triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Steffko 24.01.2010 18:08

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 337865)
Den Test möchte ich am Mittwoch schwimmen. Morgen ist ein lockeres Programm angesagt, ich werde ab ca 18:30 dort sein.
Wenn du dann deinen Test schwimmst, kann ich deine Zeiten nehmen und dich zwischendurch anfeuern.
"Quäl dich du Sau" fällt mir gerade so ein:Cheese::Cheese:.

Gruß,
Straik

Ne, Mittwoch ist Lauftraining vom Verein - ab pros pros .. was macht 100/100 bei dir? ;-)

Volkeree 24.01.2010 18:21

Es ist schon ein hartes Los, wenn das Leben nicht nur aus Sport besteht, bzw. man sich immer wieder um andere Dinge kümmern muss, die dann mit dem Training zeitlich kollidieren. :Lachen2:

So fliegt bei mir am nächsten Wochenende das Badezimmer. Da man ohne diesen Raum ja nicht so richtig gut leben kann, muss ich mich wohl ranhalten, 10 Tage werde ich aber wohl brauchen. Nebenbei noch die normale Arbeit.... Da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit fürs Training.

Zwei Einheiten bekomme ich die Woche dann aber noch hin und überlege, ob ich den Test schon Montag oder doch erst Mittwoch mache.

Schaumermal.

glaurung 24.01.2010 18:25

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 337900)
So fliegt bei mir am nächsten Wochenende das Badezimmer. Da man ohne diesen Raum ja nicht so richtig gut leben kann, muss ich mich wohl ranhalten, 10 Tage werde ich aber wohl brauchen. Nebenbei noch die normale Arbeit.... Da bleibt dann nicht mehr so viel Zeit fürs Training.

Aber das macht doch nix. Mit Deinem formidablen T16 letzthin hast Du Dir doch ne richtige Pause verdient. 10 Tage ohne Schwimmen werden Dir die Form schon nicht rauben :Cheese: :Cheese: ;)

glaurung 24.01.2010 18:29

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 337870)
Ich war heute endlich mal wieder im Wasser und bin den Reha-Plan (T17) geschwommen.
Aber irgendwie stimmt mit mir was nicht. Obwohl ich echt locker geschwommen bin (die Ärmchen haben kein einziges Mal auch nur ansatzweise weh getan), war mein Puls teilweise so hoch wie beim 400er Test :Nee:
Und auffem Weg zum Auto ist mir mein Kreislauf abhanden gekommen.

Na hoffentlich findet der Weisskittel was (natürlich was harmloses). Wenn der Puls gar so hoch ist, ist wohl echt irgendwas durcheinander.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 337870)
Aber gute Nachrichten gibts auch: Vom Wassergefühl ist in den 2 Wochen Schwimmpause nicht viel verloren gegangen und Rollwende klappt sogar besser als vor der Pause :liebe053:

Das ist doch schon mal was. :)

Volkeree 24.01.2010 19:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 337905)
Aber das macht doch nix. Mit Deinem formidablen T16 letzthin hast Du Dir doch ne richtige Pause verdient. 10 Tage ohne Schwimmen werden Dir die Form schon nicht rauben :Cheese: :Cheese: ;)

Wie gesagt, das Leben besteht nicht nur aus Sport. Vor der T 16 habe ich auch schon eine Woche wegen Schnupfen ausgesetzt. Da ich ja dann keine Dusche habe, kann ich die Körperpflege ab und an mal mit dem Schwimmen verbinden. Habe ja auch nur 5 min zu Fuß bis zum 50m Becken. :) .

Kampfzwerg 24.01.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 337933)
Wie gesagt, das Leben besteht nicht nur aus Sport. Vor der T 16 habe ich auch schon eine Woche wegen Schnupfen ausgesetzt. Da ich ja dann keine Dusche habe, kann ich die Körperpflege ab und an mal mit dem Schwimmen verbinden. Habe ja auch nur 5 min zu Fuß bis zum 50m Becken. :) .

na super,

wenn ich im winter in ein 50m becken will, bleiben mir als nächste möglichkeiten entweder münchen oder burghausen, was von rosenheim aus beides ne kleine weltreise und deshalb für ne std plantschen nicht wirklich rentabel is :Nee:

autpatriot 24.01.2010 19:29

heute nach 4 tagen schwimmpause wieder mal im wasser, bin gemütlich t13 geschwommen, und habe wie schon zuletzt die sub 18 geknackt .

bin nun auf die pläne gespannt für die nächsten wochen, hoffe das ich die 3 mal pro woche wieder unterbringe, denn mein training fürn marathon im April ist mir derzeit wichtiger als wie die 1000 Meter im März, da ich sowieso erst im Juni meinen 1. TriaWettkampf habe.

ein kleiner nachsatz noch, mich dürfe dieses 3000 meter programm( vor 1ner woche geschwommen) doch geschlaucht haben denn am dienstag war überhaupt keine power vorhanden und lief überhaupt nicht,
habe nun 4 SCHwimmfreie Tage eingelegt und heute passten die Zeiten wieder Top, ich hoffe das ich diese WSA einheiten besser verkrafte

Triathletin007 24.01.2010 21:05

Ich habe gestern und heute einen 1. Test meiner Leistungsfähigkeit im Triathlon, Richtung Abu Dhabi, verordnet von Jürgen Z. hinter mir.

Gestern: 10:00 Uhr 30min Stabi
10:30 Uhr 2,7km Schwimmen (T9)
13:00 Uhr 94,1km MTB GA1 (Puls:140) 25km/h.. Koppeln
16:46 Uhr 4,9km WSA Lauf in 22:45min Puls: 176

Heute: 8:30 Uhr 31,8km GA1-2 Lauf in 3:00std mit Puls: 155

Morgen dann:

Ruhetag mit 1std Physiotherapie!!!:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.