![]() |
"Ich persönlich halte das Gerede „Langdistanz ist viel härter als Marathon“ oder umgekehrt jedenfalls für überflüssig."
Quelle: https://tri-mag.de/szene/12-weeks-go-147749 Er ist sehr ungeschickt - er liefert eine Vorlage nach der Anderen. (der fränkische Ausdruck dafür lautet: talgerd) |
Ich fand den Blog ziemlich cool. Die Aussage das es vorher schon abgeklärt war das er da nur als Trainingslauf startet und seine Erklärungen dazu haben mir gefallen!
|
...
Zitat:
ja ein schönes Zitat. Soweit ich weiß lautet es "Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er wirklich zu Worte kommt" Ich verstehe das Zitat so, dass der Mensch der wirklich zu Worte kommt Zuhörer hat die ihn auch wirklich verstehen wollen. Man versteht was er sagt und nicht was man verstehen will. In unserem Fall passt es leider überhaupt nicht auf Sebastian Reinwand. Es sollte eher uns zu denken geben ob wir ihn wirklich verstehen wollen. ... Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Skipper Joe Skipper ist schon eine Weile länger im Triathlon unterwegs. Ihn mit Sebastian Reinwand zu vergleichen hinkt gewaltig. Auch ich schreib es nochmal. Sebastian Reinwand hat sich ein Ziel gesteckt. Er sagt selbst es ist fraglich ob er es schafft. Wenn man ihn wirklich zu Wort kommen lässt versteht man das auch. |
Zitat:
Liest sich ein bisschen zwanghaft. |
Zitat:
Bei mir hat es halt leider nicht gereicht zu einem entsprechenden Studium :-(. Das hätte mich bestimmt voll gepackt. Evt. hat sich der Sebastian seine Worte so gut wie gar nicht überlegt und hat sie halt einfach so heraussprudeln lassen. Es gibt schon Menschen, die interessieren sich fast gar nicht für biologische Abläufe u.ä. im Zusammenhang mit Training oder Wettkämpfen, sondern für die zählt einfach nur, wer was mit welchem (vermeintlichen) Erfolg durchgezogen hat. Ich finde halt gar nicht so selten ist nicht so ganz klar, ob jemand so stark ist, weil er so trainiert, wie er trainiert, oder ob es nicht eher so ist, dass er das aushält oder damit Erfolg hat, weil er so viel Talent hat. Natürlich war auch ich neugierig und habe mich ein bisschen auf der Strava-Seite von Sebastian aufgehalten. Mir sind da direkt ein paar doch sehr kurze Läufe ins Auge gesprungen und da war die Pace manchmal bei etwa 4 min/km oder darüber. So von wegen langsamer könnte er gar nicht laufen. Kann er eben offensichtlich doch und das auch gut, denn ich schätze er muss es können, sonst kommt er in Roth nicht ins Ziel :-) :-P. Ja und die Radeinheiten haben mich jetzt auch nicht spotan vom Hocker gehauen sage ich mal. |
Zitat:
Desweiteren frag ich mich ob du dich auch über den missionarischen Eifer der Basher wunderst. Und nimm es als Beispiel wie schwer das geschriebene Wort alleine zu verstehen ist. @Thomas G: schöner Post. Gefällt mir gut. Zeigt auch schön auf wie wir von uns auf SR schliessen. |
mir ist es relativ Wurscht wie schnell wer von denen da ist.
Ich hab genug mit meiner Pace zu tun. In einer Sache bin ich beim Reinwand: 3:45er Pace kann ich einfach nicht laufen. |
Da hier mehr oder weniger jeder seinen Senf dazu gibt...finde die ganze Story recht amüsant. Soll er es doch versuchen. Unterstützer wie die Challenge. Tri mag, Buchstaller etc. hat gefunden und jetzt soll er einfach mal machen und dann einen raushauen. Wenn er es dann schließlich nicht geschafft hat wäre es eine runde Sache wenn er den sub8 finishern ordentlich Respekt entgegen bringt. :Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |