triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4413)

felix__w 31.05.2012 10:24

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 756164)
Wo hast Du denn gefährliche und enge Abfahrten?

- Die erste Abfahrt nach dem steilen Anstieg in Schmerikon ist trocken schon eng
- nach der ersten langen Abfahrt in Laupen
- dann auch in den nächsten Dörfern
- und die Abfahrt im Wald nach Scherikon ist auch bei trockener Strasse schon nicht ungefährlich
- und auch der Wendepunkt und andere Kurven/Kreisel in Jona verlangen bei Nässe eine konservativere Fahrweise

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 756164)
Ach kommt... Triathlon ist halt einfach ne Outdoor-Sportart und da gehört schlechtes Wetter nun mal dazu.

Ja, aber alle Outdoor-Sportarten machen mir deutlich mehr Spass bei Sonne und milden Temperaturen. Ich wandere und skitoure z.B. auch sehr gerne. Aber es macht mir nur richtig Spass wenn es trocken bzw sonnig ist.
Ich fahre darum auch nie trainingsmässig bei Regen Rad.

Wenn es aber nur ab und zu leicht regnet habe ich nicht so ein 'Problem'. ich habe aber immer noch den Tri Alpe d'Huez vom letzten Jahr in Hinterkopf. Da war ich auf der letzten Abfahrt total durchnässt und durchgefroren und konnte fast nicht mehr bremsen.
Frustrierend ist auch, dass wir bis Samstag 10 Tage super Wettkampfwetter gehabt haben und es genau auf Sonntag schlecht wird :(

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 756192)
Bei Dir ist nicht so gefährlich... Du bist vorne raus ;)

Nicht unbedingt. Man fährt auf die vorherigen Startgruppen auf.

Zitat:

Wie siehts nun aus mit einem Treffen ?
Ich gehe um 14 Uhr zum Briefing.

Ich wohl auch.
Und wenn alle die Startnumnmern hier rein schreiben kann man sie auch am Sonntag in der Wechselzone finden.

Felix

soloagua 31.05.2012 10:39

Ich sehe gerade, dass das deutsche Briefing um 15 Uhr ist.
14 Uhr wäre Schwimmtraining.

felix__w 31.05.2012 11:12

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 756223)
Ich sehe gerade, dass das deutsche Briefing um 15 Uhr ist.

Ich gehe wohl ins englische Briefing da ich (und Familie) nicht noch länger warten will (Buben starten am Morgen bei Ironkids).

Felix

pk-zurich 31.05.2012 11:42

Irgendwie erinnert mich die Wettervorhersage an Wiesbaden 2010. Schlimmer als damals gehts in Sachen Wasser von oben nicht mehr. Behalten wir den Neo doch direkt an...

Schade für uns und sehr schade für die Fans, aber wir nehmen es wie es kommt. So ist das Leben.

forrest gump 31.05.2012 12:36

Die Vorhersagen waren in letzter Zeit doch so ungenau,dass wir mit etwas Glücj evtl. doch trocken bleiben.Ich hoffe es zumindest.

DeRosa_ITA 31.05.2012 17:39

Zitat:

Bei Dir ist nicht so gefährlich... Du bist vorne raus ;)
.

vorne raus bringt nix... spätestens in der zweiten Runde ist man sowieso wieder "im Verkehr" :-)

soloagua 31.05.2012 20:32

Startnummer:
felix 1139
hunki
mum
olly74
soloagua 329
pk-zurich

felix__w 01.06.2012 06:51

Zitat:

Zitat von forrest gump (Beitrag 756290)
Die Vorhersagen waren in letzter Zeit doch so ungenau,dass wir mit etwas Glücj evtl. doch trocken bleiben.

Hier wwaren die Vorhersagen relativ genau (natürlich nicht eine Woche im Voraus.

Nun sieht es aber so aus, als ob es wenigstens nicht von morgen früh an regnen würde (Am Sonntag im Osten noch letzte föhnige Aufhellungen. Dann verbreitet kräftiger Regen, teils mit Gewittern durchsetzt / Am Sonntag zu Beginn in den Alpen noch föhnige Aufhellungen, sonst oft stark bewölkt und aufkommender Regen, insbesondere den Alpen entlang zum Teil anhaltend und von Gewittern durchsetzt.) und es sollte auch 20C haben. Das ist auch besser als Regen und 14C.

Bei mir kam nun leider eine leichte Erkältung. D.h. ich fühlte mich am Mittwoch schon ein wenig müde, gestern etwas schlapper und die Nase läuft wieder :(

Startnummer:
soloagua 329
hunki 772
klingi 1075
felix 1139
mum
olly74
pk-zurich

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.