triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Hafu 06.06.2021 07:43

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1605378)
...

Ich habe schon mal gesagt, so eindeutig ist die Aussage nicht zu treffen, in welche Richtung das Kostenpendel ausschlägt.

Es kommt echt immer mehr rüber, dass du alles versuchen wirst, um recht behalten können. Manchmal ist es auch mal gut. Ich hoffe, du kommst bald zu diesem Punkt bzw. dieser Erkenntnis. An deinem Intellekt liegt es nicht.

Die Aussage ist -bezogen auf den Risikofaktor Rauchen- ziemlich einfach zu treffen:

Es gibt hunderte bis Tausende Studien, die belegen dass Nikotinabusus die Gesellschaft wegen der direkten und indirekten Kosten Raucherassoziierter Krankheiten eine beträchtliche Menge Geld kosten (trotz Einnahmen durch die Tabaksteuer): bei der ergebnisoffenenen Websuche findet man diese Studien z.B. mit den Suchwörtern "Smoking, Society, costs". Probiere das mal selbst und beantworte die Frage, warum Google mit diesen Suchworten ein sehr einheitliches und keineswegs -wie von dir behauptet "ambivalentes" Trefferbild gibt.

Und es gibt einige sehr wenige Studien, die zu dem entgegengesetzten Ergebnis gekommen sind.

Teile der Presse berichtet natürlich lieber über die wenigen Studien, die zu entgegengesetzten Ergebnissen gekommen, weil es Aufmerksamkeit generiert und bestimmte Bereiche des Journalismus leben nunmal von Aufmerksamkeit, weil sie Clicks generieren.

Genau dieselbe wissenschaftliche Situation liegt bei der Frage, ob der Klimawandel menschengemacht ist ( und eine Bedrohung für die Erde darstellt) und - um mal wieder einen Versuch zu machen, ontopic zurückzukehren, bei der Frage, ob SARS-Cov2 ein für die Menschheit gefährliches Virus oder krassüberschätzt nur ein weiteres Erkältungsvirus vergleichbar Influenza darstellt.

Da "die Wissenschaft" niemals komplett homogen, sondern sehr kleinteilig aufgestellt ist, findet man auch für Außenseitermeinungen durchaus i.d.R. vereinzelt Studien, die diese zu belegen scheinen und kann dann so wie Bahkdi, Wodarg oder Homburg (im Fall Covid-19) oder Bolsonaro, Trump und Konsorten oder Teile der Auto- und Erdölindustrie(im Fall des Klimawandels) so tun, als wäre die Wissenschaft zerstritten und es stünde quasi 50:50, oder man kann konstatieren, dass es eine Mehrheitsmeinung gibt.

Ich selbst versuche bei derartigen Fragestellungen mich i.d.R. an den wissenschaftlichen Konsens zu halten und vertrete diesen, sofern ich Zeit zum Diskutieren und Schreiben habe, auch relativ nachdrücklich.

Helios 06.06.2021 10:05

aha ...... sohh sohhh ..... beim Rauchen sind's jetzt aufgeschlagen....

2002 beim Verlassen der Onkologie im Nord-Klinikum/Nürnberg - damals war ich noch Raucher - hat der Aufzug in der OP-Abteilung gehalten (ich von oben runter), in der Rückenmark umgepfriemelt wird - steht vorm Aufzug ein Männlein im Hemdlein mit geklautem Rollstuhl, raunzt mich an, ich soll ihn reinschieben und eine Fluppe geben, er will unten Eine rauchen.

Das hat mich voll umgehauen - ein Typ relativ frisch aus dem OP und geht stiften um Eine zu qualmen - so soll dich die Sucht nie in den Griff bekommen hab ich mir gedacht (war eher schockiert), zuhause hab ich das Päckchen weggeschmissen (eine aufgehoben, die erst nach einer Woche entsorgt) und seitdem keine Tabaksteuer mehr bezahlt.

Wer nicht einsieht, dass er süchtig ist und was die Sucht mit ihm anstellt bzw. könnte, dem ist die Tabaksteuer egal.

JENS-KLEVE 06.06.2021 13:20

Haben wir schon die aktuelle Inzidenz von Fusspilz durchdiskutiert?

:Huhu:

Oscar0508 06.06.2021 15:50

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1605395)
Haben wir schon die aktuelle Inzidenz von Fusspilz durchdiskutiert?

:Huhu:

Nur mit aussagekräftigen Fotos, sonst Fake News.

LidlRacer 06.06.2021 16:10

Faszinierend:
Post-Brexit cooperation: UK and Germany working together to plot a Data Stegosaurus on @OurWorldInData

https://twitter.com/BristOliver/stat...34499182157825

Adept 06.06.2021 17:52

Endlich kommt hier mal ein bisschen Pep und Witz rein! :Cheese:

merz 06.06.2021 20:50

Die Briten finden das unfassbar komisch, der freedom day, 21 Juni wackelt.... Lage schwer einschätzbar, 75% mehr Neufälle week on week, höchste Tagesanzahl am Freitag seit März 21

m.

Adept 07.06.2021 12:49

Hier ein interessantes Interview mit Drosten

Hafu, da erwähnt er auch das Phänomen "False Balance", von dem du auch weiter oben bzgl. Raucherstudien sprichst. Auch wenn ich dir da bzgl. Rauchen nicht zustimme, wird es dieses Phänomen wohl häufig geben.

Hafu 07.06.2021 14:44

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1605519)
Hier ein interessantes Interview mit Drosten

Hafu, da erwähnt er auch das Phänomen "False Balance", von dem du auch weiter oben bzgl. Raucherstudien sprichst. Auch wenn ich dir da bzgl. Rauchen nicht zustimme, wird es dieses Phänomen wohl häufig geben.

Ich hab' das Interview schon am Samstag verlinkt, in der Hoffnung den Thread wieder aufs Hauptthema zurückzubringen. Der Text ist wirklich gut und steckt voller inhaltlich wichtiger Dinge, ohne die Abschweifungen, die Drosten im Podcast manchmal unterlaufen, wenn er in manche für ihn geläufige Spezialthemen so einsteigt, dass man ihm kaum noch folgen kann.:Blumen:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1605368)
Weil ich jetzt mit dazu beigetragen habe, dass dieser Thread heute so OT gelaufen ist, helfe ich auch mit dazu bei, um ihn wieder aufs Thema zu bringen:

Christian Drosten hat ein hoch interessantes und sehr detailliertes Interview mit einem Schweizer Online-Magazin namens Republik gegeben, das in Auszügen aktuell schon von vielen anderen deutschen Medien zitiert wird, das man sich aber, wenn man 10 Minuten Zeit hat (wie ich heute) unbedingt in voller Gänze durchlesen sollte.

Herr Drosten, woher kam dieses Virus?

Wer sich nach der Lektüre dieses Textes noch eine Kapuzenjacke kauft mit Pelzkragen (selbst wenn dieser als Kunstpelz bezeichnet ist), dem ist nicht mehr zu helfen. Marderhundpelze sind in China billiger als Kunstpelze, so dass den Beschreibungen der Zusammensetzung solcher Kapuzenjacken nicht ansatzweise zu trauen ist (Das wusste ich vor dem Lesen des Drosten-Textes und der anschließenden Überprüfung im Web noch nicht)

Dieses im republik-Text verlinkte Video mit u.a. Bildern, wie Marderhundfelle in China "produziert" werden ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber es gibt wenig Indizien, dass sich in der chinesischen Pelzindustrie seitdem viel geändert hat.

Adept 07.06.2021 15:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1605540)
Ich hab' das Interview schon am Samstag verlinkt, in der Hoffnung den Thread wieder aufs Hauptthema zurückzubringen. Der Text ist wirklich gut und steckt voller inhaltlich wichtiger Dinge, ohne die Abschweifungen, die Drosten im Podcast manchmal unterlaufen, wenn er in manche für ihn geläufige Spezialthemen so einsteigt, dass man ihm kaum noch folgen kann.:Blumen:

Aha, jetzt weiss ich, woher du das Thema False Balance hast. ;)

Ja, Interview ist in der Tat gut!

merz 07.06.2021 17:22

+1, finde ich auch - auch im Bezug auf die "Laborleck"/GoF-Sache hochinteressant.

Danke fürs Wiederhochholen, war wohl durch Rauchschwaden verdeckt.

m.

P.S. Auf der schnellen Suche, ob es analytische Modelle zu false balance gibt, fand ich einen netten Nachbarn: bothsidesism. :j

qbz 08.06.2021 12:01

Suoer. In unserem Landkreis ist Corona mittlerweile "verschwunden", nachdem die Inizidenz zwischenzeitlich auch mal dreistellig war. 0 Positive Fälle seit dem Vortag, Inzidenz: 2,5 % . Trotz normalem Schulunterricht und Kita´s. Damit erfolgreich: 0-Covid-Initiative :)

Eigentlich könnten / müssten somit ab sofort alle Beschränkungen entfallen.

Aktuelle Fallzahlen zum Coronavirus im Landkreis Uckermark
https://www.uckermark.de/index.phtml...t=&kuo=2&sub=0

NBer 08.06.2021 12:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1605672)
......Eigentlich könnten / müssten somit ab sofort alle Beschränkungen entfallen......

Wenn ihr euren Landkreis komplett abriegeln würdet, niemand raus und noch viel wichtiger, niemand rein, wäre das sicherlich möglich.

dr_big 08.06.2021 13:18

Letzte Woche hatten wir 4 Tage lang 0, aktuell wieder eine Inzidenz von 16. Die Null bedeutet ja nur, dass an diesem Tag kein Fall bekannt geworden ist, das heisst aber nicht, dass der Kreis virusfrei ist. Im übrigen gibt es kaum noch Einschränkungen, Restaurants sind offen, Läden sind offen, private Treffen im größeren Kreis erlaubt,...

iaux 08.06.2021 13:26

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1605686)
Letzte Woche hatten wir 4 Tage lang 0, aktuell wieder eine Inzidenz von 16. Die Null bedeutet ja nur, dass an diesem Tag kein Fall bekannt geworden ist, das heisst aber nicht, dass der Kreis virusfrei ist. Im übrigen gibt es kaum noch Einschränkungen, Restaurants sind offen, Läden sind offen, private Treffen im größeren Kreis erlaubt,...

kaum noch Einschränkungen? Leben wir im gleichen Land??

El Stupido 08.06.2021 13:26

Zitat:

Naja, genau genommen müssen ja mehrere Tage nacheinander jeweils keine neuen Fälle gemeldet sein um eine Inzidenz von Null zu haben.
Ob jetzt Null oder 16: im Falle einzelner auftretender Infektionen lassen sich die Kontakte sicher recht gut nachverfolgen. Anders als bei deutlich höheren Inzidenzen.

keko# 08.06.2021 13:30

Zitat:

.... Im übrigen gibt es kaum noch Einschränkungen, Restaurants sind offen, Läden sind offen, private Treffen im größeren Kreis erlaubt,...

...GGG? In Schulen wird fleißig täglich getestet, meine Privatwohnung darf mein Arbeitgeber weiterhin als Büro nutzen, diverse Maskenplficht usw.

El Stupido 08.06.2021 13:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1605690)
...GGG? In Schulen wird fleißig täglich getestet, meine Privatwohnung darf mein Arbeitgeber weiterhin als Büro nutzen usw.

Naja, das mit dem Homeoffice ist aber auch eine Frage der Perspektive.
Ich z.B. sehe es so, dass ich bequem von zu Hause arbeiten darf statt ins Büro zu müssen.

keko# 08.06.2021 13:37

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1605692)
Naja, das mit dem Homeoffice ist aber auch eine Frage der Perspektive.
Ich z.B. sehe es so, dass ich bequem von zu Hause arbeiten darf statt ins Büro zu müssen.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier gehen neue 4-Zi-Wohnungen mittlerweile für 600.000+ weg. Dass AG durchaus dabei von diesen neuen Modellen sparen und ich nicht viel davon habe, habe ich meinem AG schon gesagt.

Adept 08.06.2021 13:50

Kann man das Arbeitszimmer, Miete und Equipment nicht von der Steuer absetzen?

Ich glaube nicht, dass jetzt jemand extra wegen Home Office in eine neue Wohnung gezogen ist, weil sonst Arbeit nicht möglich. Bei uns hat jeder sich etwas eingerichtet.

El Stupido 08.06.2021 13:54

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1605693)
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier gehen neue 4-Zi-Wohnungen mittlerweile für 600.000+ weg. Dass AG durchaus dabei von diesen neuen Modellen sparen und ich nicht viel davon habe, habe ich meinem AG schon gesagt.

Hier bekommt man für 600K EUR schon deutlich mehr bzw. zahlt für eine neue 4-Zimmer-Wohnung weniger.
Nichtsdestotrotz hat Homeoffice schon entscheidende Vorteile. Und damit meine ich nicht nur das Pendeln. Mein Büro ist von zu Hause fünf bis zehn Minuten (je nachdem ob mit Rad oder Auto) entfernt.

Oder hast du zu Hause einen Raum extra zum "Büro" eingerichtet, der durch deine Arbeit nicht anderweitig genutzt werden kann und den du in einer "Post-Covid-Phase" (wieder) anders nutzen wirst / würdest?

Wird aber jetzt auch ein wenig offtopic. Bevor wir hier Ping-Pong spielen können wir das auch gerne per PN austauschen.

keko# 08.06.2021 13:58

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1605696)
....
Oder hast du zu Hause einen Raum extra zum "Büro" eingerichtet, der durch deine Arbeit nicht anderweitig genutzt werden kann und den du in einer "Post-Covid-Phase" (wieder) anders nutzen wirst / würdest?...

Ja.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für junge Paare, die hierher ziehen, es einen Unterschied macht, ob sie einen HomeOffice-Platz einkalkulieren müssen oder nicht, wenn sie eine Familie gründen wollen und HomeOffice vom AG zur quasi-Pflicht wird und evlt. Wohneigentum erlangen wollen bei dieser Preiskatergorie, von der ich sprach.
:Blumen:

dr_big 08.06.2021 13:59

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1605690)
...GGG? In Schulen wird fleißig täglich getestet, meine Privatwohnung darf mein Arbeitgeber weiterhin als Büro nutzen, diverse Maskenplficht usw.

Testen sehe ich nicht als Einschränkung.

Homeoffice: in Bayern heisst es: "Beschäftigte haben jetzt auch die Pflicht, Homeoffice-Angebote wahrzunehmen, wenn es privat möglich ist." D.h. doch klar, nur wenn es dir möglich ist. Der Arbeitgeber darf es auch nicht einfach anordnen, und wenn er es wollte, dann muss er alle Arbeitsmittel inkl. Schreibtisch, Stuhl, Internetanschluss zur Verfügung stellen.

Maskenpflicht in geschlossenen Räumen? Sehe ich auch nicht als Einschränkung.

Adept 08.06.2021 14:13

Ich finde, in Menschenansammlungen könnten die AHA-Regeln ruhig bleiben. Dann holst dir nicht so schnell was und verteilst auch nicht so schnell was.

longo 08.06.2021 14:31

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1605703)
Ich finde, in Menschenansammlungen könnten die AHA-Regeln ruhig bleiben. Dann holst dir nicht so schnell was und verteilst auch nicht so schnell was.

Ja, und sich Impfen lassen natürlich auch nicht vergessen:)
.. denn "Dann holst dir nicht so schnell was und verteilst auch nicht so schnell was."

deralexxx 08.06.2021 14:54

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1605694)
Kann man das Arbeitszimmer, Miete und Equipment nicht von der Steuer absetzen?

Ich glaube nicht, dass jetzt jemand extra wegen Home Office in eine neue Wohnung gezogen ist, weil sonst Arbeit nicht möglich. Bei uns hat jeder sich etwas eingerichtet.

Kann nur für die Schweiz sprechen, könnt emir aber vorstellen, dass es in Deutschland auch so ist:
https://www.srf.ch/news/schweiz/abzu...hr-was-gilt-wo

D.h. ich kann Wege-Kosten so absetzen, als ob ich ins Büro gefahren wäre, obwohl ich vllt keine Kosten hatte.

So eine Regelung ist (fast wie immer bei Steuersachen) nie fair für alle. Hast eine Jahreskarte, sind die Kosten trotzdem angefallen. Hast ein Auto, dass dann einfach rumstand, zahlst du ja trotzdem Steuer und Wertverfall.

Das Arbeitszimmer bei der Steuer (Deutschland oder Schweiz) anrechnen zu können war meines Wissens nach immer eine tricky Sache, insbesondere wenn der Arbeitgeber ja ein Büro gestellt hat oder man als Arbeitszimmer nur eine Nische im Wohnzimmer hat.

Vllt hilft das vergangene Jahr dabei, dem Gesetzgeber aufzuzeigen, dass es hier mehr als entweder Telearbeit (dauerhaft von zuhause) und dauerhaft im Büro mit gelegentlicher Homeoffice Tätigkeit gibt.

Das trifft ja dann nicht nur Steuerrecht, Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, Datenschutz. Wer zahlt zur Miete, Internet, Inventar... Das Firmen Mitarbeitern Zuschüsse zu diesen Kosten geben mag bei den Konzernen vllt noch gehen, die das vllt als Marketing nutzen um Mitarbeiter zu bekommen. Geklärt werden sollte es aber für alle Arbeiter, um vor Ausnutzung und Kosteneinsparung auf Kosten der Mitarbeiter zu verhindern / schwerer zu machen.

(https://www.steuertipps.de/steuererk...ng-2020?page=1)

Adept 08.06.2021 15:01

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1605711)
Kann nur für die Schweiz sprechen, könnt emir aber vorstellen, dass es in Deutschland auch so ist:
https://www.srf.ch/news/schweiz/abzu...hr-was-gilt-wo

D.h. ich kann Wege-Kosten so absetzen, als ob ich ins Büro gefahren wäre, obwohl ich vllt keine Kosten hatte.

So eine Regelung ist (fast wie immer bei Steuersachen) nie fair für alle. Hast eine Jahreskarte, sind die Kosten trotzdem angefallen. Hast ein Auto, dass dann einfach rumstand, zahlst du ja trotzdem Steuer und Wertverfall.

Das Arbeitszimmer bei der Steuer (Deutschland oder Schweiz) anrechnen zu können war meines Wissens nach immer eine tricky Sache, insbesondere wenn der Arbeitgeber ja ein Büro gestellt hat oder man als Arbeitszimmer nur eine Nische im Wohnzimmer hat.

Vllt hilft das vergangene Jahr dabei, dem Gesetzgeber aufzuzeigen, dass es hier mehr als entweder Telearbeit (dauerhaft von zuhause) und dauerhaft im Büro mit gelegentlicher Homeoffice Tätigkeit gibt.

Das trifft ja dann nicht nur Steuerrecht, Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, Datenschutz. Wer zahlt zur Miete, Internet, Inventar... Das Firmen Mitarbeitern Zuschüsse zu diesen Kosten geben mag bei den Konzernen vllt noch gehen, die das vllt als Marketing nutzen um Mitarbeiter zu bekommen. Geklärt werden sollte es aber für alle Arbeiter, um vor Ausnutzung und Kosteneinsparung auf Kosten der Mitarbeiter zu verhindern / schwerer zu machen.

(https://www.steuertipps.de/steuererk...ng-2020?page=1)

Meines Wissens kannst du in der Schweiz die Miete für ein Zimmer anteilig ansetzen.

keko# 08.06.2021 15:21

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1605700)
Testen sehe ich nicht als Einschränkung.

Homeoffice: in Bayern heisst es: "Beschäftigte haben jetzt auch die Pflicht, Homeoffice-Angebote wahrzunehmen, wenn es privat möglich ist." D.h. doch klar, nur wenn es dir möglich ist. Der Arbeitgeber darf es auch nicht einfach anordnen, und wenn er es wollte, dann muss er alle Arbeitsmittel inkl. Schreibtisch, Stuhl, Internetanschluss zur Verfügung stellen.

Maskenpflicht in geschlossenen Räumen? Sehe ich auch nicht als Einschränkung.

Ich persönlich sehe es als (kleine, aber vorhandene) Einschränkung, wenn ich mich testen lassen muss. Ich sehe auch eine online-Anmeldung für triviale Dinge als (kleine, aber vorhandene) Einschränkung. Ich sehe auch ein Maskentragen als (kleine, aber vorhandene) Einschränkung. Ich sehe es auch als (kleine, aber vorhandene) Einschränkung, wenn ich vom Chefchef eine Genehmigung brauche, dass ich meinen Bürarbeitsplatz benutze kann. :Blumen:
Kürzlich hörte ich im Deutschandfunk eine Sendung über Corona, wo am Ende die Expertin meinte, dass es vielleicht normal sein werden wird, dass man morgens nach dem Zähneputzen einen Schnelltest macht. Das sind so Dinge, wo ich dann (als unbeschwertes Kind der 70er Jahre ;-) kurz überlege, ob das ernst gemeint ist oder nicht. :Cheese:

deralexxx 08.06.2021 16:18

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1605713)
Meines Wissens kannst du in der Schweiz die Miete für ein Zimmer anteilig ansetzen.

Hm scheint so zu sein, ja: https://www.zh.ch/de/steuern-finanze...d-steuern.html

Zitat:

Falls jemand doch die effektiven Kosten für das Arbeitszimmer geltend machen will, ist folgendes zu beachten:

Voraussetzungen (kumulativ) für den Abzug des Arbeitszimmers sind: Der Raum wird zur Hauptsache für berufliche Zwecke ausgeschieden, der Raum ist für die Berufsausübung nötig und der Arbeitgeber stellt am Arbeitsort keinen Arbeitsplatz zur Verfügung.
Überdies erfolgt eine Reduktion um den Privatanteil.
Für die Anzahl Homeoffice-Tage sind weder Verpflegungs- noch Fahrkosten abzugsfähig.
Der Arbeitszimmerabzug ergibt einen effektiven Abzug, weshalb auch die Berufspauschale entfällt.
Die steuerpflichtige Person darf die effektiven Kosten geltend machen, muss diese aber nachweisen können.
Dann fällt wohl Fahrkosten als Abzug weg, müsste man also rechnen was sich eher rechnet.

merz 08.06.2021 20:49

Curavec (wir erinnern uns, der 2. deutsche mRNA Imfpstoff, mit Handlingvorteilen):

verzögert - europäische Zulassung nicht vor August 2021 erwartet,

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Curev...e22604949.html

SZ: nicht mehr Bestandteil der Lieferprognosen des Bundes für 2021

https://www.sueddeutsche.de/politik/...sten-1.5314250

Tja,...

m.

El Stupido 09.06.2021 07:46

Dann würde Dietmar Hopp am Ende ja doch Recht behalten:

Zitat:

"Wir wären also in der Lage, den Impfstoff im Herbst zu liefern"

MattF 09.06.2021 10:05

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1605708)
Ja, und sich Impfen lassen natürlich auch nicht vergessen:)
.. denn "Dann holst dir nicht so schnell was und verteilst auch nicht so schnell was."

Eine Impfung hilft aber nur gegen ein best. Virus.

AHA hilft gegen vieles.

El Stupido 09.06.2021 10:13

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1605796)
Eine Impfung hilft aber nur gegen ein best. Virus.

AHA hilft gegen vieles.

Eine Impfung hilft mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch da, wo AHA (aus welchen Gründen auch immer) nicht oder nur sehr bedingt umsetzbar ist.
Bis auf weiteres am besten Impfung und AHA.

Trimichi 09.06.2021 12:50

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1605798)
Bis auf weiteres am besten Impfung und AHA.

Echt?

Vor lauter Impfung, Impferei, dem Impfthema und den Impfstoffen, den Impfstoffherstellern und der Koalition der Impfwilligen, also den Politkern, die fast alle unisono das Impfen empfehlen, so ist es doch so, dass man durchaus und ohne Übertreibung von einer Impfstofflobby sprechen kann und im selben Atemzug von Impflobbyismus. Das Thema Impftourismus spare ich aus Platz- und Zeitgründen aus.

Übrigens: auch Jüngere unter uns finden impfen cool, wollen sich impfen lassen, allerdings nicht ohne vorher auf youtube Impfvideos geguckt zu haben und wie man sich am Impfzentrum anstellt. Sicherlich ist Impfen ein ganz wichtiges Thema, denn wer will schon nicht über Impfen und die verschiedenen Impfstoffe mitreden können? Ich, Icher, am Ichesten? Das war gestern! Impfen, geimpft, am geimpftesten!?

Auch ich wurde vom Impfhype infiltriert und absorbiert und freue mich wie ein glücklicher Dreisternekönig über das Impfen, habe sogar eine neue Glassichthülle für den Impfpass bestellt und dann, obwohl ich wie viele andere quasi monatelang wie besessen und unverrückbar an das Impfen gedacht habe, nun, da habe ich fast das Wichtigste vergessen!

Nämlich, mich tatsächlich impfen zu lassen!!! Das ging ganz leicht und problemlos. Ein kurzer Anruf beim Hausarzt und schon am selben Nachmittag, parbleu, da wurde ich geimpft.

Gegen FSME. Mein Tipp daher: Zeckenschutzauffrischungsimpfung nicht vergessen. ;-)

El Stupido 09.06.2021 13:22

Kubicki von der FDP:

Zitat:

(...) Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat mit Blick auf den Beginn der Fußballeuropameisterschaft am Freitag die Aufhebung der Beschränkungen für Public Viewing in Deutschland gefordert.(...)

:Maso:

sabine-g 09.06.2021 13:39

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1605828)
Kubicki von der FDP:

:Maso: :Maso:

tridinski 09.06.2021 13:45

die Umfrageergebnisse zeigen, dass es viele Leute gibt, die sowas begrüßen würden

(Wenn ich den Wahlomat mache gibt es nur eine Partei die regelmäßig genauso weit unten steht wie die AfD ... )

LidlRacer 09.06.2021 16:08

Ups, Delta (das "indische" Virus) twittert selbst:
https://twitter.com/B1_617

Hoffe, es folgt mir nicht ...

pepusalt 09.06.2021 22:23

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1605828)
Kubicki von der FDP:

:Maso: :Maso: :Maso:

Kubicki ist ein guter Grund, nicht zum Liberalen zu werden. :Lachen2:

LidlRacer 09.06.2021 22:44

Interessant, aber leider nicht beruhigend:

Auch die Daten zur Verbreitung von Delta, gehören zu denen, die man besser nicht einfach so glaubt. Auch diese verändern sich rückwirkend durch spätere Meldungen - und i.d.R. nicht zum Vorteil!

Hier der aktuelle Bericht vom RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Man beachte die Tabelle auf S. 8!
Dort haben wir jetzt einen kontinuierlichen Anstieg des Anteils von Delta (B.1.617.2) bis KW 20 auf 3,1%. In KW 21 scheint es auf 2,5 % gefallen zu sein, was man beruhigend finden könnte, wenn es nicht sehr unwahrscheinlich wäre.

In der Vorwoche sah es im Prinzip genauso aus:
Da ging der kontinuierliche Anstieg bis KW 19 auf 2,4 % - gefolgt von einem scheinbaren Abfall auf 2,1 %.

Das sieht nicht nach einem zufälligen sondern nach einem systematischen Fehler aus.

Habe mir die 4 letzten Wochenberichte angeschaut - praktisch immer führen die Nachmeldungen zur Erhöhung des Anteils von Delta, und das betrifft immer besonders die letzte gemeldete Woche.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...e-VOC-tab.html

Das Fernsehen ist voll von Lockerungsorgien. Schulen, Kneipen, EM, ...
Delta wird bald seine Freudentänze twittern:
https://twitter.com/B1_617

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.