![]() |
Zitat:
Ich stimmt nicht in jedem Punkt mit Jörn überein, aber ich finde seine Behauptungen durchaus gut begründet. Mit "untermauen" meinst Du Links zu Studien oder andere Beweise, die einer (wissenschaftlichen) Quelle entsprungen sind? Ich frage deshalb, weil ich es nicht verstanden habe. |
Zitat:
Möchtest du sie weiterführen, wende dich bitte direkt an den Beteiligten (Jörn) oder eröffne einen neuen Threat. |
Zitat:
Zitat:
Arne hat die Angelegenheit simplifiziert, und man dürfte seine Kreuzchen machen im multiple choice format, hier = x aus 3, d.h. ankrezuen was man möchte oder auch abstimmen OHNE ein einziges Kreuzchen gemacht zu haben, käme es zu einer Umfrage. Demnach müssten auch Abstimmungen gezählt werden auf denen keine der drei Antwortalternativen angekreuzt wurde. Nur um das klarzustellen. |
Zitat:
Ich frage mich schon einige Zeit, wie man Ausnahmen von Menschenrechten(!) begründet und es kann oder mag mir niemand eine rechte Antwort geben. Ich wollte jetzt kein neues Fass aufmachen, aber es scheint mir schon so, dass die Menschenrechte eben doch nicht so universell angewendet werden, wie man es vermuten sollte. Der Schutz vor Diskriminierung findet sich ja auch im Art. 3 des Grundgesetzes wieder und trotzdem ist die Diskriminierung von Ausländern (nur Deutsche dürfen wählen etc.) etabliert und wird von den meisten nicht hinterfragt. |
Zitat:
Vielleicht darf ich an der Stelle höflich darauf hinweisen, dass ich meinerseits immer wieder Fragen an Dich gerichtet habe, die Du nicht beantwortet hast. Ich finde es nicht schlimm und kritisiere es nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass bei den vielen Aspekten und Fragen, die sich in so einer Diskussion auftun, ausgerechnet meine besonders relevant für Dich wären. In gleicher Weise antworte auch ich nicht auf alle Fragen, die man mir stellt. No offense und danke für die Diskussion. :Blumen: |
Zitat:
Es haben sich hier eine Menge Leute sehr viel Mühe gegeben und sehr viel Zeit investiert, um viele Fragen zu beantworten. Dabei sind viele auf mehr oder weniger glückliche Weise auf die Gegenargumente eingegangen. Mir scheint, dass die Fragen jedoch aus Deiner Sicht nicht ausreichend beantwortet wurden. Deshalb frage ich, wann eine Frage zum Thema für Dich als ausreichend beantwortet gilt. Ich frage deshalb, weil ich es nicht weiß. Es würde möglicherweise für JEDES Thema gelten, egal ob politisch, triathletisch oder sonst irgendein Thema. Wir diskutieren ja sonst aneinander vorbei. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist schon ok. Was du oben beschreibst sehe ich genauso, geht aber am Thema vorbei, denn du hattest extra darauf hingewiesen zu antworten. Das ist für mich etwas anderes als bestimmte Fragestellungen im Diskussionseifer untergehen zu lassen. Danke für die Aufklärung dass es für dich da keinen Unterschied gibt, ob man etwas zusagt oder ob 'aneinander vorbei' diskutiert wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |