triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Nepumuk 06.06.2023 08:34

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1710970)
Deutschland geht davon auch nicht unter.

Beim letzten derartigen Großversuch schon. wirf doch einfach mal einen Blick in die Geschichtsbücher, bevor du hier die Machtergreifung einer Nazi-Partei propagierst.

keko# 06.06.2023 08:37

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1711010)
Beim letzten derartigen Großversuch schon. wirf doch einfach mal einen Blick in die Geschichtsbücher, bevor du hier die Machtergreifung einer Nazi-Partei propagierst.

Hat man nicht schon mal irgendwen oder irgendwas nicht ernst genommen und mal machen lassen? Das kann voll in die Hose gehen. :Gruebeln:

Siebenschwein 06.06.2023 08:45

„Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“
Bertolt Brecht

Flow 06.06.2023 08:53

Mit Kriegstreiberei und diffamierender Ausgrenzung sehe ich aktuell eher eine andere Partei samt Anhängerschaft glänzen ...

Genussläufer 06.06.2023 10:18

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1711008)
Eine Möglichkeit wäre es, dass in der Schule der Sohn vom Abteilungsleiter aus Stuttgart-Degerloch neben dem Sohn vom Arbeiter aus Stuttgart-Feuerbach hockt.

Auch das würde nicht ausreichen. Das hätte auch einen Effekt. Die Kinder lernen aber gerade am Anfang stark durch die Eltern. Und da sind wir wieder beim Beispiel, was diese beim Abendessengespräch vermitteln.

El Stupido 06.06.2023 10:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1711014)
Mit Kriegstreiberei und diffamierender Ausgrenzung sehe ich aktuell eher eine andere Partei samt Anhängerschaft glänzen ...

Führen deren Anhänger*innen Todeslisten, planen sie den Sturm des Parlamentes, diffamieren sie am laufenden Band Journalist*innen als "Lügenpresse" und streuen sie bewusst Falschinformationen?

Hat dich persönlich oder eine dir nahestehende Person (TM keko#) "Ausgrenzung" erfahren? Wenn ja, wie denn?

Genussläufer 06.06.2023 10:25

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1711030)
Führen deren Anhänger*innen Todeslisten, planen sie den Sturm des Parlamentes, diffamieren sie am laufenden Band Journalist*innen als "Lügenpresse" und streuen sie bewusst Falschinformationen?

Schreibst Du jetzt von Russland oder den USA unter Trump? Oder meinst Du beide?

El Stupido 06.06.2023 10:27

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1711032)
Schreibst Du jetzt von Russland oder den USA unter Trump? Oder meinst Du beide?

Schau mal auf den Threadtitel und meinen Bezug auf den Post von Flow.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.