![]() |
Zitat:
|
Die Sache ist, Triathlon ist an der frischen Luft. Ich verstehe den Ansatz für die LucaApp nicht. Ich mein, wir nehmen ja auch nicht auf der Rad- und Laufstrecke das Handy zwecks Tracing mit...
Letztlich ist egal, der Veranstalter entscheidet und wenn die LucaApp Voraussetzung wird, dann kann man das entweder hinnehmen oder halt den Startplatz gegen Startgeld zurückgeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Gewusel und die Betriebsamkeit in einer Wechselzone kennen wir doch, oder? |
Zitat:
|
Was ich anhand der Mail auch nicht verstehe...
Sind die Helfer namentlich unbekannt? Schickt die Polizei namenslose Beamte? Wozu braucht man die LucaApp denn? Die ist sinnvoll, wenn man Laufkundschaft hat und nicht weiß, wer kommt. Laut der Wettkampfbestimmungen sind keine Zuschauer gestattet, d.h. alle Leute, die kommen, sind de facto bekannt. Man braucht also keine LucaApp für Laufkundschaft. |
Zitat:
Ich würde mir für wenig Geld eine Prepaid Karte besorgen und dann Luca mit Falschinformationen füttern, aber ich glaube der "Luca-Zwang" hätte im Zweifel vor keinem Gericht bestand. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn (und dein Beispiel ist sehr konstruiert: wer käme auf die Idee, dass LUCA Pflicht wird bei der Feuerwehr beim Besetzen der Fahrzeuge vor dem Ausrücken?) dich die App Nutzung vom Helfereinsatz abhalten würde dann Danke für den bisherigen Dienst und dann müsstest du es in aller Konsequenz eben lassen. |
Zitat:
|
Ach so. Sorry, hatte ich dann einfach nur falsch verstanden.
:Blumen: |
Zitat:
Deshalb haben wir ja auch bald die zentrale digitale Patientenakte. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Also eine digitale, zentrale Patientenakte ist ja quasi eine Einladung an alle Hacker dieser Welt. |
Müsste man sich mal inhaltlich ansehen, weiss jemand wie die Erfahrung etwa in Israel sind?
m. |
Zum Rothsee-Triathlon:
Der Veranstalter hat nach Rückfrage das widersprüchliche im Hygienekonzept korrigiert, dort wurde der Passus entfernt, dass Teilnehmer durch die Anmeldung bereits ihre Personalien abgegeben haben. LucaApp also für alle. |
Brief britischer Wissenschaftler gegen die schwachsinnige Vollöffnungspolitik der Johnson-Regierung, die selbst als Folge davon bald 100.000 Neuinfektionen täglich erwartet:
The Lancet Mass infection is not an option: we must do more to protect our young Pressekonferenz dazu: https://www.youtube.com/watch?v=VYTyi2pFXxk |
Jetzt gleich bei Illner u.a. Lauterbach vs.(?) Streeck:
https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2021-100.html "In England sollen bald alle Corona-Regeln wegfallen. Obwohl dort die Zahl der Infizierten steigt. Auch in Deutschland könnte es schon bald so weit sein - wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat. Zugleich verunsichern Warnungen die Bürger: Vor der Delta-Variante und einer vierten Welle, vor löchrigem Impfschutz und nachlassender Immunität. Ist Corona im Herbst trotzdem besiegt? Wir groß ist das Risiko dann noch - für den Einzelnen und für uns alle? Wie werden wir uns entscheiden zwischen Freiheit und Sicherheit? "maybrit illner“ mit dem Thema "Zurück ins Leben – mehr Freiheit, weniger Vorsicht?" am Donnerstag, den 8. Juli 2021, um 22:15 Uhr im ZDF." |
Zitat:
"Boris Johnson ist ein Glücksritter" Es wird Infizierte in der oben genannten Größenordnung in UK geben und es wird auch vermeidbare Tote geben, aber das Ganze ist ein Experiment, dass trotzdem falls keine neueren krankmachendere Virusvarianten auftauchen, für Johnson unter Umständen auch gut ausgehen kann. Johnson hat mit noch haarsträubenderen Epidemiekonzepten schon zweimal (im Februar 2020 und nochmal bei der zweiten Welle mit verfrühten Lockerungen im Herbst letzten Jahres das britische Gesundheitswesen gegen die Wand gefahren, aber er hat es jedesmal politisch überlebt und im Januar/ Februar diesen Jahres aufgrund seiner erfolgreichen Impfstrategie fette Pluspunkte gesammelt. Solange die täglichen Covid-19-Todeszahlen nicht in den hohen vierstelligen Bereich steigen, was wegen der hohen Impfquote bei den Risikogruppen eher unwahrscheinlich ist, wird Johnson die Lockerungsstrategie als Erfolg verkaufen können |
Zitat:
|
volksnah und populär
![]() m. |
Lockerungen und Delta: 10.000 Tagesfälle in den Niederlanden, Krisensitzung - Freitag waren es noch 7.000
https://www.merkur.de/welt/niederlan...-90853706.html Das schockiert mich - Gibt es irgendeinen Grund, warum das in Deutschland nicht auch so laufen wird? m. |
Zitat:
... |
Zitat:
Das kleine Malta lässt ja bereits nur noch Corona-Geimpfte ins Land. Mit einer App, die den aktuelle Impfstatus dokumentiert, könnte man in Zukunft sehr einfach alle weiteren anfallenden Impfungen kontrollieren. Extrem spannende Zeiten.... mein digitales Technik-Herz überschägt sich vor Freude ;-) |
Ich habe mir gerade die letzte Sendung mit Maybrit Illner angesehen und wundere mich wieder, wie alle über Herbst und Winter reden. Die Inzidenz steigt in Deutschland bereits jetzt wieder sehr deutlich, es merkt nur keiner, weil die Zahlen niedrig sind.
Wie geht es jetzt weiiter? Werden noch Veranstaltungen wie Ironman Frankfurt genehmigt, nur weil die Zahlen noch niedrig sind? Was passiert dann, wenn wir im August schon wieder über 30 sind? Wird dann kurzfristig wieder abgesagt? Der NRW Gesundheitsminister hat in der Sendung mehrfach betont, dass die neuen Lockerungen ja nur bei einer Inzidenz unter 10 gelten, die 10 wird schnell wieder überschritten. Irgendwie bin ich gerade etwas ratlos, weil ich einerseits die Aussagen von H. Laumann und die Umsetzung der Lockerungen mit ganz viel Testen durchaus plausibel finde, andererseits die 4te Welle schneller kommt als uns lieb ist und ich aktuell überhaupt nicht einschätzen kann wie uns die 4te Welle trifft. Die Hälfte der Deutschen hat nach wie vor keinen Impfschutz, daher werden uns die Impfungen bis September/Oktober nicht retten. |
Zitat:
Das wird sich meiner Meinung nach auch auf den (Vereins-)Sport auswirken. Bei uns im Hauptverein gab es eine große Austrittswelle und bisher wenige Zugänge, obwohl viele Kurse wieder stattfinden. Ich vermute, dass viele Sportinteressierte dem aktuellen Frieden nicht trauen und erst mal abwarten. |
|
Zitat:
Was ich mich dann aber frage: heute konnte ich in meiner Tageszeitung lesen, dass Biontech eine Eintrag in den USA für eine 3. Imfpung stellt ("Booster-Impfung"). Würde diese dann auch hinzugezählt werden, um "Freiheiten" zu bekommen? Wo fängt das an, wo hört es auf? Mir kommt das vor wie eine Endlosschleife, da nach meinem Wissen Viren-Mutanten das normalste der Welt sind. Und: sollte man nicht eher Länder impfen, die kaum geimpft sind? Wäre das langfristig (bzgl. neuer Mutanten) nicht der bessere Weg? |
Zitat:
:-(( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wissenschaftliche Evidenz wiegt jedenfalls schwerer als Unternehmens-PR. |
Zitat:
Zitat:
|
Die wöchentlichen Zuwachsraten der Neuinfektionen nehmen von Tag zu Tag recht deutlich zu - laut Risklayer in den letzten 4 Tagen (ganzzahlig gerundet):
+18% +30% +38% +47% Hoffe, das geht nicht so weiter, bis wir bei niederländischen Verhältnissen von +800% (!!!!!) angelangt sind. Übrigens: "#Niederlande ist immer noch kein #Risikogebiet. Kein Hochinzidenzgebiet UND kein einfaches Risikogebiet. Ohne Test kann man nach Deutschland fahren. Gesicht mit Symbolen über dem Mund - Inzidenz +800% in 1 Woche gestiegen - 67 bis 334 7-Tages-Inzidenz direkt an der Grenze." https://twitter.com/risklayer/status...85824866930690 Das ist unfuckingfassbar! Was machen eigentlich die Leute beruflich, die Länder in Risikoklassen einstufen? |
@ "Booster": ich habe es so verstanden, dass BNT an einer Variante arbeitet, die gegen Delta besser schützt, da sind ja die Daten - etwa aus Israel - nicht mehr so gut.
m. |
Zitat:
Gleichzeitig arbeiten die Ingenieure an einem angepassten Impfstoff, z.b. gegen Delta. Die jüngste Schwester einer mir sehr nahestehnden Person, die mit ihrer Familie in der Nähe von London lebt, sagt schon vor einiger Zeit, dass dort in Großbritannien eine 3. Impfung fest angekündigt sei. Ich bin gespannt, was mir heute Abend meine Erstgeborene aus Paris erzählt, wenn der franz. Präsident mit seiner Fernsehansprache durch ist. In der kaputten Banenenrepublik einer mir sehr nahestehenden Person, in der gerade mal wieder bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, hat sich die Corona-Welle, die sich vor einiger Zeit erhob, fast wieder neutralisiert. Dort ist Corona kaum ein Thema. (das ist mein bescheidener Wissenssstand) :Blumen: |
Inzidenzzahlenhttps://www.gentside.de/coronavirus/neue-corona-massnahmen-sollen-kunftig-nicht-mehr-aufgrund-von-inzidenzwerten-entschieden-werden_art21766.html?utm_source=push&utm_medium=we b&utm_campaign=DE_GS_20210712_1045 nicht mehr so wichtiger Parameter lt. RKI
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |