![]() |
Zitat:
|
Ich habe schon lange den Eindruck, dass erstaunlich viele Menschen, die sich so gut wie keine Gedanken über ihre Figur und ihr Essverhalten machen über viele Jahre ein erstaunlich "konstantes" Gewicht halten.
Es nimmt ganz leicht zu, aber das über Jahrzehnte und entsprechend langsam, was ich auf gewisse Art und Weise für natürlich und auch gut halte. Diese Menschen wirken körperlich über Jahrzehnte auf ihre Mitmenschen sehr ähnlich. Es gibt etwas molligere und es gibt auch ziemlich hagere dieser Sorte so mein Eindruck. Ich fahre voll ab auf die Mischung Zucker und Fett (in Form von Schokolade z.B.). Wenn ich davon nicht genug kriege bin ich einfach nicht zufrieden. 2008 war ich mal auf Gran Canaria. Da gab es morgens und abends reichlich gutes Essen, was mir geschmeckt hat. Die Dosis der oben erwähnten Mischung war aber viel zu gering für mich. Abends gab es fast gar nichts in der Richtung. Ich habe mir die Wampe vollgehauen und nach eingen Tagen war der Drang nach der Mischung so groß, dass ich mir zusätzlich was besorgte. Da war kein Hunger mehr, aber da war halt auch keine ausreichende Zufriedenheit in mir. Für mich klappt das ganz und gar nicht einfach Sachen zu essen, die "gesünder" sind. Irgendwann hole ich mir das, was mich zufrieden macht. Also lasse ich solche Späße. Ich esse das, was mich zufrieden macht. Schon der Konopka hat in den späten 1970ern oder frühen 1980ern was gemeint von wegen Sportler würden eine somatische Intelligenz entwickeln und instinktiv Lust auf sportgerechte Nahrung kriegen. Das halte ich füreine reine Wunschvorstellung bzw. in manchen Fällen Selbstbetrug oder die Leute machen den anderen etwas vor als Rechfertigung dafür, was sie essen und was nicht oder so ;-). |
Wer noch ein wenig Köln-Marathon schauen will. Hendrik Pfeiffer ging mit 1:05:31 beim HM durch. Liegt auf Kurs Olympia-Norm 2:11:30h
https://www.youtube.com/watch?v=HlyKkxNqACk |
Ach super Danke !
Ist Chicago nachher noch was spannendes dabei? PS : wer ist denn Debbie Schöneborn? Mittelmäßige Hürdenläuferin? ;) Wo ist denn da die Quali? |
Zitat:
Schöneborn und ihre Zwillingsschwester sind die Schwestern von der Olympiasiegern im modernen Fünfkampf. Das haben die auch betrieben und sind seit letztes Jahr nur noch im Laufen aktiv. :Blumen: |
Heute 22:55h: WDR sport inside
"Triathlon made in Bahrein: Wie ein Land, in dem Menschenrechte wenig zählen, in Triathlon investiert. Und was sich Geldgeber und Athleten davon versprechen." |
19 Uhr Bahnrad-EM bei Eurosport 2 (gibt es inzw. auch bei DAZN)
Heute mit der Mannschafts-Verfolgung bei Männern&Frauen, Scratch M und Ausscheidungsfahren F. Die Deutschen haben gestern bei Männern und Frauen einen neuen Deutschen Rekord gefahren. Männer sind trotzdem als 5. raus. Frauen stehen im Finale gegen GB. Bei den Männern fährt im Finale Dänemark, die um 0,8 sec. den WR verpasst haben, gegen Italien, bei denen im Wesentlichen Ganno von Ineos für den Final-Einzug sorgte. Um Bronze fahren Schweiz, die Landesrekord fuhren, gegen GB, die gegen Italien verloren. |
Zitat:
https://www1.wdr.de/fernsehen/sport-...hrain-100.html starkes Statement von Sebastian, für mich wenig überzeugende Argumentation von Jan... |
Challenge Mallorca (letztes Rennen der Saison für JunioR) auf
https://watch.endurancesports.tv/vid...-mallorca-2019 Profistart ist in 5 Minuten, Kommentar leider nur auf Spanisch, aber so kompliziert ist ein Triathlonrennen auch nicht zu verstehen. Mal sehen, was noch im Tank drin ist bei Frederic. Favorit ist natürklich Pablo Dapena. Auf den Livestream kommt man auch über die Challenge-family.com-Website, wo auch der Live-tracker verlinkt ist. |
Zitat:
|
:(
Keine Livebilder vom Radfahren. Hmm. Eine Triathlonübertragung ohne Kameramotorräder ist natürlich herzlich witzlos. Da bleibt Challenge deutlich hinter dem Standard zurück, den Ironman mittlerweile für die meisten seiner Profirennen (z.B. die letzten beiden 70.3er von Frederic in Zell am See sowie auf Lanzarote) etabliert hat. |
Um 9:20 ist auf Eurosport die Übertragung vom Amsterdam Marathon
|
Unsere Weltmeisterin Anne Haug ist heute Abend zu Gast in "Blickpunkt Sport" im Bayerischen Fernsehen. (21.45 Uhr)
|
Zitat:
|
JETZT Anne Haug!
|
die 10 min aus der Sendung, wenn sie da ist:
https://www.br.de/mediathek/video/bl...64e9001359c577 :Huhu: |
Danke.
Sehr sympathische Frau! |
15:05 - 18:05 Uhr Eurosport: Gabius beim NYC-Marathon
Er muss für Olympia Top10 oder 2:11:30h machen. Davor ab 14:05 Uhr noch mal was zum Sub2-Marathon. |
NY Marathon läuft auf Eurosport !
Noch keiner gepostet ?? |
Zitat:
|
In der laufenden ZDF Sportreportage kommt gleich (wahrscheinlich gegen Ende) ein Beitrag über Laura Dahlmeier bei der Berglauf WM.
Das war allerdings schon vor einer Woche. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber schon online:
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportre...rtage-100.html |
Zitat:
|
Ich habe es gesehen - echt tolle Bilder.
Mit 25 Jahren vom Hochleistungssport zurücktreten ist schon arg früh. Dass sie an der Berglauf-WM teilnahm u.a. eine lange strapaziöse Anreise auf sich genommen hat und sich bereit erklärte von einem Kamerateam begleitet zu werden, werte ich als ein Indiz dafür, dass es auf gewisse Art Und Weise ein verfrühter Rücktritt war. Im Sommer hat Laura Dahlmeier noch mit Biathelten trainiert, hat sie erzählt und das hätte sie nachdenklich gemacht. Da hätte ich nachgehakt und nach den Gründen des Rücktritts gefragt. Wahrscheinlich hat sie sich dazu zwar bestimmt schon öfter mal ein wenig geäußert, aber etwas mehr Ausführlichkeit bzw. die Sicht auf den Rücktitt mit etwas Abstand wäre ja schon interessant. Sie hat sich zwar schon ordentlich geschlagen, aber wie sie ja selbst mehrfach im Beitrag erwähnte, wird eine so talentierte und erfolgreiche Ausdauersportlerin halt mit anderen Maßstäben gemessen als andere, wenn sie an einem Ausdauerwettbewerb teilnimmt, auch wenn sie nicht mehr professionell Biathlon betreibt, zumal ja Skilangläufern so gut wie immer Bergauflaufen sehr liegt. Im Schwarzwald z.B. gab und gibt es viele starke Skilangläufer, die im Frühjahr und Sommer sehr erfolgreich an Bergaufläufen teilnehmen. |
Ich hab den Bericht gestern zufällig auf Youtube gefunden. Ich habe den Eindruck, dass sie offensichtlich grundsätzlich noch Lust am Sport hat und bin gespannt, wie weit das noch führt bei ihr, wenn sie mit dem Laufen so weiter macht.
Köperlich ist sie scheinbar fit und ohne Zimperlein, da hat man es schon bei mehr Profisportlern erlebt, dass sie vom ambitionierten Sport nicht lassen können. |
https://www.tvinfo.de/fernsehprogram...schland-bewegt
Läuft schon, ist aber in der Mediathek. https://www.ardmediathek.de/ard/play...devicetype=pc/ Brutal wie die Clans so vorgehen... |
Zitat:
Björndalen war fast 20 Jahre Weltklasse und hat mit 43 Jahren noch eine Bronzemedaille bei der WM gewonnen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ole_Einar_Bj%C3%B8rndalen). Skilanglauf ist auf der einen Seite ein wahnsinnig fordernder Ausdauersport und auf der anderen Seite sehr schonend für den Bewegungsapparat. Das war früher noch ausgeprägter der Fall als es seit ein paar Jahrzehnten der Fall ist. Skaten ist nämlich nicht ganz so schonend wie die klassische Technik und obwohl es schneller ist, sind dabei nicht die hohen Energieumsätze möglich wie beim klassischen Skilanglaufen. Es wird halt eine wesentlich größere Muskelgruppe eingesetzt. Bei sportmedizinischen Untersuchnungen (Ermittlung der maximalen relaitven Sauerstoffaufnahme) waren schon oft die Skilangläufer ganz weit oben, wenn nicht sogar ganz oben. |
Anne Haug und Jan Frodeno sind heute zu Gast bei “Menschen 2019”
Zitat:
|
Heute 16h Sky Sportnews HD Interview mit Erik_Meijer "auf dem Weg zur Challenge Roth"...
Fußball meets Triathlon :cool: |
Zitat:
;) |
Heute (ab 14 Uhr) und morgen (ab 13 Uhr) Leichtathletik-Hallen-DM im ARD-Livestream:
https://www.sportschau.de/weitere/le...aften-100.html Samstag: 16:40 Uhr F 3000m H 18:15 Uhr F 3000m F Sonntag: 14:45 Uhr F 800m H 15:00 Uhr F 800m F 16:05 Uhr F 1500m F 16:20 Uhr F 1500m H Klosterhalfen (keine Lust), Reh (HM letztes Wochenende), Krause (krank), Ringer (verletzt) ... nehmen nicht teil. |
4 Frauen rudern über den Atlantik
Tolle Leistung von vier Hamburgerinnen! Sie sind 5000 km über den Atlantik gerudert. Die Reportage dazu gibt es in der ZDF Mediathek.
|
Zitat:
Fand Gretas Segelei ja schon recht spektakuär, aber das hier erscheint mir noch ein paar Stufen krasser! Schau mer mal ... |
Vielen Dank! Super sehenswert. Motivation pur. Im Juni kommt der Kinofilm
|
Für Fußballinteressierte
Weil ich krank bin, liege ich die meiste Zeit im Bett und schaue Reportagen.
Diese hier fand ich hochgradig interessant, obwohl ich nicht mal Fußballfan bin: Über einen Bundesliga Schiedsrichter |
Ab heute Bahn-Rad-WM in Berlin auf Eurosport2 (DAZN):
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
US - Marathon - Trials gerade live:
https://www.olympicchannel.com/en/li...on-atlanta-ga/ |
Danke, Supertipp!
Hab noch den finalen Kilometer der Top 4 "erwischt". Bei den Herren Nike vor Hoka und Nike, der Hokarunner 3 Minuten unter seiner PB, korrekt? Und bei den Damen mischen Saucony und Hoka grad auch noch vorn um den Olympiaslot mit, wenn ich mich mit meinem Mäudebildschirm hier nicht zu sehr verguckt habe... Uupsi, da ist der Riley ohne Schuhsponsor doch glatt Zweiter geworden, mit selbstgekauften Nike Schuhen. Bei den Damen war die Hokaläuferin im Ziel knapp vorn. Das Streckenprofil sieht ja aus wie beim Rennsteiglauf. Nur auf Asphalt anstatt im Wald, krass!!! Was für ein Zufall, bin diese Woche nach Monaten in anderen Marken ausschließlich auch nur mit Hoka in action gewesen, um den (ausverkauften) Carbon X zu schonen zusätzlich den zitronengelben Clifton 6, Mitte der Woche hyperfrisch aus der Box geholt. Und ich muss sagen, nach den Gurken-Clifton 4&5 endlich mal wieder ein geiler Daily Trainer für alles zwischen 4:10-5min/km, vor allem bessere Clifton Passform im Vorfuss, gewichtsmässig hat er auch wieder etwas abgenommen. Nice! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |