistischer Sicht raus kann das Saisonziel ausschließlich Platz 15 lauten - persönlich trau ich dem Frieden immer noch ned so ganz, der Kader is doch ziemlich dünn besetzt. Sollten sich ein, zwei Offensivkräfte verletzten (neben Bunjaku/ Okotie), wirds verdammt eng ...

...

Am Anfang der Saison (und umso mehr nach der Heimniederlage gegen Freiburg, die ich auch noch live mit ansehen musste) habe auch ich für diese Saison nur mit Abstiegskampf gerechnet, aber da wusste ich auch noch nicht, welche Qualitäten Schieber (Zweikampfstärke, selbst gegen eher rustikale Verteidiger) und Ekici (unglaublich gefühlvolle und effektive Standards; v.a. Eckstöße) mitbringen. Die Qualitäten von Gündogan waren natürlich schon bekannt, aber ein Klasse-Spieler allein macht noch keine gute Mannschaft.

Wenn die beiden erstgenannten verletzungsfrei bleiben und ihr Niveau halbwegs halten, kann der club sich aber IMHO schon im Mittelfeld oder oberem Mittelfeld halten (unabhängig davon, wie es am Wochenende ausgeht: für die Bayern ist es ja quasi ein Endspiel für den weiteren Sasisonverlauf: da ist jedes Ergebnis möglich von einer Klatsche für den Club bis zu einem Desaster für möglicherweise verkrampfende Bayern je nach Spielverlauf und sich ergebender Spielpsychologie!)

subzero 11.11.2010 17:33

Liebe Clubber, Paulianer und SC'ler, will euch nicht "downen" aber: Im Verlauf der Rückrunde sehen wir uns alle im Abstiegskampf wieder...!
Der Eintracht und den Mainzern traue ich schon ne Überraschung zu...! Während die Stuttgarter und Schalker sich wohl frei schwimmen werden hängt die Borussia bis zum Ende mit drinnen!:(

Nordlicht 11.11.2010 17:51

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 486865)
Liebe Clubber, Paulianer und SC'ler, will euch nicht "downen" aber: Im Verlauf der Rückrunde sehen wir uns alle im Abstiegskampf wieder...!

Der Eintracht und den Mainzern traue ich schon ne Überraschung zu...! Während die Stuttgarter und Schalker sich wohl frei schwimmen werden hängt die Borussia bis zum Ende mit drinnen!:(

1. Full Agree. Glaub auch das die 3 Clubs am Ende kämpfen müssen.

2. Eintracht: ja! Aber in ihrem Maßstab, soll heißen die kommen vielleicht mal aus dem grauen Mittelmaß raus, aber das wäre ja auch mal was. Mainz tendentiell nein. Die Serie ist gerissen und das ist einfach keine Mannschaft die richtig was reissen kann in der BuLi, glaube ich.

Cruiser 11.11.2010 17:58

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 486878)
2. Eintracht: ja! Aber in ihrem Maßstab, soll heißen die kommen vielleicht mal aus dem grauen Mittelmaß raus, aber das wäre ja auch mal was.

Damit wäre ich auch schon mehr als zufrieden! :)

subzero 11.11.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 486883)

Damit wären wir leidgeprüften Borussen auch gaaanz zufrieden, oder!? Nach dem Leverkusen Sieg träumten manche schon von der Meisterschaft...:Lachanfall: !

bort 11.11.2010 18:21

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 486883)

Nicht nur du!
Selbst ein 8. Platz wäre für uns ja schon super :)

gurke 13.11.2010 17:36

Und wir schwören Stein und Bein....
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

bort 13.11.2010 17:38

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 488127)

Herzlichen Glückwunsch :Cheese:

FuXX 13.11.2010 17:41

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 488127)

Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen - nur der Kölner Sch***bock nicht!

YEAAAAAAAAAAAAHHHHHH! BOBAAAAAAAAAAAAAA! IGOOOOOOR! MICHAAAEL!

Und das ganze wird noch viel besser, weil die Kölner nächste Woche JHV haben! Mit etwas Glück fliegt denen der ganze Laden um die Ohren ;)

Und was für ein sensationelles Spiel von Boba! Wie immer voller Einsatz und dieses Mal auf die Augen auf! Zudem die Dinger reingeknipst, das er es kann war klar, aber das es jetzt endlich mal wieder im Spiel klappt! Geil!

Allerdings war der Sieg teuer erkauft. Brouwers ne Muskelverletzung, Hermann hat auch gehumpelt und Dante, oh man, gerade wieder fit und jetzt am Knie verletzt, da schwant mir böses...

ironlollo 13.11.2010 17:43

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 488134)
Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen - nur der Kölner Sch***bock nicht!

YEAAAAAAAAAAAAHHHHHH! BOBAAAAAAAAAAAAAA! IGOOOOOOR! MICHAAAEL!

Und das ganze wird noch viel besser, weil die Kölner nächste Woche JHV haben! Mit etwas Glück fliegt denen der ganze Laden um die Ohren ;)

Warst Du etwa nicht im Stadion, FuXX???

Da wird es sicher am Mittwoch hoch hergehen in Kölle...

Red-Fred 13.11.2010 17:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 488134)

Hätte ich nix dagegen, Maier und Overrath können gerne gehen.

gurke 13.11.2010 18:01

Ich finds auf unserer Seite gut für Frontzeck. Der hatte es endlich verdient. Und nun mit Power weiter: BITTE :Cheese:

Red-Fred 13.11.2010 18:03

Wir brauchen noch jmd der Montags gerne Spielt:Huhu:
Und so einen Sieg gegen den Erzfeind reich noch lange nicht, für den Nicht-Abstieg;)

gurke 13.11.2010 18:11

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 488151)
Und so einen Sieg gegen den Erzfeind reich noch lange nicht, für den Nicht-Abstieg;)

Da hast du recht. Ich setze nur alles auf den psychologischen Rückenwind. Von mehr hab ich eh keine Ahnung :Lachen2:

Red-Fred 13.11.2010 18:13

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 488158)
Da hast du recht. Ich setze nur alles auf den psychologischen Rückenwind. Von mehr hab ich eh keine Ahnung :Lachen2:

Darauf setz fast nur noch. Zmd in der 1. Liga

FuXX 13.11.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 488144)
Hätte ich nix dagegen, Maier und Overrath können gerne gehen.

Ich hoffe M. Meier darf noch bleiben, gebt ihm noch etwas Zeit :Cheese: :Huhu:

PS: Ich hoffe bin übrigens nicht dafür, dass Köln absteigt - ich möchte beide in der ersten Liga - aber das wird diese Saison für beide schwer... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.