triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

arist17 15.12.2012 16:22

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 845543)
Leute, Leute. ...

Immerhin passen einige der letzten Postings richtig gut zum Fredtitel :Holzhammer:

titansvente 15.12.2012 18:06

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 845528)
Jenseits aller Glaubens- und Vergewaltigungsfragen könntest du deine Umgangsformen mal wieder ein wenig Richtung Mittelmaß des in unserer schönen Triathlongemeinde gepflegten gegenseitigen Respektes bewegen ... :Blumen:

Tut mir leid aber anders kann man dieses gottesschwülstige, bibeltreue Geseier nicht bezeichnen :Nee:
Dieser fundamentalistische Dogmatismus stösst mich schlicht ab :Kotz:

Aus den Köpfen solch rückwärtsgewandter Menschen entstammen die Thesen und Gedanken, über die wir in diesem (und auch schon anderen) Thread(s) diskutieren.
Denen kann man nicht mit Argumenten kommen, weil sie sich jeder Diskussion durch die Thesen ihrer heiligen Schrift entziehen.
Das ist schlicht eine andere Welt, ein anderes Zeitalter, das wir zum Glück weit hinter uns gelassen haben.
Ich streite für eine aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft, in der der Glaube Privatsache ist und nicht das Fundament für gesellschaftliche Regeln oder Moralvorstellungen.

phonofreund 15.12.2012 19:11

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 845574)
Tut mir leid aber anders kann man dieses gottesschwülstige, bibeltreue Geseier nicht bezeichnen :Nee:

Aus den Köpfen solch rückwärtsgewandter Menschen entstammen die Thesen und Gedanken, über die wir in diesem (und auch schon anderen) Thread(s) diskutieren.
Denen kann man nicht mit Argumenten kommen, weil sie sich jeder Diskussion durch die Thesen ihrer heiligen Schrift entziehen.
Das ist schlicht eine andere Welt, ein anderes Zeitalter, das wir zum Glück weit hinter uns gelassen haben.
Ich streite für eine aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft, in der der Glaube Privatsache ist und nicht das Fundament für gesellschaftliche Regeln oder Moralvorstellungen.

+10!

aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft....
leider in den Ansichten so einiger viele Widerspüche in sich, echt traurig und peinlich!

tandem65 15.12.2012 19:41

Zitat:

Ich kann damit leben daß Du mich so betitelst. Es ist Dir hoffentlich bewusst, daß Du Dich selbst ankotzt.

Zitat:

Da mußt Du eine Wahrnehmungsstörung haben, Du willst ja die ganze Zeit eben nicht über die Bibel reden, sondern über das wozu die Bibel missbraucht wird.

Zitat:

Ich streite für eine aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft,

Du kämpfst wohl eher mit Deiner Toleranz.

tandem65 15.12.2012 19:45

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 845507)
Haarspalterei!

Vedrstehe ich Dich richtig daß Deiner Meinung nach die macher der Nachritensendungen .... Jetzt für das Morden von Grundschülern sind, nur weil sie darüber berichten?

tandem65 15.12.2012 19:57

Hallo Willi,

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 845509)
Ich habe selber zwei Töchter, und egal wieviele Randalierer mit oder ohne Bibel in der Hand vor meiner Haustüre stehen würden - definitiv werde ich niemals zulassen geschweige denn fördern, dass einer von denen deren Recht auf sexuelle Selbstbestimmung ignoriert. Da sind mir die Vorbilder in Deiner Bibel völlig schnuppe.

nur nach Vergewaltigung & Bibel googeln reicht halt nicht.
Den Kontext lesen macht schon Sinn.
Ich finde das völlig in Ordnung, wenn Du so handelst.Ich könnte für mich nicht sagen wie ich handeln würde.
Was die Geschichte doch zeigt ist daß Du wenn Du ein Unrecht verhindern willst Dein handeln nicht zwingend etwas gutes ist.

titansvente 15.12.2012 20:23

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 845599)
Du kämpfst wohl eher mit Deiner Toleranz.

Bei religiösen Eiferern wie Dir ist meine Toleranz definitv endlich :Huhu:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Lebe Deinen Glauben wie immer Du möchtest.
Wenn Du weltanschaulich im Mittelalter leben möchtest, dann ist es Deine Entscheidung, die hier jeder auch sehr gerne respektiert und akzeptiert.

Aber hör bitte damit auf das Forum als virtuelle Missionsstation zu mißbrauchen.
Die meisten hier teilen sich nicht für euren religiösen und weltanschaulichen Ansichten nicht :Nee:

tandem65 15.12.2012 20:39

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 845617)
Aber hör bitte damit auf das Forum als virtuelle Missionsstation zu mißbrauchen.
Die meisten hier teilen sich nicht für euren religiösen und weltanschaulichen Ansichten nicht :Nee:

Wie Kalle_Malle schon geschrieben hat.Weshalb willst Du mir verwehren, was Du für Dich selbst in Anspruch nimmst?
Daher kann ich Dir versprechen, daß ich Dich damit in Ruhe lässt, wenn Du auch nicht über meinen Gott schreibst.
Zudem darf ich Dich daran erinnern, daß Du in Deinem vorangehenden Post bemängelt hast, daß ich nicht über die Grundlage meines Glaubens diskutieren mag. Was gilt nun? :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.