triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 26.01.2010 17:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 338830)
50 Delphin nach 1000m Kraul-Zeitschwimmen, das wird dir dermassen die Hosen ausziehen.... :Peitsche: Ich muß die 50 Brust einfach nur durchschwimmen, denn nach 40m stehst du im Wasser. :Cheese:

Wie gesagt: Ich spekulier jetzt einfach mal auf den unglaublich klingenden Fall, dass Deine formidablen Trainingspläne sogar bei mir in den nächsten Wochen anschlagen und ich die 17:59 auf Halblast schwimmen kann.
Ausserdem hab ich ja immerhin noch mindestens 40min Pause nach den 1000m. Ein bisschen Regeneration sollte da schon drin sein.
Hach, ich freu mich. Das wird ein Spass :Cheese: :Cheese:

Wollen wir Eintritt verlangen? ;)

Straik 26.01.2010 17:43

Vertrauen wäre zuviel gesagt. Ich hab auch schon mal darauf gewettet, das Jamaika Olympiasieger im 4er Bob wird:Cheese:.

Es ist mehr die Hoffnung, die aber ja bekanntlich zuletzt... , aber lassen wir das:Cheese:.

Coole Aktion

Steffko 26.01.2010 18:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 338826)
Ich denke, der Beinschlag wird von den meisten unterschätzt. Man muß sich nur mal Unterwasseraufnahmen angucken (Triathlon, Schwimmbad), speziell von Leuten, die denken, sie machen "keine Beine". Du sprudelt und tut es ganz ordentlich. Also warum nicht regelmässig Beine trainieren, um sie zumindest effektiver einzusetzen? Sicher ist der Beinschlag bei 3.8km untergeordnet, aber trainieren sollte man ihn schon.

Ich denke gerade hier lohnt es sich. Klar nutzt man die Beine dabei so wenig wie möglich, also nur lockerst, aber welche zeit braucht man für 50m wenn man lockerst Beine macht? Wie lange ist man im Wasser. Denke gerade auf den längeren Strecken springen dann am Ende schon mal ein paar Minuten raus, wenn man die Beine gut trainiert hat.

Aber ich kanns imemr noch ned. Ich muss irgendwas grundsätzlich komplett falsch machen. Beine auf der 50m Bahn ist immer der totale krampf und dauert 2min. Am ende bin ich imemr kurz vorm Krampf. Das ist einfach nur sinnloses drauf geprügel. Aber machen tu ichs halt damit die Beine fit bleiben.
Schreib doch mal einer eine Beine-Technik-Programm.
Btw. am Beckenrand sitzend mit den Beinen strampeln bewirkt bei mir nur, dass die beine gen Wand gehen und ich ins Wasser rutsche.

Weiterhin demotiviert von gestern, werde heute mal einfach den Vereinsplan schwimmen und alle Strecken nach dem TÜ kram nach lust und laune rauspowern.

Grüße.

glaurung 26.01.2010 18:19

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 338834)
Wollen wir Eintritt verlangen? ;)

...........das Geld würde Dich Deine Schmach evtl. besser ertragen lassen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Tatze77 26.01.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 338549)
Hmm, also die Überwasserphase hat bei mir noch net wirklich was mit Entspannungsphase zu tun. Versuche immer sauber die Hände ins Wasser zu führen, da geht bei mir das Entspannen noch schlecht!
Aber ich hätte noch ne Frage zur Übung: Machst Du die immer nur auf einer Seite? Ich hab die nämlich immer abwechselnd gemacht...

Ne immer schön rechts, links abwechselnd. aber die übung ist halt bisel tricky. einfach ab und zu mal rein nehmen ins Programm und mit zunehmender Verbesserung der Wasserlage wird auch diese Übung besser, nur so als hintergrund wenn ich Die übung mache berühre ich ab und zu schon mal die Trennleine mit der Linken Hand wenn die leine rechts ist.

Triathletin007 26.01.2010 18:48

@Keko!

Habe mir heute auf der Arbeit meine Adduktoren gezerrt und bin erst mal 2 Tage krankgeschrieben.

Wollte Dich mal nach Deiner pers. Meinung fragen, ob nach 5 Tagen (bis Samstag) Pause Du dann an meiner Stelle an einem Schwimmseminar teilnehmen würdest.

So ein Mist!!

Dann muss ich die 400m auf nächste Woche verschieben!

glaurung 26.01.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 338846)
nur so als hintergrund wenn ich Die übung mache berühre ich ab und zu schon mal die Trennleine mit der Linken Hand wenn die leine rechts ist.

Bei Deiner Flügelspannweite wundert mich das nicht. Aber unser putziges Beuteltierchen hat etwas weniger stattliche Ausmaße :Lachen2: :Lachen2:

Steffko 26.01.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 338848)
@Keko!

Habe mir heute auf der Arbeit meine Adduktoren gezerrt und bin erst mal 2 Tage krankgeschrieben.

Wollte Dich mal nach Deiner pers. Meinung fragen, ob nach 5 Tagen (bis Samstag) Pause Du dann an meiner Stelle an einem Schwimmseminar teilnehmen würdest.

So ein Mist!!

Dann muss ich die 400m auf nächste Woche verschieben!

Kommt bestimtm von deinem Gewaltakt am WE ;) *fg*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.