![]() |
Auf der offiziellen IM Seite für die Frauen WM ist der FAQ derzeit gerade in Bearbeitung (COMING SOON).
|
Zitat:
|
ich weiss nicht ob es schon hier irgendwo erwähnt wurde:
Post bei Slowtwitch von der Slotvergabe in Klagenfurt, das neue Modell zieht wohl wie erwartet nicht - trotz tiefem Roll Down werden signifikant viele Slots einfach überhaupt nicht genommen "On the womens side 13 out of 50 slots were not taken, final call was "is anybody here who wants to go to Kona?" On the mens side approximately 60 slots were not taken, for example in M45 the last regular slot (10th out of 28) went to 234th place. " https://forum.slowtwitch.com/forum/S...yth!_P7964343/ (jemand hier der den Bericht bestätigen kann?) m. |
Zitat:
|
Ist ja interessant. Aber wie soll ich das jetzt verstehen.
Die Frauen-Slots waren für Kona. Wollen die jetzt alle nicht mehr, weil ihre Partner nicht zeitgleich starten können? Und die Männer-Slots waren dann für Nizza? Das könnte dann ja eine mögliche Erklärung sein. Ich merk grad, dass dieses Jahr ideal für mich für einen Quali-Versuch gewesen wäre... :Lachanfall: |
Zitat:
das sieht für mich sehr danach aus, dass wir 2025 wieder die korrekte WM auf Big Island an einem Tag mit Agegroupern (und Profis) mit beiden Geschlechtern wie Vor-Pandemie-Zeiten bekommen werden. Das wäre perfekt und für mich wirklich Ziel und Motivation zugleich.:Blumen: |
Zitat:
IM wird Hawaii mittelfristig abschaffen als Austragungsort. Es passt nicht mehr in unsere Zeit - was auch völlig richtig ist. |
Zitat:
Vor allem für die Männer. Hintergrund und Auslöser des Ganzen war ja mehr Frauen die Möglichkeit zu geben einen Startplatz zu bekommen. Was auch absolut richtig ist. Nachdem nur begrenzt Platz am Pier ist, kam die Idee auf, es auf 2 Tage aufzuteilen. War nicht die optimale Idee wie sich herausgestellt hat. Was bleibt also als Alternative wenn jetzt 2 Rennen an unterschiedlichen Orten doof ist? Limitierung der Startplätze. Im Grunde ist es egal was Ironman macht, sie sind immer die bösen. Nicht wirklich beneidenswert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |