triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

BigWilly 09.09.2009 09:54

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275442)
Schwimmtrainer? :Cheese:

Welche Pläne meinst du konkret?

Ich halte bei allen 3 Sportarten in der Regel an folgende Kombinationen an Einheiten: Lange ruhige Einheit, Intervalle, kurze harte Einheit. Das kombiniere ich dann mit Technik, Kraft und Koordination.

Beim Schwimmen bei z.B. 3 mal pro Woche KÖNNTE ein plan so aussehen bei mir:
Di: Einschwimmen, Technikübungen, 2* 500m forciert, Ausschwimmen
Do: Einschwimmen, Technikübungen, 2*1000m ruhiges Schwimmen, Ausschwimmen
Sa: Einschwimmen, kurze Technikübungen, Intervalle z.B 10*50m + 10*25m evtl. 500m ruhig, Ausschwimmen. Beliebt vor allen bei meinen Kumpels (Ironie!): 4* (25/50/75/100) :Cheese:

Bin gerade dabei meine nächste Saison zu planen und habe den 8 Stunden Plan für Kurzdistanz als Grundlage genommen. Muss aber nun 2 zusätzlich Laufeinheiten unterbringen, wegen dem Marathon. Hier sind halt Programme fürs Schwimmen dargestellt.

Tu mich im Moment halt noch etwas schwer mit nem Schwimmverein. Bin nicht so der Vereinsmensch, habe bis lang gehofft, das Schwimmengehen hilft und einen auch voranbringt. Habe bislang halt immer etwas Einschwimmen (so ca. 250m) dann 2* 750m Vollgas oder 1* 1500m oder 3*500m mit anschließenden 250m Ausschwimmen verbunden.

Wobei ich bei diesem Plan nen grundlegendes Problem mit den "Ausgleichsfaktoren" habe. Hier wird ja die Entfernung pro Stunde für die jeweilige Sportart hinterlegt, und von 13 km/h beim Laufen und 3 km/h beim Schwimmen träume ich noch....

BigWilly 09.09.2009 09:56

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 275453)
Die Waffen eines Mannes :Lachen2:

... im Vergleich zu den Waffen einer Frau, finde unsere doch eher harmlos...:Lachen2: oder??...

crema-catalana 09.09.2009 10:08

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 275455)
Wobei ich bei diesem Plan nen grundlegendes Problem mit den "Ausgleichsfaktoren" habe. Hier wird ja die Entfernung pro Stunde für die jeweilige Sportart hinterlegt, und von 13 km/h beim Laufen und 3 km/h beim Schwimmen träume ich noch....

Die Faktoren kannste doch ändern! Ich träume noch davon, überhaupt mal 500 m ohne Schwimmhilfe kraulen zu können, bzw. NICHT nach 30 min Krämpfe in den Füßen oder Waden im Wasser zu bekommen. Ich werde mir meinen Plan so basteln, dass ich halt 2-3x/Woche schwimmen gehe, basta. Und von Programmen wie 2x1000m kann ich nur träumen...

Wenn du den Marathon im April gut überleben willst, solltest du klar das Laufen in den Vordergrund stellen bis dahin. Der Rest ist Ausgleich. Sonst machst du dir zu viel Stress.

BigWilly 09.09.2009 10:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 275461)
Die Faktoren kannste doch ändern! Ich träume noch davon, überhaupt mal 500 m ohne Schwimmhilfe kraulen zu können, bzw. NICHT nach 30 min Krämpfe in den Füßen oder Waden im Wasser zu bekommen. Ich werde mir meinen Plan so basteln, dass ich halt 2-3x/Woche schwimmen gehe, basta. Und von Programmen wie 2x1000m kann ich nur träumen...

Wenn du den Marathon im April gut überleben willst, solltest du klar das Laufen in den Vordergrund stellen bis dahin. Der Rest ist Ausgleich. Sonst machst du dir zu viel Stress.

Klar ist das Laufen ab jetzt das A und O! Bis Anfang Dezember werde ich auch das Schwimmen und Radeln nur aus Lust und Laune betreiben bzw. als Regeneration. Aber ab Dezember wollte ich dann halt mit dem 8h Plan in die neue Saison starten, so daß ich nächstes Jahr bei der OD in HH echt ne Sub 3h hin bekomm.

Klar kann man die Faktoren ändern, jedoch habe ich sie als "Richtwert" gesehen, und ich denk mal, beim erstellen dieser Pläne war eine gewisse Grundlage der Nutzer berücksichtitg.

topre 09.09.2009 12:22

Bücherempfehlung:
Hermann Aschwer - Triathlontraining - Vom Jedermann zum Ironman
Leder-Family: Triathlon - Einstieg - Training - Praxis

Beide sehr lesenswert und interessant, wenn man mal ohne Bildschirm nachschlagen will.

Schwimmtraining:
Noch kann ich nicht kraulen und schwimme somit meinen eigenen Rhytmus und Zeit.

KingMabel 09.09.2009 12:50

Bringt mir mal jemand Brustschwimmen bei? Ich erkläre dann wie das mit dem Kraulen "geht", jedenfalls so, dass ihr das gut üben könnt :cool:

KingMabel 09.09.2009 13:05

Hmmm, ich habe mir eben mal die Pläne für die KD hier angesehen, sowohl 8h als auch 15h. Ich trainiere eigentlich sehr viel nach Plan, aber das ist mir irgendwie... zu krass.
Ich habe keine Ahnung, wie ich im Januar, nach der Arbeit noch 3h Rad fahren soll und dann das ganz noch mit einem Bein. (Als Beispiel) Soll das alles mit dem RR stattfinden?

Das Laufen und Schwimmen liese sich eigentlich fast immer so durchführen, aber das mit dem Rad...

samsam 09.09.2009 13:07

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275539)
Hmmm, ich habe mir eben mal die Pläne für die KD hier angesehen, sowohl 8h als auch 15h. Ich trainiere eigentlich sehr viel nach Plan, aber das ist mir irgendwie... zu krass.
Ich habe keine Ahnung, wie ich im Januar, nach der Arbeit noch 3h Rad fahren soll und dann das ganz noch mit einem Bein. (Als Beispiel) Soll das alles mit dem RR stattfinden?

Das Laufen und Schwimmen liese sich eigentlich fast immer so durchführen, aber das mit dem Rad...

Im Notfall indoor auf der Rolle :Lachen2:

KingMabel 09.09.2009 13:38

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 275541)
Im Notfall indoor auf der Rolle :Lachen2:

Hmmm, wie "laut" ist sowas? Altbau und hellhörig...
Mal vom preis abgesehen.

joschi_grace 09.09.2009 13:49

@KingMabel Dann mach doch nur soviel Rad, wie Du kannst :Huhu: Es ist ja eh nicht Deine Schwäche! Ich denke Du kannst Dich getrost aufs Laufen konzentrieren und hier und da ein Schwimmeinheit oder eine Radeinheit einstreuen.

RAD
Im Notfall "kurz und knackisch"

ROLLE
Ich glaube mit einer Gummimatte drunter gehts, aber wenn Du Dich eh im Fitnesstudio anmeldest könntest Du es auch dort machen.
Ich habe nicht die Motivation auf einer Rolle oder einem Ergobike km für km runterzureißen. Ich fahre eigentlich nicht länger als 30 Minuten, aber dafür so, dass ich fast vom Rad falle :o))) Aber da scheiden sich ja die Geister! Aber ehrlich gesagt, kann ich mir bei Dir nicht vorstellen, dass Du stundenlang auf so einem Ding sitzt, oder???

An der frischen Luft ist es für mich gar kein Problem 1-2 Stunden zu fahren ohne dass es langweilig wird.

KingMabel 09.09.2009 14:20

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 275561)
Aber ehrlich gesagt, kann ich mir bei Dir nicht vorstellen, dass Du stundenlang auf so einem Ding sitzt, oder???

Nee... die doofen Hummeln im Arsch...

alpenfex 09.09.2009 14:24

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275555)
Hmmm, wie "laut" ist sowas? Altbau und hellhörig...
Mal vom preis abgesehen.

Altbau = kannst Du knicken. Wobei: was will Dir der Nachbar schon machen :Lachanfall:

KingMabel 09.09.2009 14:27

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 275575)
Altbau = kannst Du knicken. Wobei: was will Dir der Nachbar schon machen :Lachanfall:

Der Nachbar ist meine mama... :( Die versohlt mir den Bobbes :(

In den Keller stellen wirll ich son Ding aber auch net...

alpenfex 09.09.2009 14:32

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275578)
Der Nachbar ist meine mama... :( Die versohlt mir den Bobbes :(

In den Keller stellen wirll ich son Ding aber auch net...

Shit....das geht nicht gut. Wie schauts mit Keller + TV (alternativ PC) aus?

runningmaus 09.09.2009 14:33

@KingMabel: dann doch laufen gehen, den Winter über...
vergiss die Rolle!
Statt der Rolle hin und wieder mit dem MTB für eine halbe Stunde raus... also warmrollen, ein Tabata-Intervall... heimkriechen... Radtraining beendet ;)

KingMabel 09.09.2009 15:00

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 275579)
Shit....das geht nicht gut. Wie schauts mit Keller + TV (alternativ PC) aus?

Müsste ich installieren... :Cheese: Mal sehen was ich mache (Wenn überhaupt :Cheese: ) Diese Saison gings ja recht gut, auch ohne den Firlefanz und das war das erste Jahr mit Rad.

@maus
Das ahbe ich sowieso vor! :) Will mir von den ersten Gehältern so vieles kaufen und darunter ist auch ein MTB! Das MUSS sein, habe mir ab und an das alte Trekkingrad meines Vaters ausgeliehen und hatte da riesen Spass dran! Allerdings ist das Ding auf keinen Fall für mich und den Einsatzzweck gedacht für den ich es nutze :Cheese:

crema-catalana 09.09.2009 15:04

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275529)
Bringt mir mal jemand Brustschwimmen bei? Ich erkläre dann wie das mit dem Kraulen "geht", jedenfalls so, dass ihr das gut üben könnt :cool:

Gekauft! :Huhu:

KingMabel 09.09.2009 15:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 275599)
Gekauft! :Huhu:

Wann, Wo? :Cheese:

alpenfex 09.09.2009 15:15

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275594)
Müsste ich installieren... :Cheese: Mal sehen was ich mache (Wenn überhaupt :Cheese: ) Diese Saison gings ja recht gut, auch ohne den Firlefanz und das war das erste Jahr mit Rad.

Generell schlage ich Dir auch eher laufen vor, dann noch etwas laufen und wenn Du nicht mehr laufen magst, dann....richtig...gehst Du einfach eine Runde laufen :Lachanfall:

Vom ersten Gehalt wollte ich mir auch so viel kaufen...gut, dass Du mich erinnerst :Cheese:

KingMabel 09.09.2009 15:19

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 275606)
Vom ersten Gehalt wollte ich mir auch so viel kaufen...gut, dass Du mich erinnerst :Cheese:

Ich brauche: Fernseher, neue Rechner, Auto, Motorrad, Möbel, Klamotten, neue Räder, Sportklamotten, DVD, Festplatten, dann noch neues Kücheninventar und neue Wasserhähne.. naja, und so noch den übrigen Mist eben :Cheese:

Scheiß laufen... :Cheese:

alpenfex 09.09.2009 15:23

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275609)
Ich brauche: Fernseher, neue Rechner, Auto, Motorrad, Möbel, Klamotten, neue Räder, Sportklamotten, DVD, Festplatten, dann noch neues Kücheninventar und neue Wasserhähne.. naja, und so noch den übrigen Mist eben :Cheese:

Naja, entweder übelst gebraucht, den meeeeega Job mit satter Kohle oder Zeit :Cheese:

Laufen rulez...aber nur am Berg...ok, das ist bergsteigen. Hast Recht...scheiss laufen :Lachanfall:

BigWilly 09.09.2009 15:23

@King: Also Rolle solltest du echt anscheinend lieber lassen. Wenn ich oben auf der Rolle fahre, fällt meine "Regierung" aus Ihrem Bett... und du kannst dir sicherlich vorstellen, was dann los ist...
...Man(n) braucht einfach ein MTB für den Winter...

Tja und die langen Radeinheiten im Winter versteh ich auch nicht so ganz... aber gut planen kann man es ja, wie man das dann umsetzt ist die zweite Frage...Solange es nicht schneit oder glatt ist, vielleicht nicht gerade 10 Grad unter Null sind mag es mit der richtigen KLeindung bestimmt gehen...

BigWilly 09.09.2009 15:25

@King: Nochmal auf das Schwimmtraining zurück, was für "Techniukübungen" machst du denn?? Ich habe werder so ne Pullfrau, noch irgendwelchen anderen Quietescheentchen usw...

BigWilly 09.09.2009 15:29

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275609)

wenn das alles vom ersten Gehalt geht, dann möchte ich auch deinen Job haben, wo kann ich mich bewerben??:Lachen2:

alpenfex 09.09.2009 15:32

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 275615)
wenn das alles vom ersten Gehalt geht, dann möchte ich auch deinen Job haben, wo kann ich mich bewerben??:Lachen2:

...der Mann ist doch König :Lachanfall:

BigWilly 09.09.2009 15:35

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 275617)
...der Mann ist doch König :Lachanfall:

Meinst du der nimmt uns in seinen Hofstast auf, so das wir sorgenfrei sport treinben können:confused:

KingMabel 09.09.2009 15:44

Zitat:

Zitat von fexi
Naja, entweder übelst gebraucht, den meeeeega Job mit satter Kohle oder Zeit

Naja... irgendwie... niggs von alledem... Mist! :(

Zitat:

Zitat von Willy
@King: Also Rolle solltest du echt anscheinend lieber lassen. Wenn ich oben auf der Rolle fahre, fällt meine "Regierung" aus Ihrem Bett... und du kannst dir sicherlich vorstellen, was dann los ist...
...Man(n) braucht einfach ein MTB für den Winter...

Na... Was gibts denn dann noch lange zu überlegen, du weisst doch eigentlich wie man sich das MTB bei der Regierungschön redet ;)

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 275614)
@King: Nochmal auf das Schwimmtraining zurück, was für "Techniukübungen" machst du denn?? Ich habe werder so ne Pullfrau, noch irgendwelchen anderen Quietescheentchen usw...

Ich teste noch durch, welche der Varianten mir am ehesten zusagt:
Entweder ich konzentriere mich auf einen bestimmten Zweck, wie z.B. die Wasserlage einen ganzen Technikblock lang, dann mache ich z.B. Abschlagschwimmen, treiben lassen, auch mal einarmiges Schwimmen, dabei achte ich dann was der Körper macht etc.
oder ich wechsle die Übungen jede 100m z.B. für mich als Laien ahben sich folgende 4 Übungen als ganz effektiv erwiesen, (jedenfalls scheint mir das so, weil ich dabei volle Konzentration darauf legen kann und ich damit auch meine schwächen visualisiere): Abschlagschwimmen, in die Achseln fassen beim Kraulen, Arm über Wasser ausschütteln und Einarmig schwimmen.
Oft variiere ich noch wie ich trainiere. Also einmal 25m Technik hoch, dann 25m "normal" schwimmen, dabei aber explizit auf die vorher geübte Technik achten. und das ganze nochmal. Das mache ich meist im 25m-Becken. Im 50m-Becken schwimme ich meist 100m Technik oder aber 50-50.

Interessant ist auch (ich seh das für mich auch als Technikübung!) einfach mal rumzuplanschen. Und zwar in der Form einfach mal durchs Wasser zu fassen, zu sehen was passiert wenn man die Hand in verschiedenen Stellungen dreht dabei etc. auch mal längere Strecken tauchen z.B. finde ich wichtig für das Wassergefühl.

Aber Achtung! Ich schwimme erst seit Dezember diesen Jahres! Ich habe mir alles selbst angeeignet, wieso ich teilweise vorne aus dem Wasser komme weiß ich nicht wirklich genau, evtl. ist das bei längeren Strecken ja nicht so? Ich beschreibe mein Training, das kann keine "Allgemeinanleitung" sein. Und wehe einer schimpft wenn ich Mist erzähle! :Lachanfall:

joschi_grace 09.09.2009 18:26

@KingMabel Ich würde mir jetzt nicht so einen Kopp ums Rad fahren machen. Ich denke durch das bergige Gelände, hast Du genug Training.

INTERESSANTER WIRD ES DA WIE DAS LAUFEN TRAINIEREN WIRST

Icey 09.09.2009 19:28

Nabend zusammen :Huhu:

Hoffentlich is bald Wochenende, ich hab keine Lust mehr zu arbeiten, brauch Urlaub ;)

Ich bin mal wieder schwer am überlegen mir dieses Jahr noch n Rennrad zu kaufen. Mittlerweile dürft ma ja vielleicht n Schnäppchen machen können, wenn nur endlich mein Steuerbescheid kommen würde :Cheese:

Und wenn ich nur endlich wieder Sport machen dürfte :Weinen:

crobi 10.09.2009 07:06

Guten Morgen!
So ein Mist bei uns geht schon wieder die erste Erkältungswelle um :( Meinen Mann hat`s erwischt, er darf den HM nicht laufen :Traurig: Ich kämpfe tapfer dagegen an, dass aus dem Schnupfen mehr wird:Duell: ICH WILL LAUFEN!!!
Trainieren tu ich momentan mit Farbrolle, Pinsel und Farbe, Männe hat das Büro neu verputzt :bussi: , eine Riesensauerei, aber wenn`s fertig ist schaut`s wieder richtig schön aus.

LG

Bine

KingMabel 10.09.2009 09:01

Bei Erkältungen habe ich bisher immer Glück gehabt (Vielleicht bemerke ich sie auch nicht) :cool:

Farbrolle ist doch auch gutes Schwimmtraining! :) Musculus Deltoideus (Deltamuskeln) oder wie wir Laien sagen: Das dicke Ding, das die Arme hoch hebt ist beim schwimmen und Pinseln beansprucht :Cheese:

Ich mag renovieren irgendwie, mache ich gerne, gerade räume ich wieder Küche und Wohnzimmer um, um dann mal neue Möbel hinzu klatschen (Wohnzimmer) natürlich vom ersten Gehalt :Lachanfall:

Habt ihr verputzt und dann einfach überstrichen? Oder was habt ihr vor? (Dürfen wir hier eigentlich so Offtopic werden? :confused:

joschi_grace 10.09.2009 10:29

Bleibt mir bloß weg mir mit eurer Erkältung aber GUTE BESSERUNG :Blumen:

BigWilly 10.09.2009 10:31

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275624)
... Abschlagschwimmen, in die Achseln fassen beim Kraulen, Arm über Wasser ausschütteln und Einarmig schwimmen.
...

:confused: Arm ausschütteln und einarmig schwimmen verstehe ich, aber was ist Abschlagschwimmen, welche Hand fasst unter wessen bzw. welche Achsel??:Lachen2:

crobi 10.09.2009 12:12

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 275925)
:confused: Arm ausschütteln und einarmig schwimmen verstehe ich, aber was ist Abschlagschwimmen, welche Hand fasst unter wessen bzw. welche Achsel??:Lachen2:

immer unter die Achsel des Nachbarn :Lachen2: Beim Abschlagschwimmen lässt du den vorderen Arm liegen, klappst mit dem anderen drauf und beginnst erst dann mit dem Arm durchs wasser zu ziehen. Beim Achseltippen berührst du mit dem Daumen des oberen Armes, also der der grad aus dem Wasser draussen ist, die Achsel der gleichen Seite (re. Daumen/re. Achsel u. umgekehrt). Ich hoffe das ist so verständlich und richtig erklärt, so mach ich das jedenfalls.

@Mabel: Wir haben ein älteres Haus, da letztes Jahr einen wassergeführten Kaminofen eingebaut, dazu Mauer durchbrochen. So war das jetzt ein Jahr lang, Freitag hat mein Mann dann angefangen Tapeten runterzureissen, die Wände sind nicht eben traumhaft bei uns, darum musste das Ganze zumindest überputzt werden und ich streich das jetzt halt. Nachdem seit Freitag schon der Fitnessraum und das Kinderzimmer bunt wurde :Cheese: Alternatives Training eben ;) Unsere Hütte bietet unendlich Raum sich handwerklich auszutoben und wenn da mal alles passen würde hätten wird noch eine Scheune, Garage, Garten, Werkstatt .... Über Beschäftigungsmangel können wir jedenfalls nicht klagen :Lachen2:

joschi_grace 10.09.2009 12:18

Schwimmen: Beispiele für Technikübungen

http://www.tri2b.com/training/129-e_17004.html

allgemeine Seite übers Schwimmen:
http://www.svl.ch/svlimmat_ratind.html#schwimmen

KingMabel 10.09.2009 12:48

@Willy
Japp, genau wie Crobi es beschrieben hat!

@Graci
Sag mal... hast du ein Leseverzeichnis größer als Google, oder suchst du immer wieder neu? Du hast ja zu allem passende Links! :Danke:

@Crobi
Oh man, wie bei uns. Alle Wände waren schief, das meiste nur Semiprofessionell abgehandelt etc. Nun gehts immer nach und nach weiter. Gerade war Heizung und Kamin dran, dann kommt noch Solar. Esszimmer muss nun neu gemacht werden, wegen des Kamins... Arbeit zieht Arbeit nach sich...

Frau_Struppi 10.09.2009 13:25

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 275442)

Beim Schwimmen bei z.B. 3 mal pro Woche KÖNNTE ein plan so aussehen bei mir:
Di: Einschwimmen, Technikübungen, 2* 500m forciert, Ausschwimmen
Do: Einschwimmen, Technikübungen, 2*1000m ruhiges Schwimmen, Ausschwimmen
Sa: Einschwimmen, kurze Technikübungen, Intervalle z.B 10*50m + 10*25m evtl. 500m ruhig, Ausschwimmen. Beliebt vor allen bei meinen Kumpels (Ironie!): 4* (25/50/75/100) :Cheese:

Hab da mal noch ne doofe Frage: Was macht ihr zwischen den beiden forcierten Einheiten ausser kräftig durchatmen. Geht ihr dann aus dem Wasser, ruht ihr euch am Beckenrand aus?
Ich friere immer recht schnell und wenn ich dann die Pause zu groß werden lasse, dann starte ich die 2. schnelle Einheit ziemlich ausgekühlt. Bei mir im Schwimmbad kann ich einen beheitzten Whirlpool nutzen, aber ersten wenn ich da drin war, will ich einfach nicht mehr trainieren und zweitens ist das für mich immer die Belohnung nach dem Training :)

KingMabel 10.09.2009 13:31

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 276013)
Hab da mal noch ne doofe Frage: Was macht ihr zwischen den beiden forcierten Einheiten ausser kräftig durchatmen. Geht ihr dann aus dem Wasser, ruht ihr euch am Beckenrand aus?

Ich habe zwischen den Einheiten maximal 5-6 Minuten Pause. Die brauche ich auch zum kräftig durch blasen und sammeln. Meistens wird es mir zu warm, so dass ich trotz Atemwillen den Kopf unter Wasser halten muss. die 2*500 sind auch nicht so, dass ich gerade so ankomme beim ersten 500er, ich habe dann auch noch Reserven nochmal lockere 100m zu schwimmen. Von daher ist die Pause nie so lang.

crobi 10.09.2009 13:41

@Frau Struppi: ich habe keine so langen Pausen, max 60-90 sec., wenn ich wieder einigermaßen Luft bekomme schwimme ich lieber 100 od. 200 m locker.

nochmal OT @ Mabel: :Huhu: dann weißt du ja wovon ich rede ;) ich hatte eigentlich nur die Flecken ausbessern wollen mit dem Effekt, dass im Kinderzimmer dann eben weiße statt bunter Flecken waren, sah auch scheisse aus, also alles streichen. Solar soll bei uns auch noch kommen, ebenso ein neues Bad. Das Jetzige ist orginal 1963.

neonhelm 10.09.2009 13:44

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 276013)
Ich friere immer recht schnell und wenn ich dann die Pause zu groß werden lasse,

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 276015)
Ich habe zwischen den Einheiten maximal 5-6 Minuten Pause.

5-6 Minuten Pause??? Dann ist die Pace bei deinen Einheiten viiiiiel zu schnell! Oder du bist ne ganz faule Socke und willst eigentlich gar nicht trainieren... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.