triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Godi68 27.01.2010 09:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 339052)
Na, da bist du schon einen Schritt weiter als ich - bei mir ist nach spätestens 25 m Feierabend... Zeit??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Willste nicht auch mal ein paar Zahlen veröffentlichen? Aber nur, wenn sie lahmer als meine sind ;)

Ich brauch was für mein Ego :Cheese: :Cheese:

glaurung 27.01.2010 10:05

@ oko_wolf: Ich finde es unverschämt, dass man sich vor Dir jetzt auch noch in Acht nehmen muss. Bist ja grad auf nem krassen Trip. :Lachen2:
Sag jetzt wenigstens, dass Deine Fabelzeiten im 25er Becken zustandekamen (nur um das Thema mal wieder aufzugreifen :Cheese: ).
Tja, glaurung muss jetzt auch mal wieder Taten folgen lassen. Immer nur keko mit fiesen Sprüchen auf der Nase rumtanzen und trotzdem nix zustandebringen geht ja wohl auch net. :Cheese: :Cheese:
Also muss ich nach der gestern notwendigen Regenerationsphase heute wohl oder übel wieder mal ins Wasser. Ob ich den 400er gleich mach, weiss ich noch net. Mal schauen. Erst mal 200m schwimmen und auf die Wanduhr schauen. Wenn die Zeit passabel scheint, dann häng ich die zweiten 200 halt einfach noch ran. Mann, hoffentlich wird das 06:59 oder darunter.

Ach ja: keko, Dir ist schon bewusst, dass Deine Niederlage am 20.März filmisch dokumentiert, auf youtube gestellt und danach hier drin so richtig breitgetreten wird?

Wombat 27.01.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 338846)
Ne immer schön rechts, links abwechselnd. aber die übung ist halt bisel tricky. einfach ab und zu mal rein nehmen ins Programm und mit zunehmender Verbesserung der Wasserlage wird auch diese Übung besser, nur so als hintergrund wenn ich Die übung mache berühre ich ab und zu schon mal die Trennleine mit der Linken Hand wenn die leine rechts ist.

Danke schön für die Antwort! Morgen gehts ins Schwmmbad, dann probiers nochmal aus...

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 338852)
Bei Deiner Flügelspannweite wundert mich das nicht. Aber unser putziges Beuteltierchen hat etwas weniger stattliche Ausmaße :Lachen2: :Lachen2:

Hi Hi, Da hat Glaurung recht. Gehe Dir wahrscheinlich nur bis zum Bauchnabel...:Cheese:

crema-catalana 27.01.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 339062)
Willste nicht auch mal ein paar Zahlen veröffentlichen? Aber nur, wenn sie lahmer als meine sind ;)

Ich brauch was für mein Ego :Cheese: :Cheese:

Das verdränge ich SOFORT. Bei 2x50 m Beine (wobei ich dann immer Kraulbeine bis nicht mehr geht (also etwa 25 m... :Lachanfall: ) mache, Rest Brustbeine) steht nach 100 m mindestens eine 4 vorne auf der Uhr. :Maso:

Marsupilami 27.01.2010 10:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 339073)
Ob ich den 400er gleich mach, weiss ich noch net. Mal schauen. Erst mal 200m schwimmen und auf die Wanduhr schauen. Wenn die Zeit passabel scheint, dann häng ich die zweiten 200 halt einfach noch ran. Mann, hoffentlich wird das 06:59 oder darunter.

mit so ner vorgehensweise könnt ihc auch keine guten zeiten schwimmen :)
im ernst: du bereitest dich mental drauf vor und dann wird geballert...nicht so halbe sachen machen

glaurung 27.01.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 339082)
mit so ner vorgehensweise könnt ihc auch keine guten zeiten schwimmen :)
im ernst: du bereitest dich mental drauf vor und dann wird geballert...nicht so halbe sachen machen

Du hast ja recht. Aber diese "längeren" Dinger sind immer so ne mentale Hürde bei mir.
50m schnell ist dagegen kein Ding. Luftmangel und schmerzende Arme ignorieren, Augen zu und durch. Luft gibt's ja kurz drauf wieder genug :Lachen2: :Lachen2:
Wenn ich 400m auf Zeit schwimme, dann wird's mit der Luft spätestens nach 200m immer knapper. Ich hasse das.

Godi68 27.01.2010 10:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 339073)
@ oko_wolf: Ich finde es unverschämt, dass man sich vor Dir jetzt auch noch in Acht nehmen muss. Bist ja grad auf nem krassen Trip. :Lachen2:

Spassig wirds erst, wenn du auch auf mich Acht geben musst :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Marsupilami 27.01.2010 10:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 339084)
Wenn ich 400m auf Zeit schwimme, dann wird's mit der Luft spätestens nach 200m immer knapper. Ich hasse das.

das ist aber normal, ist bei mir doch auch so. du hast sicher recht, dass deine stärke bei den sprints liegt (sieht man ja an den zeiten), aber länger ist für alle härter..
wenn ich immer meine 1000er mach, denke ich nach 300m "oh gott, heut halt ichs nicht durch" :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.