![]() |
natürlich klappen hohe Umfänge, vor allem bei dir.
wenn ichs recht sehe ist ein 4er tempo für dich locker. also gehörst du zu den schnellen läufern. das problem der hohen umfänge ist, dass es ein sehr kataboles training ist, dh. für den körper sehr stressig. intensives training, wenn es nicht zu lang ist (<30 Minuten) aber ein anaboles training ist. hier gilt es den richtigen weg zu finden. wobei ich schon immer der meinung war, das man lieber untertrainiert als übertrainiert an der startlinie steht. die wirklichkeit sieht anders aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe schon überlegt mal Greif Pläne zu nehmen. Weiß jemand was die 10km Pläne dort kosten? Merci |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab ja über 20 Jahre Triathleten betreut. Von denen, die nach Greif trainiert haben kamen geschätzt mal gerade 20% an die Startlinie. Wenn du nicht megastabil und regenerationsfähig bist, würde ich dir davon abraten. |
Zitat:
Gibt es denn gute Alternativen? Alex trainiert jetzt seit 4 Wochen nach dem Marathon Plan für Frankfurt und ist ganz begeistert :confused: |
Zitat:
Überlege für die 10 auch auf Greif "zurück zugreifen:Lachanfall: " oder nehme aus dem grossen Steffny Laufbuch den 10km Plan... |
Zitat:
Ich habe mich aber mit Greif auch schon abgeschossen. Das ist mir aber auch mit anderen Plänen passiert. Ich finde Greif von den eingesetzten Intensitäten sehr ausgewogen. Ich würde es für mich zwar etwas anders aufziehen, aber die Grundstruktur ist gut. Ich beziehe mich aber ausschliesslich auf den Countdown. Alles andere kenne ich nicht. Peter Greif ist zwar etwas crazy, aber er hat viel Erfahrung. Seinen "miesen" Ruf fördert er bewusst selbst. Er ist eben auch ein guter Marketing Guy. Lieber über ihn gemeckert, als gar nicht über ihn geredet... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |