![]() |
Zitat:
Und Diver war richtig stark. Aber auch die anderen Foris haben sich gut geschlagen. Und ich hab mein Sub18-Ziel erreicht :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Im Schulsport war ich auch nur auf 75 meter gut. über 400 meter und im Weitsprung waren viele besser, und Kugelstoßen und werfen war ich einer der schlechtesten, Geräteturnen ging gar nicht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir lesen hier immer wieder im Forum von Usern, die sich trotz langem Training z.B. im laufen nicht verbessern. Lucy berichtet von Ihrem Feund, der ohne Training aus Spass mal 10 km mitgelaufen ist, und 45 min erreicht hat. Das erreichen andere trotz jahrelangem Training nicht. Glück? Talent? Wie soll man das messen? Ich weiß es nicht. Bei mir ist es das Schwimmen. In der letzten 6,5 Monaten war ich in 72 Trainingseinheiten insgesamt 74 Stunden schwimmen , und meine Fortschritte sind vergleichsweise sehr bescheiden. Ich kann jetzt 100 meter Kraulen, und bin dann total fertig. Andere tun sich da vergleichsweise leicht. Bin ich untalentiert? Warscheinlich! Kann ich das mit Fleiß ausgleichen????? Ich versuch es zumindest.:Cheese: Im letzten Jahr hab ich mich gründlich untersuchen lassen. Nach dem EKG und Lungefuntionstest haben wir wegen geringem Lungenvolumen und unregelmäßgleiten im Test noch ein Belastungs EKG gemacht. Mein Arzt (Radsportfan) hat mir dann mal während ich so durch die Praxis geradelt bin von Migel Indurain erzählt. Der besitzt ein riesiges Lungenvolumen, und deshalb war er auch der Konkurenz früher absolut überlegen. Er hat mir erklärt, das man üben kann sein Lungevolumen auszuschöpfen, aber vergrößern kann man das fast nicht. Mit kleinerem Lungenvolumen könnte man dann natürlich auch weniger Sauerstoff zu den Muskeln transportieren. Deshalb würde er den Test bei mir bei einer Wattzahl abbrechen, die Indurain nicht mal zum aufwärmen ausreichen würden.:Cheese: Ob das fachlich richtig ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich hab aber zu diesem Arzt viel vertrauen. Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, das ich das Thema nach wie vor Spannend finde, mir fehlt hier aber total ein fundiertes Hintergrundwissen. So, morgen lauf ich dann wieder gemütlich 120 minuten im unteren GA1, das sind dann in der Regel über 20 km ohne mich dabei übermäßig anzustrengen. :cool: Talent? jedenfalls mehr als im schwimmen ;) Wünsche allen eine schöne Woche.:Huhu: |
Zitat:
Und ich glaub, sie war weniger fertig danach als ich :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Negativ sollte das gar nicht rüberkommen. Nur, weil Lucy meine Zeit bewundert hat, wollte ich Diver noch erwähnen :Cheese: Dafür, daß ich erst seit 2 Jahren kraule, bin ich echt zufrieden mit meiner Entwicklung. Diver schwimmt ja auch schon ein bißchen länger - ich hab also noch Zeit für die 1,5 Minuten :Lachen2: |
Zitat:
Ich schwimme jetzt so ca. 32 Jahre (o.k. so rund 10 Jahre dazwischen ohne Training verbummelt):liebe053: Kannst dir ja ausrechnen, wie lange du Zeit zum Trainieren hast um die 1,5 Minuten rauszuholen:Lachen2: Mal ganz davon abgesehen, hättest du mich locker beim Laufen überholt, wenn du gesund geblieben wärst:Huhu: Ich gehöre nämlich zu denen, die am liebsten ihr Einheitstempo laufen und bewege mich schon seit Jahren im gleichen Bereich, ohne Verbesserung:Cheese: |
Zitat:
Alex, warst Du schon Bilder gucken? :Cheese: Ich seh irgendwie ein bißchen leidend aus beim Laufen :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |