triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Newbie 04.03.2010 16:43

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 356021)
ok, I see.
Da habe ich mit meinen Berghobbies natürlich ganz andere Grundlagen. Aber wenn Du so weitermachst, dann bist Du bald eine Rakete auf der OD/MD.

Ich bin recht zufrieden, dass ich die 10k noch in gut 40 Mins schaffe (solo) und die 40k Rad auch schon in 1.05h gebügelt bin. Schwimmen ist eben so eine Sache. Früher oder später muss ich es entweder gscheit trainieren oder zum Duathlon wechseln. Momentan 500m in 8.30 Mins.

das sind doch alles prima Zeiten - hey, Du bist hier in einem "Anfänger" Thread! :Lachen2:

16 Minuten für 1 km schwimmen ist doch nicht soo langsam - da können viele andere nicht mithalten :Cheese:

alpenfex 04.03.2010 16:44

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 356026)
das sind doch alles prima Zeiten - hey, Du bist hier in einem "Anfänger" Thread! :Lachen2:

16 Minuten für 1 km schwimmen ist doch nicht soo langsam - da können viele andere nicht mithalten :Cheese:

Was glaubst Du, warum ich die 500m Zeit hingeschrieben habe :Lachanfall:

BigWilly 04.03.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 356019)
...
wobei Du natürlich bis dahin viele Kilos verloren hast und wie eine Gazelle durch die Gegend laufen wirst

...klar...:Lachanfall:

Zitat:

ok, I see.
Da habe ich mit meinen Berghobbies natürlich ganz andere Grundlagen. Aber wenn Du so weitermachst, dann bist Du bald eine Rakete auf der OD/MD.

Ich bin recht zufrieden, dass ich die 10k noch in gut 40 Mins schaffe (solo) und die 40k Rad auch schon in 1.05h gebügelt bin. Schwimmen ist eben so eine Sache. Früher oder später muss ich es entweder gscheit trainieren oder zum Duathlon wechseln. Momentan 500m in 8.30 Mins.

...tja von diesen Zeiten Träume ich, und das wohl auch nohc lange...

alpenfex 04.03.2010 16:46

Ich bald auch nur noch. :-)

topre 04.03.2010 17:40

Zitat:

ok, I see.

Also ich trainiere auch so 5-8 Stunden pro Woche auf die MD - mehr ist seltenst drin und diese Woche sind es erkältungsbedingt bisher null Stunden.
Meine Vorrausetzungen liegen zwischen Willy und dir - also Bier und Kippen bleiben mir treu, das MTB aber ebenso... ;) Die zeiten liegen entsprechend im unteren Mittelmaß - meine OD letztes Jahr war bei 2:51h. Achja und Keylimiter Schwimmen - 10min auf 400m (aber auch 38 auf 1500) - das wird sich auch nicht entscheidend ändern...

alpenfex 04.03.2010 20:25

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 356046)
Also ich trainiere auch so 5-8 Stunden pro Woche auf die MD - mehr ist seltenst drin und diese Woche sind es erkältungsbedingt bisher null Stunden.
Meine Vorrausetzungen liegen zwischen Willy und dir - also Bier und Kippen bleiben mir treu, das MTB aber ebenso... ;) Die zeiten liegen entsprechend im unteren Mittelmaß - meine OD letztes Jahr war bei 2:51h. Achja und Keylimiter Schwimmen - 10min auf 400m (aber auch 38 auf 1500) - das wird sich auch nicht entscheidend ändern...

Ja, so ist das auch völlig richtig, finde ich. Es ist und bleibt unser Hobby und muss Spass machen. Wenn man zum Trainieren kommt und was weitergeht, ists super, wenn nicht, eben leider nicht.

Keylimiter ist ein steiles Wort, finde ich. Noch besser ist KPI :Lachanfall: Da kann man meine Schwimmzeit nicht nehmen :Cheese:

BigWilly 04.03.2010 21:04

...aber genau diesen Spaß erfahre ich derzeit durch mein Training!

PippiLangstrumpf 04.03.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 356005)
Na toll, ich komme nur auf 5-7 h...:o

So viel ist es bei mir meistens auch.
Und dann muß ich noch meine Krankheitswochen rausrechnen. Das zieht den Schnitt noch weiter in den Keller :cool:
Diese Woche: 37 Minuten Schwimmen. Fertig :Cheese:
Ok, am Wochenende nochmal schwimmen - aber da hoffentlich weniger als 18 min.
Laufen geht ja mal wieder nicht :(
Und Radeln ist in der Woche schlecht, weil ich so ungerne im dunklen radel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.