triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51524)

Moppelchen 15.06.2023 12:48

Auf der offiziellen IM Seite für die Frauen WM ist der FAQ derzeit gerade in Bearbeitung (COMING SOON).

elliot002 16.06.2023 11:34

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1712105)
WPro Only auf Hawaii ist gar nicht denkbar. Die AGler finanzieren das Rennen :Huhu:
Das mit den Hawaiianischen Männern ist tatsächlich eine gute Frage. Müsste man sicher auf der IM Seite finden.
Kann mir nicht vorstellen, dass die starten. Es wäre nicht konsequent und es müsste ja eine spezielle Startgruppe geben. Aber IM würde ich sowas noch zutrauen :Cheese:

Das - meines Wissens nach - einzige Qualirennen mit Slots für locals war der 70.3 Hawaii, gilt aber 2024 nicht mehr!

merz 23.06.2023 07:45

ich weiss nicht ob es schon hier irgendwo erwähnt wurde:

Post bei Slowtwitch von der Slotvergabe in Klagenfurt,
das neue Modell zieht wohl wie erwartet nicht - trotz tiefem Roll Down werden signifikant
viele Slots einfach überhaupt nicht genommen

"On the womens side 13 out of 50 slots were not taken, final call was "is anybody here who wants to go to Kona?"
On the mens side approximately 60 slots were not taken, for example in M45 the last regular slot (10th out of 28) went to 234th place. "

https://forum.slowtwitch.com/forum/S...yth!_P7964343/

(jemand hier der den Bericht bestätigen kann?)

m.

elliot002 23.06.2023 08:15

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1713043)

das neue Modell zieht wohl wie erwartet nicht - trotz tiefem Roll Down werden signifikant

(jemand hier der den Bericht bestätigen kann?)

m.

Ja, als Verfasser des Berichtes kann ich Dir das bestätigen, war vor Ort und habe sogar alle slots als Platzierung mitdokumentiert.

su.pa 23.06.2023 08:17

Ist ja interessant. Aber wie soll ich das jetzt verstehen.

Die Frauen-Slots waren für Kona. Wollen die jetzt alle nicht mehr, weil ihre Partner nicht zeitgleich starten können?

Und die Männer-Slots waren dann für Nizza? Das könnte dann ja eine mögliche Erklärung sein. Ich merk grad, dass dieses Jahr ideal für mich für einen Quali-Versuch gewesen wäre... :Lachanfall:

flachy 23.06.2023 08:20

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1713043)

...
m.

Aloha,

das sieht für mich sehr danach aus, dass wir 2025 wieder die korrekte WM auf Big Island an einem Tag mit Agegroupern (und Profis) mit beiden Geschlechtern wie Vor-Pandemie-Zeiten bekommen werden.
Das wäre perfekt und für mich wirklich Ziel und Motivation zugleich.:Blumen:

sabine-g 23.06.2023 08:25

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1713051)
Aloha,

das sieht für mich sehr danach aus, dass wir 2025 wieder die korrekte WM auf Big Island an einem Tag mit Agegroupern (und Profis) mit beiden Geschlechtern wie Vor-Pandemie-Zeiten bekommen werden.

ich glaube das nicht.
IM wird Hawaii mittelfristig abschaffen als Austragungsort.
Es passt nicht mehr in unsere Zeit - was auch völlig richtig ist.

Kampfzwerg 23.06.2023 08:36

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1713051)
Aloha,

Da will ich den Aufschrei hören, wenn auf einmal wieder weniger Slots verfügbar sind.
Vor allem für die Männer.
Hintergrund und Auslöser des Ganzen war ja mehr Frauen die Möglichkeit zu geben einen Startplatz zu bekommen. Was auch absolut richtig ist.

Nachdem nur begrenzt Platz am Pier ist, kam die Idee auf, es auf 2 Tage aufzuteilen.
War nicht die optimale Idee wie sich herausgestellt hat.

Was bleibt also als Alternative wenn jetzt 2 Rennen an unterschiedlichen Orten doof ist?
Limitierung der Startplätze.

Im Grunde ist es egal was Ironman macht, sie sind immer die bösen.

Nicht wirklich beneidenswert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.