![]() |
Zitat:
Bzw. sind das nicht Probleme, die bei anderen "Waren" z.B.: Flugtickets, Konzertkarten, Iphones schon lange gelöst sind. Wenn immer 5% nicht erscheinen, dann kann man doch Impftermine locker 3% überbuchen. Die Empfehlung der StiKO bzgl. Zweitimpfung mit mRNA ist vermutlich fachlich richtig. Kommt aber gerade ungünstig. Natürlich würde ich als Astra geimpfter jetzt alles tun die zweite Dosis von Biontech oder Moderna zu bekommen. |
Zitat:
Bei KG ist es mir immer noch nicht gelungen. |
KG = Krankengymnastik
|
Zitat:
|
Zitat:
In den USA, die früher dran waren als wir, gab es eine ähnliche Entwicklung bereits auch. |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/SAP *Ironie aus* |
Zitat:
|
Dynamik der Inzidenzen/ Alter habe ich nicht gefunden, Mehrzahl der Fälle in UK aktuell eben in den aktiven tlw. noch nicht (voll) geimpften Bereichen 20-49:
Infektionen: https://opendata.camden.gov.uk/Healt...-Age/aw5w-uqhn impfen / Alter (etwas ältere Daten) https://www.england.nhs.uk/statistic...-July-2021.pdf m. |
Zitat:
Ich befürchte, dass die nächste Regierung wieder die Schwarze Null rauskramt und die Bürger ehrfürchtig nicken. (Ich habe mal gelesen, dass die Schwarze Null in DE so viel Zuspruch erhält, weil die Inflation, die in der Weimarer Republik wütete, zu einer Art Urangst der Deutschen wurde) |
Das klingt nach einer Spitzenidee:
Beschränkungen werden gelockert Leichtere Einreise aus Portugal und Großbritannien Wenn wir nicht genug Probleme haben, dann holen wir sie uns einfach rein! ![]() https://twitter.com/risklayer/status...78842709184512 |
Das klingt doch nur logisch, da wir in Deutschland mehrheitlich bereits Delta haben ist UK, P eben kein Variantengebiet. Viel schhlimmer ist wieder, dass man für eine Woche Variatengebiet ein riesen Chaos gestiftet hat. Hätte man gleich ein Hochrisikogebiet erklärt, mit entsprechenden Vorgaben für Tests und Quarantäne, dann wäre es besser gewesen, als alle Urlauber auf die schnelle ohne Quarantäne zurückzuholen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Und in welchem Bundesland bist du tätig? Ich bin gespannt, welche Impfquote bei uns realistisch zu erwarten ist, denn davon wird es letztlich abhängen, ob die nächste Welle mit hohen Inzidenzen ohne allzu große Belastungen des Gesundheitssysems zu bewältigen ist. |
|
https://www.irishtimes.com/news/worl...ates-1.4611870
Zusammengefasst: 165 (Zahl wurde korrigiert) von 650 Leuten in einer Diskothek in den Niederlanden nach der Party positiv, trotz 3G-Konzept. Preisfrage: woran lags? Bescheissen die Leute zuviel bei 3G? Wirkt die Impfung nicht so gut wie erwartet? |
Zitat:
Oder gibt's ne neuere Korrektur andersrum? Gründe stehen im Artikel genug: Massenhaft kopierte Testbescheinigungen, 40 Stunden alte Testbescheinigungen werden akzeptiert, und Impfbescheinigungen gibt's direkt nach Impfung. Perfektes Rezept, wenn man ein Desaster plant. |
Zitat:
Die Nachfrage ist anscheinend nicht mehr da... |
Zitat:
Habs beim Überfliegen andersrum verstanden (weil im Link auch 180 steht, nahm ich an, es wäre auf 165 korrigiert worden). |
Zitat:
|
Zitat:
Beunruhigend finde ich solche Meldungen: Studie: Kommunen drohen neue Haushaltslöcher - Milliarden-Schäden durch Corona Ich vermute "hinten kackt die Ente" :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dazwischen fiel jetzt die geänderte STIKO Empfehlung, ich rief daher heute bei der Praxis an um zu hören wie es nun läuft. Am Termin ändere sich nichts, ich bekäme nun aber BioNTech als Zweitimpfung sagte mir die MTA am Telefon. Man würde nun der Einfachkeit halber um die Abläufe in der Praxis noch gemanaged zu bekommen nur noch BioNTech ordern, keinerlei AZ mehr. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Für mich selbst freue ich mich, in den "Genuss" einer offenbar hochwirksamen Kreuzimpfung zu bekommen. Ich verstehe auch die Praxis, die neben den Impfungen auch die normale Sprechstunde etc. zu bewältigen haben. Das man sich da den Aufwand so gerin wie möglich hält leuchtet ein. Weshalb ich aber zwiegespalten bin: es gibt doch noch ungeimpfte Menschen für die man gezielt Kreuzimpfungen abieten kann. Warum also nicht in geringen Mengen weiter AZ ordern und dann Kreuzimpfung alléz? Vielleicht weil pro Vial AZ halt zehn Impfwillige gefunden werden müssen und das nicht so einfach ist? Man wäre IMHO gut beraten, wenn es nochmal weit publik gemacht wird, wie effektiv offenbar die AZ/mRNA Kreuzimpfung ist. Dann würde man vorhandene AZ Bestände noch effektiv eingesetzt bekommen. |
Zitat:
Die Praxen kann ich sowieso verstehen, denn neben dem erhöhten Aufwand, gäbe es dann ggf. Beschwerden, warum man denn nicht den und den Impfstoff bekomme. Beides zeigt, dass es, da ja sowieso schon alles reguliert ist, dann sollte auch die Impfungen weiter reguliert werden: AZ für ü60 und die mRNA für u60 - keine Diskussion. |
Auch ohne uneingeschränkte STIKO Empfehlung darf AZ aber nach individueller Beurteilung auch für U60 eingesetzt werden. Habe es mir ja z.B. selbst spritzen lassen als AG M40.
Und wenn jemand eine individuelle Beurteilung vornehmen kann dann doch die niedergelassenen Ärzt*innen. Ü60 dürften aktuell nur noch wenige in Impfzentren geimpft werden. Wenn nun immer weniger niedergelassene Ärzt*innen AZ bestellen und auch verimpfen, in den Impfzentren aber das Ü60 Publikum ausbleibt wohin dann mit den jetzt vorhandenen und noch kommenden AZ Beständen? Hierzulande sollte es IMHO verstärkt für Kreuzimpfungen genutzt werden. Schon bald aber wird sicher der Punkt kommen an dem man AZ Bestände (teilweise) in andere Länder abgeben wird. |
Zitat:
|
Boris Johnson - gefällt mir. Wir müssen lernen damit zu leben, spätestens wenn jeder der möchte in D geimpft werden kann, müssen diese hirnlosen Beschränkungen aufgehoben werden. Aber das wird ein Traum bleiben. Spätestens nach den Wahlen drehen sie wieder durch. Inzidenz 5 ist dann die neue 50 usw.
|
Zitat:
Aussenminister Maas (was hat ein Aussenminister da eigentlich mitzureden) will alle Maßnahmen abschaffen, sobald alle (kann höchstens bedeuten alle über 16 ohne medizinische Kontraindikation!) die Chance auf eine erste Impfung haben? Hat der noch nicht kapiert, dass man den Impfschutz erst 14 Tage nach der zweiten Impfung hat? Irgendwie drehen gerade viele durch :confused: |
Maas hat doch vollkommen Recht. Wenn jeder ein Angebot hat, gibt es keine gesetzliche Grundlage mehr für die Maßnahmen. Inzidenz ja, aber wie hoch ist denn die Sterblichkeit aktuell noch? Wenn jetzt weiter an den Maßnahmen festgehalten wird, muss jeden Winter bei der Grippewelle mit den selben Maßnahmen gehandelt werden.
Die Engländer machen das schon richtig, damit Leben und nicht davon das Leben diktieren lassen. Jetzt will man schon die Kinder impfen, sorry, da setzt es bei mir aus. Ich bin nicht gegen das Impfen, aber zumindest sollte man das Risiko abwägen. |
Zitat:
|
Das hab ich sehr wohl verstanden. Mittlerweile fehlt es meiner Meinung nach jedoch an jeder Verhältnismäßigkeit. Alles Irrsinn. Ich darf z.B. kein Home Office machen, weil der AG es nicht wünscht, bin geimpft und soll dennoch jede Woche Tests machen.. ja wozu denn der ganze Impfaufriss dann? Bei der EM ist das Stadion packevoll und unsere Moderatoren Interviewen über den Zaun? Nix mehr hört man von Inzidenzen. Präsentiert uns doch bitte jetzt jeden Tag die beschissene grüne Karte wie es wochenlang immer dunkelroter, irgendwann braun praktiziert wurde. Alles nur noch irgendwie lächerlich. Sorry.
|
Zitat:
Dass manches unsinnig ist, ist denke ich jedem klar, trotzdem sollte man nicht fordern, alle Maßnahmen abzuschaffen und damit die Hälfte der Bevölkerung ins Messer laufen zu lassen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube nicht, vermisse aber auch eine Präzisierung der Aussage. Noch besser ein Überdenken, ob das wirklich unabhängig von der dann aktuellen Situation schlau ist ... |
Zitat:
Nach meiner Logik ist trotzdem in den letzten Wochen die Bedrohung durch Einreisende aus Ländern mit sehr hoher und gewachsener Delta-Inzidenz gestiegen, da trotz unserer Delta-Dominanz unsere Inzidenz noch sehr niedrig ist. Diese niedrige Inzidenz sollten wir nicht leichtfertig verspielen. Genau das tun wir aber u.a. durch die gelockerten Einreiseregeln für diese Länder. |
Zitat:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ngen-1.5343387 "Wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot haben, gibt es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendeine Einschränkung", sagte Maas der Süddeutschen Zeitung und der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Damit sei "im Laufe des August zu rechnen". |
Derzeit ist ganz Portugal (inkl. Madeira und Azoren) als Virusvarianten-Gebiet eingestuft. Bei der Rückkehr nach Deutschland ist eine Quarantäne verpflichtend, von der man sich nicht freitesten kann. Dies gilt auch für vollständig Geimpfte und für von Covid-19 Genesene.
+++ Ab 7. Juli entfällt durch die Rückstufung zum Hochinzidenz-Gebiet für vollständig Geimpfte und Genesene die Quarantänepflicht bei der Einreise nach Deutschland. Alle anderen Reiserückkehrer können die 10-tägige Quarantäne dann durch einen negativen Corona-Test (frühestens nach fünf Tagen) verkürzen. +++ XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXX Wau - Ihr habt das voll im Griff.... Sorry. Dass ihr dabei mitmacht..... Ich bewundere euch. Der blanke Wahnsinn. |
Zitat:
|
Zitat:
Anders als mit Zynismus hält man das eigentlich auch alles nicht mehr aus… |
Zitat:
|
Zitat:
Anfangs der Pandemie ("flatten the curve" etc.) ging es vor allem um Solidarität und Schutz der Betagten und der erheblich Vorerkrankten. Nun mögen diese ja zu hohen Anteilen bereits geimpft sein. Für Kinder ab 12 gibt es seitens EU Zulassung die Möglichkeit der Impfung, durch die STIKO Empfehlung aber nur sehr eingeschränkt in der Praxis. Ein Arzt z.B. bekommt Morddrohungen weil er Kinder impfen will: https://www.t-online.de/nachrichten/...er-kinder.html Mag ja alles sein, dass das Risiko für schwere Verläufe bei Kindern geringer ist als bei Ü20 z.B. und das Risiko von Long-Covid auch. Aber für alle gelten wird das nicht. Neben der Diskussion mit meinen Kindern (fast 4 Jahre und 10 Monate alt) in ein paar Jahren warum wir ihnen die Welt in einem solchen Zustand überlassen haben will ich ungern auch noch erklären müssen warum uns Kinder inmitten der Pandemie sch...egal waren: keine Luftfilter in den Schulen, Rumeierei bei den Impfungen und jetzt als Kirsche auf der Torte ein "wer will konnte sich impfen lassen, Covid ist harmlos für Kinder, bitte alles öffnen"? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |