triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11760)

pinkpoison 27.01.2010 14:38

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 339250)
@ pinkpoison, du hast völlig Recht, dass der Omega-3 Anteil jahreszeitlich schwankt, liegt an der Fütterung und im Winter sind auch Biorinder nicht auf der Weide.
Aber wenn MickFi nun mal kein Fleisch und Fisch essen WILL, dann ist doch der Weg über die "bessere" Milch für ihn schon der Richtige!

Klar...aber dann kann er ja einen Thread mit dem Titel "Ich trinke Milch - und ihr sollt das auch und außerdem vertrag ich keine Nüsse - drum geh ich euch auf selbige" aufmachen. Dies ist der Paleo-Thread und seine Beiträge Off Topic.

huck 27.01.2010 14:50

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 339034)
die moralmotivierten "Gutmenschen" unter den Vegetariern bekamen zwischen den Zeilen ganz gehörig die Leviten gelesen

wenigstens schreibst du jetzt nichts mehr von respekt gegenüber vegetariern oder anderen "gutmenschen" ...

powermanpapa 27.01.2010 15:27

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 339246)
..............

. 100 Gramm Lachs enthalten 60- bis 90-mal mehr Omega-3-Fettsäuren,

.......... Ihre Familie zum Abendessen in ein gutes Fischrestaurant einzuladen."

...

also jeden Tag 100g Lachs? statt Milch? hmmmm???
das komische Zeug im Aldi in Plastik Verpackungen? 1000ende Kilometer transportiert?

und gutes Fischrestaurant???? hmmmmm???? bin sicher das es davon auf ganz Deutschland verteilt, keine 2 Hand voll gibt

wie oft hast du schon mal in "Restaurants" in der Küche zu tun gehabt? ich beruflich schon sehr oft
da bin ich mitlerweile sehr spaarsam mit Restaurantbesuchen geworden und leicht verderbliche Ware wie Fisch, na da bin ich besonders zurückhaltend

das was du so immer vorschlägst, ist für den normalen Menschen mit Vollzeitjob, Familie etc. nicht praktikabel

das sind in meinen Augen nur lustige Träumereien von Lebensextremisten :Huhu:

pinkpoison 27.01.2010 16:14

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 339259)
also jeden Tag 100g Lachs? statt Milch? hmmmm???
das komische Zeug im Aldi in Plastik Verpackungen? 1000ende Kilometer transportiert?

und gutes Fischrestaurant???? hmmmmm???? bin sicher das es davon auf ganz Deutschland verteilt, keine 2 Hand voll gibt

wie oft hast du schon mal in "Restaurants" in der Küche zu tun gehabt? ich beruflich schon sehr oft
da bin ich mitlerweile sehr spaarsam mit Restaurantbesuchen geworden und leicht verderbliche Ware wie Fisch, na da bin ich besonders zurückhaltend

das was du so immer vorschlägst, ist für den normalen Menschen mit Vollzeitjob, Familie etc. nicht praktikabel

das sind in meinen Augen nur lustige Träumereien von Lebensextremisten :Huhu:

Das... war.... ein....Zitat...- siehe Link..und deine Antwort am Thema vorbei

pinkpoison 27.01.2010 16:17

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 339254)
wenigstens schreibst du jetzt nichts mehr von respekt gegenüber vegetariern oder anderen "gutmenschen" ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil : ""Gutmenschen" unter den Vegetariern" für mich sind nicht alle Vegetarier "Gutmenschen"... .

dude 27.01.2010 16:29

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 339251)
und außerdem vertrag ich keine Nüsse - drum geh ich euch auf selbige" [/i]aufmachen.

bump

kuestentanne 27.01.2010 16:31

Wovon ernähren sich denn die Biorinder?
Überwiegend von Gräsern nehme ich an.
Nun war der Auerochse ein Waldtier und hat sich nicht nur von Gras ernährt, eher weniger sogar ...

powermanpapa 27.01.2010 16:46

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 339296)
....
Nun war der Auerochse ein Waldtier und hat sich nicht nur von Gras ernährt, eher weniger sogar ...

Wie?? hat der Bambis gerissen? womöglich auchn Fleischfresser? :confused:

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 339286)
Das... war.... ein....Zitat...- siehe Link..und deine Antwort am Thema vorbei

jetzt sei mal nicht so kleinlich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.