FidoDido |
22.02.2014 14:44 |
Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1016767)
Warum sind Verunreinigungen bei Abfüllung im eigenen Haus durch eigenes Personal zu 100% ausgeschlossen? Menschen machen Fehler.
Beim Frühchen Skandal in Bremen vor zwei Jahren wurde auch die Säuglingsnahrung innerhalb der Klinik individuell zubereitet und bei irgendeinem dieser Schritte kam es seinerzeit zum Keimbefall.
|
Du willst doch wohl nicht allgegenwärtig vorkommende Keime mit irgendwelchen leistungssteigernden Mitteln gleichsetzen?
Theoretisch reicht doch ein einziger e. choli oder was weiß ich, um einen riesigen Batch umkippen zu lassen. Meines Wissens nach vermehrt sich Methylhexanamin aber nicht auf wundersame Weise von selbst. Und vor allem kommt das sicher auch nicht überall vor, sodass es einfach mal "aus Versehen" während der Arbeit in die Getränke mit rein fliegt, das ist doch Humbug.
Ich kann dir als gelernter Chemielaborant garantieren, dass man Verunreinigungen im eigenen Haus zu 100% ausschließen kann, wenn man sauber arbeitet, sich an die Richtlinien hält und nur zertifizierte Stoffe benutzt. Ganz ehrlich, wo soll das Zeug denn aus Versehen herkommen?
|