![]() |
Zitat:
War tatsächlich recht einfach: Von der Hohen Straße kommend außen um Enkheim herum (Nordring...), schon etwas vor dem Apfelhäuschen (Klingenweg, ist beschildert...) zu Tal gestürzt (ordentlich steil !) und dann gut rechts gehalten. Leider nicht ganz aufgepasst und nicht entspannt rechts von der A661 gelandet, sondern erst am U-Bahn Depot und dann bei der Eintracht im Riederwald - Grrr. Von dort zum Ostpark "durchgeschlagen" (links an der Eissporthalle vorbei...) und über Ostbahnhof zur EZB. Die neue Brücke dort wird noch gebaut, also über die Eisenbahnbrücke. Das war noch viel besser als Kaiserlei. Wenn ich nächstes mal die Irrwege weglasse und Ideallinie fahre ist das eine feine Sache. Einzig störend waren die Autofahrer, die zu Dutzenden meinten, am frühen Morgen durch den Lohrberg und die Kleingartenkolonien fahren zu müssen. Immerhin können die nur langsam fahren, so dass es nicht wirklich gefährlich ist. Ansonsten fährt man (zum Teil auf Radwegen in der Stadt) weitgehend verkehrsfrei und entspannt durchs Grüne (wenn auch nicht "Vollgas" wie am Main..). Wenn ich das mit dem GPS dann auch noch hinbekomme und ich die Ideallinie gefunden habe, stelle ich die Strecke online... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cbirfmyjirsyncyl
das ist der Schleichweg ausgehend vom Ostpark an der Eissporthalle vorbei durch die Kleingärten hoch bis zum Lorberg. Nicht RR tauglich |
Zitat:
ja, das ist es - bin heute früh nochmal gefahren (abwärts). Lieder diesmal am :Nee: Sausee :Nee: (der Name ist Programm ?) falsch abgebogen und wieder einmal bei der Eintracht im Riederwald gelandet. Wenn man nach dem "Sausee" links von der Autobahn rauskommt, hat man gewonnen, trivial isses aber nicht (mit dem GPSIES sollte es endlich funktionieren....) Dem Hochwasser gebe ich noch bis Donnerstag, dann geht es wieder gemütlich "Luftlinie" am Main entlang. Die Strecke oben ist aber auch nicht zu verachten, wenn man mal schnell direkt und im Sturzflug in die Stadt will.... Grüße ! |
Zitat:
Habe auch vor kurzem eine kerzengerade Querspange (inkl Unterführung der S-Bahn) gefunden vom Eschersheimer Schwimmbad zur Hügelstr/Eckenheimer Landstr. 3km Radweg, komplett ohne Verkehr. oder man kann direkt vom Messeturm auf Nebenstrassen und Radwegen quasi dírekt neben der Bahnline bis Hoechst fahren.. finde ich immer wieder spannend, solche Weg zu finden.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei diesem Temperaturen ist abends in Heddernheim kaum noch ein Durchkommen :)
|
Fahr die Brücke vorher rüber und parallel zum Ostufer durch die Siedlung. Kommst an der A661 wieder raus.
Bei Sommerwetter ist die Freibad-Zuwegung echt die Hölle. Beide Seiten zugeparkt, dazwischen 3 m Platz und von beiden Seiten kommt ein - natürlich - SUV :Cheese: mit - natürlich - blonder Mutti :Cheese: mit - natürlich - riesiger Sonnenbrille :Cheese: und dazwischen auf der Straße Horden von Fußgängern, die die Straße als ihre und das Nachdenken nicht als ihrs betrachten. Wenn man da mit dem Rad einfach nur stehenbleibt, rennt dir kurz darauf der erste Paddel einfach ins Rad rein. |
Zitat:
Zitat:
Auch die Nachwuchskicker selbst sind mit ihren Gedanken nicht immer beim Strassenverkehr :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |