![]() |
Zitat:
Zitat:
|
nananana....da gibts ja geheimtrainings mit dem meister...;-)
marsi: aber lass dir dann auch was sagen...gelle;-))))))) |
uiui...diese woche kann ich genau 1mal schwimmen gehen...und dies war gestern...
habe panik, dass ich bis nächste woche alles verlernt habe...... im ernst: ist so 5 tag schwimmpause grundsätzlich ein problem (auch fuer tapering vor einem IM/MD - wann sollte das letzte schwimmtraining stattgefunden haben?) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei einem Wettkampf kannste bis wenige Tage vor dem Wettkampf noch hart trainieren. Das verkraftet man sehr gut. Halt super lang sollte die Einheit nicht mehr sein. Aber 5x100 intensiv kannste am Donnerstag noch schwimmen wenn Sonntag der Triathlon ist (falls du das vorher auch schon mal geschwommen bist) |
Zitat:
|
Zitat:
Schließlich muss man ja irgendwann mitbekommen, mit wem man's hier zu tun hat :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht schließt sich der eine oder andere ja auch noch an. Man hört ja, dass sich Normann Stadler die Pläne auch heimlich runterlädt. :Lachen2: |
Zitat:
Stuttgart ist halt teuer. Dat stimmt wohl. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ernsthaft: Man könnte bei so ner Gelegenheit in aller Ruhe sämtliche Übungen durchziehen und erörtern, was für wen am Wichtigsten ist. Live ist halt immer noch besser als Videos. Zitat:
|
Zitat:
Das Zeugs auf'm Markt is eh meistens ein ziemliches Gepansch. Da kriegste Schädelgnelln von 4 Gläschen. Das kann's eigentlich net sein. Deswegen hab ich gestern auf'm Weihnachtsmarkt erstmal gar nix getrunken :Nee: |
Zitat:
Siehe z.B hier (klick mich) Grüße. |
Zitat:
|
Hi,
nein ich will und kann mir die letzten 2458 Posts jetzt nicht durchlesen, aber ich habe gerade mal in die Pläne gespitzt! Was mir auffällt ist, daß meist 1 Min Pause zwischen den Einheiten ist. Warum? Bei unserm Schwimmtraining ist die Pause immer nur zw. 10 und maximal 30 Sek. lang. Mein Leistungsstand? Vor 2 Monaten einen 30 Minuten Test geschwommen und dabei 1650 Meter weit gekommen. |
Also Esslingen ist echt zu empfehlen!
Ich mache jetzt einfach mal ein paar Terminvorschläge. So, 20.12. Di, 22.12. Mi, 6.1. Do, 7.1. Fr, 8.1. Da könnte ich auf alle Fälle. @WD: Tabata Kurze Zusammenfassung: 20sec full out (bzw. 25m), nur 10sec Pause, dann wieder 20sec alles geben. Wenn du das richtig machst, dann bist danach zerstört. Ich konnte wie gesagt gerade so noch ausschwimmen und musste mich danach erst mal ne Runde hinsetzen, so am Ende war ich. @FMMT: Du hast sicherlich recht, dass es ab 50m mehr auf Technik ankommt. Meine Befürchtung ist eben nur, wenn ich die kurzen Sachen nicht schneller schwimmen kann, dann werde ich bie den längeren Sachen auch nicht mehr viel schneller. Dann wäre bei 1:30min/100m ~ 7:30min/500m (im besten Fall!) Schluss. |
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Also denken tue ich offensichtlich schon wie der Meister......... :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und damit es nicht ganz offtopic ist schwimmen sub 55 :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
So lange keine zweite "Laberecke" draus wird........ :Cheese: :Cheese: |
Drohung an Meister Keko
Bekommt das Maultäschle jetzt Tipps oder....???
der Coach :Lachanfall: :Lachanfall: |
Ich bin vom 18.12.-2.1 im Laendle, also falls ich mich da anschliessen koennte bei eurem Probetraining waere das super :).
Nur am 20.12. wohl eher nicht, da gehts am Abend davor durch Stuttgart.... ;) |
Zitat:
:) Würde nur zu gerne auch zum "Gruppen"-Training kommen. Nur nen bischen weit von Hannover aus ^^ |
Zitat:
|
So, jetzt war ich heute wieder im Bad in der Hoffnung, T9 in abgeänderter Form nochmals zu schwimmen. Aber spätestens nach 100m war klar, dass das heute sinnlos sein würde. Manchmal is man einfach platt.
Hab dann hauptsächlich am hohen Ellbogen unter Wasser, der Druckphase und der Rechtsatmung rumgemeiert. Erfolg zweifelhaft ;) Jedenfalls kann ich 50m mit Beckenstart mittlerweile in 39sec sprinten. Immerhin etwas.....:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
9-10km pro Woche krieg ich oft zusammen. Geschenkt wird mir also nix ;) |
Ich habe mal eine kleine Umfrage gemacht, vielleicht finden sich ja ein paar Interessierte, dann können wir uns mal in Stuttgart oder SiFi treffen.
4km-Prügel-Brainstorming-Schwimmanalysemeeting |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |