triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neues aus dem Osten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51368)

Koschier_Marco 22.02.2023 10:29

Zitat:

Zitat von LisaH (Beitrag 1699715)
Die Antwort von Marco interessiert mich auch.
Aber es liegt nicht nur am Krieg: Britische Supermarktkette schränkt Kauf von Gemüse und Obst ein

Ich mache einen Vorschlag, beim EInkauf am Samstag merke ich mir einige Preise und gebe euch dann Bescheid

aus dem Kopf (WK 81 zum Euro) 1 Lit Sojamilch 200 Rubel 1l Kürbiskernöl 1800 Rubel, 1 l Vollmich glaube ich 120 Rubel

Grundsätzlich gilt je lokaler und je saisonaler desto billiger und es kommt auch drauf an wo man einkauft, Diskonter oder eben Supermarkt.

Bitte um Geduld bis Samstag

Koschier_Marco 22.02.2023 10:37

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1699728)

Das hängt von den Kriegszielen ab, die kennen wir nur von der Ukr und der RF. Welche Ziele zB die USA kurz- und mittelfristig verfolgen, wissen wir nicht, wir können da nur spekulieren

keko# 22.02.2023 11:36

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1699738)
Das hängt von den Kriegszielen ab, die kennen wir nur von der Ukr und der RF. Welche Ziele zB die USA kurz- und mittelfristig verfolgen, wissen wir nicht, wir können da nur spekulieren

Medial ist seit dem Polenbesuch von Biden deutlich mehr von einer Auseinandersetzung USA/Nato <---> Russland zu lesen. Die Reden von Beiden wurden gestern irgendwo im Fernsehen ausführlich verglichen.

kullerich 22.02.2023 16:01

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1699738)

Kennen wir die Kriegsziele von Ukraine und Russland wirklich? Bei der Ukraine hätte ich zumindest die Unsicherheit, ob "Räumung der Krim" dazugehört oder nicht. Bei Russland bin ich noch unsicherer: Annexion der Ukraine? Einrichten eines "Vasallenregimes" in der Ukraine?
Annahmen dazu gibt es, sicher, aber die "Kriegsziele" sind nicht wirklich bekannt, oder?

Koschier_Marco 22.02.2023 16:33

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1699767)
Kennen wir die Kriegsziele von Ukraine und Russland wirklich? Bei der Ukraine hätte ich zumindest die Unsicherheit, ob "Räumung der Krim" dazugehört oder nicht. Bei Russland bin ich noch unsicherer: Annexion der Ukraine? Einrichten eines "Vasallenregimes" in der Ukraine?
Annahmen dazu gibt es, sicher, aber die "Kriegsziele" sind nicht wirklich bekannt, oder?

Ich gebe Dir Recht auch bei den beiden ist die Sachlage nicht ganz klar, aber immer noch klarer als bei all den anderen.

Ukraine sagt im Moment alles sowie 2014

Moskau sagt jetzt die kompletten Territorien aller Republiken die annektiert wurden. Alle anderen Ziele wurde ja schon im März 2022 unrealistisch. Verhinderung eines NATO Beitrittes der Ukraine, egal wie der Staat aussieht.

tridinski 22.02.2023 16:51

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1699769)
Ich gebe Dir Recht auch bei den beiden ist die Sachlage nicht ganz klar, aber immer noch klarer als bei all den anderen.

Ukraine sagt im Moment alles sowie 2014

Moskau sagt jetzt die kompletten Territorien aller Republiken die annektiert wurden. Alle anderen Ziele wurde ja schon im März 2022 unrealistisch. Verhinderung eines NATO Beitrittes der Ukraine, egal wie der Staat aussieht.

Wo man sich sehr sicher sein kann ist dass es den Russen komplett egal ist was sie wann gesagt oder unterschrieben haben. Sie werden sich nicht daran halten. Das war so beim Budapester Memorandum 1994 und auch beim Minsker Abkommen 2015 und wird wieder so sein egal welche Zugeständnisse man ihnen jetzt machen würde: Behaltet doch die besetzten Gebiete und unterschreibt einen Friedensvertrag? HaHa. Der Rest der Ukraine und die bekannten weiteren Ex-Sowjetrepubliken sind dadurch kein Stück weit geschützt und dass wissen sie dort auch.

Wenn Russland die Waffen niederlegt endet der Krieg.
Wenn die Ukraine die Waffen niederlegt (bzw. der Westen keine mehr liefert) endet die Ukraine.

keko# 22.02.2023 17:07

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1699771)
....
Wenn Russland die Waffen niederlegt endet der Krieg.
Wenn die Ukraine die Waffen niederlegt (bzw. der Westen keine mehr liefert) endet die Ukraine.

Habe mal gehört, dass es neben Waffen noch andere Möglichkeiten gibt.
Aber vielleicht knallen in Europa mal wieder Großmächte so richtig aufeinander. Wäre ja nicht das erste Mal.

LidlRacer 23.02.2023 00:09

Gerade läuft die Doku "Propagandaschlacht um die Ukraine" im WDR - letzte Woche schon auf Arte.

Besonders eindrucksvoll erschien mir eben der Wandel des russischen Chef-TV-Propagandisten Wladimir Rudolfowitsch Solowjow - hier ab 40:50 Bilder von 2013, wo er ziemlich genau das Gegenteil von heute erzählte und mit Selenskyj zusammen feierte:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3...NTVmMjNhM2FlYw

Aber die ganze Doku ist natürlich sehenswert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.