![]() |
Moin, kurz vor Weihnachten hab ich mal wieder testen lassen, das Ergebnis : 24
Ende März lag der Wert bei 13 |
Kannst Du auch die Einheiten dazu schreiben?
Ist schon verwirrend genug, dass mal nmol/l mal ng/ml angegeben wird. Danke |
Zitat:
Sollwert ist 31 - 100 |
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem Apothekentestergebnis s.o. bin ich zum Hausarzt. Der hat gelacht... nun habe ich die Ergebnisse eines neuen Blutbildes: 83 nmol/l 25-OH-Vitamin D Fragt man sich: a) Kann sich der Vitamin D Gehalt im Blut innerhalb von 21 Tagen von 14 auf 83 nmol/l ändern? (etwas Dekristol war schon im Spiel...) b) Oder taugt der Apothekentest nichts ? Insbesondere bei hohem Calcium im Blut sollte man lt. Arzt mit Vitamin D zufuhr vorsichtig sein. Steht übrigens auch beim Apothekentest im Kleingedruckten. Fazit: Bis auf weiteres ist keine keine Zusatzversorgung an Vitamin D erforderlich. |
Zitat:
Und erhöhen wird der sich in den nächsten 3 Monaten sicher nicht, im Gegenteil, der wird fallen (es sei denn Du machst Urlaub in den Tropen). Wieviel Dekristol hast Du eigentlich genommen ? |
Zitat:
Gruß Alex |
Zitat:
Ein Anstieg um diesen Faktor ist m.E. in dieser kurzen Zeit schwer möglich. Siehe Anhaltspunkte hier. 83 nmol/l = 33,2 ng/ml Du liegst an der Untergrenze des nach konservativen Maßstäben anzustrebenden Bereichs. ich würde versuchen zwischen 40 und 60 ng/ml zu kommen. Eher Obergrenze als Untergrenze. Dazu mußt du den Winter über in unseren Breiten in jedem Fall substituieren. Wieviel sagen dir die obigen Tabellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |