triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   04 - Prep2 Start 24.11. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6199)

derstoermer 07.12.2008 08:39

Gestern abend im Vollstress zwischen Terminen noch Power durchgezogen. 19:53 sind dabei herausgekommen.

Heute steht MTB fahren mit strwd und den Jungs an. Später schon wieder ne Einladung, deshalb weiß ich nicht, ob ich die verrückten 100 heute noch einbauen kann. Mal sehen wieviel Zeit mir bleibt.

Schönen Sonntag an alle!:Huhu:

mauna_kea 07.12.2008 08:50

Zitat:

wieso krieg ich ne Krise wenn ich sowas lese, wieso bist du so schnell eigentlich?
Du weisst doch, Fett schwimmt oben - das gibt ne gute Wasserlage.
Schnell ist relativ. Flossi kann wahrscheinlich so langsam gar nicht schwimmen.

Zitat:

äh:Gruebeln: wie alt warst du nochmal, 30?:Lachen2:
ja, 1991 war ich 30 - das waren noch Zeiten.

Morgen startet mein persönliches Projekt 100/100
In 100 tagen 100*100g abnehmen. :Cheese:

Heute Spinning und dann am Nachmittag die 100madness. Dafür muss ich warten bis es etwas dunkel ist, sonst drehen die Nachbarn wieder durch.

dickermichel 07.12.2008 12:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 164020)
Hab mich übrigens gerade für den Aasee triathlon angemeldet.

Aaaaalso, bei mir war das gestern abend so:
Ich habe mit einem Freund telefoniert, der auch Triathlon macht, habe parallel auf triathlon-szene herumguckt und fand den "Roth hat 350-Nikolaus-Plätze"-Artikel. Während ich so zuhörte, was mein Freund erzählte, klickte ich da und dort hin, war dann auf der Roth-Seite und dachte mir, mal schaun, ob die noch Plätze frei haben, klickte da und dort hin und plötzlich kam ein Fenster, das da sagte:
"Herzlichen Glückwunsch!"

Jetzt habe ich wohl einen Termin am 12.07.09...:Nee: ...:Cheese: ...obwohl ich eigentlich noch keinen Plan habe, was 2009 wird, und ich mich eigentlich für den IM in UK angemeldet hatte, aber zum Glück wissen die noch nicht, wo und wann sie wollen.

Wie auch immer, Dirk: Ich brauche jetzt den Crossfit-Plan für Langdistanzler...:Huhu:

Schönen Sonntag: Michel

Steppison 07.12.2008 12:32

Moin Leute,

am Freitag hab ich die 100 Burpees gemacht. Ganz schön harte Sache. ;)
Meine Freundin hat neben mir ihre Bauch-Beine-Po-Übungen gemacht und als ich immer mehr gekeucht habe, hat sie nur den Kopf geschüttelt und mich für irre erklärt. ;)
Ich hab geschwitzt wie ein Schwein, komatöser Zustand am Ende, konnte nicht mal trinken direkt danach.

Und heute dann Power gemacht, das erste Mal mit Langhantelstange. Ging ganz gut, mal wieder haben die PushUps am Ende richtig reingehauen und die Zeit "versaut". ;)
Allerdings hab ich die Thruster nur mit Stange gemacht, da mir nur 2 10kg Scheiben zur Verfügung stehen. Nach Weihnachten sollte sich der Zustand geändert haben.

Je nach Zustand mach ich später noch das Laufen, meine größte Schwachstelle.

Euch nen schönen Sonntag.

Ravistellus 07.12.2008 13:10

Ich bin heute morgen die 100 Burpees angegangen ... meine Zeit wage ich ja kaum zu schreiben, wer's wissen will, soll in die Liste gucken :(

Naja, als Erklärung kann ich vielleicht mal wieder auf meine Hüfte verweisen, die größte Herausforderung war, die Füße zusammenzuhalten und die Burpees sauber auszuführen. LS gingen eigentlich bis zum Schluss ganz gut, ok, am Keuchen und am Schwitzen war ich auch, aber auch nicht schlimmer als sonst :Cheese:

Gestern war Schwimmtraining, ich konnte mich dem Gruppendruck nicht entziehen und habe das komplette Training mit durchgezogen, dadurch sind aber meine 3x300m untern Tisch gefallen dazu konnte ich mich nach über 3000m dann nicht mehr aufraffen. Hatte ohnehin ziemlich schwere Arme, nicht so richtig schlimm, aber ich war schon langsamer als gewohnt. Und heute morgen hat mich dann mein Sohn mit PC-Problemen von einer zweiten Schwimmeinheit abgehalten. Aber nächste Woche habe ich viel Zeit zum Sport, da werde ich das nachholen.

Ich hoffe, dass bei mir dann demnächst auch mal ein Knoten platzt. Ich mühe mich redlich, habe aber das Gefühl, dass ich eher ab- als aufbaue ... naja, stimmt nicht ganz, aber dass es so richtig nach vorne geht, merke ich auch nicht.

Ravistellus

derstoermer 07.12.2008 14:48

Ufff hartes Programm heute:

Zunächst mal mit den Jungs über die Berge im Essener Süden geradelt. Weil es wegen eines Unfalls etwas früher enden musste, hatte ich plötzlich mehr Zeit als erwartet. Und was macht man da:confused:

100 madness

Hat sich gelohnt. Über 8 Minuten Verbesserung :)
Beim Lesen musste ich grade feststellen, dass ich gestern Power unbewusst abgewandelt habe. Nach den Deadlifts hab ich weiter Pullups gemacht, statt Pushups. Jaja, der Laktatnebel.

Crossfit Prep2 - Woche2 absolviert! Gleich gibt's Kaffe und Kuchen

TriVet 07.12.2008 15:00

Bei mir war es seit gestern leider nicht so schön:
Gestern morgen 8.00 Uhr auf der A8 KA Ri. S, zwischen Auffahrt Leonberg und Leonberger Dreieck, dreispurig, kein Tempolimit, geringes Verkehrsaufkommen,ganz rechts gel. ein LKW, Mitte ein kleinerer LKW, ich ca. 160 km/h auf der ganz linken Spur:
schwäbischer Idiot in der E-klasse fährt auf AB auf, schert von ganz rechts auf ganz links (wohl um die LKW zu überholen), sieht mich nicht::( :Nee:
Resultat:

Heute nacht ab 22.00 Uhr muß ich arbeiten, gestern und heute Fortbildung. Vielleicht mache ich trotzdem noch Power, aber sonst nix...:Nee:

mauna_kea 07.12.2008 15:10

Na, das sind ja gute nachrichten hier.
Ich hatte ja heute morgen Spinning, das wollte ich locker angehen, hat aber irgendwie nicht geklappt. :Cheese:

Also hab ich Kaffee und Kuchen vorgezogen und den Mittagsschlaf auch. Gleich in der Dämmerung gehts dann an die letzte Einheit für diese Woche.
Muss mein Zeitmanagement nochmal überdenken, wenn ich Montags nichts tue und Dienstag nur Radfahren, wirds gegen Ende recht stressig.

@ravistellus
hast du eine erklärung woran es liegen könnte ?
vielleicht fehlt dir regeneration. Dann wäre das gesamtpensum zu hoch und du müßtest die Übungen etwas entschärfen.
Gerade, wenn man nicht so gut ist wie wir (michel mal ausgenommen) steigert man sich eigentlich immer.
aber wenn deine frau den kopf schüttelt und dich für bekloppt erklärt, biste auf dem richtigen weg. das ist ein sicheres zeichen.

@michel
ich sag ja, man muss klein anfangen :Cheese:
für so ne mickrige langdistanz brauchste doch nur 6 wochen. denke im ziel machste dann noch 100 burpees, damit der puls auch mal hoch kommt.

der plan ist doch einfach:
4-5x Crossfit/Woche
1x Schwimmen und eine lange Koppeleinheit.
im training alles geben und dazwischen regenerieren.
ich würde dann ja noch viel eiweissreiche nahrung empfehlen, aber dein motor läuft ja auf frankfurter kranz. :Lachanfall:

ps: doppelpost mit trivet - da gilt das mit den guten nachrichten natürlich nicht mehr.
blöde sache, aber hauptsache dir ist nix passiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.