triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Projekt sub 40/10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16208)

mauna_kea 14.10.2011 13:06

natürlich klappen hohe Umfänge, vor allem bei dir.
wenn ichs recht sehe ist ein 4er tempo für dich locker.
also gehörst du zu den schnellen läufern.

das problem der hohen umfänge ist, dass es ein sehr kataboles training ist, dh. für den körper sehr stressig.
intensives training, wenn es nicht zu lang ist (<30 Minuten) aber ein anaboles training ist.
hier gilt es den richtigen weg zu finden.
wobei ich schon immer der meinung war, das man lieber untertrainiert als übertrainiert an der startlinie steht.
die wirklichkeit sieht anders aus.

glaurung 14.10.2011 13:10

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 656902)
My 2 cents:

Ich bin dieses Jahr bis heute 1150 km gelaufen, das macht keine 30 km pro Woche. Komplette Pause hatte ich zwangsweise nur eine Woche im Mai. Davon bin ich fast 300 km im WK gelaufen.

Ich habe meine PB über 10K auf 37:31 verbessert. Ich bin 20K mit 400HM in 1:21:47 gelaufen und HM und Marathon werden wir erst noch sehen.

Es muss also nicht unbedingt die Umfangskeule her.

Ich biete 620km seit 01. Januar. :Lachen2:

Cruiser 14.10.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 656709)

mit 40-50 km sollte es eine kleinigkeit sein unter 40 minuten auf 10 km zu kommen.

schafft man das mit der km zahl nicht,passt etwas im/am training nicht.:Blumen::)

Räusper. :Blumen:

Ich habe schon überlegt mal Greif Pläne zu nehmen.

Weiß jemand was die 10km Pläne dort kosten?

Merci

Cruiser 14.10.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 657005)

Merci

130 Euro im Jahr lt. HP.

mauna_kea 14.10.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 657005)

Merci

willst du dir das wirklich antun?
Ich hab ja über 20 Jahre Triathleten betreut. Von denen, die nach Greif trainiert haben kamen geschätzt mal gerade 20% an die Startlinie.
Wenn du nicht megastabil und regenerationsfähig bist, würde ich dir davon abraten.

Cruiser 14.10.2011 13:46

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 657027)
willst du dir das wirklich antun?
Ich hab ja über 20 Jahre Triathleten betreut. Von denen, die nach Greif trainiert haben kamen geschätzt mal gerade 20% an die Startlinie.
Wenn du nicht megastabil und regenerationsfähig bist, würde ich dir davon abraten.

Ups, das hörte ich schon oft.

Gibt es denn gute Alternativen?

Alex trainiert jetzt seit 4 Wochen nach dem Marathon Plan für Frankfurt und ist ganz begeistert :confused:

TriAlex 14.10.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 657034)
Ups, das hörte ich schon oft.

Gibt es denn gute Alternativen?

Alex trainiert jetzt seit 4 Wochen nach dem Marathon Plan für Frankfurt und ist ganz begeistert :confused:

Ich war für den Köln Marathon und war auch zufrieden.

Überlege für die 10 auch auf Greif "zurück zugreifen:Lachanfall: " oder nehme aus dem grossen Steffny Laufbuch den 10km Plan...

Genussläufer 14.10.2011 13:54

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 657027)
Von denen, die nach Greif trainiert haben kamen geschätzt mal gerade 20% an die Startlinie.

Diese Tria´s können´s aber häufig nicht lassen und kommen neben dem eh schon anstrengenden Greifplan auch an ihrem Bike nicht vorbei oder am Schwimmbecken. "Ist ja alles nur regenerativ". Everything counts...

Ich habe mich aber mit Greif auch schon abgeschossen. Das ist mir aber auch mit anderen Plänen passiert. Ich finde Greif von den eingesetzten Intensitäten sehr ausgewogen. Ich würde es für mich zwar etwas anders aufziehen, aber die Grundstruktur ist gut. Ich beziehe mich aber ausschliesslich auf den Countdown. Alles andere kenne ich nicht.

Peter Greif ist zwar etwas crazy, aber er hat viel Erfahrung. Seinen "miesen" Ruf fördert er bewusst selbst. Er ist eben auch ein guter Marketing Guy. Lieber über ihn gemeckert, als gar nicht über ihn geredet...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.