triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Flow 27.05.2011 16:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 581341)
Einer Ahnung von Ubuntu 11.04? Ich hätte gerne unten eine Taskleiste anstatt immer mit Alt+Tab zwischen den Fenstern hin und her zu switchen. Irgendwie bin ich zu blöd, im Forum eine passende Antwort zu finden... :confused:

11.04 kenne ich nicht ... wäre allerdings davon ausgegangen, daß "default" oben und unten je ein panel vorhanden wäre, das untere mit dem von dir ersehnten feature.

Gut, ist oben (oder irgendwo) ein panel ?
Dann "right click" da drauf.
Im Menü -> "new panel"
"right click" auf neu erschienenes panel
Im Menü -> "Add to panel"
Im Menü -> "Window List"

Dann sollteste erstmal haben, was du willst.

Ansonsten findet sich unter "System" -> "Help and Support" -> "Costumising Your Desktop" -> "Costumising Panels"

Flow 27.05.2011 22:06

Damit es nicht allzu blöd dasteht ... :cool:
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 581360)
11.04 kenne ich nicht ...

... der Rest bezieht sich auf "altes Ubuntu", wo es so funktionieren tut ... ;)

Red-Fred 28.05.2011 11:59

Tädäää...

Ab sofort kann ich wieder mitlabern.
Mein PC ist nach einigen Monaten tatsächlich wieder funktionsfähig:Hexe:

Ich hoffe nur, ihr verlangt nicht von mir, das Geschriebene der letzten zwei Monate nach zulesen:o

neonhelm 28.05.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 581524)
Damit es nicht allzu blöd dasteht ... :cool:
... der Rest bezieht sich auf "altes Ubuntu", wo es so funktionieren tut ... ;)

Genauu... Irgendwie ist's bei 11.04 wohl anders. Danke dir.

Flow 28.05.2011 12:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 581670)
Genauu... Irgendwie ist's bei 11.04 wohl anders. Danke dir.

Hast du's so oder anders nun hinbekommen ?

neonhelm 28.05.2011 13:46

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 581671)
Hast du's so oder anders nun hinbekommen ?

Ne, nix rechtsklick und so. Ich soll mir über gnome/compiz irgendein scale von irgendwo her laden. Es kann sich nur noch um Stunden handeln. Das muss doch gehen, ohne eine zweite Hand zu Hilfe zu nehmen. Ich mein, sonst kann ich ja auch zurück zu DOS gehen...

Flow 28.05.2011 13:48

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 581685)
Ne, nix rechtsklick und so. Ich soll mir über gnome/compiz irgendein scale von irgendwo her laden. Es kann sich nur noch um Stunden handeln. Das muss doch gehen, ohne eine zweite Hand zu Hilfe zu nehmen. Ich mein, sonst kann ich ja auch zurück zu DOS gehen...

Kann ich mir kaum vorstellen ... :Gruebeln:

Hast du denn oben eine Leiste ?
Da muß (:Cheese:) man doch drauf(rechts)klicken können !?
Dann muß da doch irgendwas stehen ...

neonhelm 28.05.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 581686)
Kann ich mir kaum vorstellen ... :Gruebeln:

Hast du denn oben eine Leiste ?
Da muß (:Cheese:) man doch drauf(rechts)klicken können !?
Dann muß da doch irgendwas stehen ...

Das kann gar nicht sein.
Das gibt es gar nicht.
Das gehört so.

Meine Lieblingssprüche... :Cheese:

Kässpätzle 28.05.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 581657)
Ich hoffe nur, ihr verlangt nicht von mir, das Geschriebene der letzten zwei Monate nach zulesen:o

Na klar, so anspruchslos sind wir hier auch wieder nicht :Lachen2:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 581685)
Ich mein, sonst kann ich ja auch zurück zu DOS gehen...

Das wird vermutlich deine Hardware nicht unterstützen :Cheese:

Björn Tepper 29.05.2011 13:40

Und heute das dritte Mal diese Woche gelaufen, 6,5 km in 37:40, es wird langsam...:cool:

arist17 29.05.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 581920)
Und heute das dritte Mal diese Woche gelaufen, 6,5 km in 37:40, es wird langsam...:cool:

gute nachricht

vielleicht wird es dann auch irgendwann schnell ;)

:Huhu:

JeromeGER 29.05.2011 14:36

hey in genau 7 Tagen ist der erste Triathlon und wer hat seit 2 Tagen leichtes Fieber sowie Halsschmerzen :-((

Katinka 29.05.2011 15:54

Willkommen im Club- gleicher Triathlon, gleiche Schmerzen... doof.

Wünsche gute Besserung

PippiLangstrumpf 29.05.2011 16:03

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 581941)
hey in genau 7 Tagen ist der erste Triathlon und wer hat seit 2 Tagen leichtes Fieber sowie Halsschmerzen :-((

Zitat:

Zitat von Katinka (Beitrag 581951)
Willkommen im Club- gleicher Triathlon, gleiche Schmerzen... doof.

Wünsche gute Besserung

Euer Körper will Euch nur dran erinnern, in den letzten Tagen vor dem WK nicht mehr zu viel zu machen :Huhu:
Gute Besserung! :Blumen:

Björn Tepper 29.05.2011 16:44

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 581928)
gute nachricht

vielleicht wird es dann auch irgendwann schnell ;)

:Lachen2:

Katinka 29.05.2011 17:28

Pippi, Du hast wahrscheinlich Recht... Und ich habe ne gute Ausrede, mir hier durchs Forum zu klicken und viele neue Sachen zu entdecken- und das ganz ohne schlechtes Gewissen :Cheese:

JeromeGER 29.05.2011 17:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 581955)
Euer Körper will Euch nur dran erinnern, in den letzten Tagen vor dem WK nicht mehr zu viel zu machen :Huhu:
Gute Besserung! :Blumen:

Nöö. Letztes Jahr hatte ich sowas nie. :Cheese:

Komisch das Fieberthermometer kommt nichtmal auf 37 aber mir ist trotzdem seit Tagen sehr warm. Naja ich hoffe morgen ist die Erkältung weg, denn da wirds 31 Grad draußen.

PippiLangstrumpf 29.05.2011 17:55

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 581986)
Nöö. Letztes Jahr hatte ich sowas nie. :Cheese:

Auch so'n Körper lernt dazu :Lachen2:

Flow 30.05.2011 11:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 581698)
Das kann gar nicht sein.
Das gibt es gar nicht.
Das gehört so.

Meine Lieblingssprüche... :Cheese:

Ja, wenn's aber so ist ?!

:Cheese:

Kässpätzle 30.05.2011 19:26

Ich habe übrigens eine schlechte Neuigkeit für euch.
Die Tatsache, dass ich nun einen Neo habe, verringert die Chance dem Hardtsee zu entkommen und mich somit los zu werden :Cheese:

Flow 30.05.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 582588)
Die Tatsache, dass ich nun einen Neo habe, verringert die Chance dem Hardtsee zu entkommen und mich somit los zu werden :Cheese:

Den Satz verstehe ich nicht !

Ansonsten kann ich mitteilen, daß ihr von mir möglicherweise bald nie wieder hören könntet ... :Huhu:

Kann sich dann jeder selbst aussuchen, ob er das als gute oder schlechte Nachricht verbucht ... :cool:

Diver 30.05.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 582588)

Ist es nicht eher so, dass aufgrund der Tatsache, dass du jetzt einen Neo hast, die Chance dem Hardtsee zu entkommen erheblich größer ist?:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 582670)
Ansonsten kann ich mitteilen, daß ihr von mir möglicherweise bald nie wieder hören könntet ... :Huhu:

Mal abgesehen davon, dass ich dich noch nie gehört, sondern immer nur gelesen habe, verstehe ich nicht, warum du dich davon machen willst. :confused:
Willst du es etwa Rälph nachmachen und dich voll aufs Training konzentrieren? :(

Flow 30.05.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 582676)
Willst du es etwa Rälph nachmachen und dich voll aufs Training konzentrieren? :(

Nö ... :cool:

Diver 30.05.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 582678)
Nö ... :cool:

o.k. ich merke schon, du wirst es nicht erzählen. Wann hast du denn vor, dich vom Acker zu machen? :Huhu:

Flow 30.05.2011 22:29

Zitat:

voll aufs Training konzentrieren? :(

Aus Gründen der Vernunft kann ich am aktuellen Trainingsgeschehen ja nur mehr passiv teilnehmen.
Insofern wäre ich hier ja noch gut aufgehoben ... :)

Nun habe ich in meiner Verzweiflung allerdings versucht alle anderen verfügbaren und sozial halbwegs anerkannten Register zum Erreichen neuer Höchstleistungen zu ziehen, und heute Mittag hardcore-raw-paleo 4 ungeschälte, ungekochte Äpfel verzehrt (mit den eigenen Zähnen zerkleinert).
Die Warnungen des RKIs habe ich dabei eher stiefmütterlich behandelt ... :o
Nun habe ich Bauchweh und kann eine Infektion und Erkrankung am lebensbedrohlichen, durch Bakterien verursachten hämolytisch-urämischen Syndrom nicht hundertprozentig ausschließen ... :-((

Während ich diese Zeilen schreibe, winde ich mich in Schmerzen und schaffe es dennoch, getreu der Raw-Paleo-Maxime, mir ein paar rohe Nüsse und getrockneten Wein in den Mund zu schieben ...

Da ich von einem Arztbesuch auf Grund zu erwartender Unerfreulichkeit absehen werde, besteht die Möglichkeit, daß ich hier zu Hause verhungere ...

Flow 30.05.2011 22:30

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 582680)
Wann hast du denn vor, dich vom Acker zu machen? :Huhu:

Ich hab' die Hoffnung auf Überleben ja noch nicht gänzlich aufgegeben ...

Ich versuche es also zumindest noch etwas herauszuzögern ...

Diver 30.05.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 582690)
Nun habe ich Bauchweh und kann eine Infektion und Erkrankung am lebensbedrohlichen, durch Bakterien verursachten hämolytisch-urämischen Syndrom nicht hundertprozentig ausschließen ... :-((

...

Och, wenn das alles ist:cool:

Das hatte ich gestern auch, als ich auf der Autobahn ständig auf und ab und mit vielen Kurven unterwegs war, war ich förmlich schon im Krankenhaus eingeliefert. :cool: Ich kann dir aber versprechen, das legt sich schnell wieder.:Lachen2:

Mal ganz davon abgesehen, sind deine Äpfel doch hoffentlich nicht aus Spanien:cool:

Flow 30.05.2011 22:47

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 582697)
Ich kann dir aber versprechen, das legt sich schnell wieder.:Lachen2:

Hmm ... :-((

Also ein bißchen besser geht es mir jetzt auch schon wieder ... ich las allerdings auch, daß dies täuschen könne und man trotzdem nach einiger Zeit verenden könnte ... :-((

Zitat:

Mal ganz davon abgesehen, sind deine Äpfel doch hoffentlich nicht aus Spanien:cool:
Das kann ich leider nicht mehr sagen ... :o
Früher kamen die immer exklusiv aus Neuseeland (dafür esse ich Eier eher aus der Region ... :cool:), jetzt kommen die von überall her ... der aktuelle Nachschub z.B. aus Italien ...

Flow 30.05.2011 22:51

Naja ... ich werde mich mal zur Ruhe begeben ...

Sollte ich die Nacht übeleben, gehe ich morgen vielleicht schwimmen ... :)

Diver 30.05.2011 22:54

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 582704)
Naja ... ich werde mich mal zur Ruhe begeben ...

Sollte ich die Nacht übeleben, gehe ich morgen vielleicht schwimmen ... :)

Na ich hoffe du gibst uns auf jeden Fall ein Lebenszeichen:cool: :Huhu:

Kässpätzle 30.05.2011 23:53

Zitat:

Ist es nicht eher so, dass aufgrund der Tatsache, dass du jetzt einen Neo hast, die Chance dem Hardtsee zu entkommen erheblich größer ist?:Lachen2:

Ja. So war es eigentlich auch ursprünglich gemeint. Was habe ich da wieder für einen Käse geschrieben :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 582697)

Spaaaaaaaaaniiiiischer Weeeeeeeein, schmeckt so wie das Blut der Erde... *sing* :Cheese:

Aber die Idee mit dem Apfel ist nicht schlecht. Ich hoffe er verträgt sich mit der Banane und den Erbeeren :Cheese:

Phoebe 31.05.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 582700)
Hmm ... :-((

Also ein bißchen besser geht es mir jetzt auch schon wieder ... ich las allerdings auch, daß dies täuschen könne und man trotzdem nach einiger Zeit verenden könnte ... :-((

Flow?!?! :-((

Wenn du Gefahr läufst evtl. an einer tödlichen Krankheit erkrankt zu sein, dann hast du die PFLICHT dich hier täglich zu melden und uns über ein etwaiges Ableben zu informieren, ist das klar? :Diskussion: :Holzhammer:
Sonst machen wir uns doch Sorgen um dich :Traurig:

Flow 01.06.2011 08:17

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 583337)
Flow?!?! :-((

Wenn du Gefahr läufst evtl. an einer tödlichen Krankheit erkrankt zu sein, dann hast du die PFLICHT dich hier täglich zu melden und uns über ein etwaiges Ableben zu informieren, ist das klar? :Diskussion: :Holzhammer:
Sonst machen wir uns doch Sorgen um dich :Traurig:

Ja, wenn ich abgelebt bin, sag' ich Bescheid ...

Derzeit gestaltet sich der Verlauf völlig asymptomatisch.
Konnte die letzten zwei Nächte durchschlafen, auch wenn ich jeweils etwas später eingeschlafen bin, da die Nachbarinnen auf dem Balkon rumshakerten.
An die Träume kann ich mich gerade nicht erinnern, gestern hab' ich es noch nicht zum Schwimmen geschafft, dafür heute, wenn auch nur kurz. Der Himmel über Berlin ist etwas bewölkt, in Bodennähe hat es womöglich unter 20°C, ich bin trotzdem mit kurzer Hose raus, heute Abend bin ich eingeladen, mir wurde zugesichert, daß es keine Gurken gibt.

Björn Tepper 01.06.2011 08:17

Seit gestern hat mein Magen-Darm-Trakt dem Training einen Riegel vorgeschoben....sowas von Durchfall:(
Laufen ginge nur mit einem Camping-Klo hintendran...und dann auch noch Vorstellungsgespräch heute, zwar gleicher Arbeitsort, aber bessere Arbeitsstelle.
Ich hoffe, das Drücken und Kneifen hört bald auf und es kann dann wieder weiter gehen.
Flow? Könnte ich dann vielleicht dein Bike erben, wenn du von uns gehst?:Lachen2:

arist17 01.06.2011 08:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 583393)
daß es keine Gurken gibt.

die sind inzwischen freigesprochen :cool:

arist17 01.06.2011 08:25

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 583394)
...und dann auch noch Vorstellungsgespräch heute, zwar gleicher Arbeitsort, aber bessere Arbeitsstelle.

da wünsch ich viel erfolg, dass das klappt :Huhu:

Flow 01.06.2011 08:28

Zitat:

Flow? Könnte ich dann vielleicht dein Bike erben, wenn du von uns gehst?:Lachen2:

Da du offensichtlich auch infiziert bist, solltest du erstmal zusehen, ob du mich überhaupt überleben kannst ... :cool:
So wie's aussieht bist du ja schon jenseits der Inkubationszeit.
Ansonsten würde ich sagen, fangen wir erstmal mit einer durchgehenden Sammlung historischer Triathlon-Magazine an bevor wir uns dem Herzstück meiner Hinterlassenschaft nähern ... :Cheese:

Flow 01.06.2011 08:29

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 583400)
die sind inzwischen freigesprochen :cool:

Echt wahr ?
Dann kann ich ja heute Abend einen Gurkensalat mitbringen ... :cool:

Phoebe 01.06.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 583393)
Ja, wenn ich abgelebt bin, sag' ich Bescheid ....

Sehr brav Flow

Schön, dass es dir wieder besser geht, mit diesem Teil sollte man wirklich aufpassen.
Jetzt reden sie ja davon, dass es von Tieren übertragen wird, bin ja mal gespannt woher es wirklich kommt. Am Ende ist es vielleicht im Trinkwasser oder in der Luft :Nee:

Phoebe 01.06.2011 12:29

Zitat:

Seit gestern hat mein Magen-Darm-Trakt dem Training einen Riegel vorgeschoben....sowas von Durchfall:(

Also ihr seid ja unglaublich, kaum ist der eine Kerl gut übern Berg gekommen, schon fängt der andere an :Nee:

Dann sieh mal zu, dass du es auch bald überwindest. Gute Besserung :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.