![]() |
Zitat:
Zitat:
Das ist wie bei den Masern, man impft soviele wie möglich, damit die Minderheit, die nicht geimpft werden kann, geschützt wird. |
Zitat:
Zum zweiten Teil eine ernstgemeinte Rückfrage: Wie viele Menschen können sich nicht impfen lassen, aufgrund von Allergien oder sonstigen Gründen? Zugegeben, ich verfolge hauptsächlich die Schweizer Kommunikation (weiss also nicht, was dazu international bekannt ist), aber hier sind mir noch nie konkrete Zahlen genannt worden, wie viele denn über die Herde geschützt werden müssen: Sprechen wir von hunderten oder gar hunderttausenden Menschen? Darüber hinaus müssten unter diesem Argument auch Testrichtlinien für Geimpfte gelten. Ja, die Wahrscheinlichkeit einer unbemerkten Virenübertragung ist kleiner, aber sollte man dann nicht aus solidarischen Gründen per Test ausschliessen, dass man ansteckend ist bevor man auf eine Grossveranstaltung geht? Schlussendlich sehe ich die Impfung als Eigenschutz, der sich für bestimmte Gruppen lohnt, aber als Gesellschaftsschutz durch Impfung der Nicht-Risiko-Menschen geht sie bei mir aktuell nicht durch. |
Zitat:
|
Zitat:
Auf der anderen Seite, wir hatten hier bei uns letztes WE ein Konzert, wo man nur getestet rein kam, egal ob Geimpft oder Ungeimpft. Die Variante gibt es durchaus. Ich bin Geimpft, habe es aber als keine große Sache empfunden, mich testen lassen. |
Zitat:
Argumentiert man mit Solidarität sollte also ein Testen beider Gruppen relevant sein. Das es geht, zeigen diverse Veranstaltungen. Wieso ist es oftmals nicht vorgeschrieben? Entweder möchte man die Option Impfen ggü. dem Nicht-Impfen attraktiver stellen (und verhält sich damit aktuell unsolidarisch, weil nicht vorgeschrieben) oder es ist ein vernachlässigbares Argument in gesellschaftlicher Hinsicht. |
Zitat:
Ich habe Körbel auch von meinem Kollegen erzählt, der während der Pandemie sehr einsam an seiner Krebserkrankung verstorben ist. Er hatte keine Chance Abschied zu nehmen von seinen Freunden, weil kein Hospiz oder Krankhaus Besucher zugelassen hat. Auch Menschen mit Herz-OPs oder nach schweren Unfällen mussten alleine klar kommen. Wenn einem das am Arsch vorbeigeht und man nur an sich selbst denkt, habe ich eine klare Meinung über diese Leute. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
"Ein jeder nach seiner Façon"! Ob ich körperlich fitter bin als du, kann ich nicht wissen und das hat mich auch nicht zu interessieren. Das es dich so schlimm erwischt hat, tut mir wirklich leid, aber ich kann es nicht ändern, selbst wenn ich es wollte. Was du mit deinem Körper machst, geht mich nichts an und ich werde den Teufel tun: Irgendjemanden hier von seiner Impfung abzuhalten. Ihr seid alle alt genung um das selbst zu entscheiden. Ich habe meine Gründe das ich auf meine Genesung baue und meinen Körper. Das muss reichen. Ich will keine Impfung, basta. Was ihr alle tut, kann und will ich nicht beeinflussen. Ich stelle meinen Standpunkt dar, mehr nicht. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |