![]() |
Weiter vorne war ja mal die Bilanz abgedruckt. Das gibt ein "mangels Masse". Also jede Aktion ist vergebliche Liebesmüh.
|
Zitat:
Anmelden der Ansprüche wäre daher zwar wahrscheinlich schon vergeblich aber nötig. Andererseits könnte es dann ein 2020 geben. ;) |
Zitat:
abschreiben kann. Was solls - ich werde diesea negative Wochenende aus dem Kopf streichen und weitertrainieren. |
Zitat:
Das ist gutes Geld dem schlechten hinterher geworfen. Kosten ist ja "lediglich" das Startgeld. |
Am Samstag auf einer Party mit einigen Triathleten kam das Thema nochmal hoch und mit am Tisch ein Anwalt. Dessen Einschätzung kann ich nur teilen:
Mein Startgeld ist weg. Es war ja schon vieles vorbereitet und gekauft, von daher wird sowieso nicht übermäßig viel von dem Startgeld über sein. Um den Rest kann man sich mit einiger Aussicht auf Erfolg zwar rechtlich balgen, aber ob da viel für den einzelnen bleibt, ist eher ungewiss. Nun hab ich als Bewohner des Kölner Umlandes gut schreiben, da meine Kosten/Verluste nur das Frühbucher-Startgeld sind, da weder Unterkunft noch Reisekosten anfielen. Es ärgert mich zwar wie es ablief, aber wenn ich sinnlos Geld hinterher renne, verstärke bzw. verlängere ich nur noch den Ärger. Wer mehr verloren hat, dem würde ich es sehr gönnen, wenn er wenigstens etwas wiedersieht. Für mich ist jetzt eher die Zeit, für das nächste jahr zu planen. Allerdings nicht mehr mit diesem Veranstaltungsteam! |
Zitat:
konjunktiv gesagt abhängig von den Infos dazu könnte es sich um Insolvenzverschleppung handeln. Das ist aus meiner Sicht von der freien Meinungsäußerung gedeckt, würde mich da aber über eine Abmahnung freuen, die geht sicherlich nach hinten los. Anders wäre es, würde ich sagen das ist Insolvenzverschleppung, das wäre eine Tatsachenbehauptung die zu beweisen wäre. Meine Rechtsschutz Versicherung hat dir Deckungsanfrage durch meinen Anwalt bestätigt. Und die Rechtsauffassung meines Anwalts ist, das die Jeschke&Friends GmbH nicht Vertragspartner war, nach Schufa Auskunft ist diese in den letzten Jahren auch wohl ruhend. Die Ansicht ist das Jeschke und ggf. andere eine Gbr gegründet hatten mit dem Namen Jeschke&Friends Veranstaltungsservice, dabei haften alle Gesellschafter privat. |
Schufa ist eigentlich nur für Private oder? Dachte Bürgel und crefo sind da zuständig.... Wieder was gelernt
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |