triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

mum 10.06.2021 19:23

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1606032)
Steigen die Zahlen, ist das schlecht,
Sinken die Zahlen, ist es auch schlecht, weil sie noch zu hoch sind
Sind sie niedrig, ist es trotzdem schlecht, weil der R Wert nicht gut ist
Ist auch der R Wert gut, sind die niedrigen Zahlen halt höher als letztes Jahr
Wenn sie demnächst niedriger sind als letztes Jahr, wird man irgend einen Wert finden, der schlecht ist. Da bin ich mir sicher. Gute Nachrichten wären Teufelszeug oder Hexenwerk.

Stimmt genau.

In der schönen SChweiz ist schon viel offen - Schulunterricht gabs zwei Wochen nicht (seit Beginn..). Unsere Zahlen waren weder besser noch schlechter wie in Deutschland.
Die Wirtschaft wurde damit viel weniger ausgebremst und wir sind schon extrem wieder "back-to-track"......

Ein Schelm, wer was schlechtes denkt.

Meine, man sollte jetzt langsam aber sicher zurück zur Normalität. Alles andere ist nicht mehr glaubwürdig...

"Shit-Storm-on" jetzt;-)

mum 10.06.2021 19:24

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1606034)
Sehe ich nicht ganz so. Ich sehe aber z.B., dass es in Bayern nich Städte gibt, in denen immer noch kein geregelter Unterricht in den Schulen stattfindet. Von Vereinssport mal abgesehen. Gleichzeitig hält die bayrische Landesregierung es für eine gute Idee, während der EM 14.000 Besucher ins Münchener Stadion zu lassen (mit Test und Maske) und man diskutiert, welche Großveranstaltungen man zulassen kann.

Ich bin nicht gegen Öffnungen. Aber die aktuellen Werte haben wir noch nicht lange. Aus meiner Sicht sollte man schauen, was man wann sinnvoll öffnen kann, um wieder nach und nach Normalität herzustellen. Das sollte aber nicht alles gleichzeitig erfolgen. Volle Fußballstadien wären z.B. in meiner Prioritätenliste eher weiter hinten angesiedelt.

M.

Einfach hart zu lesen.....

mum 10.06.2021 19:27

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1606027)
Ich setze die Maske in der Regel umgehend ab ,wenn ich aus einem Laden komme. Ich verwende bei einigen Menschen den Begriff Angst,teilweise Panik. Ich sehe mich nicht als Corona Leugner. Halte mich an die Regeln, bin geimpft. Beim Laufen und beim Rad fahren hab ich seit 1,5 Jahren Dinge erlebt,da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Bin ganz bei Dir. Sehe ich auch so...

Wenn ich heute geschäftlich Menschen treffe: Bist Du geimpft - Yes - ich auch - Ok, dann Maske weg. Yes. Ok. los.
Für was sonst der ganze Aufwand.....

Dafri 10.06.2021 19:47

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1606039)
Bin ganz bei Dir. Sehe ich auch so...

Wenn ich heute geschäftlich Menschen treffe: Bist Du geimpft - Yes - ich auch - Ok, dann Maske weg. Yes. Ok. los.
Für was sonst der ganze Aufwand.....

Ab Dienstag hab ich meinen kompletten Impfschutz. Da werde ich die Testsets auf der Arbeit ablehnen. Hab ich wochenlang 2x pro Woche gemacht. Noch den digitalen Impfausweis in die App einlesen, und freie Fahrt ins Freibad , Urlaub, Hochzeiten usw. ohne testen.

anlot 10.06.2021 20:21

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1606034)
Volle Fußballstadien wären z.B. in meiner Prioritätenliste eher weiter hinten angesiedelt.

M.

Wie kommst Du auf volle Stadien? In die Allianz Arena gehen 68.000 Besucher rein. Da sind 14.000 wohl sehr weit weg von voll.

Ich werde übrigens einer der 14.000 sein. :Blumen:

Adept 10.06.2021 20:50

Wahnsinn, wie anders hier jetzt das Kredo tönt. Finde ich gut, dass die Menschen zur Besinnung kommen. Oder vielleicht waren diejenigen in den letzten 1.5 Jahren einfach eher zurückhaltender mit dem Posten. :)

Dafri 10.06.2021 21:10

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1606050)
Wahnsinn, wie anders hier jetzt das Kredo tönt. Finde ich gut, dass die Menschen zur Besinnung kommen. Oder vielleicht waren diejenigen in den letzten 1.5 Jahren einfach eher zurückhaltender mit dem Posten. :)

Den Ruf als Corona Leugner hat man sehr fix hier.;)

Adept 10.06.2021 21:29

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1606051)
Den Ruf als Corona Leugner hat man sehr fix hier.;)

Weiss ich doch, aus Erfahrung. ;)

keko# 10.06.2021 22:03

Zitat:

Zitat von hein (Beitrag 1605998)
Haiti war hier ja schon ein paar mal ein Thema, weil dort quasi keine Maßnahmen ergriffen worden sind und das Land dennoch keine Probleme mit COVID-19 zu haben schien.

Laut AP hat sich das jetzt geändert:
https://apnews.com/article/caribbean...bec2b0768f9432

Kurz zusammengefasst:
Lange Zeit schien das Virus dort nicht angekommen zu sein. Seit einiger Zeit häufen sich die Fälle. Seit dem 24. Mai hat die Regierung den Notstand ausgerufen und eine Ausgangssperre verhängt. Allerdings wird sie nicht weiter beachtet. Obwohl die offiziellen Zahlen noch unauffällig sind, wird von den Krankenhäusern berichtet, dass sie Patienten abweisen und dass die Leute teilweise schon auf dem Weg ins Krankenhaus sterben.

Ist hier bekannt, ob es einen Auslöser für diese Welle gab?

Ich habe da einiges an Theorien zu hören bekommen, die ich aber hier nicht erwähnen möchte :cool:

Gesichert ist, dass der Präsident Fernsehspots sendet, die sagen, dass man sich nicht impfen lassen soll. Die Krankenhausversorgung ist unterirdisch. Die meisten Menschen können sich nicht mal eine Maske leisten. Man soll abwarten und einen Tee trinken. Dass Menschen vor den Krankenhäusern sterben ist nicht so ungewöhnlich, es wird auch schon mal auf der Straße entbunden. Zu der grundsätzlich schlechten Versorgung gibt es in weiten Teilen der Bevölkerung eine tief verwurzelte Ablehung gegen Impfungen und Arznei aus der westlichen Welt. Wenn Corona in solchen Ländern wütet, dann Gute Nacht. Ich hoffe, die Welle legt sich von selbst wieder.

pepusalt 10.06.2021 22:22

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1606053)
Weiss ich doch, aus Erfahrung. ;)

Du hast den Ruf als Corona-Leugner also aus Erfahrung :Lachen2:

Adept 11.06.2021 00:11

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1606057)
Du hast den Ruf als Corona-Leugner also aus Erfahrung :Lachen2:

Hier wird halt viel Quatsch geschrieben. Genauso wie dein Zeug. :Cheese:

captain hook 11.06.2021 06:18

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1606054)
Ich habe da einiges an Theorien zu hören bekommen, die ich aber hier nicht erwähnen möchte :cool:

Gesichert ist, dass der Präsident Fernsehspots sendet, die sagen, dass man sich nicht impfen lassen soll. Die Krankenhausversorgung ist unterirdisch. Die meisten Menschen können sich nicht mal eine Maske leisten. Man soll abwarten und einen Tee trinken. Dass Menschen vor den Krankenhäusern sterben ist nicht so ungewöhnlich, es wird auch schon mal auf der Straße entbunden. Zu der grundsätzlich schlechten Versorgung gibt es in weiten Teilen der Bevölkerung eine tief verwurzelte Ablehung gegen Impfungen und Arznei aus der westlichen Welt. Wenn Corona in solchen Ländern wütet, dann Gute Nacht. Ich hoffe, die Welle legt sich von selbst wieder.

Klar, wissen hier auch einige... Corona erledigt sich immer von selbst. Maßnahmen und Impfen braucht man nicht. Alles nur für dumme Schafe. Gut, wenn man nur 3m kuckt und im Wohlstandsland positive Tendenzen zu sehen sind.

El Stupido 11.06.2021 07:09

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1606033)
(...)

Letztes Jahr hies es immer ,der R Wert muss unter 1 sein. Kann mich nicht entsinnen das Inzidenz Werte uns täglich präsentiert wurden um diese Jahreszeit.

Ich weiß es nicht mehr aus dem Stehgreif aber seit wann genau gibt es überhaupt das Parameter der 7-Tages-Inzidenz? Kann es einfach sein, dass wir letztes Jahr um diese Zeit noch nichts davon wussten?

mum 11.06.2021 07:54

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1606050)

Die Meinungen waren resp. sind so fest gemacht. Da redet man gegen eine Wand. Ist keine Wertung sondern eine Feststellung. Zudem hat man nicht immer Lust sich zu erklären und dann trotzdem falsch zitiert oder verstanden zu werden.
Ist auch eine "Kapazitätsfrage", und ich bin immer wieder erstaunt wie viel Zeit mit langen Aufsätzen hier verbracht wird.....

Ich war immer sehr überrascht wie stoisch ihr Deutschen das alles über euch ergehen lässt - bsp. wird in Lörrach als grosse Lockerung gefeiert, dass man ohne Test outdoor sich in einem Restaurant verpflegen darf.....

finde ich einfach unglaublich.

mum 11.06.2021 07:59

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1606032)
Steigen die Zahlen, ist das schlecht,
Sinken die Zahlen, ist es auch schlecht, weil sie noch zu hoch sind
Sind sie niedrig, ist es trotzdem schlecht, weil der R Wert nicht gut ist
Ist auch der R Wert gut, sind die niedrigen Zahlen halt höher als letztes Jahr
Wenn sie demnächst niedriger sind als letztes Jahr, wird man irgend einen Wert finden, der schlecht ist. Da bin ich mir sicher. Gute Nachrichten wären Teufelszeug oder Hexenwerk.

ich möchte JENS nochmals herausstreichen - ich könnte das nicht besser schreiben. DAS ist genau der BEWEIS für die Strategielosigkeit gewisser Entscheidungsträger....

Die Freiheit wird Dir schnell genommen - Kommt eben leider nur langsam wieder zurück. Das erleben wir jetzt in der Tag.

Aha - Frankreich wird bald die Ausgangssperre von 21.00 Uhr auf 23.00 verschieben. Grosse Schritte in die Freiheit.....

dr_big 11.06.2021 09:39

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1606014)
Kenne auch Fälle, die nach einiger Zeit hyperventilieren.

Hyperventilation entsteht durch zu geringen CO2 Partialdruck, man lässt hyperventilierende Menschen in eine Plastiktüte atmen, um die Sauerstoffzufuhr zu drosseln. Wäre da eine FFP2 Maske nicht sogar hilfreich? :Huhu:

keko# 11.06.2021 09:55

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1606064)
Klar, wissen hier auch einige... Corona erledigt sich immer von selbst. Maßnahmen und Impfen braucht man nicht. Alles nur für dumme Schafe. Gut, wenn man nur 3m kuckt und im Wohlstandsland positive Tendenzen zu sehen sind.

Wer über korrupte deutsche Politiker schimpft, über 16ct Spritpreiserhöhung, über ein schlechtes oder träges Gesundheitssystem und unsere "Ausgangssperren", der sollte sich mal in einer Bananenrepublik umschauen. Das rückt manches in ein anderes Licht ;-) Eine mir sehr nahestehende Person erzählte mir heute, dass scheinbar die USA "interveniert" und direkt impfen will. Anders wird es wohl nicht funktionieren.

Dafri 11.06.2021 09:58

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1606068)
Ich weiß es nicht mehr aus dem Stehgreif aber seit wann genau gibt es überhaupt das Parameter der 7-Tages-Inzidenz? Kann es einfach sein, dass wir letztes Jahr um diese Zeit noch nichts davon wussten?

Zumindest seit Mai 2020 laut RKI.

merz 11.06.2021 10:02

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1606068)

Das ist ein Standard, Lage vor einem Jahr, schöne Werte: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

m.

El Stupido 11.06.2021 10:06

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1606096)
Das ist ein Standard, Lage vor einem Jahr, schöne Werte: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

m.

Ok, danke!
Wirklich Bekanntheit erlangte das Parameter der 7-Tages-Inzidenz aber dann doch erst später, oder?

Adept 11.06.2021 10:21

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1606092)
Hyperventilation entsteht durch zu geringen CO2 Partialdruck, man lässt hyperventilierende Menschen in eine Plastiktüte atmen, um die Sauerstoffzufuhr zu drosseln. Wäre da eine FFP2 Maske nicht sogar hilfreich? :Huhu:

Dann nenne es halt eine Panikattacke, Captain Smart.

Dafri 11.06.2021 10:37

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1606097)
Ok, danke!
Wirklich Bekanntheit erlangte das Parameter der 7-Tages-Inzidenz aber dann doch erst später, oder?

Die Frage für mich als Pandemie Laie ist ,ob man Inzidenz vom letztem Jahr ohne Impfung vergleichen kann mit aktuellen Inzidenz Werten und gut 55 Millionen Erst Impfungen.

Trimichi 11.06.2021 10:45

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1606094)
Wer über korrupte deutsche Politiker schimpft, über 16ct Spritpreiserhöhung, über ein schlechtes oder träges Gesundheitssystem und unsere "Ausgangssperren", der sollte sich mal in einer Bananenrepublik umschauen. Das rückt manches in ein anderes Licht ;-) Eine mir sehr nahestehende Person erzählte mir heute, dass scheinbar die USA "interveniert" und direkt impfen will. Anders wird es wohl nicht funktionieren.

Ja, wir hier haben riesige Probleme. Biergarten und Fussball übertünchen das. Was bei den Bananrepublik gut ist, dort gibt es noch Menschen, hier bei uns kaum noch. Ferngesteuerte Honks, die nicht mehr wissen wie gut sie es haben und ihren Tag mit soviel Müll vollstopfen, dass nur noch Statussymbole ein gutes Gefühl erzeugen können. Oder ein Selfie von der nächsten (Natur)Attraktion.

Wenn wir nicht von der Bananenrepublik und zwar in Windeseile lernen, schauts sehr bald ganz übel für uns aus. Unsere innere Müllhalde, der Psychologe spricht vom Ich-Komplex, verwandelt auch das außen zusehens in eine solche.

Cut - nicht darüber nachdenken. Das macht schlechte Laune und führt zu Affekten und sogar zu Neurosen. Usw. ;)

Nun also schnell wieder zu den Themen, die man für uns rausgesucht hat: Biergarten und Fußball. Ich selbst gehe also gerne in den Biergarten und habe am Wochenende Freunde eingeladen zum Fußballgucken. Um den Stereotypen zu entsprechen. So kann ich dann ja auf whatsapp nachweisen (via Selfies vom Grillen und dem Bier im Biergarten und beim Fußball) gegenüber dem Geheimdienst Verfassungsschutz, dass ich das mache was die Regierung will.

In England gehts auf, nicht am Sonntag um 15.00 Uhr gegen das Urlaubsland Nummero Uno in Corona-Zeiten namentlich Kroatien, welches zuvor nur durch Goran Ivanisevic bekannt wurde, erst später durch Fußball, sondern mit den Inzidenzzahlen.

Um was geht es also? Um FB. Fussball & Biergarten. Unterhaltung und Suff, da kann man schon mal schnell durchsickern lassen auf allen Frequenzen, dass wir uns alle im Winter auf saftige Benzinpreiserhöhungen einstellen müssen, und man da nichts machen könne, weil der Preis an den Ölpreis gekoppelt ist.

In diesem Sinn viele liebe Grüße vom Weihnachtsmann, dem Christkind und dem Osterhasen, ist alles kein Problem, weil ja die Mietpreise auch anziehen. Dafür kann niemand etwas. Und alles wird gut, Biden und Johnson thumps up unisono im Schulterschlag posen sie wie zwei schlechte FB-Poser, und ja, auch diese Herren haben nun kapiert, wie ich es bereits vor Wochen hier eingetippt habe, dass man, die NATO, Russland und China entschlossen die Stirn bieten werde. Denn es könne ja nicht sein, dass Diktatoren demokratische Werte unterhöhlten. Gelle? Und zur Flugzeugentführung in Belarus fällt den beiden Tatterkreisen nichts ein?

Nun aber echt nix wie weg und ab zum Fussball, heute abend geht es los. Italien gewinnt 1:0 und Deutschland verliert 3:1 oder 2:0 gegen Frankreich.

L

merz 11.06.2021 11:35

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1606097)
Ok, danke!

Der Begriff kommt in Presseartikel aus 06.20 schon ohne weitere Erläuterung vor, z. Bsp. zur Darstellung verschiedener Maßnahmen-Stufen im Rahmen von Coronaschutzverordnungen (ab 35,ab 50 damals)

m.

El Stupido 11.06.2021 11:52

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1606124)
Der Begriff kommt in Presseartikel aus 06.20 schon ohne weitere Erläuterung vor, z. Bsp. zur Darstellung verschiedener Maßnahmen-Stufen im Rahmen von Coronaschutzverordnungen (ab 35,ab 50 damals)

m.

Ok, danke :Blumen:
Dann hatte ich das falsch auf dem Schirm.

runningmaus 11.06.2021 12:00

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1606036)
Also, damit ich das verstehe. Schulen öffnen geht nicht , weil: es sterben Menschen! Es sterben Kinder!

Stadien unter Testbedingungen öffnen geht nicht, weil die Schulen nicht geöffnet sind.

Sowieso: Maßnahmen werden zu früh gelockert. Zahlen sind noch viel zu hoch. Und sowieso: es sterben Menschen!

Das stimmt so nicht ganz
Zitat:

Bislang wurden dem RKI elf validierte COVID-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt. Die Kinder und Jugendlichen waren demnach zwischen null und 17 Jahre alt, in acht Fällen waren Vorerkrankungen bekannt. Mindestens 68 Kinder und Jugendliche wurden auf Intensivstationen betreut.20.04.2021
Von da https://www.aerzteblatt.de/nachricht...d-Jugendlichen

LidlRacer 11.06.2021 12:33

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1606108)
Die Frage für mich als Pandemie Laie ist ,ob man Inzidenz vom letztem Jahr ohne Impfung vergleichen kann mit aktuellen Inzidenz Werten und gut 55 Millionen Erst Impfungen.

40 Millionen Erstimpfungen:
https://impfdashboard.de

Itchybod 11.06.2021 13:58

Ich fürchte es steht hier irgendwo in diesem Thread.
Aber vielleicht mag es ja jemand für mich wiederholen:
Wie habt ihr das mit dem Training gemacht nach der Impfung. Ich hab gerade erste Biontech Impfung bekommen und hab für morgen eine Eintrittskarte fürs Schwimmbad.
Soll ich wirklich Schwimmtraining machen oder lieber nur planschen.

captain hook 11.06.2021 14:20

Zitat:

Zitat von Itchybod (Beitrag 1606162)
Wie habt ihr das mit dem Training gemacht nach der Impfung. Ich hab gerade erste Biontech Impfung bekommen und hab für morgen eine Eintrittskarte fürs Schwimmbad.

Das weißt Du morgen. Am Tag der Impfung hatte ich quasi nix. Ab dem Tag danach ab Mittag wars wie 3 Tage durchgesoffen. Da war dann einfach mal eh nix mit Sport.

Trimichi 11.06.2021 14:41

Zitat:

Ja, da hatte ich ausführlich gepostet. In Kurz: lass' das mit dem Schwimmen. Du bekommst wahrscheinlich leicht Schüttelfrost. Meide das kühle Nass, geh' auch nicht laufen. Tu' Radfahren, nach Möglichkeit flach und später vllt kurz und leicht antesten ggf. also auch etwas bergauf. Wenn du unbedingt ins Schwimmbad willst, ok, merkste wsl schnell übers Körpergefühl, dass dieses vllt nicht die beste Idee war und ja, dann eher locker schwimmen und vllt mal 200m bis max. 400m antesten. Oder du merkst kaum was, kann ja auch sein, dann kannst auch bissl mehr Gas geben im Wasser .Habe aber nur was Radfahren anbelangt am Tag nach der ersten Impfung (BioNtech) Erfahrung.

dr_big 11.06.2021 14:57

Zitat:

Jeder Mensch reagiert anders auf die Impfung. Warte ab wie du dich morgen fühlst. Ich habe gestern Nachmittag Biontech bekommen und war gerade beim Schwimmen. Irgendwie gehen diese Corona-Impfungen recht spurlos an mir vorbei. Nach der Erstimpfung mit AZ hatte ich auch nichts gemerkt.

hein 11.06.2021 20:19

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1606054)

Danke für die Antwort. Bei vielen Ländern lässt sich der Effekt des Sommers schlecht schätzen, da sich die Lokalbevölkerung in klimatisierten Räumen aufhält. In Haiti kann man das mit Sicherheit ausschließen. Alles was wir dort sehen, sollte größtenteils durch direkte Tröpfcheninfektion verursacht worden sein. Ich vermute, dass sich ein Großteil der Infektionen durch einfache Stoffmasken vermeiden ließe. Aber wenn nicht mal diese einfachen Hilfsmittel verfügbar sind und es dazu noch keine Impfungen gibt, dann kann die Situation auch bei besten klimatischen Bedingungen aus dem Ruder laufen.

deralexxx 11.06.2021 22:42

https://www.faz.net/aktuell/wissen/n...-17378094.html

Zitat:

Raucher sind vor Covid-19 geschützt? Diese abwegige Idee wurde monatelang in der Corona-Forschung verbreitet. Inzwischen sind die Verbindungen zur Tabakindustrie enthüllt – und der Schaden ist da.
Hab ich so in der Art noch nicht oft gesehen das auch das Zurückziehen von Artikeln noch Platz in Medien bekommt.

LidlRacer 11.06.2021 23:58

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1606022)
Ich sehe gerade, dass auch NDR/WDR Investigativ über die künstliche Kleinrechnung von Intensivplätzen berichtet. Dadurch wurden wohl Gelder abgegriffen.

Wie war das nochmal mit dem Vertrauen in die DIVI, Lidl?

Vielleicht verlinkst du mal Berichte? Möglichst welche mit Beweisen statt Geraune.

Derweil verlinke ich die aktuelle Pressemeldung des DIVI, die anscheinend eine Reaktion auf Medienberichte war (mir sprang heute eine skandalisierende Bild ins Auge):
Stellungnahme: Das DIVI-Intensivregister hat zur Bewertung der Lage in der Pandemie stets belastbare Zahlen geliefert!

captain hook 12.06.2021 07:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1606213)
Vielleicht verlinkst du mal Berichte? Möglichst welche mit Beweisen statt Geraune.

Derweil verlinke ich die aktuelle Pressemeldung des DIVI, die anscheinend eine Reaktion auf Medienberichte war (mir sprang heute eine skandalisierende Bild ins Auge):
Stellungnahme: Das DIVI-Intensivregister hat zur Bewertung der Lage in der Pandemie stets belastbare Zahlen geliefert!

Der Bericht des Bundesrechnungshofes in dem das thematisiert wurde dürfte dir nicht entgangen sein, oder?

merz 12.06.2021 08:20

Gibt es denn Rechnungshofbericht irgendwo?

(Ausser dem brachialen Aufmacher der Print BILD gestern, der gleich alles mit allem verband, hab ich nämlich nicht so viel dazu gefunden. Andere Berichte sprechen von einer Könnte ja mal so sein-Aussage (auch des RKIs) zu diesem Thema, https://www.tagesschau.de/investigat...orona-101.html)
m.

LidlRacer 14.06.2021 01:03

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1606222)
Gibt es denn Rechnungshofbericht irgendwo?

(Ausser dem brachialen Aufmacher der Print BILD gestern, der gleich alles mit allem verband, hab ich nämlich nicht so viel dazu gefunden. Andere Berichte sprechen von einer Könnte ja mal so sein-Aussage (auch des RKIs) zu diesem Thema, https://www.tagesschau.de/investigat...orona-101.html)
m.

War nicht ganz leicht zu finden. Die meisten reden/schreiben vermutlich über den Bericht, ohne ihn gelesen zu haben:
Bericht nach § 88 Absatz 2 BHO über die Prüfung ausgewählter coronabedingter Ausgabepositionen des Einzelplans 15 und des Gesundheitsfonds (Abgabe von Schutzmasken an vulnerable Personengruppen, Ausgleichszahlungen an Krankenhäuser und Aufbau von Intensivbettenkapazitäten)

keko# 14.06.2021 23:14

"Johnson verschiebt Corona-Lockerungen"

Mein Gefühl sagt mir, den Sommer möglichst gut zu genießen. :)

aequitas 15.06.2021 08:37

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1606500)
"Johnson verschiebt Corona-Lockerungen"

Mein Gefühl sagt mir, den Sommer möglichst gut zu genießen. :)

Den Sommer sollte man immer genießen. Allerdings wirst du auch den Herbst ausreichend genießen können, sofern du bis dahin doppelt geimpft bist. Da mittlerweile knapp 50% einmal geimpft sind, wird bis zum Herbst sicherlich jeder ein Angebot für einen vollständigen Impfschutz haben. Entsprechend wird es im Herbst bis auf ggf. eine Empfehlung zur "Booster-Impfung" für die Risikogruppe dahingehend keine Probleme geben. Natürlich könnte es sein, dass darüber hinaus eine Maskenpflicht oder -empfehlung für bestimmte Bereiche gilt, aber einen Lockdown wie in den letzten 15 Monaten werden wir diesen Herbst nicht mehr sehen.

merz 15.06.2021 08:43

Was ist eigentlich der Plan für Kinder und Jugendliche, Schule etc. im Herbst?
Oder sind dann alle überrascht, wenn dann in diesem Bereich Delta grassiert?

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.