![]() |
Zitat:
Ich erinnere nochmal daran, dass Willi diesen Post für dich, auf deine ausdrückliche Aufforderung, geschrieben hat. Ich erinnere auch daran, dass deine direkte Antwort mit einer Beleidigung gegen Willi anfängt, und der Bemerkung, dass du es nicht für nötig hälst alles von Willi zu lesen. Kann es sein, dass du hier mit standardisierten, auswendig gelernten Antwortschnipseln agierst und die inhaltliche Auseinandersetzung das letzte ist, wass du möchtest? . |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Seine "direkte Antwort fängt an" mit : Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
tandem wird hier allein auf Grund seines Glaubens verhöhnt, verspottet, beleidigt ... etwas unwürdig für "aufgeklärte, tolerante, weltoffene" Sportler ... :Huhu: |
Zitat:
Aber die Reaktionen darauf waren in der Tat völlig überzogen. Das muss nicht sein! :Nee: |
Tandem verlangt Bibelstellen und reagiert mit Missachtung darauf. Das ist in meinen Augen unverschämt.
Dass er auf den Post heute Abend eingehen könnte kam erst auf meine Kritik. edit: Ich vergaß noch die Einschränkung von tandem65, dass googeln nicht erlaubt sei. Was soll das denn? Was ist denn erlaubt? Nur die Bibel, die seine Glaubensgemeinschaft verteilt? . |
Hi Scotti
Zitat:
Das wird abgetan als auswendig gelernt. Das finde ich nicht mal schlimm sein, denn das macht ja keine Aussage darüber ob das was ich geschrieben habe plausibel ist oder nicht. Zudem danke ich für die Blumen, denn auswendig lernen ist tatsächlich einer der kleinste meiner Fähigkeiten. |
Zitat:
Gerade insofern darf man auch ein wenig die Verhältnismäßigkeit des Aufwandes ins Auge fassen, die es einerseits bedarf, ein paar Stellen zu zitieren, in denen das Wort "Vergewaltigung" vorkommt, und andererseits, diese Stellen mitsamt ihres Kontextes nachzulesen, in ihrer Tiefe zu ergründen, den Sinn zu erfassen und das Ergebnis in verständlicher, möglichst fehlinterpretationssicherer Form zu präsentieren. Nichtsdestoweniger hat tandem sich dazu wohl bereit gezeigt. Zitat:
Zitat:
--- Ich verabschiede mich an der Stelle mal wieder und hoffe, euch gelingt wieder ein etwas würde- und respektvollerer Umgang miteinander ... :Huhu: |
Zitat:
Aber eine andere Frage: Welcher Glaubensgemeinschaft gehörst du an? Und du Flow? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage zum guten Ton gehört, glaube aber mich zu erinnern, dass man seinen Gott nicht verleugnen solle. Dann sollte die Antwort ja kein Problem sein. . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |