triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

ph1l 17.09.2015 14:55

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1165946)
In europäischen Ländern stehen den Menschen doch sowieso ziemlich viel Wohnraum zur Verfügung - rücken wir etwas zusammen und schon geht´s !
Die Situation war in meinem Leben nie vorgekommen - aber in der Not würde ich den "friedlichen" Menschen der vor meiner Tür steht vorübergehend aufnehmen. Du nicht ?

Definiere vorrübergehd.

FlyLive 17.09.2015 15:05

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1165954)
Definiere vorrübergehd.

Dieser Mensch ist kein Familienmitglied und daher schreibe ich "vorübergehend". Das können drei Tage, aber auch zwei Monate sein. Sicher würde ich die Situation wieder rückgängig machen wollen, wenn das zusammenleben nicht zu ertragen ist. Möglicherweise findet sich aber sogar ein Freund und bleibt viel länger als erwartet. Davon gehe ich nicht aus, aber ich kann es auch nicht ausschließen.

FlyLive 17.09.2015 15:10

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1165952)
Klar, wenn du dir den Menschen aussuchen kannst. Ist ja nichts anderes als eine WG. Nur wird das aufgrund unserer überaus super funktionierenden Bürokratie so nicht funktionieren. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich einen Fall, wo eine Familie ein Doppelhaus bewohnt. Die eine Wohneinheit wurde aufgrund Mietkündigung geleert und man wollte einer Flüchtlingsfamilie Unterschlupf gewähren. Man wollte nicht mal Miete dafür vom Amt. Die einzige Bedingung war, dass man sich die Familie selber aussucht, da man ja ein gutes Zusammenleben garantieren wollte. Naja das Amt wollte diesen Wunsch nicht erfüllen und somit wurde keinem Flüchtling geholfen.

In meinem Fall wäre die einzige Voraussetzung eine vegetarische Ernährung oder sogar vegan. Das sollte aber für einen hilfsbedürftigen kein Problem sein.

Untersagt es mir das Amt, bestätigt es mich in meinem Glauben, das es auch Menschen geben soll, die frühzeitig aus dem System gehen.

basti2108 17.09.2015 16:30

Das habe ich grade auch im Fußball-Thread gepostet. Richtig geile Nummer von Union:

http://www.fc-union-berlin.de/verein...htlinge-1122y/

In diesem Sinne. Hahohe! ;)

Ironmanfranky63 17.09.2015 22:49

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1165946)
In europäischen Ländern stehen den Menschen doch sowieso ziemlich viel Wohnraum zur Verfügung - rücken wir etwas zusammen und schon geht´s !

Träumst du oder woher kommt diese Erkenntnis ?
Du kannst gerne " zusammen rücken " kenne aber niemand außer Dir der das wirklich will.

Ironmanfranky63 17.09.2015 22:57

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1165963)
In meinem Fall wäre die einzige Voraussetzung eine vegetarische Ernährung oder sogar vegan.

:Nee: :Nee: :Nee:
Was hat deine Erährung mit dem Flüchtlingsproblem zu tun ?

bellamartha 17.09.2015 22:58

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1166055)
Träumst du oder woher kommt diese Erkenntnis ?
Du kannst gerne " zusammen rücken " kenne aber niemand außer Dir der das wirklich will.

Ich rücke voraussichtlich zusammen. Nächsten Monat erwarte ich meinen neuen Mitbewohner. Er stammt aus Syrien.
Ich bin gespannt, was er zu der ganze Diskussion hier im Land sagt. Ich gehe aber erst einmal davon aus, dass er froh ist, der Hölle entkommen zu sein.
Er hatte Glück und musste nicht auf lebensgefährlichen Wegen fliehen. Ein andermal vielleicht mehr davon. Erst mal bin ich gespannt darauf, ihn kennenzulernen.

Gruß
J.

bellamartha 17.09.2015 23:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1165963)
In meinem Fall wäre die einzige Voraussetzung eine vegetarische Ernährung oder sogar vegan. Das sollte aber für einen hilfsbedürftigen kein Problem sein.

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, sondern eine kleine Provokation von dir oder?:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.