triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

sabine-g 25.07.2018 14:15

Zitat:

Zitat von Ironbiest (Beitrag 1394122)
Kurze Frage zum Swimsuit:
Man darf doch einen Einteiler mit Ärmeln bis zu den Ellenbogen unter einen Swimsuit ohne Ärmel tragen oder?

.ja.

PhiSch88 25.07.2018 15:45

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1394119)
Nehmt ihr auch 2gels pro Stunde beim Laufen?

Das würde mich auch mal interessieren.
Ich drücke mir alle 20 Minuten beim Rad fahren meine Eigenverpflegung rein, beim Laufen alle 20 Minuten ein Gel. Aber ich weiß nicht, ob ich beim Laufen richtig liege oder nicht, obwohl ich auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe, es waren dann doch irgendwie immer die Muskeln. Komisch :Maso:

Ich weiß, dass das extrem individuell ist, aber was macht ihr so?

Microsash 25.07.2018 15:49

Zitat:

Aus Gewöhnung rechnet man auch immer mit 7.5dl Flaschen und kalkuliert, wo man was aufnimmt. Dann gabs mit Enervit plötzlich nur noch 5.5dl-Bidons, das kann dann eng werden.
In HH sollte es angeblich wieder die grossen Flaschen geben.
Während es am 70.3 Kraichgau auch nur die kleinen gab, warens in Frankfurt dann große. Mischung Iso war eigentlich Ok, nur Cola ist immer zu dünn (hätt ich am liebsten eh pur, RB dito).

welfe 25.07.2018 16:55

Zitat:

Zitat von PhiSch88 (Beitrag 1394152)
Das würde mich auch mal interessieren.
Ich drücke mir alle 20 Minuten beim Rad fahren meine Eigenverpflegung rein, beim Laufen alle 20 Minuten ein Gel. Aber ich weiß nicht, ob ich beim Laufen richtig liege oder nicht, obwohl ich auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe, es waren dann doch irgendwie immer die Muskeln. Komisch :Maso:

Ich weiß, dass das extrem individuell ist, aber was macht ihr so?

OmG😳 beim Laufen maximal 3 Gels, eins davon bringe ich meist ins Ziel.
Beim Radfahren 3 Gels plus 1 Flasche Haferschleim und ein bisschen Schoki 😎 dazu Colawassermix. Punkt. Reicht für mich.

jannjazz 25.07.2018 17:02

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1394181)
OmG😳 beim Laufen maximal 3 Gels, eins davon bringe ich meist ins Ziel.
Beim Radfahren 3 Gels plus 1 Flasche Haferschleim und ein bisschen Schoki 😎 dazu Colawassermix. Punkt. Reicht für mich.

Sehe ich ganz ähnlich. Auf der Laufstrecke verhungere ich nicht, da reicht das, was die Helfer anbieten. Bisschen Obst, paar Cracker, vielleicht mal ein Gel...

jannjazz 25.07.2018 17:03

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1394183)
Aktuell Wolkenbruch über der Hamburger Innenstadt. Wenn jetzt die Kanalisation überläuft, verschlechtert sich aber leider die Wasserqualität der Binnen- und Außenalster.

Bleibt weiter spannend!

Novamar 25.07.2018 17:55

Zitat:

Zitat von Ironbiest (Beitrag 1394122)
Kurze Frage zum Swimsuit:
Man darf doch einen Einteiler mit Ärmeln bis zu den Ellenbogen unter einen Swimsuit ohne Ärmel tragen oder?

Nach meinem Wissensstand sind Swimsuits beim Ironman mit Neoverbot verboten...

sabine-g 25.07.2018 18:03

Zitat:

Zitat von Novamar (Beitrag 1394195)
Nach meinem Wissensstand sind Swimsuits beim Ironman mit Neoverbot verboten...

Dann solltest du deinem Wissensstand ein Update verpassen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.