triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

LidlRacer 01.05.2022 16:49

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1658036)
Die Russen haben eine Liste aller ausländischen Freiwilligen bekommen

https://www.medias-presse.info/exclu...liques/155342/

Es ist auch bekannt das die Russen die Daten aller Soldaten der Ukrainer haben

Wofür ist das relevant?

Umgekehrt scheint mir relevanter, wie die Ukraine akribisch ermittelt, wer für die zahllosen russischen Kriegsverbrechen persönlich verantwortlich ist, und zur Verantwortung gezogen werden soll.

Koschier_Marco 01.05.2022 17:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1658066)
Wofür ist das relevant?

Umgekehrt scheint mir relevanter, wie die Ukraine akribisch ermittelt, wer für die zahllosen russischen Kriegsverbrechen persönlich verantwortlich ist, und zur Verantwortung gezogen werden soll.

Das zeigt wie leaky die Ukraine ist und das da nichts lange geheim bleibt für die Russen

LidlRacer 01.05.2022 17:48

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1658073)
Das zeigt wie leaky die Ukraine ist und das da nichts lange geheim bleibt für die Russen

Umgekehrt scheint mir das nicht weniger ausgeprägt.
Die Ukraine veröffentlicht laufend z.B. rusdische Telefonate über Kriegsverbrechen oder Meutereien, und killt russische Generale, weil sie deren Standort kennt.

Trimichi 01.05.2022 18:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1658075)
Die Ukraine veröffentlicht laufend z.B. rusdische Telefonate über Kriegsverbrechen oder Meutereien, und killt russische Generale, weil sie deren Standort kennt.

Volle Zustimmung. Dem MI-5 ist ja der Laptop in dem Hotel abhanden gekommen mit den britischen Rekruten drauf (alle).
An wen? Unbekannt. Die müssten jetzt in dem Alter sein richtig gut verheizt zu werden? Systematisch freilich. ;)

Mach Mal locker LidlRacer. :Blumen:

Trimichi 01.05.2022 18:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1658075)

Der Giftzwerg ist die Ukraine. Russland ist der atomare Riese. Alles was die gemeinsam wollen ist Europa zu spalten. Zusammen mit den Briten. Das ist aber geheim und du fällst dauernd drauf rein.

Quelle: Aschenputtel oder waren es doch die sieben Teufel?

Klugschnacker 01.05.2022 18:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1658060)
Zitat von Bundeskanzler Olaf Scholz:
Ich respektiere jeden Pazifismus und jede Haltung. Aber es muss den Bürgerinnen und Bürgern der #Ukraine zynisch vorkommen, wenn ihnen gesagt wird, man solle sich gegen die Putinsche Aggression ohne Waffen verteidigen. Das ist aus der Zeit gefallen.

Für diese Bewertung des Kriegs scheint es mir noch etwas früh zu sein. Warten wir mal ab, ob es klug war, in eine Gewaltspirale einzusteigen, von der niemand weiß, wohin sie führt. Auch Scholz nicht. Mir kommt es jedenfalls aus der Zeit gefallen vor, mit Panzern aufeinander loszugehen.

Ich bin kein Pazifist. Jedoch wird die pazifistische Strategie hier falsch dargestellt. Als Pazifist setzt man alles daran, dass Konflikte gar nicht erst zu bewaffneten Kriegen werden. Die Mittel dazu sind eine allgemeine Abrüstung, außerdem internationale politische Strukturen, die es erlauben, Konflikte friedlich zu lösen.

Spart man sich diese Mühen großenteils und bricht ein Krieg schließlich aus, ist es natürlich leicht, Pazifisten dumm aussehen zu lassen: "Was wollt Ihr mit Eurem Gelaber tun gegen Panzer?!".

Vor allem die USA, aber auch Deutschland, spielen eine wichtige Rolle in der weltweiten Aufrüstung. Man kann nicht gleichzeitig die Länder der Welt mit hocheffizienten Waffen ausstatten, um dann, wenn diese Länder aufeinander schießen, den Pazifisten vorhalten, ihre Haltung sei zynisch. Zynisch ist vor allem dieser Vorwurf.

lyra82 01.05.2022 19:00

Na ja, der Pazifismus ist eine schöne Idee, genauso wie der Kommunismus.
Er funktioniert nur nicht mit den Menschen.
Wir sind aus einem stammesgeschichtlich gewachsenen Prozess entstanden und gegen diese in uns verankerten Gesetze kommen wir nicht an. Im Grunde verhalten wir uns immer noch wie Tiere.

merz 01.05.2022 19:06

Es zeichnet sich ab, dass Deutschland jetzt ein schnelles Ölembargo unterstützt, europäische Abstimmungen laufen - mal sehen was passiert, Gas wird dann noch zum Thema, Kohle und für einige Länder Uran aus Russland

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.