triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Bilder aller Offroad-Bikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11015)

cruelty 17.12.2012 15:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 846131)
Du hast bei Magura-Bremsen auch noch nicht ins Leere gelangt, hm...?

:-((

nee. ist tatsächlich meine erste scheibenbremse überhaupt. :o
bislang haben mir die V-brakes meines alten treckers auch irgendwie gereicht. viel schlechter kanns ja net sein...hoff ich.
hab jetzt einfach mal aufs gewicht geguckt. und für einen triathleten der ab und zu mal auf waldautobahnen unterwegs ist (die aber auch mal bergauf- und ab gehn dürfen), wirds wohl reichen. zur not spring ich ab... :cool:

und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür. :Peitsche:

la_gune 17.12.2012 16:15

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 846138)
und die magurianer sitzen hier so ziemlich bei mir um die ecke. wenn das zeugs nix taugt steh ich bei denen vor der tür. :Peitsche:

... wenn Du das dann noch kannst... :(

sybenwurz 17.12.2012 16:33

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 846138)

Die werden dir was husten...
Mein Chef hat sich in nem Anfall geistiger Umnachtung dazu hinreissen lassen, ne MT8 zu montieren.
Bisher kannten wir das "ins Leere greifen" nur von Kunden, aber vor n paar Monaten bei seiner letzten Alpentour musste er als geschmeidigere Alternative zum Abgrund nen Buam umarmen, weil die Bremse von der einen auf die andere Sekunde völlig wirkungslos war.

Ich hatte irgendwann nen Aussendienstler auf das ständige Problem angesprochen (Ausgleichsbehälter ist zu klein, um den kompletten Bremsbelag abbremsen zu können, ohne dass das System vorher leer ist) und der meinte, das wäre Absicht so und das würde auch nicht geändert.

Zu dieser Haltung mit extrem erhobener Nase kommen diverse andere Erlebnisse mit den Urachern, nach denen ich persönlich die Finger von ihren Produkten lasse und auch keinem Kunden was von denen verkaufe, ders nicht unbedingt will.

captain hook 17.12.2012 18:07

Ja, man hört ja ständig von diesen toten Mtb´ern die sich totfahren. Schließlich verkauft Magura ja nur 5 Bremsen im Jahr und von den 5 Käufern sind 4 inzwischen leider in die Schlucht gefallen.

Ich fahr meine jetzt schon ne ganze Weile und kann mich nicht beklagen. Bei meiner Freundin ist auch alles schick. Bischen zickig beim Entlüften vielleicht und die Schaube zum Belagwechsel geht manchmal nicht wirklich gut raus, aber ansonsten nischt.

titansvente 17.12.2012 20:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 846133)
Ich fahre keine Magura sondern Formula, das solltest du aber wissen. Und ich halte nichts von immerwährenden Pauschalaussagen. Ich würde mir eher keine Magura kaufen aber die aktellen Bremsen haben höchstwahrscheinlich wenig mit den Martas oder so gemeinsam.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 846137)
^^
Ich habe noch keine aktuelle Magura Gabel gefahren aber auch wenn sie die Funktion inzw. hinbekommen haben, waren die Baustellen bisher die Laufbuchsen und das sie unabstellbar ölten.

Muss aber nix heißen, ist nur meine pers. Meinung und ich bevorzuge eben RockShox.

Religion :Huhu:

sybenwurz 17.12.2012 22:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 846192)
Bischen zickig beim Entlüften vielleicht und die Schaube zum Belagwechsel geht manchmal nicht wirklich gut raus, aber ansonsten nischt.

So, und wennst das nu jeden Tag dreimal machen musst, dagegen bei zB. ner Shimano einfach den Stift rausziehst und zum Entlüften unten mal kurz reinhustest, vorm Zurückdrücken der Kolben beim Belagwechsel kein unzugängliches, schwarzes Loch putzen musst, sondern nur nen Lappen mal eben durchziehst und der Esel damit vom Eis ist, sieht die Realität schon nimmer so freundlich aus wie deine.

Dazu frag ich dich dann lieber nicht, wieso du weisst, dass die Maguras beim Entlüften zickig sind (was noch sehr wohlwollend umschrieben ist;- ich kenne keine Bremse, die noch schlimmer als Magura Discs wär).
Sie wird doch nicht Luft gezogen haben, nachdem die Bremsklötze dreiviertel runter waren?
:-((

Skunkworks 18.12.2012 11:49

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 846255)
Religion :Huhu:

Nein, viel einfacher:

Wenn der Zeitpunkt einer Kaufentscheidung naht, dann schaut man im Umfeld wer was hat und ob eine ähnliche Einstellung zum Produkt vs. Funktion und Anwendung vorhanden sind. Dann kauft man.
Wenn man dann Jahre lang gute Erfahrung mit einem Produkt einer Marke gemacht hat, dann ist man sicherlich etwas geprägt und überzeugter. Bedeutet aber nicht, dass wo anders auch gute Produkte entstehen. Nur kann man nicht alles kaufen um eine Meinung zu bilden also kommt meist das gut weg, was man selbst hat.

Das einzige Argument, was ich bei einer Gabel heute sowie so nur noch ins Rennen werfen kann, ist das RockShox im allgemeinen in der Wartung günstiger sind als z.B. Fox. Von der Funktion aktueller Gabeln kann ich nix mehr sagen, da ich inzwischen 5-7(?) Jahre alte, topgewartete Gabeln fahre.

rennrob 27.12.2012 14:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
"Aus Alt mach Neu" Mein "neues" Winterbike.
Die Magura Bremse kommt noch runter. Nicht weil ich ins leere gegriffen habe. Aber weil's wieder nach jedem Bremsen klemmt und ich hab keine Lust mich wieder beim Reinigen ärgern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.