triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Meik 16.11.2008 01:13

Hach war dat schööööön :liebe053:

Ganzen Tag am Computer verbracht und heute Abend keinen Bock gehabt raus zu gehen. Naja, was macht der verrückte Triathlet? Mountainbike schnappen und 2,5h Schlammschlacht im dunklen Wald bei 10° und Dauerregen :Lachen2:

Da ist grad glatt der Abfluss der Dusche verstopft vor lauter Dreck der an mir hing :Lachanfall:

So, jetzt noch was futtern und dann ab ins Bett, bis morgen allerseits :Huhu:

Gruß Meik

Jörrrch 16.11.2008 01:22

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154563)

Ganzen Tag am Computer verbracht und heute Abend keinen Bock gehabt raus zu gehen. Naja, was macht der verrückte Triathlet? Mountainbike schnappen und 2,5h Schlammschlacht im dunklen Wald bei 10° und Dauerregen :Lachen2:

Da ist grad glatt der Abfluss der Dusche verstopft vor lauter Dreck der an mir hing :Lachanfall:

Gruß Meik

Ja das MTB werde ich wohl Morgen auch wieder benutzen.. werde aber wohl noch eine paar kleine Videos zur Laufstilanalyse machen... halt dich Tapfer

gurke 16.11.2008 14:58

Lazy Sunday?

So, jetzt bin ich 1,5 Stunden im strömenden Regen durchs südliche Köln gelaufen. Immer schön 90er Schrittfrequenz und Rocko Schamoni auf den Ohren.
Jetzt fang ich an den Sauerbraten für heut abend zu machen und dann ist das WE schon wieder vorbei:(
Wann fängt der Sommer nochmal an:Nee:

Gürkchen 16.11.2008 15:04

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 154564)
Ja das MTB werde ich wohl Morgen auch wieder benutzen.. werde aber wohl noch eine paar kleine Videos zur Laufstilanalyse machen... halt dich Tapfer

Ja mach mal hinne. Will doch mal schauen wie "schlimm" Du läufst :Lachanfall:

Jörrrch 16.11.2008 16:32

Was ich heute getrieben habe schreibe ich lieber ins Labereck als in meinem Blog... Bin ich doch erst um 3 Uhr heute Morgen ins Bettchen gehüpft, das wäre ja noch nicht so tragisch aber...... wow bis 15:30 habe ich dieses nicht mehr verlassen. Ich merke genau ich bin ein Bär der sein Winterschlaf gehalten hat... Also nix mit Video oder MTB-Ausfahrt.... Geil so lange habe ich schon Jahre nicht mehr geschlafen. :Lachanfall:

Das einzige Problem was ich sehe, hoffentlich komme ich heute Nacht wieder in die Kiste damit ich morgen früh normal aufstehen kann. Jemand schon im voraus ein Tipp

PippiLangstrumpf 16.11.2008 16:35

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 154679)
Also nix mit Video oder MTB-Ausfahrt....

Zitat:

Das einzige Problem was ich sehe, hoffentlich komme ich heute Nacht wieder in die Kiste damit ich morgen früh normal aufstehen kann. Jemand schon im voraus ein Tipp

Ja: Sport-Treiben soll müde machen :Lachanfall:

Jörrrch 16.11.2008 16:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 154682)
Ja: Sport-Treiben soll müde machen :Lachanfall:

Wäre ja ok wenn ich die letzten Wochen richtig rein gehauen hätte. Aber mehr als 7-8 Stunden die Woche war nicht die letzte Zeit :cool:

hellhimmelblau 16.11.2008 16:44

Zitat:

Jemand schon im voraus ein Tipp

ja genau, schluß mit der Pennerei.... jetzt reiß dich doch mal endlich zusammen.......du Trottel :quaeldich: :Cheese:

Jörrrch 16.11.2008 16:47

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 154688)
ja genau, schluß mit der Pennerei.... jetzt reiß dich doch mal endlich zusammen.......du Trottel :quaeldich: :Cheese:

Hääää warte nur... ihrgendwann bekomme ich dich zwischen die finger :Blumen:

PippiLangstrumpf 16.11.2008 16:54

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 154684)
Wäre ja ok wenn ich die letzten Wochen richtig rein gehauen hätte. Aber mehr als 7-8 Stunden die Woche war nicht die letzte Zeit :cool:

Du sollst ja auch JETZT Sport machen, um NACHHER müde zu sein. Da hilft der Sport der letzten Wochen eh nicht ... den haste ja diese Nacht weggeschlafen :Cheese:

Jörrrch 16.11.2008 16:55

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 154694)
Du sollst ja auch JETZT Sport machen, um NACHHER müde zu sein. Da hilft der Sport der letzten Wochen eh nicht ... den haste ja diese Nacht weggeschlafen :Cheese:

Jetzt noch laufen... oh ich weiß nicht bin ja erst 1,5 Stunden auf :Lachanfall:

sybenwurz 16.11.2008 17:28

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154563)

Gruß Meik

Gute Sache!
Sach ich doch immer!
Habs heut auch bis um 10 in der Kiste ausgehalten, dann hat dummerweise jemand angerufen...

Joerg aus Hattingen 16.11.2008 19:01

Zitat:

Bleib doch einfach wach :Lachen2:

Joerg

Jörrrch 16.11.2008 19:03

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 154744)
Bleib doch einfach wach :Lachen2:

Joerg

Ob ich dann Morgen so Produktiv sein werde????

Becca 16.11.2008 19:14

Wie wär es denn mit arte oder 3sat... :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 16.11.2008 19:18

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 154751)
Wie wär es denn mit arte oder 3sat... :Lachanfall:

3sat hat heute nen Psychothriller im Spätprogramm
Ob das was zum Einschlafen ist?
Arte könnte aber funktionieren ...

Phoebe 16.11.2008 19:29

@Jörrrch:

trink doch einfach einen Radler abends. Bei mir hilft das immer :Lachen2:
Im Notfall auch eine heiße Schokolade mit Baileys :cool:

aber nicht beides hintereinander, das tut nicht gut :Nee:

Phoebe 16.11.2008 23:23

Du meine Güte, jetzt hab ich mein Schwimmbrett vergessen :(

Das gute daran, ich kanns mir am Dienstag abholen, könnte das ja auch mit Training verbinden, das schlechte daran, am Dienstag hab ich noch einen anderen Termin und ich weiß nicht ob ich den so weit, also auf zehn, half elf zurückschieben kann :o

Mist, wenn ich das Ding nicht wieder kriege hab ich ein Problem am Freitag im Training :(

So was blödes ........

barbossa 16.11.2008 23:29

Wasn Drama!
Wennd ohne Brett nich schwimmen kannst, hats dann überhaupt noch Sinn??

:Lachanfall:

Na gut, tut mir leid, hab jetzt zweimal hintereinander meine Schwimmbrille vergessen, zum Glück ist unser Schwimmmmmmeister toll und bewahrt sie auf.
Drück Dir die Daumen.

Phoebe 16.11.2008 23:32

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 154851)
Wasn Drama!
Wennd ohne Brett nich schwimmen kannst, hats dann überhaupt noch Sinn??

Du bist fies :(

Es geht doch um den Beinzug, bzw. klar, ich kann das auch ohne Brett, aber ich mach mir eher Gedanken was ich mache, wenn ich meinem Schwimmtrainer sage, dass ich es nicht dabei habe, der hat mich doch eh schon abgeschrieben und ich will ums verrecken nicht mehr negativ auffallen :Weinen:

Meik 16.11.2008 23:34

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154849)
Mist, wenn ich das Ding nicht wieder kriege hab ich ein Problem am Freitag im Training :(

Dann schwimm halt ohne ;)

Eigenes Schwimmbrett - so einen Luxus hab ich gar nicht. Bei uns in der Halle liegen immer genug rum die man benutzen darf.

Den Termin kannst du bestimmt verschieben, sowas wichtiges wie ein Schwimmbrett geht natürlich vor :Cheese:

Gruß Meik

barbossa 16.11.2008 23:41

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154853)
Du bist fies :(

Ja, das stimmt! Aber nur wenns spät ist oder ganz früh :Blumen:

Es geht doch um den Beinzug, bzw. klar, ich kann das auch ohne Brett, aber ich mach mir eher Gedanken was ich mache, wenn ich meinem Schwimmtrainer sage, dass ich es nicht dabei habe, der hat mich doch eh schon abgeschrieben und ich will ums verrecken nicht mehr negativ auffallen :Weinen:

Und laß dich mal nicht von sonem Schwimmtrainer anpi***, wenn der es nicht schafft, in seinem/dem Bad ein Brett für die aufzutreiben, dann ist er ne arme Sau.
Kannst ihm das ruhig von mir sagen, habe 15 Jahre als Schwimmtrainer "gearbeitet", wenn ich die Sachen alle hätte, die die Leute vergessen, müßt ich eine Lagehalle mieten.
Nebenbei, wir trainieren viel ohne Brett.
Warum?
Mit Brett kommt oft der Kopf hoch, das drückt die Beine unter Wasser. Sollen sie aber nicht. :confused:

Phoebe 16.11.2008 23:48

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 154860)
Und laß dich mal nicht von sonem Schwimmtrainer anpi***, wenn der es nicht schafft, in seinem/dem Bad ein Brett für die aufzutreiben, dann ist er ne arme Sau.

Nee, er ist nur schon genervt, weil ich dem Kurs in Kondition und Technik weit hinterherhänge und er sagt ja nix, aber das braucht er auch nicht, ich seh es ihm an :(

Ich denke aber ich werde mir am Dienstag mein Brett holen und den anderen Termin auf zehn halb elf schieben. Ich denke mein Telefonat wird das verstehen :Blumen:

Du hast 15 Jahr als Schwimmtrainier gearbeitet? :Cheese:

Dann weiß ich jetzt ja, wer mir hoffentlich ganz viele Tipps gibt :Huhu:

Also, wenn ich mal die Anfänge trainiert und meinen Körper daran gewöhnt habe. Das mit dem Atmen wird wohl schwierig, aber ich krieg das schon irgenwann hin. :Lachen2:

Meik 16.11.2008 23:50

Unser Schwimmtrainer ist auch ein Fan von Beinschlagtraining ohne Brett. Anfangs hab ich es gehasst, mittlerweile bin ich auch immer mehr ein Freund davon so wenig als möglich mit Hilfsmitteln zu schwimmen.

Gruß Meik

barbossa 16.11.2008 23:52

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154869)

Du hast 15 Jahr als Schwimmtrainier gearbeitet? :Cheese:

Dann weiß ich jetzt ja, wer mir hoffentlich ganz viele Tipps gibt :Huhu:

Ich hab das Arbeiten ja mal vorsichtshalber in Anführungszeichen gesetzt, denn es war eben "nur" im Verein, sprich im eigenen. Und im Nichtschwimmerbereich. Da hab ich vom Babyschwimmen bis zu Erwachsenen so ziemlich alles gemacht.

Aber mit dem Schwimmen ists wie mit dem Laufen: Sieht auf dem Papier ganz easy aus, läßt sich aber im Trockenen nur schwer üben.
Es ist schon schwierig, den Leuz überhaupt beizubiegen, wie sie ihre Fehler, die sie auch selbst kennen, abstellen können.
Also schwieriges Geschäft. :cool:

@meik:
Zitat:

Unser Schwimmtrainer ist auch ein Fan von Beinschlagtraining ohne Brett
Guter Mann!

Phoebe 16.11.2008 23:52

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154870)
Unser Schwimmtrainer ist auch ein Fan von Beinschlagtraining ohne Brett. Anfangs hab ich es gehasst, mittlerweile bin ich auch immer mehr ein Freund davon so wenig als möglich mit Hilfsmitteln zu schwimmen.

Gruß Meik

Ich finde es aber was Fritzi meinte schon sehr logisch, wenn ich mir meinen Poolboy zwischen die Haxen klemme, dann kann ich mich mehr auf den Armzug und die Atmung konzentrieren, weil dann der Beinschlag wegfällt. Ich finde das sehr logisch.

barbossa 16.11.2008 23:55

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154874)
Ich finde es aber was Fritzi meinte schon sehr logisch, wenn ich mir meinen Poolboy zwischen die Haxen klemme, dann kann ich mich mehr auf den Armzug und die Atmung konzentrieren, weil dann der Beinschlag wegfällt. Ich finde das sehr logisch.

Häh????:confused:

Meik 16.11.2008 23:57

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154874)

Ist auch logisch. Und für die ein oder andere Technikübung auch ok einen Pullbuoy zu nutzen. Das Hauptproblem beim Schwimmen ist aber alle Bewegungen zu koordinieren, daher sollte IMHO die meiste Zeit im Wasser ohne Hilfsmittel geschwommen werden.

Gruß Meik

Meik 16.11.2008 23:58

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 154877)
Häh????:confused:

Stimmt, je nachdem was der Poolboy zwischen ihren Haxen macht konzentriert sie sich gar nicht mehr auf´s schwimmen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

barbossa 16.11.2008 23:59

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154881)
Stimmt, je nachdem was der Poolboy zwischen ihren Haxen macht konzentriert sie sich gar nicht mehr auf´s schwimmen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Gruß Meik

Wie sieht das Ding denn aus????????????

Phoebe 17.11.2008 00:00

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154881)

Gruß Meik

Püh, ich steh zu meinem Poolboy :cool:

@barbossa :

den hat nämlich nicht jeder :Lachen2:

da fällt mir ein, ich änder mal wieder meine Sig :Cheese:

barbossa 17.11.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154884)
Püh, ich steh zu meinem Poolboy :cool:

@Barbossa :

den hat nämlich nicht jeder :Lachen2:

Erstmal "Guten Morgen!"

Laß die Sig mal, is nich schlecht.

Phoebe 17.11.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154880)
Ist auch logisch. Und für die ein oder andere Technikübung auch ok einen Pullbuoy zu nutzen. Das Hauptproblem beim Schwimmen ist aber alle Bewegungen zu koordinieren, daher sollte IMHO die meiste Zeit im Wasser ohne Hilfsmittel geschwommen werden.

Gruß Meik

Ist ja lieb, dass du dir da Sorgen machst, aber ich werde das nur so lange benutzen, bis ich Atmen kann und den Armzug und dann mach ich beides zusammen :liebe053:

Irgendwann mal ......

samsam 17.11.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154884)
[...]

In
"Schwimmbrettvergesserin"
?

Phoebe 17.11.2008 00:03

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 154873)
Es ist schon schwierig, den Leuz überhaupt beizubiegen, wie sie ihre Fehler, die sie auch selbst kennen, abstellen können.
Also schwieriges Geschäft. :cool:

Deswegen würde ich mir am liebsten erst gar keine Fehler antrainieren. :(

Aber das ist schwieriger als es ist. :Nee:

barbossa 17.11.2008 00:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154886)
I bis ich Atmen kann und den Armzug und dann mach ich beides zusammen :liebe053:

Irgendwann mal ......

Sei bloß vorsichtig! Nich zu viel auf einmal: Nimm nur einen Arm!

barbossa 17.11.2008 00:06

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154888)
Deswegen würde ich mir am liebsten erst gar keine Fehler antrainieren. :(

Das geht schon, allerdings meist nur bei sehr jungen Schwimern (=Kindern). Wir hatten so ein Talent im Verein, war so 10 Jahre alt,
der konnte alle Anweisungen direkt richtig umsetzen.
Wahnsinn. Der war nach nem 1/2 Jahr schneller als wir (was nicht viel heißt)

Meik 17.11.2008 00:07

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 154888)

Irgendwann fällt der Groschen, einfach immer wieder üben. :Huhu:

Wenn ich so an meine Anfänge denke und wieviel Wasser ich dabei geschluckt habe weil ich die Atmung verpeilt habe :Nee:

So sah das heute beim Schwimmtraining auch wieder aus. Ich versuche gerade die Rollwende zu üben. Sowas von unkoordiniert, Undmengen Wasser geschluckt, ... :o

Gruß Meik

barbossa 17.11.2008 00:09

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154894)
IIch versuche gerade die Rollwende zu üben. Sowas von unkoordiniert, Undmengen Wasser geschluckt, ... :o

Gruß Meik

Jaaaaaaaa, Rollwende. Ich sach immer: wenn du mal so 3 bis 4

Tausend Wenden gemacht hast, wird das besser.
Nee echt, die erste Zeit ist furchtbar.
Da musste jetzt durch

Phoebe 17.11.2008 00:10

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 154894)
So sah das heute beim Schwimmtraining auch wieder aus. Ich versuche gerade die Rollwende zu üben. Sowas von unkoordiniert, Undmengen Wasser geschluckt, ... :o

Meik !!! :(

Ich komm noch nicht mal vorwärts und du machst mir schon wieder vor dem nächsten Angst, was soll das denn ?? :Nee:

:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.