![]() |
Zitat:
Zitat:
An 'ner 300g-Tafel (alternativ einer quadratischen 250g-Tafel) würde selbst ich nach meinen Oster-Marzipan-Schokoladen-Trainingslager scheitern. Obwohl... nein, kein Selbstversuch... M. |
Zitat:
Ein Phelps trainiert um die 36 Stunden, aber im Wasser, was aber anders ist als auf dem Rad: Zitat:
Ein Profi trainiert einfach wesentlich mehr, intensiver und anders als ein Hobbyathlet. Man kann, wie gesagt, beide nicht miteinander vergleichen. |
Zitat:
Hahnertwins - Anna Hahner und Lisa Hahner: Zuerst zur Schokolade: Ja und manchmal ist die Tafel auch 300g groß. Wir lieben Schokolade. Wir haben einen sehr guten Stoffwechsel und durch das Marathontraining haben wir einen großen Energiebedarf. Wir ernähren uns sehr gesund und ausgewogen und Schokolade gibt es immer nur abends nach dem Abendessen. Wir ersetzen mit der Schokolade also nie eine normale Mahlzeit. Ansonsten ernähren wir uns sehr protein- und fettreich, essen viel Gemüse, Obst und Nüsse. Und nachmittags ein Stück Kuchen. Wir trinken viel Mineralwasser, lieben Kaffee und Tee. Wir haben keinen strikten Plan, sondern hören auf unser Bauchgefühl. Wir sind überzeugt davon, dass unser Körper uns sagt, was er braucht. Und das kriegt er |
Zitat:
Nur eine Frage noch 300 g allein oder zu zweit? ;) |
Lui, ich bin nicht blöd und verstehe deine Antworten sehr wohl, und dabei stelle ich fest, dass du maßlos übertreibst und die Fakten so zurecht biegst/erweiterst, sodass sie deine Argumentation unterstützen. Und wo wir schon beim Thema richtig lesen sind, in deinem Auszug steht 6 Stunden Training, nicht 6h Training im Wasser. Wenn er sich 45min dehnt, dann zählt das auch in die 6h rein. Und die Sprintschwimmer machen auch viel Grundlage, die sprinten nicht stundenlang.
|
Zitat:
Cool, dass sie so schnell drauf antworten. Dann muss ich jetzt wohl auch über eine Ernährungsumstellung nachdenken, wenn ich meine Marathonbestzeit verbessern will. :Cheese: Ob die 250g-Tafel auch in Ordnung sind? "Weiße Vollnuß" ist einfach unschlagbar :cool: . Matthias |
Zitat:
Ich will da gar nichts unterstellen, aber ich glaube einfach nicht, dass diese Mädels täglich 300g Schokolade essen. Ich weiß, wie schon ambitionierte Hobbysportlerinnen sich zügeln und versuchen, auf Teufel komm raus noch weiter abzunehmen. Ich selbst (meine ganz persönliche Meinung!) finde die Körper solcher Langstrecklerinnen auch überhaupt nicht schön oder erstrebenswert und es sieht einfach ausgemergelt aus - da kommt man nicht hin mit 300g Schoki jeden Tag. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |