![]() |
Zitat:
|
Hazelman und Hafu: danke für eure Antworten. Wenn man das Thema ernst nimmt, sollte man also auch bei Erkältungen komplett auf die chemischen Keulen verzichten.
|
Zitat:
Da wollte wohl unbedingt jemand mal wieder in die Presse und/oder könnte nicht widerstehen, als ihm ein Mikro unter die Nase gehalten wurde. Matthias |
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! In so einem Fall wäre ich zu recht dran.
|
Hab' gerade nochmal auf NADA-Bonn.de nachgesehen:
Pseudoephedrin steht seit 2010 wieder auf der Verbotsliste (allerdings erst ab einem Grenzwert, nämlich ab 150 mikrogramm/ml im Urin). Allerdings und das ist ein böser Fauxpas auf der NADA-Website wird Pseudoephedrin auch hier erwähnt: http://www.nada.de/de/faq/fortpflanzung/ Und da steht doch tatsächlich: Zitat:
|
Sag mal hat einer von Euch hier schon jemals einen Chinesischen Eiweißriegel gesehen?:confused:
Von essen will ich hier gar nicht sprechen. Klingt für mich so wie Wachstumshormon aus russischen Leichen, die gabs vor ein paar Jahren mal und wurden als Grund für zunehmende Creutzfeld Jacobs Fälle (Rinderwahnsinn bei Menschen!) genannt. Daß Profi Biathleten nun auch schon das Billigzeug aus dem bösen Osten schlucken :confused: |
Na ja die Bild halt... Eben hat es einen Interviewauszug mit dem Trainer im TV gegeben, in dem er deutlich Stellung bezog und für den Fall der Einnahme von nicht getesteten Energieriegeln die Seriösität der Wettkampfvorbereitung des gesamten Teams in Frage gestellt hat.
Insofern ist die Meldung der Bild eine Falschinformation mithin bewusste Fehlinterpretation. Bullshit halt. |
Zitat:
Im augenblick hat man das Gefühl, dass jedes noch so absurde Gerücht gleich mal ungeprüft als Schlagzeile in den Nachrichtentickern verwurstet wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |