![]() |
Zitat:
In der schönen SChweiz ist schon viel offen - Schulunterricht gabs zwei Wochen nicht (seit Beginn..). Unsere Zahlen waren weder besser noch schlechter wie in Deutschland. Die Wirtschaft wurde damit viel weniger ausgebremst und wir sind schon extrem wieder "back-to-track"...... Ein Schelm, wer was schlechtes denkt. Meine, man sollte jetzt langsam aber sicher zurück zur Normalität. Alles andere ist nicht mehr glaubwürdig... "Shit-Storm-on" jetzt;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich heute geschäftlich Menschen treffe: Bist Du geimpft - Yes - ich auch - Ok, dann Maske weg. Yes. Ok. los. Für was sonst der ganze Aufwand..... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde übrigens einer der 14.000 sein. :Blumen: |
Wahnsinn, wie anders hier jetzt das Kredo tönt. Finde ich gut, dass die Menschen zur Besinnung kommen. Oder vielleicht waren diejenigen in den letzten 1.5 Jahren einfach eher zurückhaltender mit dem Posten. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gesichert ist, dass der Präsident Fernsehspots sendet, die sagen, dass man sich nicht impfen lassen soll. Die Krankenhausversorgung ist unterirdisch. Die meisten Menschen können sich nicht mal eine Maske leisten. Man soll abwarten und einen Tee trinken. Dass Menschen vor den Krankenhäusern sterben ist nicht so ungewöhnlich, es wird auch schon mal auf der Straße entbunden. Zu der grundsätzlich schlechten Versorgung gibt es in weiten Teilen der Bevölkerung eine tief verwurzelte Ablehung gegen Impfungen und Arznei aus der westlichen Welt. Wenn Corona in solchen Ländern wütet, dann Gute Nacht. Ich hoffe, die Welle legt sich von selbst wieder. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist auch eine "Kapazitätsfrage", und ich bin immer wieder erstaunt wie viel Zeit mit langen Aufsätzen hier verbracht wird..... Ich war immer sehr überrascht wie stoisch ihr Deutschen das alles über euch ergehen lässt - bsp. wird in Lörrach als grosse Lockerung gefeiert, dass man ohne Test outdoor sich in einem Restaurant verpflegen darf..... finde ich einfach unglaublich. |
Zitat:
Die Freiheit wird Dir schnell genommen - Kommt eben leider nur langsam wieder zurück. Das erleben wir jetzt in der Tag. Aha - Frankreich wird bald die Ausgangssperre von 21.00 Uhr auf 23.00 verschieben. Grosse Schritte in die Freiheit..... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
m. |
Zitat:
Wirklich Bekanntheit erlangte das Parameter der 7-Tages-Inzidenz aber dann doch erst später, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn wir nicht von der Bananenrepublik und zwar in Windeseile lernen, schauts sehr bald ganz übel für uns aus. Unsere innere Müllhalde, der Psychologe spricht vom Ich-Komplex, verwandelt auch das außen zusehens in eine solche. Cut - nicht darüber nachdenken. Das macht schlechte Laune und führt zu Affekten und sogar zu Neurosen. Usw. ;) Nun also schnell wieder zu den Themen, die man für uns rausgesucht hat: Biergarten und Fußball. Ich selbst gehe also gerne in den Biergarten und habe am Wochenende Freunde eingeladen zum Fußballgucken. Um den Stereotypen zu entsprechen. So kann ich dann ja auf whatsapp nachweisen (via Selfies vom Grillen und dem Bier im Biergarten und beim Fußball) gegenüber dem Geheimdienst Verfassungsschutz, dass ich das mache was die Regierung will. In England gehts auf, nicht am Sonntag um 15.00 Uhr gegen das Urlaubsland Nummero Uno in Corona-Zeiten namentlich Kroatien, welches zuvor nur durch Goran Ivanisevic bekannt wurde, erst später durch Fußball, sondern mit den Inzidenzzahlen. Um was geht es also? Um FB. Fussball & Biergarten. Unterhaltung und Suff, da kann man schon mal schnell durchsickern lassen auf allen Frequenzen, dass wir uns alle im Winter auf saftige Benzinpreiserhöhungen einstellen müssen, und man da nichts machen könne, weil der Preis an den Ölpreis gekoppelt ist. In diesem Sinn viele liebe Grüße vom Weihnachtsmann, dem Christkind und dem Osterhasen, ist alles kein Problem, weil ja die Mietpreise auch anziehen. Dafür kann niemand etwas. Und alles wird gut, Biden und Johnson thumps up unisono im Schulterschlag posen sie wie zwei schlechte FB-Poser, und ja, auch diese Herren haben nun kapiert, wie ich es bereits vor Wochen hier eingetippt habe, dass man, die NATO, Russland und China entschlossen die Stirn bieten werde. Denn es könne ja nicht sein, dass Diktatoren demokratische Werte unterhöhlten. Gelle? Und zur Flugzeugentführung in Belarus fällt den beiden Tatterkreisen nichts ein? Nun aber echt nix wie weg und ab zum Fussball, heute abend geht es los. Italien gewinnt 1:0 und Deutschland verliert 3:1 oder 2:0 gegen Frankreich. L |
Zitat:
m. |
Zitat:
Dann hatte ich das falsch auf dem Schirm. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://impfdashboard.de |
Ich fürchte es steht hier irgendwo in diesem Thread.
Aber vielleicht mag es ja jemand für mich wiederholen: Wie habt ihr das mit dem Training gemacht nach der Impfung. Ich hab gerade erste Biontech Impfung bekommen und hab für morgen eine Eintrittskarte fürs Schwimmbad. Soll ich wirklich Schwimmtraining machen oder lieber nur planschen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
https://www.faz.net/aktuell/wissen/n...-17378094.html
Zitat:
|
Zitat:
Derweil verlinke ich die aktuelle Pressemeldung des DIVI, die anscheinend eine Reaktion auf Medienberichte war (mir sprang heute eine skandalisierende Bild ins Auge): Stellungnahme: Das DIVI-Intensivregister hat zur Bewertung der Lage in der Pandemie stets belastbare Zahlen geliefert! |
Zitat:
|
Gibt es denn Rechnungshofbericht irgendwo?
(Ausser dem brachialen Aufmacher der Print BILD gestern, der gleich alles mit allem verband, hab ich nämlich nicht so viel dazu gefunden. Andere Berichte sprechen von einer Könnte ja mal so sein-Aussage (auch des RKIs) zu diesem Thema, https://www.tagesschau.de/investigat...orona-101.html) m. |
Zitat:
Bericht nach § 88 Absatz 2 BHO über die Prüfung ausgewählter coronabedingter Ausgabepositionen des Einzelplans 15 und des Gesundheitsfonds (Abgabe von Schutzmasken an vulnerable Personengruppen, Ausgleichszahlungen an Krankenhäuser und Aufbau von Intensivbettenkapazitäten) |
"Johnson verschiebt Corona-Lockerungen"
Mein Gefühl sagt mir, den Sommer möglichst gut zu genießen. :) |
Zitat:
|
Was ist eigentlich der Plan für Kinder und Jugendliche, Schule etc. im Herbst?
Oder sind dann alle überrascht, wenn dann in diesem Bereich Delta grassiert? m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |