Zitat:
Zitat von Thomas1987
(Beitrag 1752054)
Ist nicht persönlich, sondern ganz objektiv. Wie würdest du als weißer Deutscher einem, sagen wir Thomas Sowell (und der ist nicht mal ein Fan von Trump ) erklären, dass Trump ein Rassist ist?
|
Wenn ich mal von der Seitenlinie ewas dazu sagen darf:
Weshalb macht es einen Unterschied, ob ein weisser Deutscher oder schwarzer USA-Bürger Mensch das erklärt?
Also wenn ich bei der "Rassismus-Frage" die Wahl habe zwischen Sowell, Angela Davis, die sich sehr intensiv mit dem USA-Gefängnissystem und den inhaftierten Schwarzen befasst hat, und Michael Moore tendieren meine Ansichten zu beiden letzteren. Für die Freilassung von Davis habe ich mich 1970-72 engagiert. Davis sagte 2016 zur Trump Kandidatur:
Zitat:
Activist icon Angela Davis warns Donald Trump paving way for fascist movement. Donald Trump's candidacy has revealed a deep racism in American society that can certainly be interpreted as the making of a fascist movement, an icon of the black civil rights struggle says
|
Wer die Ursache für die stark überproportionale Zahl Schwarzer in den Gefängnissenz.B. in der Kultur (Ethnie) sucht wie Sowell es tut und nicht bei den sozialen und systemischen Ursachen wie Davis in ihrer wissenschaftlichen Arbeit, argumentiert halt rassistisch.
|