![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Pläne wie T9 sind ja recht locker abzuarbeiten (abgesehen von der Tatsache, dass ich unfähig bin, 3er oder 4er Zug selbst in langsamem Tempo durchzuhalten). Drum kann ich mir immer nicht so recht vorstellen, dass ich dadurch in den nächsten 4 Monaten so massiv schneller sein werde. Aber wir werden demnächst schon noch die Peitsche kriegen :Cheese: :Cheese: Jedenfalls schwimm ich den T9 in leicht abgeänderter Form morgen gleich nochmals. Viel hilft viel :Lachen2: |
Ich hab' heute auch T9 gemacht.
200m-Zielzeit 4:28min, geschwommen bin ich sie alle zwischen 4:11min und 4:20min, wäre aber gern schneller geschwommen, weil ich es anstrengend fand. Die Gleiterei passt nicht hinten und nicht vorne, das bewußte Achten auf den Armzug (Ellbogen hoch, Hand locker, Finger nicht zusammen...) läßt meinen Beinschlag wieder schlechter werden. Die 100er sollten in 1:58min gehen und gemacht hab ich sie zwischen 1:56min und 2:00min und das hat sich etwas besser angefühlt. Die Sprints waren alle knapp unter 20sec. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann mir vorstellen, dass viel langsame und perfekt ausgeführte Liegestütz und Dips täglich ganz gut helfen könnten. Mach ich momentan auch (3x20 Liegestütz eng, 3x20 Liegestütz breit, 3x20 tiieeefe Dips) Ausserdem atme ich bei 25m Sprints wenig: 4er bis 6er Zug: Seltsamerweise ist das in dem Fall kein Problem. Auf längeren Strecken MUSS ich momentan noch 2er atmen. 25m total am Anschlag hab ich jetzt noch nicht gestoppt, aber 18-19sec sollten drin sein Ich glaube mittlerweile sowieso, dass in JEDEM Training einige sehr kurze, sehr schnelle Sprints drin sein sollten. Sonst schläft die Muskulatur ein ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich mach jetzt am Ende einfach immer 8x25m Tabata. Danach konnte ich mich das letzte Mal fast nicht mehr über Wasser halten beim Ausschwimmen. |
Kann mir jemand nochmals genau den Nutzen dieser Krauldehnungsübung erläutern? Die nervt mich tierisch. Drum muss ich jetzt unbedingt wissen, ob sie MIR überhaupt was bringt. :Cheese:
|
Zitat:
Darüber freu ich mich momentan wie ein kleines Kind. Das hält mich derzeit schwimmerisch am Leben. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ob ich sie richtig mache, weiss ich allerdings nicht :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
*g* also bei der dehnübung habe ich mir schon voll oft weh getan weil ich mit der hand auf die trennlinie schlage... wohl eher dumheit. will halt immer schön aussen schwimmen falls mal wer überholen will.
@Glaurung : was nervt dich den an der übung , ich find die voll klasse. genau wie reißverschluss und wasser Kämmen (beides für hohen ellenbogemn) die kann man auch schön kombinieren :-) |
Zitat:
|
Wirken die Paracetamol noch? In der Hoffnung auf ein Ja, nerve ich noch mal mit einer speziellen Frage für mich Späteinsteiger.
Ich hänge ja nach wie vor einige Trainingseinheiten hinterher. Bin erst bei Plan 5 und alle nur einmal geschwommen (plus 2* T8). Wie soll ich mein Schwimmtraining weiter gestalten. Einseits fehlt mir auf jeden Fall jede Menge Techniktraining, andererseits möchte ich gerne mit den den anderen den aktuellen Plan schwimmen. Wie wäre dieser Vorschlag? Ich schwimme diese Wochen noch T6 und Anfang nächster Woche T7. Danach würde ich dann einmal die Woche den aktuellen Plan schwimmen und das andere Training (optimal noch zwei) mit den Plänen 1-7. |
Zitat:
Ich hoffe ihr findet zwischen dem 21.12. und 8.1. ein Bad zum Trainieren... :confused: Ich glaube, 2 oder 3 sind ja aus Stuttgart oder Umgebung. Vielleicht können wir uns ja mal zum Training treffen... |
Zitat:
Mir fehlen auch noch einige Pläne, u.a. weil ich teilweise 2x/Woche im Verein trainiert habe. Ich schwimme als nächstes T9 und dann schaue ich mal, wie und welchen Plan ich irgendwann noch einstreuen kann. |
Da waren wir uns wohl sehr einig, Keko. :cool: :Lachen2: :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich denke mal, bei mir ist das mit dem Schwimmen in den Winterferien kein Problem. |
Zitat:
Am 25.12.2009 und 01.01.2010 ist bei uns wohl alles zu. Sonst ist immer irgendwas offen - zumindest stundenweise. |
Zitat:
|
Ich komm auch ziemlich lückenlos ins Wasser, wenn ich die Einheiten geschickt lege.
|
Zitat:
Soll mir keiner kommen und sagen meine Pläne wären zu lasch. :Cheese: |
Zitat:
Da muß ich dann wohl mal etwas früher ins Bad als ne Stunde vor Schließung :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zwischen weihnachten und Neujahr wollte ich so oder so eine Ruhewoche machen *rausred* Laufen ist ja wohl vorerst eh nicht bei mir (siehe 100/100 Fred) :( Mal gucken, vlt ziehts mich ja doch ins Bad. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin vom 23.12. bis ca. 5.1. nicht im Ländle. Davor oder danach könnten wir uns aber gern mal treffen. :Huhu: Bin gestern schon wieder durch Fellbach gefahren...
|
das darf ich euch nicht vorenthalten:
Ich war heute schwimmen (6:30) da war ein Brustschwimmer unterwegs den ich brav in der mitte überholt habe allerdings habe ich ihn dabei ab und zu berührt (eigentlich er mich). Gerade überhole ich ihn wieder greift er mein Handgelenk und schimpft ich würde ihn anrempeln. ich flotter spruch (ka was ich sagte) er immer noch nicht losgelassen. erst als ich mich dann im 1,80ger becken gestellt habe war er einsichtig. :Lachen2: auf der einen seite fand ichs lächerlich , auf der anderen seite war ich kurz davor ihm eine zu langen(Bin da empfindlich wenn mich fremde meinen anfassen zu müssen). Na ja das wars schon. hier die zeiten t1 1:43/1:41/1:38/1:37/1:35. |
Mit einem gaaaanz großen "Eventuell" würde ich sogar auch mal nach Schtuegrt fahren, wenn Ihr Euch da trefft. Ich würd's mit nem kleinen Ausflug mit der Madame verbinden. Dann könnten wir uns nämlich gleich die neue Starbucks City Mug holen :Cheese:
Muss ich die Holde aber erst mal fragen. Oh shit. Sind ja 235 km von hier. Dann wohl doch nicht. Ich hatte das mit 150km im Kopf (150km sind's wohl von meinen Eltern daheim aus, liegt genau dazwischen). Schaden würde mir aber so ein gemeinsames Training sicher nicht |
Zitat:
Ist ne lässige Geschichte. Hätte ich gern gesehen :Lachen2: |
Zitat:
wie weit haste denn oben raus geguckt in dem 1,80er Becken - muß furchteinflößend gewesen sein :Lachen2: |
Zitat:
Quasi um einen Kopf bzw. einen halben Tatzekopf :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Sprint ist nur wildes Umsichschlagen und die Atemnot ignorieren.:Lachanfall: 50 aufwärts ist Technik, Beweglichkeit und Koordination gefragt, dies zu haben wäre mir wichtiger:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |