triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 23.01.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 337664)
Wäre ja mal lustig, wenn wir hier mal abstimmen würden, wer von den beiden denn gewinnt!

Hä?! :Gruebeln:

Ich gewinne, wer sonst?! :Cheese: :Lachen2:

sandra7381 23.01.2010 22:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 337673)
Hier ist der 8 Wochen-Rahmentrainingsplan, nach dem ich mich in den nächsten Wochen richte. Wie bisher gibt es pro Woche einen Trainingsplan und zwar für das "Prio1"- Training. Das geht also los mit einem WSA-Programm (T18), das ich demnächst noch hier reinhänge für nächste Woche.

8WochenPlan.pdf

Zu den anderen 2 Trainingseinheiten werde ich nur kurz das Hauptprogramm angeben. Ihr seit ja jetzt Profis und könnt das praktisch schon selbst :)

Ausserdem werden wir in den nächsten Wochen alte bekannte Trainingseinheiten wiederholen.

Viel Spaß! :liebe053:

Supi! :liebe053:

Vielen, vielen Dank, Karsten! :Blumen:

Godi68 23.01.2010 23:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 337673)
Hier ist der 8 Wochen-Rahmentrainingsplan, nach dem ich mich in den nächsten Wochen richte. Wie bisher gibt es pro Woche einen Trainingsplan und zwar für das "Prio1"- Training. Das geht also los mit einem WSA-Programm (T18), das ich demnächst noch hier reinhänge für nächste Woche.

8WochenPlan.pdf

Zu den anderen 2 Trainingseinheiten werde ich nur kurz das Hauptprogramm angeben. Ihr seit ja jetzt Profis und könnt das praktisch schon selbst :)

Ausserdem werden wir in den nächsten Wochen alte bekannte Trainingseinheiten wiederholen.

Viel Spaß! :liebe053:

Super, ich freu mich :liebe053:

Danke nochmals für Deine Mühe! :Blumen:

Volkeree 23.01.2010 23:27

Zitat:

Zitat von aus 8-Wochenplan
Gesamtumfang ca. 50km oder 20h bei 3 Trainingseinheiten pro Woche (ca. 6km pro Woche)

Mein erster Gedanke bei der Überschrift war, das sind ja nur 2 KM pro schwimmen, dafür lohnt der teure Eintritt ja gar nicht.

Hintergrund dafür ist sicherlich eine zu befürchtende Überlastung. Dürfen wir trotzdem hier und da die Einheiten etwas erweitern, vor allem dann wenn "nur" GA1 und Technik geschwommen wird? Auch vor dem Hintergrund, dass man ab und an nur 2 x ins Wasser kann.

Auch von mir ein dickes Dankeschöne für deine Mühe - ECHT KLASSE.

Volkeree 23.01.2010 23:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 337634)
Klasse Zeiten, besonders die 200er! An so einem Tag wie heute sind sub18 kein Thema. Bist auch den ersten nicht zu schnell geschwommen und den letzten am schnellsten (100 und 200er). Würde sagen, perfektes Training für dich. :liebe053:

Das geht ja mal runter wie Öl :cool: . Widme mich jetzt mal wieder mit stolz geschwellter Brust meiner Arbeit.:Huhu:

keko 23.01.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 337684)
Mein erster Gedanke bei der Überschrift war, das sind ja nur 2 KM pro schwimmen, dafür lohnt der teure Eintritt ja gar nicht.

Hintergrund dafür ist sicherlich eine zu befürchtende Überlastung. Dürfen wir trotzdem hier und da die Einheiten etwas erweitern, vor allem dann wenn "nur" GA1 und Technik geschwommen wird? Auch vor dem Hintergrund, dass man ab und an nur 2 x ins Wasser kann.

Ja, klar, mach das ruhig. Mir ist sowieso klar, dass das jeder individuell anders macht. :)

Zaskarrrramba! 23.01.2010 23:57

Vorgestern versucht, mit T1 :Huhu: anzufangen, dummerweise hatte ich NULL Wassergefühl (habe ich mir dann teilwesie heute wieder erarbeitet), und das Training dann in der Mitte abgebrochen. Kann man doof finden, für mich gilt aber, dass ich keine Bolzerei durchziehe, wenn jedwedes Wassergefühl abhanden gekommen ist. :(

Wat soll's, wird schon wieder werden. Und dann lass ich's auch knacken!

FMMT 24.01.2010 07:35

[quote=Triathletin007;337612Was kann ich denn noch ändern, damit die Geschwindigkeit noch in den Keller geht?[/QUOTE]

Schau Dir mein Video von Sifi an:Lachanfall:
Sei doch froh, dass Du auch entspannt schnell schwimmst:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.