![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dieser fundamentalistische Dogmatismus stösst mich schlicht ab :Kotz: Aus den Köpfen solch rückwärtsgewandter Menschen entstammen die Thesen und Gedanken, über die wir in diesem (und auch schon anderen) Thread(s) diskutieren. Denen kann man nicht mit Argumenten kommen, weil sie sich jeder Diskussion durch die Thesen ihrer heiligen Schrift entziehen. Das ist schlicht eine andere Welt, ein anderes Zeitalter, das wir zum Glück weit hinter uns gelassen haben. Ich streite für eine aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft, in der der Glaube Privatsache ist und nicht das Fundament für gesellschaftliche Regeln oder Moralvorstellungen. |
Zitat:
+10! aufgeklärte, weltoffene, demokratische und tolerante Gesellschaft.... leider in den Ansichten so einiger viele Widerspüche in sich, echt traurig und peinlich! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Willi,
Zitat:
Den Kontext lesen macht schon Sinn. Ich finde das völlig in Ordnung, wenn Du so handelst.Ich könnte für mich nicht sagen wie ich handeln würde. Was die Geschichte doch zeigt ist daß Du wenn Du ein Unrecht verhindern willst Dein handeln nicht zwingend etwas gutes ist. |
Zitat:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Lebe Deinen Glauben wie immer Du möchtest. Wenn Du weltanschaulich im Mittelalter leben möchtest, dann ist es Deine Entscheidung, die hier jeder auch sehr gerne respektiert und akzeptiert. Aber hör bitte damit auf das Forum als virtuelle Missionsstation zu mißbrauchen. Die meisten hier teilen sich nicht für euren religiösen und weltanschaulichen Ansichten nicht :Nee: |
Zitat:
Daher kann ich Dir versprechen, daß ich Dich damit in Ruhe lässt, wenn Du auch nicht über meinen Gott schreibst. Zudem darf ich Dich daran erinnern, daß Du in Deinem vorangehenden Post bemängelt hast, daß ich nicht über die Grundlage meines Glaubens diskutieren mag. Was gilt nun? :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |