triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Thommy 05.03.2010 09:49

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 356253)
Jetzt wird das Wetter schöner.

Wär schön ..hier haben die schon wieder Schnee angesagt ..:(

Trainingszeiten

Schwimmen ca 2 Stunden
Laufen ca 5 Stunden
Rad ca 3 Stunden ..

Wobei ich das Radfahren deutlich aktivieren muss (zu Lasten des Laufens) ..

xeed 05.03.2010 09:53

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 356302)
Musst nur fest dran glauben :Huhu:

glauben tue ich ja schon eine ganze weile daran. gestern abend kam dann der rückschlag in form von schnee, der sogar liegen geblieben ist. :(

benedikt_rookie 05.03.2010 09:55

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 356308)
glauben tue ich ja schon eine ganze weile daran. gestern abend kam dann der rückschlag in form von schnee, der sogar liegen geblieben ist. :(

Ok das ist nun wirklich bescheiden. Hier am Bodensee (Konstanz) ist es zwar kalt aber kein schnee. War Gestern bei 3 Grad Radfahren was noch ging. Aber viel weniger sollte es natürlich nicht werden.:Nee:

alpenfex 05.03.2010 10:08

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 356313)
Ok das ist nun wirklich bescheiden. Hier am Bodensee (Konstanz) ist es zwar kalt aber kein schnee. War Gestern bei 3 Grad Radfahren was noch ging. Aber viel weniger sollte es natürlich nicht werden.:Nee:

St. Gallen meldet Schneefall :Nee:

xeed 05.03.2010 10:10

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 356313)
... War Gestern bei 3 Grad Radfahren was noch ging. ...

ich habe es dieses jahr überhaupt noch nicht aufs rad geschafft. schwimmen und laufen klappt gut, trotz der unangenehmen wettersituation. das radeln schleift und hängt ohne ende! :(
-nicht gut-

alpenfex 05.03.2010 10:17

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 356164)
Immer diese BWLer :Lachanfall: :Lachanfall: KPI sind dann die 3 Weißbier und das All-You-Can-Eat-Mexican-Büffet, was ich mir eben gegeben habe. Oder wie war das nochmal?:Huhu:

:Cheese:
Es sollte eine Verhältniszahl sein. Sozusagen 3 Weissbier pro Stunde und mind. einmal 1kg Mexican Food pro Woche :Lachanfall:

Ich bin beeindruckt von Euren Trainingsumfängen. Da gibt es ja bald keinen Anfängerfred mehr. Sobald das Wetter wieder auf Frühling umstellt, kommen bei mir aber dann auch mehr Radlumfang und ca. +4h pro Woche mind. Im April bin ich 10 Tage auf Gran Canaria mit Radl :Huhu:

Newbie 05.03.2010 10:54

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 356318)
St. Gallen meldet Schneefall :Nee:

echt? Winterthur blauer Himmel und Sonne :Huhu:

hab dieses Jahr schon ca 1000 km, bis auf 3 oder 4 Ausnahmen immer per Rad zur Arbeit, dabei nur zweimal gestürzt :)

Frau_Struppi 05.03.2010 11:16

Diese Woche sieht Training bei mir auch ganz übel aus :Weinen: . Mußte mir meinen Rücken von einem Chiropraktiker wieder einrenken lassen. Nun muß sich der Körper erstmal wieder an die neue Statik gewöhnen, da ich fast 4 Wochen krumm gelaufen bin. Habe diese Woche nur 2 x Rolle jeweils ne Stunde geschafft. Heute mal in die Muckibude plus Laufband um zu testen ob ich morgen überhaupt ne klitzekleine Chance habe in Duisburg die 5 km zu laufen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.